Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Wyroo

Community-Mitglied

• »Darth Wyroo« ist männlich
  • »Darth Wyroo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. März 2006, 13:11

Geonosis: Waren die Jedi leichtsinnig, mutig oder arrogant?

Es starben soviele Jedis in der Schlacht auf Geonosis, was mir jedesmal weh tut wenn ich mir den Film anschau! Mace Windu wusste von der Gefahr auf diesen Planeten und ich frage mich ernsthaft, ob er nicht auf Yoda mit der Klonarmee hätte warten sollen! Sicher, sie haben Obi und Anakin gerettet aber zu welch hohen Preis! Auch wenn Anakin der Auserwählte war, hätte man doch abwegen sollen! Ich finde, das über 100 lebende Jedis, die nicht niedergemetzelt worden wären, auch ein Argument gewesen wären! Ich finde Mace Windu und Yoda sowieso in manchen Situationen sehr arrogant! Sie haben im Endeffekt in Ep3 dafür die Quittung bekommen! So, würde gerne eure Meinungen dazu lesen, bitte aber mit sachlichen Argumenten!

Darth Knuddelhase

unregistriert

2

Donnerstag, 16. März 2006, 13:22

j also das find ich auch mir tut es auch immer in ep 3 weh wie ich sehe wenn alle jedis einfach umgenietet werden sie hätten warten sollen wow 2 jedis und eine geiles chick kann man entbehren aber 100 jedis sind dann da doch besser^^

Darth Dany

Community-Mitglied

Wohnort: Epfendorf (Ba-Wü), Ger, EU,Erde,Alpha-Quadrant,Milchstraße

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. März 2006, 13:28

Nach meinen Infos sind 200Jedi nach Geonosis gekommen und nur 20 sind zurück gekehrt! Als ich diese Zahlen zum ersten mal im Buch zu Ep.II war ich sehr schockiert!
Eine teuflerische Verschwendung ist das!
"Vergessen musst du das, was früher du gelernt!" (Meister Yoda, Episode V)

4

Donnerstag, 16. März 2006, 13:34

Warum sprecht ihr von Verschwendung? Haltet ihr es für besser, wenn hunderte von Klonen geschickt werden und diese dann abgeschlachtet werden?

Die Jedi denken wahrscheinlich nicht so und haben sich deshalb selber dem Kampf in der Arena gestellt.

Jeder kannte seine Pflichten und jeder hat seine Pflicht erfüllt. So ist das leider in Kriegen...

Um die Eingangsfrage zu beantworten: Ich halte das Verhalten von Mace Windu nicht für arrogant sondern seinen Pflichten der Republik, des Ordens und seiner Schüler gegenüber überaus korrekt!
Ein Geschöpf ist der Mensch, er ist gut, er ist schlecht, hat zwei Seelen in sich...fordern beide ihr Recht!
Nichts ist weder gut noch böse, erst unser Denken macht es dazu.

Chris Skywalker

Community-Mitglied

• »Chris Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. März 2006, 13:45

In meinen Augen waren die Jedi weder leichtsinnig, noch arrogant. Sie waren in ihrer Zeit verwurzelt und sahen ihre Welt, wie sie sie seit Jahrhunderten gesehen hatten. Wer hätte vor Geonosis den Übermut besessen, 200 Jedi herauszufordern, wer hätte einer Machtdemonstration dieser Größenordnung irgendetwas entgegenzusetzen gewagt? Die Jedi, die nach Geonosis gingen, waren Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit, umstrahlt von einer Aura der Unbesiegbarkeit und unwiderstehlichen Achtung, geliebt und verehrt auf zehntausend Welten.
Auf Geonosis warteten Soldaten. Ohne daß die Jedi dies erkannt hatten, hatte ein neues Zeitalter begonnen, ein Zeitalter der Technologisierung, der Massenheere und des industrialisierten Krieges. Dagegen waren die Jedi so machtlos, wie die Inka gegen Pizarro. Der schwächere, technologisch unterlegene mußte weichen, selbst wenn er, wie bei den Jedi, als Einzelkämpfer überlegen gewesen wäre.
Aus meiner Sicht haben sich die Jedi hier nichts vorzuwerfen. Sie taten, was möglich war und kämpften das letzte Gefecht einer untergehenden Epoche.
Niemand kann das Wasser des Lebens lange in seinen Händen bergen. Es fließt davon, wohin ihm zu fließen bestimmt ist. In die Tiefen der Erde. In die Weiten des Himmels. In die Unendlichkeit des Weltraums. Dorthin, wo Sterne geboren werden.
Ikrit

Darth Dany

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. März 2006, 13:53

Also man muss hier jetzt sagen, so blöd es auch klingt: Dass es viel weniger Jedi gibt als Klone! Außerdem sind Jedi etwas einzigartiges und seltenes! Klone sind das nicht!
Ich will damit nicht gut heißen, dass die Republik bzw. Palpatine Klone für sich kämpfen lassen, weil sie sich selbst zu Schade dafür sind!

