Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• »Admiral Thrawn« ist männlich

• Nachricht senden

31

Montag, 13. März 2006, 21:47

Wird wohl teurer High-Tech Stuff sein und Jango verschwendet ja auch nur zwei Exeplare an ein solch prominentes Ziel, das ein Jedi zweifellos ist.

- Admiral Thrawn

EDITED *gg*
OUTLAW NON-FORCES ENTERPRISES
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter
Täglicher Service: Ask an Admiral !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Thrawn« (13. März 2006, 22:00)

Acklaykiller

unregistriert

32

Montag, 13. März 2006, 21:57

Sorry,aber Jango benutzt zwei Bomben um Obi-Wan Kenobi zu töten.

Lourage

Community-Mitglied

• »Lourage« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

33

Dienstag, 14. März 2006, 23:11

im prinzip wäre doch der "seismische-bomben-effekt" bei jedem lichtblitz der mit Lärm verbunden ist festzustellen....solange die distanz groß genug ist....man bräcuhte quasi nur eine ausreichende entfernung an der die lichtgeschwindigkeit einen deutlichen vorsprung gegenüber dem schall hat. Man würde dann den blitz sehen und dann ein paar sekunden später (vielleicht auch mehr, je nach entfernung) den knall, da das licht schneller am auge angekommen ist als der schall im ohr....
"You have allowed this...dark lord to twist your mind until now...until now you have become the very thing you swore to destroy"
- Obi Wan Kenobi - ROTS

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 15. März 2006, 20:03

Finde den Ton der Bombe am besten.... Es kommt so unverhofft auf einen zu, herlich!!!!

EDIT: Tod??? Wo steht hier Tod??? :) hope, ich danke dir....

I´m back!!!

;) 4 President

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch Porcellus« (15. März 2006, 20:08)

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 15. März 2006, 20:06

Zitat

Original von Chefkoch Porcellus

Finde den Tod der Bomben am besten.... Es kommt so unverhofft auf einen zu, herlich!!!!

Ich hoffe, dass du dich verschrieben hast und den "Ton" meinst :D

Das kann ich dann nur bestätigen! Im Kino, als man es das erste mal sah, dachte man, als sich alle Geräusche zuerst auflösten, einfach nur "Hö? Was los?" und auf einmal "Brrrrrruuaaaammmmmm" durch die Hütte!! Geil!

Hab es zuhause versucht nachzustellen, doch leider funktioniert das nicht so ganz ;)
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Lord Kanos

Community-Mitglied

• »Lord Kanos« ist männlich

• Nachricht senden

36

Samstag, 18. März 2006, 09:08

Die müssen nirgendwo gegenstossen, weil das Minen(oder halt Bomben) mit Näherungs- beziehungsweise Zeitzünder sind. Wobei ich denke, dass sie mit Zeitzündern ausgestattet wurden, da sie meiner Meinung nach in annähernd gleicher Zeit explodiert sind. ;)
1.2 Erst lesen, dann tief durchatmen, dann denken, dann posten.
1.3 Ein Forum ist kein Chat: beachte die Regeln von Rechtschreibung und Grammatik und nutze die Groß- und Kleinschreibung. - Ist das wirklich SOOOOO schwer ? *ganzdolldenkopfschüttel*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Kanos« (18. März 2006, 09:38)

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

37

Samstag, 18. März 2006, 19:57

Obi-Wan hat in seinen Starfighter nicht umsonst Kontrollen. Die haben wohl angezeigt um was es sich handelt ;)

Er konnte das wohl schwer vor der Explosion erkennen.
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

Malitia

unregistriert

38

Freitag, 31. März 2006, 19:58

@Shtev-An Veyss
Dass sich der Schall langsamer als Licht ausbrteitet hast Du ja echt anschaulich beschrieben. Das ist ja ein physikalisches Faktum.
Aber ist das wirklich der Grund dafür, dass wir dieses, ich nenne es mal "seimische Phänomen" hier sehen.
Ich habe gehört, dass seismische Bomben den Schall brechen, ähnlich wie man es auch bei andern elektromagnetischen Wellen machen kann. Das heisst es würden nurnoch diffuse "SchallWellenbrocken" ausgestrahlt werden. somit würden sich doch die meisten auslöschen. Nach dem Prinzip: "Wellental plus Wellenberg = ... löscht sich aus". Deswegen, könnte man sich auch diesen atemberaubenden Effekt erklären, warum man wirklich garnichts mehr hört. (Das isind ja nicht nur die Bombe die man nicht mehr hört sondern die Slave 1 und den Jedi-Fighter hört man ja auch nicht mehr!) Das hört sich ja echt an wie im Vakuum.
GL hat das mit dem "Schall brechen" glaube ich im Kommentar von Episode 2 erzählt wenn mich nicht alles täuscht.

