Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Rufus

Community-Mitglied

• »Darth Rufus« ist männlich
  • »Darth Rufus« wurde gesperrt

• Nachricht senden

61

Freitag, 19. Mai 2006, 15:35

was ist mit Anakin/Vader :?:
:yodaLernen du musst viel. Erkennendu dich wirst, junger Skywalker:yoda

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

62

Freitag, 19. Mai 2006, 15:56

Zitat

Original von Yun Harla
:thinking: Irgendwie gehen mir zwei Jedi ab und ich find sie nicht:

1. Xendor 25.000bby (steht für Zeit des Austrittes aud dem Jedi-Orden)
2. Freedon Nad 4.400bby
3. Exar Kun 3.997bby
4. Ulic Qel-Droma 3.996bby
5. Malak 3.963bby
6. Revan 3.963bby
7. Atris 3959bby
8. Saalo Morn 2.996bby
9. Darth Ruin 2000bby
10. Allya 600bby
11. Kibh Jeen 188bby
12. Lorian Nod 89bby
13. Xanatos 53bby
14. Jorus C'hbaoth 51bby
15. Sharad Hett 47bby
16. Aura Sing (weis nicht, wann sie austrat)
17. Vergere 30bby
18. Thracia Cho Leem 29bby (angeblich zählt sie nicht zu den verlorenen 20)
19 Count Dooku

Ich glaube nicht, das Nadd ein Jedi war. Atris hat den Orden nicht verlassen. Lorian wurde verbannt, also hat er den Orden nicht verlassen, er "wurde verlassen". Xanatos hab ich auch vergessen, und wenn wir schon bei Xanatos sind. Was ist mit Bruck Chun? Kann man ihn als verlassen ansehen oder einfach nur als Idiot? Jorus C´Baoth hat den Orden nicht verlassen.
Par kote, darasuum kote.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Mat« (19. Mai 2006, 16:01)

63

Freitag, 19. Mai 2006, 16:07

Doch Nadd war ein Jedi. Atris dacht ich mir, wär mal ne Darth gewesen und hat dann ihren eigenen Tempel gegründet. Klingt für mich wirklich nach ner Verlorenen.
Bruck Chun war noch im Jedi-Orden, als er starb. Er ist somit nie ausgetreten.

Edit: neue Liste:

1. Xendor
25,000

2. Halbret
11,500

3. Freedon Nad
4,400

4. Exar Kun
3,997

5. Ulic Qel-Droma
3,997

6. Revan
3,963

7. Malak
3,963

8. Kreia (nehm ich jetzt statt Atris rein)
ungewiss

9. Saalo Morn
2,996

10. Darth Ruin
2000

11. Allya
600

12. Kibh Jeen
188

13. Lorian Nod
89

14. Xanatos
53

15. Volfe Krakko
weis ich nicht

16. Sharad Hett
47

17. Aura Sing
zwischen 47 und 32

18. Vergere
30

19. Thracia Cho-Leem
29

20. Count Dooku
"Der Fluch eines Zwerges, sagt man, gilt auf ewig, aber auch der eines Menschen kann sein Ziel erreichen.Möge er mit dem Pfeil in der Kehle sterben!"
Andróg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yun Harla« (19. Mai 2006, 16:17)

64

Freitag, 19. Mai 2006, 19:51

Zitat

Original von Darth Rufus

ich würde sagen ani kann man nich dazu zählen, der hat den orden zwar für höhere Ziele verlassen, aber für welche,ein Sith zu werden...ne das zählt nicht
Edel sei der Mensch,hilfreich und gut! Denn das sei der Pfad der Tugend ,auf ewig, sei gut!

65

Samstag, 20. Mai 2006, 10:01

Wieso zählt hier keiner Jolle Bindo zu den verlorenen Zwanzig? Ich mein, Revan is dem Jedi-Orden später auch wieder m.o.w. beigetreten...
Das möcht ich, so befehl ich,
es gelte statt der Vernunft mein Wille!

