Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

61

Montag, 25. September 2006, 18:02

Beim ersten gucken ist der Kampf wirklich atemberaubend und einfach nur ungeheuer spannend.Der Verlauf des Kampfes hat mir auch sehr gut gefallen und ich fand die Aktionen die beide gerbacht haben waren schon verdammt cool.Das Ende des Kampfes war auch clever gemacht sodass es keinen wahren Sieger gab.
"You must begin by gaining power over yourself; then another; then a group, an order, a world, a species, a group of species… finally, the Galaxy itself."
— Darth Plagueis

Velocious

Community-Mitglied

• »Velocious« ist männlich
  • »Velocious« wurde gesperrt

• Nachricht senden

62

Donnerstag, 13. September 2007, 20:57

obwohl es nicht zum thema beiträgt (spam) schreibe ich es nochmal

jango hat mit boba huttisch gesprochen
jango war zwar der mandalore brachte boba aber kein wort mando'a beibeigebracht
zu dem konnte boba mit 10 nur huttisch,weil jango es für wichtiger gehalten hat
wer wissen will wieso kann sich ja mal über boba erkundigen

wieso ist mein thread jetzt zu?
hier steht doch nichts darüber X(
rweflbhzieglf :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

kann den jemand wieder öffnen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Velocious« (13. September 2007, 21:01)

63

Donnerstag, 13. September 2007, 21:36

Boba als Kopfgeldjäger geplant

Das bezieht sich jetzt auf eine Aussage die schon früher gemacht wurde
Verzeiht mir wenn sowas schon geschrieben wurde und ich es einfach übersehen habe :O

Doch wenn man das Buch zu episode 2 liest erfärt man das Jango Boba zum besten Kopfgeldjäger der galaxis machen wollte. Er ist dann auch ganz stolz aud ihn weiler mehr kann als Jango in seinem alter.
Im Wasser sind wir geboren,
Im Feuer werden wir sterben:
Wir sind die Samen der Sterne!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klon Assassine« (13. September 2007, 21:39)

Velocious

Community-Mitglied

• »Velocious« ist männlich
  • »Velocious« wurde gesperrt

• Nachricht senden

64

Donnerstag, 13. September 2007, 22:58

ja aber boba wird nie so richtig mandalore

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

65

Freitag, 14. September 2007, 12:57

RE: Kampf zwischen Obi-Wan und Jango

Ich finde das Duell richtig cool 8) !

Jango und Obi-Wan werden beide total gefordert. Erst mal setzt Jango ein wenig Routine ein. Blaster, dann erst mal mit dem Jet-Pack abhauen.
Doch dann kommen seine ganzen Waffen zum Einsatz! Raketenwerfer, Seilbinde, riesiges Messer...

In diesem Kampf beweist Jango, dass er der beste Kopfgeldjäger der Galaxis ist! Denn gegen einen Jedi (vorerst) zu gewinnen, hat bisher kaum einer geschafft!

Auch das Wetter von Kamino erschwert es den beiden ja noch, da es dann natürlich nass und glitschig ist. Unfair (und unlogisch) finde ich allerdings, dass Boba dann noch mit der Slave I auf Obi-Wan schießt und er das Feuer überlebt!

Aber im Großen und Ganzen ist der Kampf spitze! :woohoo :saber
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

66

Freitag, 14. September 2007, 17:59

Der Kampf ist klasse. dadurch wird auch gezeigt, wieviel die Klone, die ja ale quasie Jango sind, den Droiden ueberlegen sind.
Jango bringt Obi schon ganzschoen in diue Klemme, aber ees waere beendet gewesen, wenn Boba nicht geschossen haette, denn dann haette Obi sein SChwer tnicht verloren
"Somday I will be the most powerfull Jedi ever...!" (EpII) :vader :fight

batman13

unregistriert

67

Sonntag, 14. Oktober 2007, 13:09

Der kampf auf kamino wo obi-wan und jango kämpfen ist schon super doch ich frage mich wie jango auf geoniosis wieder ein jet-pack hatte.

