Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Revans Erbe

Community-Mitglied

• »Darth Revans Erbe« ist männlich

• Nachricht senden

91

Montag, 14. Januar 2008, 19:31

Ist der Titelname "Angriff der Klonkrieger" überhaupt passend?

Ich finde den Titel überhaupt nicht passend, denn wie schon gesagt sieht man von den
Klonkriegern herzlich wenig. Ich hatte wirklich mehr von diesem Film erwartet. Man hätte
wenigstens die Szenen der Schlacht von Geonosis verlängern können ! Ein anderer Titel fällt mir aber auch nicht ein, denn mal abgesehen von der Anakin-Padme Schnulze geht
es ja nur um die Klonkrieger. Man kann den Film ja schlecht "Anakins und Padmes Weg
zum Glück" nennen.
Wer Rechtschreibfehler findet ,darf sie behalten!!! :lol:

Lillian

unregistriert

92

Dienstag, 15. Januar 2008, 16:48

Ich finde den Titel eigentlich nicht schlecht.
Aber er ist ein wenig irreführend, da man denken könnte, dass die Klonkrieger die Republik angreifen. (Das passiert in Episode lll - Befehl 66) Daher wäre nur "Die Klonkrieger" besser gewesen. Klingt natürlich nicht so spektakulär.

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• »JonathanSkywalker« ist männlich

• Nachricht senden

93

Dienstag, 15. Januar 2008, 17:23

Ich finde einige der hier genannten Erklärungen plausibel, aber letzendlich kann ja keiner sagen, was in dem Kopf von George Lucas vorgeht....

Der Titel passt, man kann das Angriff auch im Titel lassen, denn mit der Herstellung und Einstellung der Klonkrieger wird die Republik abhängig, weswegen sie bei der Order 66 auch schutzlos ist, es ist auch eine Unterwanderung von innen....
Die Wahrheit ist stets größer, als die Worte, die wir für sie verwenden - Jacen Solo