Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich
  • »Ace Azzameen« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. März 2006, 16:36

Die verlorenen Zwanzig

Ich würde gerne mal über die verlorenen 20 diskutieren.
(Expanded Universe mit einbezogen)

Mir kommen da nämlich einige Dinge spanisch vor.

1. Wie kann es nur 20 Verlorene geben wenn allein schon
während des Sith-Krieges dutzende, wenn nicht hunderte
Jedi ihrem Orden den Rücken kehrten.

2. Ist Obi-Wan ein Verlorener ?
Immerhin hatte er zwischenzeitlich
seine Ausbildung geschmissen und ist dann erst
zurück gekommen.

Wenn noch jemand Fragen zu den Velorenen
hat, dann ist er herzlich dazu eingeladen sie ebenfalls
zu posten.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

2

Mittwoch, 1. März 2006, 16:40

Ich denk mal das die Verlorenen 20 nicht die sind, die zu Sith wurden. Bis EP1 wusste der Jedi Orden nictmal, dass es noch Sith gibt. Die sind einfach aus dem Orden ausgestiegen. Ob Obi Wan nur seine Ausbildung unterbrochen hat, oder ob er sogar kurzzeitig aus dem Orden ist, weiß ich nicht.

Dooku ist ja raus, weil ihm nicht gepasst hat, wie der Orden handelt.
Hier entsteht demnächst eine neue Signatur.

Valice

Community-Mitglied

• »Valice« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. März 2006, 17:19

Verlorene Zwanzig

Die verlorenen Zwanzig sind die einzigen zwanzig Personen, die in der Geschichte des Ordens die Jedi verlassen haben (was nicht bedeutet, dass sie sich danach der dunklen Seite gewidmet haben!).
Count Dooku war der Zwanzigste.

Bis hierhin bewegen wir uns auf sicherem Grund- das steht nämlich im Lexikon.
Und was Obi-Wan angeht, würde ich darauf tippen dass er nur "ausgesetzt" hat und nicht komplett ausgetreten ist.
"General Katarn, what a great pleasure that you pay us a visit here..."
"Yeah, f**k you too..."

Captain Aycha´ Rambha und Kalina Katarn

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. März 2006, 17:36

Wer die Verlorenen sind ist mir gut bekannt
aber...

...wie ich bereits im 1. Beitrag gesagt habe:
Während des Sith-Krieges sind doch dutzende von Jedi
aus dem Orden geschieden und haben sich den Sith
angeschlossen.
Warum werden diese Krieger nicht zu den Verlorenen
gezählt?

5

Mittwoch, 1. März 2006, 17:40

könnte es nicht sein, dass die verlorenen 20 alle zwischen ep1 und 2 lagen, sodass deshalb die zu Sith gewordenen Jedi nicht mitgezählt wurden????
May the force be with you! (George Lucas)
Am vierten Mai bin ich bei euch! (Übersetzer)

:rolleyes:

Darth Spike

Community-Mitglied

• »Darth Spike« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. März 2006, 17:46

RE: Die verlorenen Zwanzig

Mal so ne ganz blöde Frage: Wo kommt der Begriff der verlorenen Zwanzig eigentlich her? Und um was geht es eigentlich?
"What could you hate enough to destroy me?"
"Myself"
Darth Maul and Darth Vader - Star Wars Tales 9: Resurrection

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. März 2006, 17:48

@ChrisRM
Wieso sollte man erst nach Episode 1 anfangen die Austritte zu zählen?Es gab nur ein für die Jedi wichtiges Ereignis in E1

Zugegeben das Auftauchen der Síth war sicherlich ein Aufschrei wert,
aber deshalb plötzlich anzufangen die Leute zu zählen die ihre
Ausbildung abbrechen kommt mir dann doch etwas seltsam vor.

Wären auch ziemlich viele gescheiterte Jedi für so ein paar Jahre.

@Darth Spike :
die verlorenen 20 werden in einer Halle im Jedi-Tempel
während Episode 2 gezeigt.
Sie sind Figuren von Jedi die den Orden verlassen haben.
Kannst du alles im Lexikon nachschlagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (1. März 2006, 17:50)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. März 2006, 18:00

Ich finde die Verlorenen Zwanzig klingen besser als z.B. die Verlorenen 1958.

Ich nehme an das da nur die Jedi gezählt werden die wehrend der zeit zwischen des Sith-Krieges und der Gründung des ersten galaktischen Imperiums (auch genant die zeit des Friedens) aus dem Orden ausgestiegen sind.

