Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 7. März 2006, 21:39

Coleman Trebor - ist er zu schlecht ???

Hallo Leute mich würde mal interessieren warum Coleman Trebor in Episode II auf den Balkon springt um Dooku zu töten aber nicht die SChusse abwehren kann die ihn getötet haben ( die von Jango fett ). Hat er eine zu schlechte reaktionszeit oder was ? er ist doch ein jedi !!!!! ?( ?( ?(

Was sagt ihr dazu?

( wenn es diesen Thread schon gibt bitte ich um entschuldigung bei den Mods)

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Dienstag, 7. März 2006, 21:43

Ich habe mal gelesen, dass er sich in diesem Moment zu sehr auf den Count konzentriert hatte und alles andere um ihn herum ausblendete...
Ich kann allerdings nicht garantieren ob dies stimmt.

I´m back!!!

;) 4 President

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 7. März 2006, 21:46

Ich denke auch das er sich zu sehr auf Dooku konzentriert hat und des halb auf Jango nicht wirklich vorbereitet war.

Und wenn Jango in nicht getötet hätte hätte entweder Dooku mit den Machtblitzen Coleman Trebor getötet oder mit dem Lichtschwert, der wäre einfach zu schwach gewesen um sich gegen Dooku zu wehr(?) zu setzen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (7. März 2006, 21:47)

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 7. März 2006, 21:51

Er hat sich denke ich voll darauf konzentriert Dooku zu töten. Und wenn dann auf einmal von der Seite mehrere Blasterschüsse ankommen kann selbst ein Jedi kaum was machen.
Ich denke dass war nur weil er nicht auf Jango geachtet hatte. Er ist denke ich herauf gesprungen nachdem er Dooku gesehen hatte und er rechnete nicht damit dass da oben noch der, meiner Meinung nach, beste Kopfgeldjäger stand.
Ansonsten hätte er sich darauf vorbereitet und hätte vielleicht noch jemand anders mitgenommen. Bultar Swan vielleicht.

Mfg the last jedi
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

5

Dienstag, 7. März 2006, 21:53

Was ich mich noch frage wieso hat count dooku sein lichtschwert nicht gleich gezückt ich hätte das zumindest getan!!!!

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 7. März 2006, 21:59

Soweit ich mich erinnere ( werde es gleich auch nochmal nachschauen) hatte Dooku seine Hand bereits am Lichtschwert , sah dann aber dass Trebor schon von Jango beschäftigt wurde und dann auch erledigt wurde. Also so unvorsichtig wäre Dooku nicht gewesen.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• Nachricht senden

7

Dienstag, 7. März 2006, 22:00

Weil er sich auf Jango verlassen hat un dies ja auch geklappt hat. Jango erledigte ihn ohne Probleme!

I´m back!!!

;) 4 President

8

Dienstag, 7. März 2006, 22:03

Aber ein Sith verlässt sich auf niemanden es zählt nur er, seine Person, ein Sith vertraut NIEMANDEM

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• Nachricht senden

9

Dienstag, 7. März 2006, 22:09

Er war damals aber nocht offiziell ein Sith!!!!

I´m back!!!

;) 4 President

MasterYoda3092

Community-Mitglied

• »MasterYoda3092« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. März 2006, 06:29

er war ja kein richtiger Sith, sondern nur ein abtrünniger Jedi der verlorenen zwanzig... zumindest sagen das die meisten in dem anderen Beitrag ("die verloren 20" oder so)... obwohl man denken könnte, dass er ein richtiger Sith is, da er Machtblitze schleudern kann, was ich noch bei keinem Jedi gesehen hab, und da er außerdem den Namen Darth Tyrannus trägt...
Wer Star Wars hat, hat die Welt verstanden!

Sloganizer.net

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. März 2006, 14:17

Er war schon ein richtiger Sith. Der Titel Darth weißt ja schon darauf hin, aber es wusste halt niemand. Alle dachten er wäre einer der " Verlorenen 20" in Wirklichkeit war er aber ein Sith!!!!