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• »Admiral Thrawn« ist männlich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. März 2006, 14:42

Also,

ich denke, dass Windu und den anderen Jedi die volle Schlagkraft der Seperatisten-Armee nicht ganz bewusst war.

Die kannten die Droiden-Fertigungsanlagen bis dato ja nichtmal, geschweigedenn wer alles zu den Seperatisten gehört.

Wenn sie nur gegen Geonosianer hätten kämpfen müssen, dann wäre das ja sicher machbar gewesen, aber mit einem stetigen Nachschub an Droiden wars dann doch etwas voreilig... Aber für Aufklärung hatten die ja bekanntermaßen wenig Zeit.

So far,

- Admiral Thrawn
OUTLAW NON-FORCES ENTERPRISES
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter
Täglicher Service: Ask an Admiral !

Kell Tainer

unregistriert

8

Donnerstag, 16. März 2006, 14:54

Genau das denke ich ebenfalls. Man sieht ja, finde ich, an Mace dass er überrascht war dass so viele Kampfdroiden in der Arena anwesend waren. Er dachte wohl, dass die Jedi welche er zusammen geführt hat reichen. Also ist das wohl auf einen Informationsmangel zurückzuführen.

Darth Dany

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. März 2006, 15:07

Ist möglich, aber ich hätte trotzdem entweder mehr Jedi mitgenommen, oder auf die Klone gewartet!
Dann wäre zwar nach ihrem wissen nur Obi-Wan drauf gegangen, aber:

"Das wohl der Vielen liegt schwerer als das Wohl der Wenigen oder eines Einzelnen"(Spock-Star Trek 2)

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. März 2006, 15:28

Das sagt die Logik, ja und so hätte ich vermutlich auch gehandelt, wenn ich hätte befürchten müssen, dass derart große Armee auf mich wartet.

Aber der Jedi-Kodex sagt nunmal was anderes.

Des weiteren hat Yoda nur gesagt, dass er sich die Armee auf Kamino mal angucken geht und nicht, dass er sie dann auch mit nach Geonosis bringt.

- Admiral Thrawn
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter

Yun Yammkat the Slayer

unregistriert

11

Donnerstag, 16. März 2006, 15:43

RE: Geonosis: waren die Jedis leichtsinnig,mutig oder arrogant

Ich denke nicht, dass Mace über die Gefahr beschied wusste....Im Roman erklärt Mace, dass ein Jedi mindestens hundert Geonosianer wert ist. Das zeigt,dass er nicht wusste, dass die Droiden gegen die Jedi marschieren würden.
Und zu der Frage, ob Anakin das Opfer wert ist kann ich auch nur sagen: Lest euch Mace Windu und die Klonarmee durch. Da und in dem Roman zu Episode 3 wird deutlich, dass Mace an den Auserwählten glaubt ( auch wenn es oft nicht so scheint).

Gav Daragon

Community-Mitglied

• »Gav Daragon« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. März 2006, 16:06

Obi wan musste feststellen, daß die Separatisten unter der Führung von Count Dooku eine riesige Droiden-Armee herstellt. Er gibt einen Notruf ab, den Anakin sofort an den Jedi-Rat weiterleitet. Dieser weiß allerdings nicht so recht wie sie auf den Hilferuf reagieren soll. Sie sind einfach zu wenige um gegen eine Droidenarmee zu kämpfen. Diese Situation nützt Palpatine aus, indem er Jar-Jar Binks überredet einen Antrag zur Notstandsvollmacht dem Senat vorzubringen. Der Senat, der dem Wort von Naboo sehr hohen Stellenwert beimißt, stimmt zu. Nun ist die Klon-Armee legal und kann gegen die Droidenarmee eingesetzt werden.

Ich schließe mich der Meinung an das der gute Meister Windu nicht genau wusste wie groß die Streitmacht ist, die sich den Jedi da auf Geonosis gegenüber gestellt hat. Immerhin sind 200 Jedi eine imposante, ja geradezu riesige, Ansammlung von Rittern die eigentlich jedes Geplänkel ohne weiteres allein bewältigt hätten. Bedauerlicherweise wurde aus dem Ganzen aber eine Schlacht epischen Ausmaßes, die letzten Endes nur die Klontruppen bereinigen konnten.
"Sie werden loyal zur Republik heranwachsen oder gar nicht heranwachsen."

