Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Varriss Offee

Community-Mitglied

• »Varriss Offee« ist weiblich
  • »Varriss Offee« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 11. März 2006, 12:58

Ist der Titelname "Angriff der Klonkrieger" überhaupt passend?

Eine Frage über die ich mir häufiger Gedanken mache ist Folgende:
"Passt der Titel "Angriff der Klonkrieger" überhaupt zum Inhalt?"
Ich meine nämlich, dass es in dieser Episode viel mehr um die Beziehung zwischen Anakin und Padmé geht.
Vielleicht wurde er aber auch so genannt, damit es spanneder klingt.
Aber geht es dabei um die Klonkrieger und ihren Kampf (sie treten ja erst am Ende richtig in Aktion)?
Was meint ihr dazu?
meine hp: http://www.varriss.hp-gen.de/
Ich weiß, die ist zwar noch nicht ausgebaut, aber ich hab ja grad (Juli 2006) erst angefangen... :lol: Das ist noch nix drauf...

Markus Hamill

Community-Mitglied

• »Markus Hamill« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 11. März 2006, 13:19

RE: Ist der Titelname "Angriff der Klonkrieger" überhaupt passend?

Bin ganz Deiner Meinung. Der Titel (erst recht die deutsche Titelversion, verglichen mit Attack of the Clones) wecken beim Zuschauer, der sich mit den Zusammenhängen nicht so intensiv beschäftigt, völlig falsche Erwartungen. Tatsächlich glaube ich auch, dass der Titel schlicht wegen seines dramatischen Klangs gewählt wurde, denn "Ani falls in love" oder so hätte wohl kaum so viele Menschen ins Kino getrieben. Da GL aber viele Dinge mit Blick auf ihre pure Wirkung dargestellt hat (was ja auch legitim ist, solange man nicht den roten Faden verliert), geht der Titel natürlich in Ordnung; da sollte man nicht päpstlicher sein als der Papst.
Fan-Sein ist eine Frage des Herzens.

Nicht des Wissens.

3

Samstag, 11. März 2006, 13:33

Man muss ja bedenken das GL zwar von Anfang an wußte was in allen & teilen passiert aber die drehbücher von EP 1-3 erst später geschrieben hat. Ich glaube er wollte mit dem titel "Angriff der Klonkrieger" zeigen das es sich lohnt sich diesen film anzugucken, weil alle SW fans natürlich wissen wollten wie die Sturmtruppen in Aktion getreten sind da sie in EP 1 nicht vorkommen.

Und ausserdem: Die titel beziehen sich auf das was am Ende wirklich wichtig für die Story ist. zB.

EP 1: Die Dunkle Bedrohung heißt es weil dort die absolute bedrohung ( Darth Sidious ) das erste mal auftaucht.

EP 2: Angriff der Klonkrieger : Wichtiger als die Liebesgeschichte war da auftauchen der Klone und ihre besonderheit, weil sie in´der alten Triologie einen Status Kult besitzen und weil die Klone ja order 66 ausführen.

EP 3: Die Rache der Sith heißt es hier weil hier die ultimative Rache der Sith gegenüber der Jedi stattfindet seit es die Sith überhaupt gibt !!! Der Titel ist nicht nur für die Filme wichtig sondern für die Komplette star Wars Welt.

EP 4: Eine neue Hoffnung heißt es, weil hier die neue Hoffnung ( Luke ) seinen Weg als Jedi zur vernichtung der Sith beginnt und mit der Zerstörung des Todessterns die Galaxis ein stück weiter an der Freiheit angekommen ist.

EP 5: Das Imperium schlägt zurück heißt es, weil ja nun wirklich hier das Imperium gewinnt. Luke bricht seine Ausbildung ab, Han wird Jabba überführt und Luke erfährt das Vader sein Vater ist, was ihn natürlich zweifel gibt ob er Vader töten soll.

EP 6: Die Rückkehr der Jedi Ritter heißt es, weil die Sith vernichtet werden und Anakin zu den Jedi Zurückkehrt ( sonst würde es ja heißen "Die Rückkehr des Jedi Ritters" )

Man sieht das die Titel sich auf das beziehen was wirklich momentan inde rSaga am wichtigsten ist !!!!