Zu Coleman: Habe eben im FF gelesen, dass er den Mann neben dem Count unterschätzte...... Ein weiteres Opfer der Jediüberheblichkeit, die zuder Zeit herschte, obwohl Coleman eigentlich ein Jedi der alten Schule war( überragendes Können und demütiges Verhalten). Soagr Jedi-Meister wurden überheblich... Schade!

I´m back!!!

;) 4 President

12

Mittwoch, 8. März 2006, 15:11

Allerdings hat Trebor ja die ersten beiden Schüsse von Jango abgewehrt. Die, die ihn getötet haben kamen eine Sekunde später. In der Zeit hätte er sich locker auf Jango einstellen können.

MasterYoda3092

Community-Mitglied

• »MasterYoda3092« ist männlich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. März 2006, 15:31

doch dann hätte vermutlich Dooku schon zugeschlagen... und gegen die schüsse eine laserwaffe von dem besten Kopfgeldjäger und einen ausgebildeten Jedimeister (Sith) hat kein Jedi eine Chance...
Wer Star Wars hat, hat die Welt verstanden!

Sloganizer.net

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. März 2006, 15:53

In der Chronik zu episode 1-3 steht über diese Szene kein Wort! Schade eigentlich, weil die Chronik ansonsten sehr gut ist!!!! Schade und im FF steht halt nur drinne, dass er Jango unterschätzte....

@ Bertuzzi: Viele Jedi sind durch Laserbeschuß gestorben, da kann man noch vorher soviele abwehren wie man möchte!!!!

I´m back!!!

;) 4 President

15

Mittwoch, 8. März 2006, 20:51

Mal aus den Augen eines Filmemachers betrachtet würde ich die Szene so arrangieren, damit die Zuschauer erkennen, welch ein besonderer Charakter Jango Fett eigentlich ist, wozu auch seine Revolverheld - Nummer kurz nach dem tödlichen Schuss passen würde. Es wird auch seine Loyalität Dooku gegenüber aufgezeigt.
Die These, dass Fett unterschätzt oder dass Trebor abgelenkt wurde, halte ich für wenig logisch, da wir aus der EU - Literatur genügend Beispiele kennen, in denen Jedi Überraschungsangriffen ausgesetzt waren und trotzdem die Angriffe abwehren konnten, da die Macht in diesen Fällen ihre Aktionen lenkte.

16

Donnerstag, 9. März 2006, 00:18

Hierzu ein interessanter Blickwinkel aus der Wookieepedia.Es geht aber um die Lichtschwertform VI/ Niman:

Form VI: Niman was the sixth form of the seven forms of lightsaber combat.

The Way of the Rancor or The Moderation Form, Form VI was the standard style at and around the time period of the Clone Wars and the Great Jedi Purge. This combat discipline was often called the "Diplomat's Form." Unfortunately, many of the Jedi at the Battle of Geonosis were killed because of their reliance on this form, including the Form VI practitioner Coleman Trebor, whose technique could not defend against Jango Fett's masterfully placed blaster shots. As a result, many Jedi perceived Form VI to be a weaker form of lightsaber combat.

Ist natürlich ein sehr unzureichende Quelle, da als einzige Quelle die EPII genannt wird. Also, keine Textstelle aus irgendeinem Buch. Trotzdem mal ein anderer Ansatzpunkt.

Etwas extrem klingt auch der Teil aus einem Blog auf Star Wars.com, am Ende des Textes zur Form VI:

Users: Coleman Trebor, all the Jedi who died at Geonosis

Off Topic:
Den muss ich noch anfügen, da es ja immer um Vaapad und die Dunkle Seite ging:
Auch hier am Ende des Form VII Textes:
Users: Mace Windu, Depa Billaba (Fell to Dark side), Sora Bulq (Fell to Dark side), Maul (Sith variant) :)

Das ist der Mace aber ganz alleine irgendwie. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »greatfenris« (9. März 2006, 00:21)

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 9. März 2006, 01:27

Zitat

Users: Coleman Trebor, all the Jedi who died at Geonosis
Was meinst du damit????