Doruk

Community-Mitglied

• »Doruk« ist männlich
  • »Doruk« wurde gesperrt

• Nachricht senden

39

Samstag, 1. April 2006, 15:12

es sind Seismische Bomben,eine illegalle Waffe die hoch bestraft wird.Doch einige stelle noch solche Waffen her und verkaufen sie teuer.
Es sind waffen,die bei der explosion sich als erstes ansammeln und dann in einer Riesigen Schallwelle freigegeben werden.

Diese Druckwelle die entsteht zerdrücken alles Mögliche und vernichten alles was ihnen in den Weg kommt.Beantwortet das deine frage?

Malitia

unregistriert

40

Freitag, 28. April 2006, 22:44

Schall- oder Druckwelle ??? ?( ?(
Was meinst Du?

Das es seismische Bomben sind wurde doch schon geklärt!

Also: erst alles lesen, dann nachdenken, danach nochmal tief durchatmen und dann erst schreiben!

41

Samstag, 6. Mai 2006, 12:07

nach meiner meinung ist das einfach eine druckwelle mit schall hat das alles nichts zu tun.
Korribans Ruf hallt laut, doch ist es der Lockruf der Toten. Zitat: -Darth Sion-

42

Samstag, 6. Mai 2006, 13:31

Zitat

Original von Master Theessen
nach meiner meinung ist das einfach eine druckwelle mit schall hat das alles nichts zu tun.

würd ich auch sagen.ist einfach eine druckwelle die alles zerstört
Endlich werden wir uns den Jedi zu erkennen geben

Darth Bär

unregistriert

43

Samstag, 6. Mai 2006, 14:03

Zitat

Zitat

Original von Master Theessen

würd ich auch sagen.ist einfach eine druckwelle die alles zerstört

Ich denke mal, das kann man so nicht wirklich beantowrten...

Eine Schallwelle ist eine mechanische Welle in einem Gegenstand... und diese Welle versetzt die Moleküle in Schwingungen, was dazu führen kann, dass der Gegenstand zerstört wird, wenn die Schallwelle sehr groß ist!

Eine Druckwelle ist nichts weiter als eine sich sehr schnell ausbreitende Masse! Bei Explosionen vervielfacht sich der Raum der Expolsionsmasse, da sich die feste Masse zum Großteil in Gase verwandelt...

Aber beides ist nicht möglich, da die Bombe keinen direkten Kontakt zu den Asteorieden hat und die Expolisonsmasse einfach viel zu gring ist bzw. die Explosionsgeschwindigkeit viel zu gering ist, um durrch die Druckwelle größeren Schaden anzurichten!!

Falls ich mich irgendwo geirrt habe, tuts mir Leid...

Euer Darth Bär

44

Sonntag, 7. Mai 2006, 10:36

RE: Jangos Bomben?

falls es noch immer keiner geschrieben hat die bomben heisen seismische bomben!!!!!!! :D :D
:fight Meine Kräfte haben sich seit unserer letzten Begegnung verdoppelt, Count. :maul

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

45

Sonntag, 7. Mai 2006, 10:39

Zitat

Original von Meister Plokoon
falls es noch immer keiner geschrieben hat die bomben heisen seismische bomben!!!!!!! :D:D

Bitte immer erst lesen, dann posten!

Diese Frage wurde bereits auf der ersten Seite des Threads beantwortet. ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

46

Sonntag, 7. Mai 2006, 10:42

ja ich weiß ahbe ich hinterher gesehen.die anderen user haben meistens nur von der explosion geschrieben.
:fight Meine Kräfte haben sich seit unserer letzten Begegnung verdoppelt, Count. :maul

snape

Community-Mitglied

• »snape« ist männlich
  • »snape« wurde gesperrt

Wohnort: vom Planeten Erde, eine der bedeutensten Städte NRWs: Aachen

• Nachricht senden

47

Sonntag, 7. Mai 2006, 11:07

Ich denke es wird nicht allzu schwer für ihn gewesen sein an illegales Zeug ranzukommen wenn er Kontakt mit einflussreichen Personen wie Count Dooku gehabt hat. Vielleicht haben aber auch die Geonosianer die Bomben hergestellt?
SWU: keine Links in Signaturen!!! Siehe Forenregeln!

48

Sonntag, 7. Mai 2006, 13:02

das mit den geonosianer bezweifle ich,denn dooku sagte selber,dass die geonosianer den kopfgeldjägern nicht vertrauen.aber das er durch dookus hilfe an solches zeug rankommt erscheint logisch,denn die sepis kümmern sich nen dreck darum ob es nun illegal ist oder nicht hauptsache der dem sie verkaufen oder besorgen setzt es gegen ihre gegner ein.
Korribans Ruf hallt laut, doch ist es der Lockruf der Toten. Zitat: -Darth Sion-