Darth nightmare

Community-Mitglied

• »Darth nightmare« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Samstag, 11. März 2006, 13:50

Das sehe ich auch so.In Episode II sind halt die Klone das wichtigste und deswegen wurde auch der Name gewählt.Die Liebesgeschichte zwischen Anakin und Padme ist zwar auch wichtig,aber die Klone tauchen in dieser Episode zum ersten mal auf und sind auch für den weiteren Verlauf enorm wichtig.
([||||||||>|||||)])))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

5

Samstag, 11. März 2006, 14:02

Ich finde eigentlich schon,das der Titel ganz gut passt,er hört sich ja auch recht spannend und "Erwartungs-schürend" an,wie hier schon richtig gesagt wurde...... ;)

Zwar treten die Klonkrieger in Episode II erst gegen Ende des Films richtig in Aktion,aber sie sind doch ein wesentlicher Bestandteil des Films (siehe den Handlungsbogen auf Kamino),und deswegen geht der Titel für mich persönlich in Ordnung,auch wenn die Klonkrieger "streng" gesehen ja nicht unmittelbar "angreifen",sondern eigentlich zu einer Rettungsaktion (Obi-Wan und Co.)unterwegs sind,wenn man so will.... :P

Allerdings hätte sich "Erettung durch die Klonkrieger" reichlich blöd angehört wie ich finde,und deshalb kann ich mit dem "Angriff der Klonkrieger" eigentlich ganz gut leben... :rolleyes:
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Darth nightmare

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Samstag, 11. März 2006, 14:07

"Erretung durch die Klonkrieger" hätte sich echt blöd angehört.Bei so einem Titel wären nicht unbedingt viele Leute ins Kino gegangen.Aber eigentlich greifen die Klonkrieger ja an.Ganz am Ende kämpfen sie ja gegen die Droiden Armee der Separatisten und das würde ich schon als Angriff bezeichnen.
([||||||||>|||||)])))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

7

Samstag, 11. März 2006, 16:06

Würde auch sagen der Name ist in Ordnung. Man sieht ja am Ende die Clone (späteren Sturmtruppen) Wie schon gesagt wurde, die Namen der Filme spielgeln die wichtigsten Punkte der Saga wider.

8

Samstag, 11. März 2006, 16:37

Auch wenn sie nur am Ende angreifen ist die Schlacht von Geonosis wichtiger bestandteil des Films (wenn nicht sogar der wichtigste). Angriff der Klonkrieger ist deshalb auch passend weil sie die Klonkriege einleiten, die sich bis Mitte von Episode 3 hinziehen (also mehr als 3 jahre). Ich finde den Titel durchaus passend.
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

Darth Kline

Community-Mitglied

• »Darth Kline« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Samstag, 11. März 2006, 16:48

Ich finde den Titel auch ganz passabel, da er ja ausdrückt was den Zuschauer im Kino erwartet. Nämlich das erstmalige Auftauchen und den ersten Kampfeinsatz der Klon-Armee (Sturmtruppen), wie einige meiner Vorposter auch schon schrieben. Das es sich nun mehr bei diesen Einsatz um eine Rettungsaktion handelt ist meiner Meinung nach zweitrangig, da die Klone ja doch angreifen müssen um die Jedi zu retten.
Was mir mehr aufstößt, das in der deutschen Synchronisation der Filmtitel auf biegen und brechen mit hinein genommen werden mußte.
Als Yoda am Ende sagt " Begun the Clone-War has" was unsinnigerweise mit "Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat" übersetzt wurde - obwohl es richtigerweise oder zumindest sinngemäß
" Begonnen die Klonkriege nun haben " heißen müsste.
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen wird nie alt werden.
( Franz Kafka )

Darth Tombo

unregistriert

10

Samstag, 11. März 2006, 17:12

Die antwort ist ja!!!

Georg Lucas hat ihn aus einem bestimmten Grund genommen, er wollte nämlich einen bezug zur alten trilogie aufbauen:

Es ist der Zweite film der PT und somit hat GL sich an "Imperium schlägt zurück" orientiert.

Im direkten Vergleich zeigen sie welche Aktion eine Organisation durchführt: beide greifen an: Die Klone-wobei man sie nur bedingt als Organistation bezeichnen kann- und das Imperium.

Somit hatte GL ein wahnsinnst Strategie hinter seinen Namen des kann man übrigens bei jedem Star Wars Film zurückführen. Tolle Strategie obwohl der Name etwas unpassend ist.