Obi-Wandi

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

68

Sonntag, 14. Oktober 2007, 17:37

Es ist eine wunderschön aufgebaute Sequenz, die sehr geschickt die besten Fähigkeiten der Kontrahenten gegeneinander ausspielt: Obi-Wan und Jango sind gefordert, mit jeder Fuge ihres Kampfes immer tiefer in ihr Nahkampfrepertoire zu greifen.

Folglich entwickelt sich ihre Auseinandersetzung sehr organisch und gibt einen kurzen Einblick in die Möglichkeiten Jangos, aber vor allem auch der Jedi, deren Begegnungen mit den recht unbedarften Kampfdroiden sich vergleichsweise eintönig abspielen. Die Szene ist ein Highlight der gesamten Prequel-Trilogie, und kann sehr wohl auch im allgemeinen als eine ausgezeichnete Action-Arbeit gewertet werden.

Ich muss dabei immer an dieses eine Bild der "Image Attack"-Reihe aus dem Jahre 2000 auf starwars.com denken, das einen Jedi - in klar erkennbarer Robe - und einen Mandalorianer in Rüstung im Handgemenge vor einem Greenscreen im Regen zeigte. Zeitungen sprachen damals recht verheissungsvoll von "einer großen Schlacht im Regen" zwischen "vielen Jedi und Mandalorianern".

Sicher wäre ein derart gestaltete Sequenz auch nicht bar jeden Reizes gewesen, aber als dann im Kino die tatsächliche Szene anfing, war ich umso mehr von den Leistungen der Lucasfilm-Mannschaft beeindruckt. Obi gegen Jango: eine Sequenz die anders nie hätte sein können und auch dürfen.

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

69

Freitag, 14. März 2008, 20:02

Die Szene wo die beiden in voller Kampfmontur auf der verregneten Landeplattform auf Kamino zusammentreffen ist für mich eine der Schlüsselszenen in Episode II. Obi-Wan, der sichtlich von den Fähigkeiten Jangos überrascht ist, hat große Mühe seinem gegenüber einen empfindlichen Schlag zu versetzten. Schließlich kämpf er ja auch gegen den besten Kopfgeldjäger seiner Zeit. Und wenn man bedenkt das Kenobi Darth Maul zur Strecke gebracht hat, kann man sich schon wundern, dass er gegen einen Nicht-Macht-Nutzer solche Probleme hat.
Aber auch Jango, der einen Jedi zum ersten Mal seinen Kontrahenten nennt, schafft es nur deshalb den Jedi in Schacht zu halten in dem er ein paar seiner "Extras" einsetzt. Aber zuletzt hätte er es beinahe geschafft Kenobi in die Fluten stürzen zu lassen. Jango ist eigentlich nur ernsthaft gefährdet, wenn sein Jet Pack nicht funktioniert. (siehe Arena auf Geonosis)

Ein prima Kampf, der beiden, sowohl dem Jedi alsauch dem Bounty Hunter so einiges abverlangt.

Prudii

Jando Trish

Community-Mitglied

• »Jando Trish« ist männlich

• Nachricht senden

70

Mittwoch, 19. März 2008, 16:34

Zitat

Original von Prudii
Aber auch Jango, der einen Jedi zum ersten Mal seinen Kontrahenten nennt, schafft es nur deshalb den Jedi in Schacht zu halten in dem er ein paar seiner "Extras" einsetzt.
Prudii

Das ist nicht ganz richtig: Jango hat bereits als Mandalore gegen Jedi gekämpft, und zwar als die Jedi unter Führung Dookus gegen die Gefahr für die Republik, den Mandalorianern, vorgingen. Desweiteren ging er, gegen die einstige Schülerin Dookus, die der dunklen Seite verfiel, siegreich aus einem Kampf hervor.

