Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

61

Mittwoch, 19. April 2006, 19:25

Zitat

...und dass Count Dooku der polit. Anführer der Seperatisten ist, wissen die Jedi und der Zuschauer bereits zu Beginn von AOTC, während des Gespräches zwischen den Jedi und Senatorin Amidala in Palpatines Büro.

Was bitte? Meinst du die Szene kurz nach der Schiffsexplusion? Woher soll der Zuschauer oder gar die Jedi das wissen?

EDIT: Falsch gelesen Sorry...Post löschen bitte!!!
Gruß
Darth L

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth L« (19. April 2006, 19:26)

62

Donnerstag, 20. April 2006, 21:48

Zitat

Original von Kit Tim
Die Jedi denken wahrscheinlich nicht so und haben sich deshalb selber dem Kampf in der Arena gestellt.

Jeder kannte seine Pflichten und jeder hat seine Pflicht erfüllt. So ist das leider in Kriegen...

die jedi dachten nicht so. das war der schlimmste tag für sie in der geschichte der jedi und mace quälte es oft ob es nicht sinnvoler gewesen wäre auf den rat seiner ehemaligen schülerin zu hören: "eine bombe rein und NUR 2 jedi und die senatorin verlieren."
aber er hat sich dafür entschieden, ob das sinnvoll war? darüber bin ich mir selber nicht sicher. über 150 jedi ;(
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

63

Donnerstag, 20. April 2006, 22:02

@Darth Wyroo
Mace Windu war nicht arrogant. Er hat nämlich genauso gedacht wie DU, ja sogar noch radikaler. In "Mace Windu und die Armee der Klone" macht er sich sogar deswegen Vorwürfe. Im nachhinein (jedenfalls noch am Anfang, glaube ich) hätte er lieber eine Bombe in die Arena geworfen.
Ich finde die Jedi wahren in diesem Fall nicht arrogant. Es ist natürlich tragisch das so viele Jedi gestorben sind. ;(
Es gibt nichts schlimmeres, als ein Jedi der normal geworden ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Executor« (20. April 2006, 22:05)

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

64

Freitag, 21. April 2006, 22:05

Tragisch ist es durchaus. 200 Jedi und nicht einmal 20 überleben das Gemätzel. Sind eigentlich irgendwelche Namen von den getöteten bekannt, außer Coleman Trebor?
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• »JonathanSkywalker« ist männlich

• Nachricht senden

65

Freitag, 13. Oktober 2006, 17:46

Es ist eine Ansichtssache. Egal wie viele Jedi gestorben wären. Ob sie auf Geonisis sterben oder sonst wo. Früher oder später hätten sie sich stellebn müssen...

Zitat

Zorn,Zorn,Angst,Aggression.... Die dunkle Seite der Macht, das sie sind!
Die Wahrheit ist stets größer, als die Worte, die wir für sie verwenden - Jacen Solo

Math Skywalker

unregistriert

66

Sonntag, 15. Oktober 2006, 09:52

Hier Skywalker

nach meiner ansicht sind die Jedi nicht leichtsinnig oder sowas in der Art,sondern unwissend,unwissend in dem sinn dass die Jedi nicht mit deiser Anzahl an Droiden gerechnet haben!

jedi und sith

Community-Mitglied

• »jedi und sith« ist männlich

• Nachricht senden

67

Sonntag, 15. Oktober 2006, 11:45

Ich denke das die Jedi alles waren ,Mutig um Ihre Freunde zu befreien, leichtsinnig weil sie nicht gewusst haben wieviele Feinde sie erwaten und arrogant weil sie alleine gekommen sind ohne zusätzliche Hilfe.
PEACE AND LOVE !!!!
(¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦(+)¦¦¦¦}))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jedi und sith« (15. Oktober 2006, 11:45)

68

Sonntag, 15. Oktober 2006, 13:58

ich finde, dass die Jedis eigentlich nur Mutig waren, den sie stellten sich so einer gewaltigen Überzahl und dachten nicht daran irgendwie zu flüchten oder um ihr leben zu flehen oder ähnliches sondern sie reskierten ihr Leben im höchsten Maße

A Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

69

Sonntag, 15. Oktober 2006, 16:17

Leichtsinnig waren sie nicht, Mace Winduu wusste was auf Geonosis für Armeen bebaut wurden und hat daher alle verfügbaren Jedi mitgenommen. Und 200 sind ja auch nicht wenig, schließlich sind es Jedi.
Es ist halt dumm gelaufen, dass dann so viele Droiden gegen sie in die Schlacht gezogen sind.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

70

Sonntag, 15. Oktober 2006, 16:35

RE: Geonosis: Waren die Jedi leichtsinnig, mutig oder arrogant?

jedis wägen nicht ab,ob es sich von den zahlen her lohnt,jemanden zu retten oder nicht,vor allem nicht,wenn es sich um einen anderen jedi oder padawan handelt und um eine senatorin.jedes leben ist es für sie wert,das eigene zu opfern.
ausserdem ging es doch nicht nur darum,obi wan und anakin zu retten,sondern die seperatisten zu stellen...