:!:

66

Samstag, 20. Mai 2006, 10:20

Wieso ist Vergere in der Liste?
Sie ging freiwillig mit den Yuzzan Vong und ist meiner Meinug nach nie aus dem Orden ausgetreten.

mfg WAALfisch

Trooper0987

Community-Mitglied

• »Trooper0987« ist männlich

• Nachricht senden

67

Montag, 22. Mai 2006, 17:20

RE: Die verlorenen Zwanzig

Ich hab noch nie was von den verlorenen 20 gehört kannst du mir genauer erklären wer ide sind:?:
Senatsregeln?
Ja, wir vertrödeln jede menge Zeit, ohne dass es am Ende einen Sieger gibt. Dafür verlieren alle und keiner erreicht irgendwas. Das ist wie ein Remis. Ziel des Spiel ist es aber, dass den Zuschauern langweilig wird und sie gehen.
-Atton

SemiTectus

unregistriert

68

Montag, 22. Mai 2006, 17:26

@Trooper0987: Einfach die Suchfunktion benutzen!

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

69

Montag, 22. Mai 2006, 17:30

Zitat

Original von SemiTectus
@Trooper0987: Einfach die Suchfunktion benutzen!

...oder den Thread durchlesen, bevor man eine (sinnlose) Frage stellt....:rolleyes:
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Darth Rufus

Community-Mitglied

• Nachricht senden

70

Montag, 3. Juli 2006, 14:04

Zitat

Original von Metus Optissim

Zitat

Original von Darth Rufus

ich würde sagen ani kann man nich dazu zählen, der hat den orden zwar für höhere Ziele verlassen, aber für welche,ein Sith zu werden...ne das zählt nicht

Das hat Count Dooku doch auch gemacht, oder :thinking:

71

Mittwoch, 5. Juli 2006, 14:29

Zitat

Original von Darth Rufus

Zitat

Zitat

Original von Darth Rufus

Naja, nicht so ganz: Count Dooku ist aus dem Orden ausgetreten und hat sich auf das Anwesen seiner reichen Familie zurückgezogen. Er wurde erst später von Sidious zur Dunklen Seite der Macht geführt.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich
  • »Ace Azzameen« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

72

Mittwoch, 5. Juli 2006, 14:33

Zitat

Ani kann man sowieso nicht dazu zählen, da er ja erst lange nach Epi2 den Orden verriet.
Wenn überhaupt, dann wäre er der Verlorene Nummer 21.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Darth Rufus

Community-Mitglied

• Nachricht senden

73

Mittwoch, 5. Juli 2006, 14:45

Zitat

Original von Kiadimundi10

Zitat

Original von Darth Rufus

Zitat

Zitat

Original von Darth Rufus

Naja, nicht so ganz: Count Dooku ist aus dem Orden ausgetreten und hat sich auf das Anwesen seiner reichen Familie zurückgezogen. Er wurde erst später von Sidious zur Dunklen Seite der Macht geführt.

Endlich bringt einer Licht ins Dunkel :rolleyes:

74

Freitag, 7. Juli 2006, 12:41

Sind denn nun die richtigen Namen der verlorenen 20 bekannt??
Zumindest teilweise müssten doch Namen irgendwo auftauchen.
Wenn ihr welche kennt, schreibt sie doch hin.
(Erfundene Listen sind doch einfach nur erfunden!)
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

AnTh

Community-Mitglied

• Nachricht senden

75

Montag, 14. August 2006, 12:49

die verlorenen 20 sind nur diejenigen MEISTER die aus dem Orden ausgetreten sind! Das schliesst Leute wie Anakin, die "bekehrt" wurden NICHT mit ein.
Diese Leute sind freiwillig aus persönlichen oder idealistischen Gründen (dooku) ausgetreten. Dooku ist ja bereits bekannt, jolee Bindo ist auch einer!

Der erste war übrigens ein Meister Phanius.

Bei Dooku und Phanius muss man erwähnen, dass sie als jedi aus dem orden ausgetreten sind und erst später zu Sith's wurden. Das ist der kleine Haken an diesen 20!

76

Dienstag, 30. Januar 2007, 11:53

20 Jedi haben den Orden verlassen

So, nun habe ich mal eine Frage, welche mich beim lesen beschäftigte, danach jedoch in Vergessenheit geriet und nun plötzlich wieder auftauchte....

Im Buch „Dunkler Lord“ ist ja die Rede von den 20 Jedi, die den Orden jemals verlassen hatte, worauf Vader sagte, er wäre der 21.

So und nun kommt die Frage, diese 20 Jedi, welche jemals den Orden verließen, dass ist ohne den Jedi gerechnet, welche sich bei dem großen Shisma abspalteten?

