Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 17. Januar 2006, 14:51

Changling

Hi Leutz.
Ich wundere mich immer wieder, wieso genau George Lucas Zam Wessell zu einem "Changling". Ich sehe dahinter den Sinn nicht so ganz. Es bringt einen nicht so wirklich weiter...gut, nihct alles muss einen wirklich weiter bringen, aber da hatte ich doch schon erwartet, dass wenn er sowas einbaut, das doch irgendnen Sinn haben muss. Hatte am Anfang den Verdacht, Palpatine könnte auch ein Changling sein ;)

Was denkt ihr darüber?

E's Niras

Community-Mitglied

• »E's Niras« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Januar 2006, 15:01

gute frage....gegenfrage....warum ist Charakter XYZ2124 kein mensch?!
ich glaube deine frage ist vielleicht berechtigt aber wie du schon gesagt hast es muss nicht hinter allem was so großes dahinter stecken....meine kleine 2minuten theorie:

Er hat den Changing wegen folgenden punkten eingebracht:
1. Neue Rasse und nicht immer die alten (macht die rassen interessanter)
2. Schwieriger einen Changin umzulegen etc. (zeigt die stärke anakins)

aber da war doch ma nen bounty hunter der anstelle von zam wessel auftreten sollte....wie hies die nochmal....damnit.....ihr helft mir bestimmt weiter danke :)
BIELEFELD EXISTIERT NICHT!!!

3

Dienstag, 17. Januar 2006, 15:08

RE: Changling

Hi!
Ich denke, dass GL dies so eingebaut hat, damit Obi-Wan Anakin wieder einen weisen Rat mitgeben kann: ,,Achte auf die Macht" oder so......
Denn Zam hatte sich in der Bar ja wieder verwandelt, sodass Anakin sich konzentrieren sollte, um diese ausfindig zu machen.
Letzten Endes hat Obi-Wan die Szene ja geregelt, indem er Anakin den Lockvogel hat spielen lassen.
Es sollte einfach nur noch eine actiongeladene "Belehrungsszene" sein.
Außerdem fängt diese Belehrung ja schon weit aus früher als in der Bar an. Anakin verliert sein Lichtschwert und macht dies und das falsch und er soll dieses und jenes machen......

Mein Fazit: GL hätte auch einen völlig anderen Charakter als Zam Wessel einbauen können, aber aus einer Laune heraus, hat er sich eben für eine "Changling"(schreibt man das wirklich so??) entschieden.
May the force be with you! (George Lucas)
Am vierten Mai bin ich bei euch! (Übersetzer)

:rolleyes:

4

Dienstag, 17. Januar 2006, 15:16

Habe nachgeguckt. DIe richtige Schreibweise ist "Changeling".

5

Dienstag, 17. Januar 2006, 15:50

Zitat

Original von E's Niras
aber da war doch ma nen bounty hunter der anstelle von zam wessel auftreten sollte....wie hies die nochmal....damnit.....ihr helft mir bestimmt weiter danke :)

Laut Gerücht war es Aurra Sing, die an Stelle Zam Wessels als Bounty-Hunter auftreten sollte. Ob das stimmt, kann ich nicht bestätigen.
"You've been a great apprentice, Tott; and you're a much wiser man than I am. I foresee you will become a great Jedi Knight" - Arca Jeth

E's Niras

Community-Mitglied

• »E's Niras« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Januar 2006, 16:27

genau die war es...
würde es besser finden wenn sie an stelle von zam genommen würde, denn diese kennt man wenigstens..zam ist ein ganz neuer charackter
BIELEFELD EXISTIERT NICHT!!!