11

Samstag, 11. März 2006, 17:34

Zitat

Original von Meister Vaandar
EP 2: Angriff der Klonkrieger : Wichtiger als die Liebesgeschichte war da auftauchen der Klone und ihre besonderheit, weil sie in´der alten Triologie einen Status Kult besitzen und weil die Klone ja order 66 ausführen.

Da würde ich etwas im gleichen Sinne sagen ;)
Und außerdem find ich auch dass der Titel gut passt...der Grund sagte ja schon Meister Vaandar
"I see when they all call you the best Bounty Hunter in the Galaxy"
-Darth Vader zu Boba Fett

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tirlimus« (11. März 2006, 17:35)

wookie-coiffeur

Community-Mitglied

• »wookie-coiffeur« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 11. März 2006, 18:09

@ Meister Vaandar:

Dein Argument zieht nicht so ganz:

1. Die DUNKLE BEDROHUNG ist die ganze Episode I über präsent: Darth Sidious (taucht sehr sehr früh auf) - Darth Maul "begleitet" die Helden - das finale Duell gegen einen Sith-Schüler und Palpatines letzer Auftritt auf Naboo.
2. der ANGRIFF der Klonkrieger findet erst im Showdown der Episode II statt.
3. DIE RACHE DER SITH vollzieht sich so gut wie über die ganze Episode III, vor allem aber während der Order 66 in der Mitte des Films und natürlich bei der Gründung des Imperiums. Und Palpatine legt seine Verkleidung ab.
4. Wenn man davon ausgeht, dass Luke die NEUE HOFFNUNG ist (was ja durchaus stimmt), dann passt der Titel sehr gut, weil Luke der Protagonist ist und hier zum ersten Mal die Weiten der Galaxis und die Macht zu spüren bekommt.
5. DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK, und zwar die ganze Episode V über in voller Wucht.
6. DIE RÜCKKEHR DER JEDI-RTTER: ein pathetischer Titel, der aber durch Lukes letzte Prüfung, die ihm Yoda schon in der ersten Hälfte des Films prophezeit, sehr passend ist. Hier kehrt zwar kein Jedi zurück, aber der Grundstein dafür wird gelegt.

Das zeigt also deutlich: mit Ausnahme von Episode II bezieht sich jeder Titel auf die Ereignisse (bzw die Bedeutung derselben, wie du richtig bemerkt hast) einer ganzen Episode.
"Angriff der Klonkrieger" ist meiner Ansicht nach zu speziell; der Titel bezieht sich auf ein einziges Ereigniss und hat nichts von der epischen Breite der anderen Episodentitel.

Jahal

Community-Mitglied

• »Jahal« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

13

Samstag, 11. März 2006, 19:24

Meiner Meinung nach passt der Titel von AotC gut zum Film an sich. Ich hätte zwar auch einige Alternativen wie "Das Ende des Friedens" oder "Bruchpunkt" (aus Mace Windus Sicht :)), aber der gegebene Titel fügt sich ganz gut in die gesamte Reihe ein.
"Äh, mein Name ist Olo… Hans Olo.", Dr. Daniel Jackson (SG 8.12)

14

Samstag, 11. März 2006, 19:43

Man sollte dabei aber auch nicht ausser Acht lassen, dass in der Klassischen Triologie, die Klone verstärkt durch Nicht-Klone (sprich Rekruten aus der gesamten Galaxis / von Planteten des Imperiums) erweitert und teilweise ersetzt wurden.

Daher finde ich den Titel von Episode II auch nicht so glücklich gewählt. GL hätte zumindest in der Klassischen Triologie mal erwähnen sollen, dass die Imperiale Armee nicht nur aus Klonen aus der Zeit der Alten Republik besteht. Meiner Meinung nach ergibt sich so ein irreführendes Bild.
(Die) Macht kann großen Einfluss haben, auf die geistig Schwachen.

(Wer ein bissel ausserhalb des Forums mit mir quatschen will, kann das gerne tun: ICQ: 178482831 / Skype: "baxter7244")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Graf Thetan« (11. März 2006, 19:44)

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

15

Samstag, 11. März 2006, 20:44

Zitat

Original von Graf Thetan
Man sollte dabei aber auch nicht ausser Acht lassen, dass in der Klassischen Triologie, die Klone verstärkt durch Nicht-Klone (sprich Rekruten aus der gesamten Galaxis / von Planteten des Imperiums) erweitert und teilweise ersetzt wurden.