Spontan kann man ja sagen:

Freedon Nadd
Revan
Malak
Exar Kun
Ulic Qel-Droma
Count Dooku

Das sind schon alleine 6 Stück, welche mir spontan, ohne längeres Nachdenken einfallen....
Würde derzeit gerade mal 14 erste dunkle Jedi überbleiben....

Das wäre meiner Meinung nach viel zu wenig....

Wie seht Ihr das???
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

Euch ist schon klar, dass dieses Thema eine erfundene Banalität ist... ;) :D ^^

77

Dienstag, 30. Januar 2007, 11:58

Ich denke auch das, es zu wenig sind wenn man die lange Ordenszeit bedenkt.
Also wenn es wirklich nur 20 Jedi sind die in mehreren Tausend Jahren den Orden verließen, dann ist das ne gute Quote sach ich mal ;) .
Weitere Namen von Jedi-Rittern die den Orden verlassen haben fallen mir ausser Jolee Bindo keine ein.

Und könntest du mir vielleicht mal erläutern worum es sich beim großen Shisma handel :thinking:
--:vader Die Macht ist mit dir junger Skywalker....aber noch bist du kein Jedi--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JediMeister« (30. Januar 2007, 12:00)

78

Dienstag, 30. Januar 2007, 11:59

Ich denke die Dunklen Jedi zählen nicht zu den verloren 20, da das ja eher "no-name" Jedi waren und daher nicht extra erwähnt werden.
Bei deiner Liste würd ich noch Die Verbannte dazu zählen, die gehört da glaub ich auch zu.
[]===^=[][())))))))))))))))))))))))))))))))))))))

in progress...

79

Dienstag, 30. Januar 2007, 12:03

guckst du hier

Den Thread gibts also schon. Na, zu faul die Suchfunktion zu benutzen? :P ;)

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

80

Dienstag, 30. Januar 2007, 12:07

Das ist
a) eine Frage der Zählweise
und
b) eine Frage der Definition von "Orden verlassen"

Nadd, Kun und Qel-Droma waren keine Jedi-Ritter, sondern bloße Schüler, und alles unterhalb der Ritter dürfte wohl wegfallen, sonst kommt man nie auf 20.
Dann ist da der Punkt mit dem "Verlassen". Wenn ein Jedi der Dunklen Seite verfällt, ist er kein Jedi mehr. Verläßt er also den Orden, oder fällt er einfach durch das Raster? Dooku hat den Orden erst verlassen, wurde als Nr. 20 registriert und wurde dann ein Dunkler Lord. Gut, genaugenommen passierte das gleichzeitig, aber das konnten die Jedi nicht ahnen. Wenn das für alle 20 gilt, könnten auch Revan und Malak wegfallen, weil auch sie der Dunklen Seite verfielen und verschwanden. Ausgetreten sind sie aus dem Jedi-Orden nie, sie erklärten sich eben zu Sith, nun bitte.;)
Für bessere Austrittskandidaten halte ich die verlorenen Jedi aus KOTOR 2, vielleicht nicht unbedingt Vrook und Kavar, aber zumindest Zez-Kai Ell wirkt mit dem Orden zutiefst unzufrieden, auch wenn er später natürlich nach Dantooine kommt. Weitere Kandidaten hätten die Jedi werden können, die sich nicht an den Klonkriegen beteiligen wollten, nur wurden die meisten von denen getötet oder zur Dunklen Seite geführt, bevor sie diese Entscheidung endgültig fällen konnten.

Offiziell sind meines Wissens auch bloß 2 der 20 bekannt, Dooku und Phanius, der später Darth Ruin wurde.
Daß Anakin die Nr. 21 ist, behauptet auch bloß er selber, letztlich ist das Revan in blaugelb: kein Austritt, nach meiner Zählweise kein Verlorener.
Nur kann man sich darüber sicherlich herzlich streiten. ;)

Edit: Upsi, Doppelthread. Tja. ;)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

81

Dienstag, 30. Januar 2007, 12:09

@JediMeister
Der große Shisma war die Abspaltung der dunklen Jedi von den anderen 25 000 vSY.