Außerdem ist es bekannt, dass Coleman mehr ein Diplomat war und kein Kämpfer, von daher war er halt kein Meister im Umgang mit dem LS!
Dies erwähnst Wookieepedia indirekt ja auch schon.

Ich frage mich auch was deine Erklärung zum Vaapad bedeutet, weil es irgendwie, aus meinen Blickwinkel, hier nicht direkt zu passt... Was meinst du denn damit das Mace damit alleine war? Etwa, dass Mace der einzige Jedi war, welcher durch diese Form nicht ein Sith wurde? Ich habe den Comic mit der Geschichte um der Sora irgendwo liegen und meine mich zu erinnern, dass er ein grauer Jedi wurde und kein Sith. Kann mich in der Hinsicht aber auch irren....

I´m back!!!

;) 4 President

18

Donnerstag, 9. März 2006, 10:46

Ich habe es eigentlich ganz deutlich geschrieben. Es steht am Ende zu einem Blog über Schwertkampfformen bzw. am Ende zum Text zur Form VI. Es liest sich im ersten Moment etwas derb, deswegen habe ich es noch eingefügt.

Was Vaapad angeht, ich schreibe ja, dass es Off Topic ist. Es wurde so oft hier erwähnt, wie nah sich der Kampfstil an der Dunklen Seite bewegt, ich war schon auf dem Blog und fand es ganz witzig, da hab ich es einfach beigefügt. Einfach nur zum teilen. Ich werd ja sehen ob sich ein Mod dazu meldet. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »greatfenris« (9. März 2006, 11:06)

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 9. März 2006, 11:41

Zitat

Original von Sam the Learner
Mal aus den Augen eines Filmemachers betrachtet würde ich die Szene so arrangieren, damit die Zuschauer erkennen, welch ein besonderer Charakter Jango Fett eigentlich ist, wozu auch seine Revolverheld - Nummer kurz nach dem tödlichen Schuss passen würde. Es wird auch seine Loyalität Dooku gegenüber aufgezeigt.

So sehe ich das auch...
Ich glaube in diesem Fall darf man nicht zuviel in die Szene in der Jango Fett Coleman Trebor niederschießt hineininterpretieren...Ich vermute mal das die Szene einfach die "Coolness" (ob es cool oder peinlich rüberkommt sei mal dahingestellt,mir persönlich gefällt es) von Jango Fett hervorheben soll,gerade sein "Wilder Westen Revolver Trick" tut das ja... :rolleyes:
Und dafür braucht man in einer sochen Situation (der coole Revolverheld soll zeigen was er kann...)aus filmtechnischer Sicht halt ein "Opfer",was in diesem Fall der arme Coleman war... :(

Um aber einen richtigen Erklärungsversuch zu starten...:
Mal angenommen Dooku hätte da seine "Macht-Finger" im Spiel gehabt,so nach dem "Verwirren wir den Jedi und vernebeln seine Wahrnehmung mittels Sith-Gedankentricks"-Prinzip....
Das wäre eine Erklärung die für mich persönlich funktionieren könnte,aber ich vermute das ist ein wenig weit hergeholt.... :O
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

20

Donnerstag, 9. März 2006, 12:28

Ich behaupte, mal der gute Count Dooku hat Coleman Trebor eiskalt vorgeführt.. wenn ich die Szene richtig im Kopf habe, hat Dooku nicht mal zu seinem Laserschwert gegriffen, sondern Coleman Trebor nur angesehen.
UND ZACK hat ihn der Kopfgeldjäger ganz böse von der Seite erwischt.....
Und selbst wenn (D)Jango nicht gezogen hätte, bin ich felsenfest davon überzeugt, daß Coleman Trebor nicht wirklich viel länger gelebt hätte. (z.B. Machtblitz)
Schließlich zeugt es auch nicht von besonderer Weisheit alleine gerade auf diesen Balkon zu springen, auf dem es für Mace Windu (!) vor ein paar Minuten noch sehr brenzlig war.