Ich kann es nicht erklären, aber für mich ist das etwas anders wenn ein Jedi im Sith-Krieg den Orden verlassen hat, (da habe ich das Gefühl "das ist halt so"), aber das jemand aus dem Orden aussteigt wehrend der Friedens zeit das ist irgend wie etwas eigenartiges (da habe ich so ein eigen artiges Gefühl).
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

9

Donnerstag, 2. März 2006, 19:49

1. Vielleicht waren die verlorenen 20 nur die ersten Sith, die sich abgewandt haben.

2. Oder sie waren die 20, die sich nach den Sithkriegen abwandten, also seit beginn der Republik. 8)

Darth Spike

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. März 2006, 20:04

Aja Ok. Noch so ne dumme Frage: In welcher Szene sieht man denn diese Halle?
"Myself"

11

Donnerstag, 2. März 2006, 20:12

Zitat

Original von Darth Spike

Als Obi-Wan in der Bibliothek ist und nach Kamino in den Archiven sucht. er verharrt auch kurz vor der Büste von Count Dooku.

12

Donnerstag, 2. März 2006, 21:11

Ich habe eben mal in diversen englischsprachigen Foren "geblättert", in denen zwei Thesen zu finden sind:

1. Die verlorenen Zwanzig sind die einzigen 20 Jedi, die aus dem Orden ausgetreten sind.

2. Die verlorenen Zwanzig sind die 20 Jedi - Meister, die aus dem Orden ausgetreten sind.

Ich persönlich würde die 2. These favorisieren, da Jedi - Meister eine sehr enge Verbindung zum Orden haben, so dass bis zu EP III vielleicht wirklich nur 20 Meister abhanden gekommen sind. Diese wären natürlich erinnerungswürdig!

Chris Skywalker

Community-Mitglied

• »Chris Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

13

Freitag, 3. März 2006, 09:59

Die meisten Jedi, die am Ende der Dunklen Seite verfielen, waren keine Ritter, sondern Padawane. Luke Skywalker ist ein gutes Beispiel dafür: als er auf dem zweiten Todesstern davorstand, der Dunklen Seite zu erliegen, war er noch kein Jedi-Ritter. Er wurde es erst, als er die Dunkle Seite zurückwies.
Die bekanntesten gefallenen Jedi der Geschichte scheiterten dort, wo Luke am Ende erfolgreich war. Man nehme nur Exar Kun oder Ulic Qel-Droma, oder auch die meisten Jedi, die Revan folgten. Sie alle gehörten zu den jüngeren Mitgliedern des Ordens und könnten damit ihre Prüfungen noch nicht bestanden haben. Es ist nicht einmal sicher, daß Revan selbst schon ein Jedi-Ritter war, als er seine Reise zur Dunklen Seite begann. All diese Jedi würden damit nicht gezählt werden.
Womit die Zahl 20 durchaus alle vollwertigen Jedi bezeichnen könnte, die den Orden seit seiner Gründung verließen.
Niemand kann das Wasser des Lebens lange in seinen Händen bergen. Es fließt davon, wohin ihm zu fließen bestimmt ist. In die Tiefen der Erde. In die Weiten des Himmels. In die Unendlichkeit des Weltraums. Dorthin, wo Sterne geboren werden.
Ikrit

farway

Community-Mitglied

• »farway« ist männlich

• Nachricht senden

14

Freitag, 3. März 2006, 10:40

Ich denke auch, dass es sich bei den Verlorenen Zwanzig um Jedi-Meister handelt, die freiwillig den Orden verlassen haben. Und ich denke das zählt von Anbeginn des Ordens, also seit 25000 Jahren. Dooku ist der einzige mir bekannte Meister, der bis dahin den Orden verlies. Danach kenne ich nur noch Meister Sora Bulq. Kennt jemand die Namen der Verlorenen Zwanzig?
"Vergessen du musst was früher du gelernt." - Yoda

Luminara

unregistriert

15

Freitag, 3. März 2006, 17:08

Ich vertrete die Vermutung, dass erst nach dem Sieg über die Sith die Zählung begonnen hat. Allerdings wären es in diesem Falle 20 in fast 1000 Jahren. 8o

Kann natürlich auch sein, dass ich mich irre.