Wikipedia:
Der Ausdruck Schisma (von griechisch Ãǹü± (von Ãǹ¶É „abspalten“), „Spaltung, Trennung“

Ich schlage vor, jeder dem ein Jedi einfällt kopiert sich die Liste und fügt seine hinzu, mal sehen auf wie viel wir kommen..... ;)
(nehmt eventuell verschiedene Farben, damit wir die Einträge unterschieden können)

Ich denke, man wird diese Zahl widerlegen können, zumindest mit der Zeit.... ;)

Tja, dann hab ich den halt nicht gefunden, aber dennoch danke für den unnötige spam...

Kann ein Mod die beiden Threads bitte verschmelzen....

DANKE, FÜRS VERSCHIEBEN!!!!!
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

Euch ist schon klar, dass dieses Thema eine erfundene Banalität ist... ;) :D ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gilgamesh« (30. Januar 2007, 12:16)

82

Samstag, 27. Dezember 2008, 17:30

Ich gebe Aaron vollkommen Recht. Austreten und zur anderen Seite überlaufen sind 2 paar Schuhe.

Da die, welche aus dem Orden austreten sich wohl auch von der Macht abwenden wollten. Die gefallenen Jedi tun dies aber nicht sondern wechseln eher nur die Institution.

Dooku glänzt da als Beispiel recht gut. Er geht weil er mit der Lage der Republik und der Rolle der Jedi in der Republik nicht mehr einverstanden ist. Er nimmt seine Rolle als Graf wieder ein und hätte diese auch sicherlich bis zum Tode so wahrgenommen. Wäre er nicht doch noch der dunklen Seite verfallen. Dies wussten die Jedi aber nicht, bis zu der Sache auf Geonisis.

Leute wie Nad, Kun, Xanatos und Skywalker sind einfach nur der dunklen Seite verfallen. Hätte Anakin den Orden wegen Padme verlassen um Ehemann und Vater zu sein, dann wäre er die 21.
Frohlocke und Jauchtze für Jene in deiner Umgebung die Eins werden mit der Macht.

Sie betrauern tue nicht, Sie vermissen tu nicht.

Yodas Toast

Community-Mitglied

• »Yodas Toast« ist männlich

• Nachricht senden

83

Montag, 29. Dezember 2008, 02:05

Ich nehme mir mal eben die Freiheit, das was bis jetzt gepostet wurde zu einer Art Regelwerk zusammenzufassen, das für die Einordnung in die Verlorenen Zwanzig gilt:

1. Zeitspanne:
Zitat aus Star Wars: Episode I-III Sammelband:
"Nur zwanzig Jedi haben den Orden jemals verlassen."

Da dieses Gespräch zur Zeit von Episode 2 stattfindet, ist damit das Limit der Zeitspanne gesetzt. Weiterhin steht fest, dass Count Dooku der letzte dieser Zwanzig war und nach der Invasion von Naboo aus dem Orden austrat. Damit fallen z.B. Sora Bulq oder von ihm zum Austritt bewegte Jedi weg.
Das Ende dieser Zeitspanne 'jemals' ist dagegen etwas schwammig. Ich gehe jedoch einmal wirklich von jemals aus, da Jedi nicht umsonst als unglaublich loyal und treu galten.

2. Rang:
Wenn man sich einmal die Meinungen hier anhört, kommt man zu dem Schluss, dass die Zwanzig Jedi-Ritter und Jedi-Meister waren oder nur Jedi-Meister. Dass sie ausschließlich Ratsmitglieder waren lässt sich ausschließen, da Dooku nie eines war (s. Lexikon). Wenn man die Padawane miteinbezieht, hätte man sicherlich schnell eine Liste die über die 20 hinausgeht (z.B. Ferus Olin).

3. Art des Austritts:
Mit Austritt ist die freiwillige Trennung vom Orden gemeint ohne Wechsel zur dunklen Seite. Ausgeschlossene wie Codi Ty sind nicht eingeschlossen, genauso wie Jedi, die die Seiten gewechelt haben, wie Kadrian Sey. Dooku ist eine Ausnahme, da er seinen Austritt bekannt gab und man nichts von seinem Seitenwechsel wusste. Vergere hat nie ihren Austritt bekannt gegeben und zählt damit auch nicht zu den Zwanzig. Ebenso wie K'Krukh, der sowieso schon durch Punkt 1 ausscheiden würde und nur zeitweise verschollen war.
Nicht sicher bin ich mir, ob Jedi dazu zählen, die sich vom Orden trennten, um sich dem Potentium anzuschließen und nicht wie Leor Hal vorher ausgestoßen wurden.