Insoweit ist die Frage "Coleman Trebor - ist er zu schlecht ???" eindeutig mit Ja zu beantworten

Knuddelwuddel

Community-Mitglied

• »Knuddelwuddel« ist männlich

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 9. März 2006, 13:46

Im Film sieht man das Trebor Dooku direkt in die Augen schaut. Das heißt, er hat sich wriklich nur auf Dooku fixiert. Ich glaube kaum das er ihn töten wollte (nur entwaffnen und gefangennehmen) aber was auch immer, Jango kam ihm in die Quere.
"The garden Lights flickered nervously. In their light the falling snow was dead white before the darkness ate it up."

22

Donnerstag, 16. März 2006, 23:39

Nun, dass Trebor gefallen ist, mag 3 Gründe haben:

a) Die Jedi-Arroganz. Trebor hatte Fett unterschätzt. Er sprang hoch und wollte Dooku angreifen, da wurde er von Jango beschossen. Die ersten beiden Salven hat er noch mit Mühe abgewehrt, aber der 3. fiel er dann zum Opfer. Die Schüsse waren sehr platziert und von Dooku drohte auch Gefahr.

b) Form VI - Niman. Obwohl in Kotor 2 praktisch die beste Form, da sie gegen jeden Gegner "gut" ist, ist Niman eher als die Diplomatenform bekannt. Der Jedi kann von jeder Form etwas, aber nichts perfekt. Damit ist er der ideale Mann in kleineren Scharmützeln gegen jede Art von Gegner, aber nicht nicht gegen eine große Armee oder gegen einen Sith, bzw. den besten Kopfgeldjäger der Galaxis, der gleichzeitig auch einer der besten Schützen ist.

c) Trebor ist, wie Form VI belegt, mehr Diplomat als Kämpfer. Obwohl Meister der Form VI ist er er solch qualifizierten Gegnern nicht gewachsen.

Trotz dieser Argumente ist es schwierig nicht an Trebors Kompetenz zu zweifeln, da ja Windu erst kurz zuvor vom Balkon springen musste und er sich ganz alleine mit einem Sith und 1 Kopfgeldjäger anlegt.
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

23

Freitag, 17. März 2006, 02:13

Wer einen Namen hat wie der nächstbeste Seifenopernstar muss schlecht sein :lol:

Scherz beiseite. Er hätte Jango eigentlich bemerken müssen. Seine Reflexe sollten ausreichen, um Jangos Schüsse abzublocken (siehe Obi Wan auf Kamino). Aber auch wenn er Jangos Schüsse abgewehrt hätte, Dooku hätte mit Sicherheit kurzen Prozess mit ihm gemacht.
Meinen Vorrednern kann ich mich beinahe gänzlich anschließen.

Ich weiß nicht, ob das der richtige Ort dafür ist, aber Coleman Trebor existiert zweimal im SWU Lexikon. Einmal mit Bild und einmal ohne, jedoch mit längerem Text. Sollte vielleicht ausgebessert werden.

Darth Invader

Community-Mitglied

• »Darth Invader« ist männlich

Wohnort: geboren auf Coruscant, ausgebildet von meinem Meister Darth Vellus in der gesamten Galaxis!

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 30. März 2006, 11:26

War Coleman Trebor in während Episode II nicht mitglied des Jedirates??? Ich mein ich hätt ich dort mal gesehen. Er ist ein Jedi-Meister, also denke ich schon das er eine (wenn auch geringe Chance) gegen Dooku gehabt hätte.
Do what must be done, Lord Vader !

SaeKen UraGon

unregistriert

25

Donnerstag, 30. März 2006, 12:41

Zitat

Original von Darth Invader
War Coleman Trebor in während Episode II nicht mitglied des Jedirates??? Ich mein ich hätt ich dort mal gesehen. Er ist ein Jedi-Meister, also denke ich schon das er eine (wenn auch geringe Chance) gegen Dooku gehabt hätte.

Ja.
Coleman Trebor war während Episode II Mitglied des Jedi-Rates und somit Nachfolger von Yarael Poof, der während einer Mission auf Coruscant starb (nachzulesen im Comic "Zam Wessell").