Daher finde ich den Titel von Episode II auch nicht so glücklich gewählt. GL hätte zumindest in der Klassischen Triologie mal erwähnen sollen, dass die Imperiale Armee nicht nur aus Klonen aus der Zeit der Alten Republik besteht. Meiner Meinung nach ergibt sich so ein irreführendes Bild.

Ja, das was du da erwähnst könnte leicht irreführend sein, wenn man bedenkt, dass die imperiale Armee eben nicht nur aus Klonkriegern besteht.

Zum Thema:
Ich finde den Titel eigentlich gut gewählt, da es ja wirklich einen Angriff der Klonkrieger gibt.
Auch wenn der ja erst im Showdown der Episode passiert, finde ich den Titel trotzdem ok.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

16

Samstag, 11. März 2006, 21:26

Am Anfang fand ich den Titel auch nicht so glücklich gewählt, aber hab mich mittlerweile dran gewöhnt... und was hätte man sonst für einen Titel nehmen sollen? Mir fällt keiner ein.
Doch als ich aus dem Kino kam, weiss ich noch dass ich es seltsam fand dass der Film Angriff der Klonkrieger heisst, aber Yoda erst ganz am Schluss sagt: Nun begonnen hat, der Angriff der Klonkrieger."
Aber passt schon, da man ja die ganze Klonarmee sieht und so, vorallem die Szenen auf Kamino find ich super.
Die Geschichte ist geschehen - ob sie gut war, ob sie besser unterblieben wäre, ob wir ihren "Sinn" anerkennen mögen, dies ist ohne Bedeutung.

17

Sonntag, 12. März 2006, 17:57

Ich denke, man sollte die Titel jeweils aus Sicht einer außenstehenden Person betrachten, die sich mehr für das allgemeine Geschehen im Universum, nicht jedoch für die Protagonisten im Einzelnen interessiert. Und wenn man eine eben solche Person bittet, die Geschehnisse auf prägnante Schlagworte zu reduzieren, würde er wahrscheinlich so antworten, wie es die Titel wiedergeben.

Dunkle Bedrohung - Angriff der Klonkrieger - Rache der Sith - eine neue Hoffnung - das Imperium schlägt zurück - die Rückkehr der Jediritter

Ich finde die Titel gerechtfertigt.

Dunkle Bedrohung > Die Sith treten wieder in Erscheinung, Palpatine spinnt seine Fäden (auch wenn das noch nicht so klar wird), die Machtübernahme durch die dunkle Seite wird geplant, ist jedoch noch in Vorbereitung (daher auch Bedrohung)

Angriff der Klonkrieger> Absolut wichtiges Ereignis, dass es Palpatine erst ermöglichen wird, die Herrschaft an sich zu reißen

Die Rache der Sith> Die Bedrohung ist zur konkreten Gefahr geworden. Palpatine offenbart sich und sein wohl heftigster Schlag ist die (scheinbare) Vernichtung der Jedi Skywalker durch die Erschaffung des Sith Darth Vader. Die besiegt geglaubten Sith haben sich gerächt, das kann man wohl sagen

Eine neue Hoffnung> Die Jedi am Ende, totgeglaubt, der Todesstern als die ultimative Waffe, die Auflösung des Senats. Die Dunkelste Stunde. Doch da keimt Hoffnung auf: Die Rebellion zerstört den Todesstern, das zentrale Druckmittel des Kaisers und ein aussichtsreicher Kandiat macht sich auf, ein Jedi zu werden

Das Imperium schlägt zurück> das tut es kräftig

Die Rückkehr der Jedi-Ritter> muß wohl auch nicht groß kommentiert werden
http://mypaid4.de.tl

18

Sonntag, 12. März 2006, 18:04

,,Angriff der Klonkrieger"..... is doch o.k., oder??
Zwar kommen die Klone erst am "Ende" des Films in die Handlung mithinein, aber die Klonkriege fangen ja bei der Schlacht um Geonosis ja erst an. Denke das der Film deshalb diesen Titel erhalten hat.
Außerdem soll der Titel ja bereits ein wenig der Handlung des Films verraten und da denke ich, ist es vernünftig die Klonkrieger zu erwähnen, da diese ja doch eine große Rolle im Star-Wars-Universum haben.
May the force be with you! (George Lucas)
Am vierten Mai bin ich bei euch! (Übersetzer)