Zitat

Original von Batman13
...doch ich frage mich wie jango auf geoniosis wieder ein jet-pack hatte

Ganz einfach, Jango hatte 2 :lol: . Einmal das in Grau / Blau / Braun mit dem Raketenwerfer und einmal dasin Grau / Blau , welches eindeutig besser zu seiner Rüstung passte....
Vertraue nicht auf die helle Seite, auch nicht auf die dunkle, stütze dich auf die lebendige Macht!
Ich lese: SW Allegiance; Eldest

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jando Trish« (19. März 2008, 16:36)

71

Mittwoch, 19. März 2008, 20:15

Zitat

Original von MeisterinYaddle
Man muss auch sagen,soviel ich weiß hat der Jedi-Starfighter von Obi-Wan Kenobi keine Kanone!Auch wenn er eine Kanone hätte,Obi-Wan musste iihn ja lebendig zu Yoda bringen!

Er mag vlt. keine Kanonen haben, ber zumindest Laser hat er, sonst könnte man die in Starwars Jede Starfighter wohl kaum einsetzen..
Ehe ihr mich seht habt ihr ein Loch im Kopf!

Bad Boy 93

Community-Mitglied

• »Bad Boy 93« ist männlich

• Nachricht senden

72

Dienstag, 6. Januar 2009, 11:29

Mir gefällt dieser Kampf auch sehr gut. Da kämpft Obi Wan mal nicht gegen Sith oder Droiden, sondern gegen einen schlauen Gegner. Auch ein Kampf den ich mir immer wieder gerne anschaue.
"Ich spüre, dass du ein mächtiger Jedi werden wirst.!"

73

Dienstag, 6. Januar 2009, 11:37

Wobei ich der Meinung bin, dass Meister Kenobi sich in dem Kamp etwas dämlich anstellt.... naja egal trotzdem 'n netter fight.
"R" Wie Reichlich... - Grundregel des Sprengmeisters

Dark Bounty Girl

Community-Mitglied

• »Dark Bounty Girl« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Concord Dawn, mein Haus wurde von der Deathwatch zerstört, seitdem jobbe ich auf dem Todesstern mit Memaah Rodes im "Hard Heart"

• Nachricht senden

74

Dienstag, 6. Januar 2009, 12:53

RE: Boba als Kopfgeldjäger geplant

Zitat

Original von Klon Assassine
Das bezieht sich jetzt auf eine Aussage die schon früher gemacht wurde
Verzeiht mir wenn sowas schon geschrieben wurde und ich es einfach übersehen habe :O

Doch wenn man das Buch zu episode 2 liest erfärt man das Jango Boba zum besten Kopfgeldjäger der galaxis machen wollte. Er ist dann auch ganz stolz aud ihn weiler mehr kann als Jango in seinem alter.

Das Original-Buch von vor dem Film oder das Buch zum Film?

Ich fand den Fight genial, weil Jango mein Lieblingscharakter ist und Obi eigentlich eher zwischen den Kategorien "Kann ich nicht leiden" und "manchmal ganz okay" schwankt... So ein Kampf ist dann natürlich schon cool...
Außerdem sieht man da mal, dass Jango in der ganzen Zeit, in der er nicht gegen Jedi kämpfen musste, sonder ein Sklave war, gejagt hat etc. nicht ein bisschen nachgelassen hat, auch wenn der Kerl in Epi II der Logikhalber irgendwo zwischen 40 und 50 Jahre alt sein müsste...
Das Obi seine Machtkräfte nicht eingesetzt hat, fand ich auch etwas seltsam, aber vielleicht (Auch wenns unlogisch ist) lag es daran, dass er seinen Gegner wirklich null einschätzen konnte und deshalb alle Hände voll zu tun hatte, sich zu verteidigen, da bleibt wenig Zeit um sich zu sammeln und die Macht einzusetzten... : Bei Ani, Dooku, Kampfdroiden, mehr oder weniger bei Gravious und auch bei Ventress hat er ja immer gewusst, was die Leute so drauf haben...

Okay, ich hab mir nicht alle Fragensteller gemerkt, aber ich hab hier noch ein paar Antworten auf Fragen/Aussagen:

Hier irgendwo wurde was über Kung Fu geschrieben, soweit ich weiß heißt die Kampftechnik Teras Käsi oder so ähnlich...
@Skiw4lker:
Jango war zu seiner Zeit eindeutig der Berühmtere, was aber auch daran liegt, dass zu seiner Zeit auch noch Vader und der Imperator durch die Gegend rannten und alles niedermetzelten, wesshalb sich die Leute eher weniger für die Kopfgeldjäger interessierten...
Hier wurde irgendwo geschrieben, dass nicht feststeht, ob Jango Boba zum Kopfgeldjäger ausbilden wollte: Es ist eigentlich schon der Logikhalber klar, dass er das wollte, aber, wie schon geschrieben, stand es ja schon in mehreren Büchern.