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Januar 2006, 20:47

Ist eben was anderes. So einen Changling hat man vorher noch nie gesehen. Wusste zumindest nicht wie ich ihn mir vorstellen konnte. Nach dem Tod des Kopfgeldjägers war mir klar wie ich ihn mir ohne "Verchangelung" vorstellen darf :)
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

8

Dienstag, 17. Januar 2006, 21:02

Es war doch einfach interessant zu sehen wie solche "Changeling"( danke! @ gufte) wirklich aussehen und dass sie überhaupt existieren.
Außerdem hätte GL Aurra Sing doch nicht an Zams Stelle nehmen können, da diese doch noch später in Comics vorkommt (oder irre ich mich da jetzt, habe halt keine von denen gelesen....sry)!
Und da der Bounty Hunter eben durch einen Giftpfeil Jango Tats sterben musste, damit Obi-Wan und Anakin ihm auf die Schliche kommen konnten, wäre Aurra Sing für diese Szene ja schon mal Tabu gewesen (denn die sollte ja noch später in Comics eine Rolle spielen).
May the force be with you! (George Lucas)
Am vierten Mai bin ich bei euch! (Übersetzer)

:rolleyes:

Luminara

unregistriert

9

Mittwoch, 18. Januar 2006, 08:31

Ich habe gelesen, dass der Kopfgeldjäger eine normale Frau sein sollte. Lucas entschied sich aber dann für den Changeling, weil sie interessanter und geheimnisvoller wäre, als eine Frau. Allerdings macht dann der Dialog:
Anakin:"Ich denke er ist eine Sie."
Obi Wan:"Dann sei besonders vorsichtig."
einen anderen Sinn. Die Sache mit dem Changling wurde dann eingeführt, weil Frauen ja nicht so gefährlich sind ;)

Master Siri Tachi

Community-Mitglied

• »Master Siri Tachi« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 16. April 2006, 23:51

Zitat

Original von Luminara
Allerdings macht dann der Dialog:
Anakin:"Ich denke er ist eine Sie."
Obi Wan:"Dann sei besonders vorsichtig."
einen anderen Sinn. Die Sache mit dem Changling wurde dann eingeführt, weil Frauen ja nicht so gefährlich sind ;)

In "Labyrinth des Bösen" sagt Obi-Wan ja dann auch zu Anakin,dass er wusste,dass sie ihm folgen würde.
"Wollt Ihr damit sagen,dass mich Frauen anziehend finden"?
"Na,so wie Du rumstolziest"!
You can’t deny it to yourself any longer, Fel.Whether you want to admit it or not, you’ve been falling in love with Jaina Solo since the very moment you saw her.

Darth Wyroo

Community-Mitglied

• »Darth Wyroo« ist männlich

• Nachricht senden

11

Montag, 17. April 2006, 08:37

Changeling

Ist doch super, dass GL diesen Charackter eingebaut hat! Ist wenigstens mal was anderes! Ich bin froh über diesen Charackter! So muß Star Wars sein! Viele großartige Welten mit vielen Wesen!

12

Montag, 17. April 2006, 10:21

Ich denke auch das man Aura Sing nicht hätte nehmen können, da sie in diversen anderen Comics noch vorkommt, ich frage mich nur wie Anakin so leicht erkennen konnte das Zam ein Changeling war.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Icke« (17. April 2006, 10:23)

13

Montag, 17. April 2006, 10:28

Ich glaube er hat es daran erkannt das sie sich ja scho in ihrem speeder mal kurz verändert hat! Vielleicht hat er es daran gesehn!?
Möge die Macht mit uns sein

Darth Wyroo

Community-Mitglied

• »Darth Wyroo« ist männlich

• Nachricht senden

14

Montag, 17. April 2006, 14:13

Changeling

Ich würde auch sagen, da Sam sich im Cockpit kurzeitig verändert hat, dass Anakin es gesehen hat! Vieleicht hat er es auch in der Macht gespürt, dass sie sich kurzzeitig geändert hat und hat es daher gewußt! Ich vermute mal eher, dass er die kurzzeitige Veränderung von Sam in der Macht gespürt hat!

15

Montag, 17. April 2006, 16:47

woher weiß man was für eine person das ist???
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

16

Montag, 17. April 2006, 17:27

die idee mit dem changeling finde ich gut! wenn eine person, oder eher gesagt ein kopfgeldjäger in eine andere erson verändert wenn er einen auftrag ausüben muss, ist es schwerer nachzuvollziehen wer die tat gemacht hat! also ist so ein changeling optimal für einen solchen auftrag. außerdem sollten die spuren der auftraggeber sowieso strikt geheim bleiben!!
und ja, man sieht das sich der changeling kurz im speeder verändert1 daher denke ich wusste anakin das das wesen ein changeling ist!
Ich nehme ihre Entschuldigung zur Kenntnis, Captain Needa - Darth Vader Episode V