ARC-Trooper A-17 bei der Vorbereitung zur Vernichtung der Klon-Kinder von Tipoca City

13

Donnerstag, 16. März 2006, 19:39

na ja.es ist ja logisch das sie nicht nur anakin usw.. retten wollten.sie wollten dooku und die Separatisten-Bewegung aufhalten.und sie mußten früher dort sein als yoda , denn das leen von anakin , obiwna ...usw war auf dem spiel.und jedi helfen sich gegenseitig.

und villeicht dachten auch die jedi , das dooku mit den anführern der sepratisten flüchten würde bevor yoda eintrifft mit der klonarmee...
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

14

Donnerstag, 16. März 2006, 19:53

Sie mussten nich nur Anakin und Obi-Wan retten. Da war auch noch Padme. Ohne sie hätten sie keine festen etschlüsse treffen können. Ein Wort zum mitreden hatte sie ja fast immer.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. März 2006, 21:11

Im Nachhinein betrachtet könnte man sagen, dass die Jedis vielleicht ein wenig leichtsinnig waren, denn die Droidenarmee war einfach übermächtig.
Aber das konnten sie ja nicht wissen, sie taten das, was in ihrer Macht steht, reisten mit vielen Jedis an und mit Hilfe der Klontruppen haben sie ja dann Anakin, Obiwan und Padme auch gerettet.
Die Zahl der Verluste war wirklich enorm, aber ,wie gesagt, das konnten sie nicht wissen, sie hätten sonst alle anderen Armeen der Galaxie mit Leichtigkeit bezwungen, da bin ich mir sicher.
Aber was hätten sie sonst machen sollen?
Hätten sie länger gewartet, wären Anakin, Obiwan und Padme exekutiert worden, sie sind dann in genau dem richtigen Moment eingeschritten, dann galt es nur im Kampf zu überleben und seine Freunde zu retten...
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

16

Donnerstag, 16. März 2006, 21:50

Zitat

Original von Yun Yammkat the Slayer
Lest euch Mace Windu und die Klonarmee durch

Maces ehemalige Padawan Depa Billaba hätte die Schlacht um Geonosis viel besser gelöst. Sie hätte die Arena bombardiert, Obi und Anakin geopfert und gleichzeitig Dooku und die Seperatistenführer vernichtet und somit einen Krieg verhindert! Wesentlich klüger und besser für die gesamte Galaxis, hätte ne Menge Leben gerettet. Soweit ich mich erinnern kann war Mace das Risiko der Mission durchaus bewusst -ich glaube irgendwie so stehts in Mace Windu und die Klonarmee-
"This is the shameful secret of the Jedi: There is no dark side."

"The Force is one, Jacen Solo. The Force is everything, and everything is the Force. I've told you already: the Force does not take sides. The Force does not even have sides."-Vergere

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. März 2006, 22:50

@ Red:

Hätte ich genauso gemacht. Aber das lässt sich ja wie gesagt nicht mit dem Kodex der Jedi vereinbaren.

Engstirnigkeit hat schon vielen den Tod gebracht..

So far,

- Admiral Thrawn

p.s.: der Plan hinkt nur etwas, da die Jedi an Anakin, den Auserwählten glaubten... den zu opfern wäre manchem sicher doch schwer gefallen.

18

Donnerstag, 16. März 2006, 23:26

Darüber habe ich mir auch oft Gedanken gemacht. Wenn man bedenkt, dass die Klone, selbst wenn man von Zeitraffung ausgeht, höchstens ne Stunde nach Beginn des Kampfes ankamen, hätte sich das doch gelohnt. Sicher, jeder Jedi wäre davon ausgegangen, dass niemand auf Geonosis seine Hand gegen die Jedi erheben würde, selbst wenn es dort eine gigantische Armee gibt. In diesem Zeitalter reichten 2 Jedi (siehe Ep. I) aus, um ein ganzes Kontrollschiff in Angst und Schrecken zu versetzen. Bei 200 würde keiner was sagen. Dass dann aber Yoda genau im richtigen Moment anreist, erscheint mir dann doch sehr merkwürdig. Das sieht so aus als wäre er beabsichtigte Verstärkung. Aber wenn die Jedi wussten, dass sie die Klone brauchen, hätten sie mit dem Angriff auch noch warten können, selbst wenn das den Tod von 2 Jedi und 1 Senatorin bedeutet hätte.
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