:rolleyes:

Darth nightmare

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Dienstag, 14. März 2006, 17:36

Ich habe ja weiter oben schon meine Meinung zum Titel geschrieben,aber ich hab da jetzt mal die Frage an diejenigen die den Titel nicht so gut finden:was für einen Titel würdet ihr denn passender finden?Ihr schreibt das der Titel nicht so gut gewählt ist,aber wisst ihr auch einen anderen? (mir persönlich fällt kein anderer ein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth nightmare« (14. März 2006, 17:37)

Elwen Undomiel

Community-Mitglied

• »Elwen Undomiel« ist weiblich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 14. März 2006, 18:19

ich finde das der Titel passt, da der film beschreibt unter welchen Umständen die Klonarmee gegründet(? mir fällt das Wort nicht ein) worden ist. das er auch von Padme und Anakin handelt ist verständlich, da auch diese Entwicklung beschrieben wirs, aber rein theoretisch, geht es in jeder EP über Anakin und Padme und was sich daraus entwickelte.
ich finde der Name passt!
Nur die Liebe macht uns unsterblich!
Und gerade diese Liebe ist den Jedi verboten.
Denn wenn sie die Liebe wählen, verfallen sie der Dunklen Seite!

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• »Revan Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

21

Dienstag, 14. März 2006, 18:24

Ich finde ja.Denn mit der Schlacht von Geonosis fangen die Klonkriege an und damit der Untergang der Republik (Ep. 3).
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• »Admiral Thrawn« ist männlich

• Nachricht senden

22

Dienstag, 14. März 2006, 20:15

Ich denke, der Titel wurde gewählt, weil der Film den Beginn der Klonkriege einleitet und das gesamte Universum sich in Aufruhr befindet.

Ausserdem passt es besser zu Star Wars als irgendein Titel der Anakin's und Padmé's Liebesgeschichte beschreiben würde.

- Admiral Thrawn
OUTLAW NON-FORCES ENTERPRISES
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter
Täglicher Service: Ask an Admiral !

23

Dienstag, 14. März 2006, 21:19

Ja,es wird damit gesagt,dass es der Anfang der Klonenkriege ist:Hier fängt das Imperium an.
"Wenn du dich mit dem Teufel anlegst,da verändert sich nicht der Teufel.Der Teufel verändert dich!!"

Sternenkanone

unregistriert

24

Dienstag, 14. März 2006, 23:43

Nein, das Imeprium fängt erst an als das imperium dann in episode 3 von darth sidius aus gerufen wird! Im episode 2 fängt nur der Klonkrieg an, darum heist der film ja auch Angriff der Klonkrieger und nicht Beginn des Imperiums.

Angriff der Klonkrieger heisst der film weil die Klonkrieger die anderen, also die feinde der Republick, die Föderatzion angreifft. Wie man auf Genosis ja gesehen hat.

25

Mittwoch, 15. März 2006, 01:03

Was ist das eigentlich für ein dämliches Argument, dass AotC ein unpassender Titel wäre, nur weil der Angriff erst zum Ende des Films hin stattfindet. Der Titel richtet sich jawohl immer am wichtigsten im Film und bei Trilogienist er auch immer ein Hinweis auf die Funktion der Episode. Der ganze Film beschäftigt sich zur Hälfte mit der Klonarmee. Alles was auf Kamino undn Corouscant passiert, beschäftigt sich ausschließlich mit diesem Thema nachdem Ani und Padme abgereist sind. Und der Beginn der Klonkriege ist der Wendepunkt der Prequels. Es gibt außerdem auch andere Beispiele, wo der Titel Ereignisse benennt, die erst sehr spät passieren. Z. B. LotR the return of the King. Die Rückkehr des Königs findet dort erst im drittletzen Kapitel des sechsten Buchs statt denk ich jedenfalls. Könnte auch das viertletzte sein, im Film passiert es sogar erst in der Schlussviertelstunde. Der Titel richtet sich nach Zeit, die im Film dafür verwendet wird sondern nach Bedeutung. Und das Ereignis in Ep II ist nun mal dieser Angriff, der den Beginn der Klonkriege markiert. Im überigen ist auch Attack richtig, formal eröffnet schließlich die Klonarmee die Kriegshandlungen.
AUCH WENN DIE GANZE WELT NICHTSDESTOTROTZ SAGT HEISST ES NICHTSDESTOWENIGER NICHTSDESTOWENIGER!!!