Ich würde Coleman jetzt mit Agen in Ep.III gleichsetzen, weil:

- Sowohl Coleman als auch Agen haben bei den Angriffen durch Jango / Palpatine zu spät reagiert, bzw. der Zabrak blockte den Angriff des Sith-Lords überhaupt nicht, Coleman dagegen konnte noch zwei Schüsse eines Kopfgeldjägers abwehren.

Gegen einen Bounty Hunter kommt man als Ratsmitglied leichter an als an einen mächtigen Sith-Lord, aber ... die Ratsmitglieder sind doch so endmächtig?

26

Montag, 15. Mai 2006, 15:21

Der nachfolger im Rat von Trebor ist Anykin aber das trebor die schüsse nicht abwehren konnte ist klar zwischen im und Jango warn´s vllt 1 meter von so einer distanz kann man das nicht abblocken ;(
:mask :mask :mask :mask Clone sind die besten 8) :D

27

Dienstag, 16. Mai 2006, 14:10

Jedis können ja kaum von 10 metern schüsse abwehren aber von 1 keine chance
:mask :mask :mask :mask Clone sind die besten 8) :D

28

Donnerstag, 29. Juni 2006, 21:33

RE: Coleman Trebor - ist er zu schlecht ???

ich schließe mich cheffkoch corcellus(oder so ähnlich) an! ich vermute dass coleman einfach zu sehr auf den bevorstehenden kampf fixiert war.
ich finds schade dass er gestorben ist ;(
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst. :ben

snape

Community-Mitglied

• »snape« ist männlich
  • »snape« wurde gesperrt

Wohnort: vom Planeten Erde, eine der bedeutensten Städte NRWs: Aachen

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 29. Juni 2006, 21:46

RE: Coleman Trebor - ist er zu schlecht ???

Dass Coleman Trebor überhaupt eine winzige Chance gegen Dooku gehabt hätte bezweifle ich, denn Dooku ist mit Sidious, Windu, Kenobi, Yoda und Anakin der mächtigste Gegner.
Das wird auch im Buch zu Episode III deutlich, als Mace Windu erstaunt ist, dass Anakin Dooku besiegt hat. Windu hält Dooku für stärker als Anakin und Obi-Wan und das will ja was heißen.
SWU: keine Links in Signaturen!!! Siehe Forenregeln!

30

Donnerstag, 29. Juni 2006, 22:45

Ich bin der selben Meinung,
wie viele meiner Vorredner. Man kann nicht sagen, dass Coleman zu "schlecht" war. Er war der Herausforderung Dookus einfach nicht gewachsen, das hätte er erkennen müssen. Aber dann dieser völlig lächerlich plumpe Angriff, ein Sprung auf den Balkon! So eine Dummheit ist eines Jedi-Meisters nicht würdig. Man kann also ehr sagen, dass Coleman zu arrogant/überheblich, leichtsinnig, oder auch dumm war, aber ein schlechter Jedi ist er sicherlich nicht. Höchstens ungeübt im Kampf und darin, seine Fähigkeiten richtig einzuschätzen.
Des Weiteren kann ich mich nur "Sam the Learner" anschleißen. Der einzige logische Grund, weshalb Coleman so jämmerlich starb, kann nur gewesen sein, dass GL Jango noch den Revolverheld-Trick, sozusagen als Henkersmahlzeit, gönnen wollte, bevor dieser durch Windu geköpft werden sollte. Mittels der Revolverheld-Szene wird perfekt dargestellt, wie leichtsinnig Jango plötzlich wurde, sodass er beschloss, sich in die Arena hinunter zu begeben, um Windu anzugreifen.
"Ich bin Atton, eigentlich sollte ich in diesem Spiel garnicht auftauchen. Die haben mich in letzter Sekunde angeheuert. Schuld ist nur mein Agent. Ursprünglich sollte ich nämlich bei Jedi-Knight mitspielen..."
(Zitat: Atton Rand, KotOR 2)