19

Sonntag, 19. März 2006, 12:31

Ich schätze mal, die Jedis hatten, wie schon gesagt, keine Ahnung um die wahre Stärke der Separatistentruppen, außerdenm denke ich, dass Windu nur deshalb 200 Jedis mitgenommen hat, um die Droidenfabriken zu zerstören. Ich mein, er wusste zwar, dass Obi Wan dort von Droiden angegriffen worden war und nun im Gefangnis festsaß, aber geh ich mal davon aus, dass er auf Geonosis lediglich mit einer Hand voll Droiden und ein paar eingeborenen Primitivlingskämpfern gerechnet hat.
Das möcht ich, so befehl ich,
es gelte statt der Vernunft mein Wille!

:!:

Acklaykiller

unregistriert

20

Montag, 20. März 2006, 14:48

Mace Windu und die anderen Jedi wussten gar nicht,dass sie Hilfe von der Kloonarmee bekommen würden.Denn Yoda sagte ja nur,dass er sich die Kloonarmee angucken wollte.Nicht dass er mit ihnen kommt und den Jedi hilft.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

21

Montag, 20. März 2006, 15:25

Selbst wenn sich die Jedi eine Chance von weniger als einem
halben Prozent ausgerechnet hätten wären sie bestimmt nach
Geonosis geflogen.

Jedi leben nach einem Ehrenkodex und wenn ich mich nicht täusche
war "´Wir lassen nie Jemanden zurück" zu den Regeln
die darin enthalten sind.

Also ist es auch egal wieviel Leute sterben können,
die Tatsache das einer ihre Leute sterben werden reicht aus um
sogar tausende von ihnen zu gefährden.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

22

Montag, 20. März 2006, 16:16

Zitat

Original von Red Skullkey

Zitat

Original von Yun Yammkat the Slayer
Lest euch Mace Windu und die Klonarmee durch

Maces ehemalige Padawan Depa Billaba hätte die Schlacht um Geonosis viel besser gelöst. Sie hätte die Arena bombardiert, Obi und Anakin geopfert und gleichzeitig Dooku und die Seperatistenführer vernichtet und somit einen Krieg verhindert! Wesentlich klüger und besser für die gesamte Galaxis, hätte ne Menge Leben gerettet. Soweit ich mich erinnern kann war Mace das Risiko der Mission durchaus bewusst -ich glaube irgendwie so stehts in Mace Windu und die Klonarmee-

Gegen diese Vorgehensweise sprechen mehrere Tatsachen:

1. Es wäre gegen den Jedi-Kodex, sie wären mit dieser Handlung wohl nicht mehr auf dem hellen Pfad gewesen

2. Sie hätten Anakin geopfert, dieser hätte die Sith nicht besiegen können, und Palpatine hätte die Jedi auf eine andere Art und Weise vernichtet

3. Die Macht hat diese Vorgehensweise nicht zugelassen, weil Anakin wichig für sie war, siehe Gleichgewicht in der Macht
"Wars not makes one great" - Master Yoda, Episode V.

23

Montag, 20. März 2006, 16:42

Kampf der Jedi

Ich fand es auch übertrieben, dass gleich so viele Jedis gekommen sind!

Es sind so viele gestorben! Und wären die Klone nicht gekommen, wären wohl alle tot. Die, die überlebt haben sind dann in Episode III gestorben (außer Yoda und Obi-Wan, natürlich) Warum müssen die Jedis sterben? *heul*

Aber, dass in Ep. II gleich so viele gestorben sind... Ich meine... Es sind schließlich Jedis !!!
"Yokato Bantha Putu !!! Hehehe ...." - Sebulba, Ep.I, kurz vor Podrennen.

24

Montag, 20. März 2006, 16:45

es starben so viele jedi in episode 2 , weil die droidne einfach in der mehrzahl waren.die jedi hatten da einfach keine chance mehr.

auch wen sie jedis waren , sind sie nicht unbesiegbar ;)
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• »Revan Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

25

Montag, 20. März 2006, 16:47

@Dodo von Naboo
Da kann ich dir nur zustimmen! Obi-Wan und Anakin wehren immer alle Schüsse ganz locker ab, und das bei etwa gleichem Verhältniss! Das hat mich gestört in Ep. 2, und deshalb ist es für moch der schlechteste Star Wars Film!
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

26

Montag, 20. März 2006, 16:59

Also ich glaube die Jedi waren sowohl leichtsinig,arrogant als auch muitg,denn es war MAce Windu ja klar,dass ihn eine große Streitmacht erwartet,aber anderseits sah er bestimmt auch die Chance Count Dooku zu fangen und einem Krieg zuvor zu kommen...also ist er erinfach losgestürmt
?("Das wird nicht funktionieren!"
8o -"Warum hast du das nicht gleich gesagt?!"
X(-"Ich habe es gesagt!!"