17

Montag, 17. April 2006, 22:12

boa, ich glaub ich weiss welchen film ich als nächstes wieder anguck....den 2er.
ich hab das noch nie gepeilt das sich die person verwandelt. das ist doch von anfang an diese frau 8o
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

18

Donnerstag, 24. August 2006, 21:41

aura sing würde überhaupt nich gehen da sie von ayla secura gefangen genommen wurde oder war das erst nach der schlacht von geonosis acccchhhh auch egal es würde nicht gehen weil sie ja dann vor der gefangennahme sterben würde nich deswegen hat er sich für einen niemand enschieden da man bei bekannten charaktern nie weis was andere mit ihnen vorhaben(bücher etc.)

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

19

Freitag, 25. August 2006, 16:53

Ist doch egal sie ist ja nur eine Randfigur ist sie halt Changling ist oder nicht!Aber vielleicht ist es für einen Kopfgeldjäger ganz nützlich ein Cahngling zu sein denn dann kann man sich sehr gut tarnen und verstecken!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

Sandro

Community-Mitglied

• »Sandro« ist männlich

• Nachricht senden

20

Montag, 11. September 2006, 18:15

Ich finde gut das Georg Lucas, Zam Wessal eingebracht hat als Attentäterinn, weil Lucas sie als changling gemacht hat, damit sie sich besser verstecken kann.
Lucas zeigt dadurch die Arten vielzahl in der Star Wars Welt :vader

21

Sonntag, 1. Oktober 2006, 14:50

ich bin auch sandros meinung
es beweist das GL ziemlich viel auf lager hat und viele tricks in den filmen eingebauen kann
padme amidala

Master Siri Tachi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Sonntag, 2. September 2007, 01:44

Außerdem wäre es ja auch langweilig, wenn immer die selben Leute aufkreuzen und dass George Lucas diese Figur eingebracht hat ist durchaus sinnvoll, wegen der schon genannten Gründe (also dass man sich als Changelin besser verstecken kann) und überhaupt, hätte man jetzt zum Beispiel Aura Sing genommen, fragt man sich ja erst recht, wie Jango ausgerechnet auf sie kommt (ja, Aura Sing ist ein schlechtes Beispiel,wie Kyp Durron schon aufgezeigt hat aber egal)und ein neuer Charakter wirft da ja auch weniger Fragen auf, auch wenns dann weniger Gesprächsstoff gibt ^^
You can’t deny it to yourself any longer, Fel.Whether you want to admit it or not, you’ve been falling in love with Jaina Solo since the very moment you saw her.

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

23

Sonntag, 2. September 2007, 10:08

Erstens stimmt etwas mit GL nicht, die Rasse der Wesell angehört sind Clawditen.
Was meint er eigentlich mit Changeling? OK, das ist nicht das Diskussionsthema!
Ob sie Verdacht schöpfen das Palpi eine Changeling ist? Ich, glaube nicht. Erstens hat Palpi eine nicht so künstliche Stimme wie Zam und zweitens verhält er
sich nicht wie ein Gestaltwandler, er ist ruhig und wirkt nie störrisch. Nächtes Mal
kann man die Frage stellen ob Padme eine Gestaltwandlerin ist? :lol:

Euer Grievous der Zweite
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Reelo Baruk

unregistriert

24

Sonntag, 2. September 2007, 11:24

Zitat

Original von Grievous der Zweite
Erstens stimmt etwas mit GL nicht, die Rasse der Wesell angehört sind Clawditen.
Was meint er eigentlich mit Changeling?...

Im Deutschen wurde das Wort "Changeling" seltsamerweise nicht mit "Gestaltenwandler" übersetzt, darum denkt jetzt jeder Deutsche, dass die Rasse Changeling heißt.
Oder zählt "Changeling" jetzt (nur) im Deutschen als Canon?

Master Siri Tachi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Montag, 3. September 2007, 23:20

Canon?Was meinst du damit?

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

26

Dienstag, 4. September 2007, 00:19

"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Master Siri Tachi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Dienstag, 4. September 2007, 22:17

@Zipp
Danke, wieder was dazugelernt^^