Darth Bär

unregistriert

71

Sonntag, 15. Oktober 2006, 16:50

RE: Geonosis: Waren die Jedi leichtsinnig, mutig oder arrogant?

Zitat

Original von MaJing
jedis wägen nicht ab,ob es sich von den zahlen her lohnt,jemanden zu retten oder nicht,vor allem nicht,wenn es sich um einen anderen jedi oder padawan handelt und um eine senatorin.jedes leben ist es für sie wert,das eigene zu opfern.
ausserdem ging es doch nicht nur darum,obi wan und anakin zu retten,sondern die seperatisten zu stellen...

Nicht wirklich!!

1. Die Jedi sind nicht dumm! Sie würden niemals 1000 Jedi in Gefahr bringen, nur um einen Jedi vor einem "normalen Tod zu retten!! Wenn der Tod durch einen Sith o.Ä. eintreten würde, dann schon eher; da ihnen klar ist, dass dieser Sith die ganze Galaxis vernichten könnte!

2. In EP II sagt Mace Windu zu Yoda: "Ich werde mit allen verfügbaren Jedi versuchen, Obi-Wasn auf Geonosis zu helfen!" - (Yoda) "Ja; mehr auf Geonosis geschieht, ich spüre! Besuchen ich werde mir die Klone auf Kamino und ansehen werde ich mir diese Armee für die Republik!" ... Ergo war es der Plan der Jedi die beiden Jedi + Anhang (Padmè) zu retten sowohl als auch Count Dooku zu stellen!!

Euer Darth Bär

LordMehrafza

unregistriert

72

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:54

nach meiner meinung nach haben die sich nicht angestrengt.
wie konnten die jedi über tausende jahren überleben? wenn die nicht mal gegen altmetall ankommen?
ich dachte wenn man schonmal die Mandalorianer am hals hatte, sollte man doch wohl die Klone schaffen könnte oder?

73

Freitag, 20. Oktober 2006, 13:09

Ich bin auch der Meinung das Mace Windu nicht mit so einer großen Streitmacht auf Geonosis gerechnet hat. Im Grunde genommen sind die Jedi ja in einen Hinterhalt von Sidious gelockt worden.

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

74

Freitag, 20. Oktober 2006, 13:51

Haben die am Ende nur so viel geholt, in der Annahme, dass man Zeit braucht, bis die Klone kommen?

Also es kann doch nicht sein, dass nahezu 200 Jedi sterben, während die nichts erreichen, außer Padmé, Obi-Wan und Anakin vorzeitg das Leben zu retten und versuchen Dooku zu kriegen (also die KUS auslöschen).
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

75

Samstag, 21. Oktober 2006, 12:22

Es kann nicht sein? Die Jedi wurden doch nahezu von allen Seiten angegriffen und ihre Gegner, also die KD, waren weit in der Überzahl. Da ist es verständlich, dass im Laufe der Schlacht immer mehr Jedi fallen. Die Droiden waren einfach zu viele.

Boba

Community-Mitglied

• »Boba« ist männlich
  • »Boba« wurde gesperrt

• Nachricht senden

76

Samstag, 21. Oktober 2006, 12:39

Die Jedis sind nur nach Geonosis geflogen weil sie den Auserwählten nicht verlieren wollten.Sicherlich haben sie auch nicht damit gerechnet das so viele KD 'sauf dem Planeten sind.Im Buch "Mace Windu und die Armee der Klone"sieht man auch das Depa Billaba (Windu's ehemalige Padawan)ihre zweifel an dem Angriff hatte.Sie sagte vor dem Angriff zu Windu das sie lieber eine Bombe in die Arena schmeißen sollten um den Krieg zu beenden.Meiner Meinung nach wäre das auch die bessere Lösung gewesen denn 2 starke Jedi und eine Senatorin gegen knapp 200 Jedi zu tauschen ist schon etwas extrem.Die folgen wären zwar auch katasrophal weil die Sith weiterbestehen würden aber Sidious hatte auch keinen mächtigen Anakin mehr den er später mal ausbilden kann.
"Bringt Captain Solo den Laderaum"

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

77

Samstag, 21. Oktober 2006, 13:10

1. Das ist nicht die Art der Jedi, einfach ihre Gegner niederzubomben und dabei auch noch zwei ihrer Ordensbrüder und eine Senatorin zu töten und
2. hatten sie doch keine Bombe, die alles vernichtet hätte.
Desweiteren wollten sie einen Kampf mit Todesopfern vermeiden, aber die Geonosianer und die Seps waren anderer Meinung.