Elwen Undomiel

Community-Mitglied

• »Elwen Undomiel« ist weiblich

• Nachricht senden

16

Freitag, 3. März 2006, 17:26

so weit ich weiß, waren die Verlorenen, die Jedi, die nicht im Kampf gestorben sind, sondern sich zur Ruhe gesetzt haben, sozusagen in Rente gingen
nicht so wie die grauen Jedi, die dann immer noch gekämpft haben, sondern halt einfach ausgestiegen.
Nur die Liebe macht uns unsterblich!
Und gerade diese Liebe ist den Jedi verboten.
Denn wenn sie die Liebe wählen, verfallen sie der Dunklen Seite!

17

Freitag, 3. März 2006, 17:31

ich denke mal die verlorenen zwanzig sind nur die jedi die aus dem orden ausgestiegen sind, sich aber nicht der dunklen Seite der macht zugewandt haben, wäre ja furchtbar, wenn im tempel statue nvon dunklen jedi und von sith einfach so rumstehen würden.
aufgrund dieser these müsste man die büste von count dooku später, also nachdme herrausgekommen ist, dass er ein sith ist, aus dem tempel entfernt haben
Tod oder Freiheit soll auf unserem Grabstein stehen!!!

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

18

Freitag, 3. März 2006, 18:44

Zitat

Original von Sam the Learner
Ich habe eben mal in diversen englischsprachigen Foren "geblättert", in denen zwei Thesen zu finden sind:

1. Die verlorenen Zwanzig sind die einzigen 20 Jedi, die aus dem Orden ausgetreten sind.

2. Die verlorenen Zwanzig sind die 20 Jedi - Meister, die aus dem Orden ausgetreten sind.

Ich persönlich würde die 2. These favorisieren, da Jedi - Meister eine sehr enge Verbindung zum Orden haben, so dass bis zu EP III vielleicht wirklich nur 20 Meister abhanden gekommen sind. Diese wären natürlich erinnerungswürdig!

Ich glaub nicht, dass die 2. These richtig ist, weil Anakin im Buch zu ROTS überlegt, den Orden zu verlassen und dabei steht:
"Aus den verlordenen Zwanzig würden die verlorenen Einundzwanzig werden".
Da er aber kein Meister war, würde er ja gar nicht zählen.
Ich glaube, dass die Jedi gemeint sind, die nach dem Sith-Krieg ausgestiegen sind gemeint sind, weil in KOTOR II der Jedi-Orden ja praktisch ausgelöscht wurde und durch den Verbannten neu gegründet wurde. Vielleicht wurde ab dann erst gezählt.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

Chris Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Freitag, 3. März 2006, 19:03

Er war kein Meister, aber ein Ritter und hätte damit gezählt, wenn die 20 nur die vollwertigen Jedi-Ritter bezeichnen, die den Orden verlassen haben.
"Graue Jedi" fallen wohl schon deshalb nicht in diese Gruppe, weil ein "grauer" Jedi einfach nur ein Jedi ist, der das Leben über das Licht stellt, was ihn innerhalb des Ordens nur charakterlich auszeichnet, aber keinen Einfluß auf seine Ordenszugehörigkeit hat. Thema "graue Jedi": Jolee Bindo würde auch nicht in die 20er-Gruppe gehören, weil auch er als Padawan den Orden verließ. Wie, wie schon gesagt, wohl die meisten, die beschlossen haben, diesen Schritt zu gehen.
Ein Jedi-Ritter hat immerhin Jahre der Ausbildung durchlaufen, hat Prüfungen und Herausforderungen gemeistert und ist in den Orden hineingewachsen. Solche Bindungen wirft man nicht leichtfertig über Bord, deshalb ist die Tatsache, daß es 20 in der Geschichte des Ordens trotzdem getan haben, für die Jedi etwas, an dem sie noch lange knabbern müssen. Büsten dieser Jedi in den Tempel zu stellen, dient damit der Auseinandersetzung mit den Gründen, die diese Jedi dazu bewogen, dem Orden den Rücken zu kehren. Egal ob sie nun der Dunklen Seite erlagen oder einfach nur die Nase voll hatten.
Niemand kann das Wasser des Lebens lange in seinen Händen bergen. Es fließt davon, wohin ihm zu fließen bestimmt ist. In die Tiefen der Erde. In die Weiten des Himmels. In die Unendlichkeit des Weltraums. Dorthin, wo Sterne geboren werden.
Ikrit

Darth Spike

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Samstag, 4. März 2006, 12:23