Leute, die meiner Meinung nach dazu zählen:
Count Dooku -> steht fest
Phanius -> laut Forum ebenfalls einer der Zwanzig

Das sind die Leute die m.o.w. feststehen. Ich habe mich noch nicht ausgiebeig durch das Lexikon gewühlt und bin deshalb nur auf Personen gestoßen, die nicht in Frage kommen. Echuu Shen-Jon hört sich vielversprechend an, wird aber durch Punkt 1 widerlegt, um nur ein Beispiel zu nennen :rolleyes: .
Wenn ihr glaubt jemanden zu kennen, der da reinpasst lässt sich weiterdiskutieren oder auch wenn ihr mit diesem Versuch der Kriterien unzufrieden seid. :D
Schicksal ist, wenn du einer Einkaufspassage mit deiner Traumfrau/ deinem Traummann zusammenzustößt, und zeitgleich 2,3 Meter entfernt eine Atombombe einschlägt 8o

sidious1138

Community-Mitglied

• »sidious1138« ist männlich

• Nachricht senden

84

Sonntag, 8. März 2009, 14:04

Auf Jedipedia bin ich auf diesen vielversprechenden Teilartikel gestoßen:

Zitat

Als die Verlorenen und später die Verlorenen Zwanzig bezeichneten die Jedi der Galaktischen Republik diejenigen, die den Alten Orden im Rang eines Meisters freiwillig wieder verließen. Sie waren weder verbannt worden noch der dunklen Seite der Macht verfallen und tatsächlich traf dies in der 25.000-jährigen Geschichte des Alten Ordens nur auf zwanzig Individuen zu. Über diese Meister gibt es nur unvollständige Aufzeichnungen, aber die des Großen Holocrons weisen darauf hin, dass die Mehrheit den Orden aufgrund ideologischer Differenzen verließ und versuchte, dies im Guten zu tun. Die Jedi des Alten Ordens bedauerten diesen Verlust und die Bronzium-Büsten im Jedi-Archiv erinnerten neben den größten Jedi auch an die Verlorenen Zwanzig.

Namentlich wurden dort auch nur Dooku und Phanius erwähnt.
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone.

[8888888(#)88888888(=========================================>

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

85

Sonntag, 8. März 2009, 14:33

Was noch zu erwähnen währe, ist das es im Jahr 990 v.S.Y insgesamt 12 Verlorene gab.

Zitat

Original aus Darth Bane -Die Regel der Zwei
[...] den einzigen zwolf Personen, die willig ihre Schwüre als Jedi-Ritter widerrufen und den Orden verlassen hatten.
Diese Darstellung der verlorenen sollte die Jedi daran erinnern, dass sie trotz ihrer Weisheit und ihrer Talente in der Macht nicht unfehlbar waren. Die Jedi betrachten jeden Verlorenen als ein versagen ihres Ordens, nicht als das Versagen des jeweiligen Individuums. [...]

Weiter wird erwähnt das jede Büste eine Plakete hat auf der wie und wann sie Jedi wurden, was sie erreicht haben und wann sie ihn Verliesen. Aber der Grund, also das warum wird nicht genannt.
Das finde ich jetzt auch sehr interessant. Aber sehr viel weiter hilft uns das jetzt auch nicht.
Außer das innerhalb von Tausen Jahren 8 Meister den Tempel freiwillig verlassen haben. Während die knapp 24 Tausend Jahre davor nur 12 sich dazu entschieden.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

86

Sonntag, 8. März 2009, 16:51

Die ganze Geschichte mit den "verlorenen Zwanzig" setzt voraus, dass der Jedi-Orden mit offenen Karten spielt und nicht die Statistik gefälscht hat. Anhand Obi Wans Behauptung, Vader hätte Lukes Vater ermordet, haben wir doch miterleben dürfen, wie es die Jedi mit der Wahrheit halten. Entweder das, oder der Jedi-Orden ist noch viel repressiver mit seinen Mitgliedern (und damit sektengleich), als ich dachte!

sidious1138

Community-Mitglied

• »sidious1138« ist männlich

• Nachricht senden

87

Montag, 9. März 2009, 17:18

@Mad Blacklord
Sowas, dass mir das nicht eingefallen ist-hab das Buch doch auch grad erst gelesen...:thinking:
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone.

[8888888(#)88888888(=========================================>