Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: StarWars-Union.de - Forum (Archiv). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Februar 2006, 12:15

Auch Episode II wird in HDTV gezeigt

Auch Episode II wird in HDTV gezeigt
Freitag, den 24. Februar 2006 um 12:14 Uhr von Darth Duster

Während in den USA hochauflösendes Fernsehen bereits stark im Kommen ist (okay, die mußten sich vorher auch mit NTSC rumquälen), geht das ganze in Deutschland etwas langsamer, aber mittlerweile auch mit immer größeren Schritten voran.
Gepuscht wird das Ganze durch die HD-Ausstrahlung zahlreicher Blockbuster, darunter, wie hier bereits zu lesen war, auch Episode I.

ProSieben legt aber nach und wird voraussichtlich am 2. April auch Episode II - Angriff der Klonkrieger auf ihrem HD-Kanal ausstrahlen.
Wie auch schon bei Episode I stammt das HD-Format direkt von Lucasfilm und auch hier soll es keine Änderungen gegenüber der Kinoversion geben.

Alle, die bereits die nötige Hardware zum Empfang von HD-Programmen besitzen, sollten sich also den 26. März und den 2. April ganz dick im Kalender anstreichen.

Episode II wurde übrigens in den USA schonmal im HDTV-Format ausgestrahlt, damals auf dem Sender HBO.

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

delta 38

Community-Mitglied

• »delta 38« ist männlich
  • »delta 38« wurde gesperrt

• Nachricht senden

2

Freitag, 24. Februar 2006, 13:30

warum wurde mein beitrag gelöscht

JM-Talon
Lies bitte hier mal nach (Spam). Und zwar dort besonders die Punkte 3.5 und 5. Deine Anfrage hättest Du übrigens per PN stellen sollen, sie hat hier im Thema nichts verloren.

E's Niras

Community-Mitglied

• »E's Niras« ist männlich

• Nachricht senden

3

Freitag, 24. Februar 2006, 14:54

êine kleine frage...
sind denn nicht die dvd's schon in HDTV? :O :O :O
BIELEFELD EXISTIERT NICHT!!!

4

Freitag, 24. Februar 2006, 14:58

nee, die DVDs sind ja "nur" in DVD-Qualität.
Ein HDTV - Film würde gar nicht auf eine DVD passen..

E's Niras

Community-Mitglied

• »E's Niras« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 24. Februar 2006, 15:06

auf eine double-layer ohne 1000 verschiedene sprachen bestimmt =)
werde mir demnächst sowieso einen HDTV kaufen und per Satelit alles genießen =)
danke für die tollen infos wie immer swu-team =)
BIELEFELD EXISTIERT NICHT!!!

Obi-Wandi

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

6

Freitag, 24. Februar 2006, 15:06

zum vergleich: eine dvd hat 720x576 punkte auflösung...aber HDTV...

SDTV - HDTV Vergleich

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich
  • »Yodaman« wurde gesperrt

Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

• Nachricht senden

7

Freitag, 24. Februar 2006, 15:15

Ich nehme an SDTV ist normales Fernsehen? Ist die DVD denn jetzt besser oder nicht?
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

HK 50

Community-Mitglied

• »HK 50« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 24. Februar 2006, 17:23

Wer von euch hat denn überhaupt HDTV? Oder bin ich der einzige ders nich hat?
||||||===|||<::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

9

Freitag, 24. Februar 2006, 20:41

ich weiß nicht ob ich falsch liege aber ich hab gehört, dass die DVD-Box mit den 6-filmen für HDTV sein wird. kann man die eigentlich auf normalen DVD-playern und fernsehern aunschauen? Ich möchte mir nämlich nicht jede DVD einzeln kaufen. ausserdem, wenn das soviel platz braucht, ist dann überhaupt die englische ton-spur oben? auf die möcht ich nicht verzichten.
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

10

Freitag, 24. Februar 2006, 23:14

Zitat

Original von Darth Doppi
ich weiß nicht ob ich falsch liege aber ich hab gehört, dass die DVD-Box mit den 6-filmen für HDTV sein wird. kann man die eigentlich auf normalen DVD-playern und fernsehern aunschauen? Ich möchte mir nämlich nicht jede DVD einzeln kaufen. ausserdem, wenn das soviel platz braucht, ist dann überhaupt die englische ton-spur oben? auf die möcht ich nicht verzichten.