Meint ihr die Jedi die Mace Windu im Sonderband Klonkriege II (genau weiss ich es nicht mehr) zurück geholt hat zählen auch dazu? Soweit ich mich entsinnen kann waren das auch Meister :thinking:
"Myself"

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

21

Samstag, 4. März 2006, 12:53

Zitat

Meint ihr die Jedi die Mace Windu im Sonderband Klonkriege II (genau weiss ich es nicht mehr) zurück geholt hat zählen auch dazu? Soweit ich mich entsinnen kann waren das auch Meister

Denke ich nicht, da es dutzende Jedi gab,die während der Klonkriege den orden verlassen haben, weil sie keinem sinnlosen Krieg dienen wollten, zudem sind einige von ihnen wieder zum Orden zurückgekehrt, und es warne in den meisten Fällen Padawane und Ritter.

Das Problem an den verlorenen Zwanzig ist, dass ihre Zahl bis zum Ausscheiden Meister Dookus aus dem Orden gezählt wird, von den Jedi DANACH ist keine Rede mehr.

Ich bin auch der Meinung, dass mit den "Verlorenen Zwanzig" Jedi-Ritter und Jedi-Meister gemeint sind, die seit Beginn der Jedi den Orden aus freien Stücken verlassen haben.Exar Kun war kein Ritter, als er den Orden verließ, bensowenig Ulic Quel-Droma, bei Freedon Nadd wird es ähnlich gewesen sein.

Nach Dookus Ausscheiden aus dem Orden der jedi dürfte sich die Zahl meiner Meinung nach erhöht haben, da Sora Bulq ein jedi-Meister war, bevor er sich Dooku anschloss und Anakin ein Ritter, bevor er zu Darth Vader wurde.
Nach der Order 66 und der großen Jedi-Säuberung wird die Galaxis den Begriff "Die Verlorenen Zwanzig" vergessen haben.

22

Dienstag, 7. März 2006, 08:05

hallo, das thema finde ich so interessant, aber leider gibt es so wenig darüber im netz und von george lucas selbst.

ich habe einige namen gefunden:

Jedi Jeisel
Jedi K`Kruhk
Jedi Rhad Tarn
Jedi Mira
Jedi Sora Bulq
Jedi Count Dooku

und dann ist dieser sialog ein hammer:

habe noch was gefunden was vielleicht auch zum nachdenken anregt.

3 monate nach beginn der klonkriege.

= planet lianna im tom-cluster =

"beerdigung des jedi meister CEI VOOKTO"
( mace windu spircht folgende worte = energie wir zu materie; materie wird zu energie.= das ist die wahrheit. und weiter = es gibt keinen tod; es gibt nur die macht.=
auch das halten wir für wahr. wir übergeben meister VOOKTOS materie den flammen, auf daß sie wieder zu energie werde, eins mit der macht.

und dann stehen die jedis stumm am feuer, mit dabei " Yoda, Mace Windu; KI-ADI-MUNDI;Meister Tholme; Meister Vos; Padawan Dama Montalvo und 2 Klonkrieger. "

folgende gedanken werden ausgetauscht: " Was ist ein Jedi? Was ist aus uns geworden?

" Wir versuchen den den Frieden aufrechzuhalten und doch führen wir Armeen in den Krieg. Wir haben uns stets bemüht, Leben zu bewahren und doch schicken wir viele in den Tod. Wir haben geschworen überall für Gerechtigkeit einzutreten und dienen einer Republik, die immer Korrupter wird. "

" Viele Fragen: >Sind wir noch wir selbst?
Sind wir noch wahre Jedi?< Wir würdigen solche Fragen. Wir suchen noch immer den richtigen Weg, aber wie stets bezahlen wir dafür einen hohen Preis. "

dann folgt ein dialog zwichen Yoda, Mace Windu; KI-ADI-MUNDI;Meister Tholme....

yoda: viele padawane ohne meister wir nun haben. noch mehr es weden. damit zurecht kommen wir müssen.

mace: in den drei monaten seit der krieg begonnen hat, haben wir sehr viele jedi verloren. unsere streitkräfte sind nun sehr dünn gesät. das problem wird noch schlimmer durch jene jedi, die sich geweigert hatten als generäle zu dienen.
wie von euch gewünscht nahm Quinlan mit vier anführern der abtrünningen Jedi verbindung auf -
Jedi Jeisel
Jedi K`Kruhk
Jedi Rhad Tarn
Jedi Mira
zu ihnen hat sich nun auch meister Sora Bulq gesellt, der die vier zusammen führte.