Lord Solo

unregistriert

27

Samstag, 25. März 2006, 11:57

Ich dachte immer Jedi wären so stark.Aber bei der schlacht von Geonosis überlebten von200Jedi nur ca.20
Findet ihr eine erklärung?

das sind diese Jedi Kämpfer

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

28

Samstag, 25. März 2006, 12:05

Ich würde sagen, weil die Jedi einfach zu sehr in der Unterzahl waren. Sie wurden schließlich von bestimmt mindestens 5000 Kampfdroiden angegriffen. Eher mehr. Diese haben sie wahrscheinlich auch eine Menge Jedi wärend der Schlacht umzingelt und gleichzeitig beschossen. In so einer Lage hat ein Jedi keine Chance, es sei denn, ihm kommt die Idee in die Macht hinauszugreifen und über alle Angreifer drüberzuspringen, um sich so in Sicherheit zu bringen. Aber in solchen Situationen kann man nicht immer schnell genug denken. Daher werden so viele gefallen sein.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

29

Samstag, 25. März 2006, 12:19

Meiner Meinung nach haben die Jedis schon richtig gehandelt, denn nach Obi-Wans Berichterstattung an den Kanzler und einige Jedis in Episode 2, war es schon richtig, so viele Jedis nach Geonosis zu schicken. Denn Obi-Wan sagte in seiner Eil-Nachricht, dass die Seperatisten unter der Frührung von Count Dooku eine riesige Armee aus Droiden herstellen. Somit wussten die Jedis, dass es nützlich ist, nach Geonosis zu fliegen, da sie sich ja davon überzeugen mussten, ob es tatsächlich solch eine große Armee gibt und ob die Seperatisten wirklich von Count Dooku angeführt werden.
Deshalb war es auch von nöten bei einem Verdacht auf eine große Armee auch so viele Jedis mitzunehmen, da man nie auf Nummer sicher gehen kann.
Außerdem wussten die Jedis auch nicht, ob es diese Armee mit den Klonen, wirklich in solch einer hohen Anzahl wirklich gibt. Und als Hüter des Friedens ist es zumindest die Aufgabe der Jedis, sich von einer möglichen Bedrohung dür die Republik zu überzeugen.
Da es die Droidenarmee wirklich gab und sie ja so groß war, blieb den Jedis nichts anderes übrig, von ihren Nachforschungen abzuweichen und in die Schlacht gegen die Droidenarmee zu ziehen. Dabei waren sie auch immer im Glauben und in der Hoffnung, dass Yoda die hoffentlich wirklich bestehende Klonarmee zur Verstärkung bringen kann. Denn als die Klone da waren, haben sich die Jedis ja soweit wie möglich aus der Schlacht zurückgezogen. Nur einige Führende Jedi-Meister sind als Generäle mit den Klonen in den Krieg gezogen. Die Jedis wussten ja nicht zu 100 Prozent, dass es eine Droidenarmee gibt, da sie nichts der gleichen spüren konnten. Denn die Jedis waren nun vorsichtiger denje, was sie glauben können oder nicht.
Also in Episode 2 sind ja mehr Jedis gestorben, als in Episdoe 3, zumindest hat man in Episode 2 mehr tote Jedis gesehen, als in Episode 3. Obwohl die Order 66 ja viel schlimmer sein müsste, deshalb hätte man auch in Episode 3 mehr Jedis zeigen müssen, die getötet werden. Auch im Jedi Tempel sieht man höchstens 2-3 Jedis, die sterben. Man sieht ja nicht einmal richtig, wie Darth Vader Jedis tötet, was ich ein wenig lächerlich finde.
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

MasterYoda3092

Community-Mitglied

• »MasterYoda3092« ist männlich

• Nachricht senden

30

Samstag, 25. März 2006, 13:33

Gründe, warum so wenige Jedis überlebt haben:

1. Es waren garantiert mehr als 5000 Droiden (ich würd auf das zwei- bis dreifache schätzen), die alle die Jedis von verschiedenen Seiten beschossen haben...

2. Die Geonosianer hatten ja diese komischen Waffen, die man einfach nicht mit Laserschwertern abwehren konnte und man ihnen so ausweichen musste...
Wer Star Wars hat, hat die Welt verstanden!

Sloganizer.net