Wenn es eine DVD-Box wird definitiv nicht, da ein HD-Film nicht auf eine DVD passt. Falls es jedoch eine HD-DVD- oder Blue-Ray Box wird ja, die Formate wurden nämlich extra für HDTV "erfunden". Ich weiß nicht genau, wieviel Speicherplatz ein HD-Film braucht. aber wenn ich mich nicht irre passt auf eine Blue-Ray-Disc 40-Mal so viel drauf, wie auf eine herkömmliche DVD. Da düefte wohl noch Platz für weitere Tonspuren sein. Auf normalen DVD-Playern kann man die wohl nicht anschauen (Blue-Ray definitiv nicht), es handelt sich ja um ein neues Format, man kann ja z.B. auch keine DVDs auf CD-Playern abspielen. Auf HD-DVD-Playern wird man aber auch normale DVDs anschauen können, auf Blue-Ray-Playern glaub ich aber nicht. Auch an normale Fernseher wird man -soweit ich weiß- HD-DVD Player und Blue-Ray-Player anschließen können, dann aber nicht in HDTV.

11

Samstag, 25. Februar 2006, 16:17

Was mich wundert ist, dass weder auf Pro7.de noch auf Klack .de irgend ein hinweiß auf SW im TV Programm ist. Ich habe nähmlich bei der letzten Ausstrahlung die "Story of the Star Wars Trilogy" Doku verpasst und hoffe das sie dieses mal wieder kommt.

HDTV hat glaub ich noch wenig Sinn, die meisten läute wissen noch nicht mal das es DVB-T/-C/-S gibt. Ich kenne keine Läute die einen HD-TV und einen HD-Sat-Recaiver haben. Sowas ist im Moment auch extrem teuer.
Gruß
Darth L

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth L« (25. Februar 2006, 16:17)

12

Samstag, 25. Februar 2006, 17:26

Es gibt aber ne Vielzahl an guten UND günstigen DVB-S-Karten fürn PC die "normales" HDTV (natürlich dann auch nur am PC) möglich machen. (SkyStar 2 hab ich gebraucht für 30 Euro bekommen 8o).

Leider setzen die neuen HD Sender seit Herbst letzten Jahres auf ein neues Format, das die aktuellen Karten nicht mehr unterstützen.
Aber auch für diese Sender wird es bald günstige Karten geben als Alternative für Receiver und HD Fernseher. Zwar ist das Bild dann nur auf dem kleinen PC-Monitor, aber gewinnt dadurch wenigstens an Schärfe.
Wenn man sich dann irgendwann nen HD Fernseher anschafft, braucht man auch keinen Receiver mehr, wenn man den Rechner mit dem großen Bild verbindet. Zusätzlich kann man übern PC Sendungen 1 zu 1 aufnehmen, anders als mit Receivern (unter ner gewissen Preisgrenze ;) )

13

Donnerstag, 24. August 2006, 21:36

hdtv ist wohl ziemlich unwichtig denn den unterschied sieht man doch fast nich oder???? naja aber ich denke solange man keinen hdtv fernseher hat nützt es nichts wenn der sender dieses ausstrahtl--...

14

Donnerstag, 24. August 2006, 22:04

Also mir isses persönlich Latte in was für einem Format es ausgestrahlt wird.Ich gucke SW von mir aus auch in schwarz weiß. Ich finde den ganzen neuen Kram da wir zuviel bedeutung zugemessen, klar is das toll oder besser nur wirklich wichtig ist es nich.
"You must begin by gaining power over yourself; then another; then a group, an order, a world, a species, a group of species… finally, the Galaxy itself."
— Darth Plagueis

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

15

Freitag, 25. August 2006, 16:56

Wäre ja echt stark wenn es aufkommen würde aber ich sehe den Sinn nicht einen Film einfach HDTV zu machen ist doch völlig überflüssig das sag sogar ich als Star Wars Freak!Aber wer Geld verdienen möchte sollte man das sichr machen!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

16

Montag, 28. August 2006, 19:31

ich hab nich ganz verstanden was du meinst ich mein findest du hdtv nun wichtig oder nich?