yoda: Sora Bulq ! das ist mir neu.

hier tauchen die ersten namen auf im klongrieger comic von den verlorenen 20 !!!

wie ich die gedanken von den jedis am totenfeuer von jedi meister CEI VOOKTO gelesen habe, da habe ich mich auch hinterfragt, ob es überhaupt die aufgabe der jedi ist sich in diesen kolnkrieg einzumischen.

wie seht ihr das?! aber sind schon hammermäßige dialoge. oder?!
http://jedi-enklave.de/

Chris Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Dienstag, 7. März 2006, 08:48

Das sind nicht die verlorenen 20. Dooku ist der 20., also können Leute, die nach ihm den Orden verlassen haben doch nicht zu den 20 zählen, oder? ;)
Noch dazu haben diese Jedi nicht einmal den Orden verlassen, sie weigern sich lediglich, Armeen ins Feld zu führen, weil das ihrem Selbstverständnis als Jedi widerspricht. Das macht sie nicht zu "Verlorenen". War Sora Bulq angeht, so könnte der natürlich ein Verlorener sein, die Nr. 21 sozusagen, nur verließ Bulq in dem Sinne natürlich nicht den Orden. Er sagte nie "ich bin dann mal weg", sondern ging einfach und verfiel der Dunklen Seite.
Das allein könnte ihn schon disqualifizieren. Fakt ist, er kann nicht der 21. gewesen sein, wenn Anakin gegen Ende der Klonkriege meint, er würde der 21. werden.
Ikrit

Oktavian

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Dienstag, 7. März 2006, 10:05

Zitat

Original von JRP

Zitat

Original von Darth Spike

Als Obi-Wan in der Bibliothek ist und nach Kamino in den Archiven sucht. er verharrt auch kurz vor der Büste von Count Dooku.

Und vor der Büste von George Lucas, Pablo Helman, Rob Coleman etc ... vielleicht gehören die ja auch dazu ;).
"Remember, the Force will be with you ... always."

Darth Invader

Community-Mitglied

• »Darth Invader« ist männlich

Wohnort: geboren auf Coruscant, ausgebildet von meinem Meister Darth Vellus in der gesamten Galaxis!

• Nachricht senden

25

Freitag, 17. März 2006, 13:12

Mal ne andere Frage... sind es nicht eigentlich die verlorenen 21???

Anakin ist der 21. allerdings zerbricht dann ja der Orden, wahrscheinlich bleibt es deshalb bei den 20 Verlorenen.
Do what must be done, Lord Vader !

26

Samstag, 18. März 2006, 07:51

es sind und bleiben 20. so steht es in jeder lektüre die von george lucas abgesegnet wird.
http://jedi-enklave.de/

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Samstag, 18. März 2006, 20:21

Wer hätte denn noch Ani dazu zählen sollen ?
Nachdem er sie verraten hatte vergingen doch nur noch ein paar
Minuten bis zur Vernichtung des Ordens.

Vielleicht wäre Ani bei einem Fehlschlag der Order 66 als
Nummer 21 in die Geschichte eingegangen.
Vllt auch nicht, das ist doch grade mein Problem;
ich kenne die Kriterien nicht.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

28

Samstag, 18. März 2006, 20:24

wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat sich Darth Vader in "Dark Lord" selbst zum 21. erklärt...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Samstag, 18. März 2006, 20:31

Zitat

wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat sich Darth Vader in "Dark Lord" selbst zum 21. erklärt...

Nun, das würde der Theorie wegen der Jedi-Meister klar widersprechen,
da Anakin ja nie einer war.
Also ist das entweder ein Fehler oder man müsste alle Romane die
andeuten dass mehr als 20 Ritter auf die dunkle Seite wechselten
für nichtig erklären.

30

Montag, 20. März 2006, 19:15

Zitat

Original von Ace Azzameen

Zitat

Nun, das würde der Theorie wegen der Jedi-Meister klar widersprechen,
da Anakin ja nie einer war.
Also ist das entweder ein Fehler oder man müsste alle Romane die
andeuten dass mehr als 20 Ritter auf die dunkle Seite wechselten
für nichtig erklären.

Ja gut er zählt sich selber dazu. Ich kann mich auch zu irgendetwas zählen. Das bedeutet nichts in meinen Augen, dass sich Vader selbst dazu zählt.