26

Mittwoch, 15. März 2006, 15:37

Wer die Titel der OT und der PT vergleicht, dem wird sicher die Wortstellung der Titel aufgefallen sein: die 1., 2. und 3. Teile der jeweiligen Trilogie haben sehr ähnliche Titel, von GL bewusst gewählt.

A Phantom Menace - A New Hope
Attack Of The Clones - The Empire Strikes Back
Revenge Of The Sith - Return Of The Jedi

GL war also bei der Titelvergabe etwas gebunden. Wie hätte er Ep II sonst nennen sollen? "Anakin falls in love"? Da wär wohl kaum jemand ins Kino gerannt. Diese Verbindung von OT und PT find ich übrigens gut. Ist eine lustige Anspielung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yun-Yuuzhan« (15. März 2006, 15:37)

master yoda90

unregistriert

27

Mittwoch, 15. März 2006, 15:43

Ich finde, dass der Titel nicht passt. Wie schon oft gesagt, beinhaltet der Film
vor allem die Beziehung Anakins und Padmés.

Ach so mal nebenbei:

kann Lucas Französisch? Padmé wird ganz anders geschrieben als es
in den Filmen gesprochen wird. Eigentlich müsste es doch Padmè heißen,
oder? Ein bisschen dämlich ...

28

Mittwoch, 15. März 2006, 15:58

@Sternenkanone
Ich weiß.Ich meine nur,dass die Klonenkrieger später Imperiale werden.wenn es keine Klonkrieger gäbe,dann gäbe es kein Imperium mit KK und der Imperator hätte keine Chance
"Wenn du dich mit dem Teufel anlegst,da verändert sich nicht der Teufel.Der Teufel verändert dich!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revanboy13« (15. März 2006, 16:01)

Sternenkanone

unregistriert

29

Mittwoch, 15. März 2006, 18:02

aber das imperiu m fängt nicht mit anfang der klonkriege an, erst nahe dem ende der klonkriege.

klonkrieger werden dann sturmsoldaten, ja, das ist richtig so hat deri mperator dann seien jedi vernichtungs armee. hätte er die nicht dann wär er schnell geköpft worden von einem jedi.

aber dasi mperium beginnt trotzdem erst mit episode Iii udn nicht mit Episode II

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sternenkanone« (15. März 2006, 18:04)

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• »Admiral Thrawn« ist männlich

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 15. März 2006, 18:34

@ Master Yoda90:

die Schreibweise Padmè würde "Padmä" gesprochen werden. Da das letzte "e" aber bei den meisten Leuten die den Namen sagen eher untergeht, wäre das auch nicht angebracht . Vielleich ein ê oder nur ein normales e.

@ Topic:

Wie ich schon sagte passt etwas was Krieg vermuten lässt viel eher zum Haupt Titel als eine Liebesgeschichte, ausserdem gebe ich Chefkoch Recht, mit seiner Annahme, dass eine gewisse Symmetrie besteht.

Ausserdem wäre ein Titel, der die Liebesgeschichte treffen beschreibt auch um einiges schwerer zu finden gewesen.
Hat einer Vorschläge?
Wenn ihr mich fragt, passt ein Titel wie "Anakin's Love" zum Beispiel auch nicht, weil er sich untypischer Weise nur auf eine Person bezieht und nicht auf eine Veränderung im Universum wie das beim Rest der Fall war.

= Wiederentdeckung der Sith
= Beginn der Klonkriege
= Machtübernahme der Sith
= Ein "Erbe" der Jedi wird gefunden / erwachsen
= Die Rebellion droht beendet zu werden
= Die Jedi erstarken wieder / übernehmen wieder die Macht, bzw. eine pro-Jedi-Partei ^^ übernimmt die Macht.

So far,

- Admiral Thrawn
OUTLAW NON-FORCES ENTERPRISES
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter
Täglicher Service: Ask an Admiral !