Weil das jetzt schon öfter erwähnt wurde: Ich fand es auch seltsam, dass Mace Jango erledigt hat, aber Obi hätte ich es nicht gegönnt, also war es mit so lieber, und auserdem ist Windu früher gestorben, weshalb ich mich früher über den Tod von Jangos "Mörder" freuen konnte... ;)
„Ah, das "Padawan-Rudel" eilt zur Rettung. Als ob diese Mission nicht schon gefährlich genug wäre.“
„Du bist immer noch auf Sendung, Klon!“
„Ich weiß.“

-A-17-

"No final words, Dr. Jones?" "I LIKE IKE."

3Peso

Community-Mitglied

• »3Peso« ist männlich

Wohnort: Ithor (Saarland), bin aber von Zeit zu Zeit auf Kamino, um die Klonarmee zu bestaunen.

• Nachricht senden

75

Mittwoch, 14. Januar 2009, 22:47

Ich fand auch, dass dieser Kampf so ziemlich das Genialste im ganzen Film war. Und wäre das Lichtschwertduel zwischen Obi- Wan Kenobi (oder auch "Ben" genannt) mit Darth Vader in Epi IV anno 1977 nicht so bahnbrechend legendär, könnte man glatt sagen, dass es der beste Zweikampf in allen Filmen ist. ...zumindest ist er es ja so in der "Neuen Triologie".

Jedoch hätte ich da auch mal ne kleine Frage, die unsere grauen Freunde mit den langen Hälsen betrifft, auch Kaminoaner genannt. Haben die nicht so was wie einen Sicherheitsdienst? Ich meine, bei allem Erstaunen, dass ich diesem Duell entgegenbringe, wirklich ein richtig geiler Fight, ich frage mich nur, warum die Kaminoaner NICHTS unternehmen. 8o
Auf der privaten Plattform des Genspenders der sooo mühevoll prouzierten Klonarmee für die Republik bekämpfen sich ein Jedi-Ritter und der besagte Genspender. Schert das die Kaminoaner nicht? Trauen die sich nicht? (ich würde die Angst ja durchaus verstehen, in einem solchen Fall :D ) Oder haben die gar keinen Sicherheitsdienst? Es mag ja ne >>private<< Landeplattform sein, aber sie gehört ja im Grunde zu dieser Anlage dort. ...ich sag mal künstliche Insel.

Und zum Nebenthema "Duell im Asteroidenfeld": Ich sags mal so: HAMMER! Vielleicht ein Bissel kürzer als der Fight auf der Landeplattform, aber immer noch super. Die saismischen Bomben waren herrlich, selten so ein BÄNG gehört. ;) Das Repetierfeuer der Slave 1 war auch Klasse. Glücklich, dass Obi- Wan "Müll" in seinem Jedi- Star Fighter hatte, sonst hätte er die Rakete wahrscheinlich nicht mehr überlebt.
Wenn wir doch alle Klone sind, warum habe dann nur ich einen Sinn für Humor?

Dark Bounty Girl

Community-Mitglied

Wohnort: Concord Dawn, mein Haus wurde von der Deathwatch zerstört, seitdem jobbe ich auf dem Todesstern mit Memaah Rodes im "Hard Heart"

• Nachricht senden

76

Donnerstag, 15. Januar 2009, 16:38

Ist eigentlich ne gute Frage, vor allem, weil die Kaminoaner ja sicherlich nicht daran interessiert sind, ihren Spender und Klon-Trainer zu verlieren, ich denk aber mal, dass sie es nicht bemerkt haben oder einfach wussten, das Jango mit dem Leben davon kommt, ist ja nit so als hätte er noch nie gegen einen Jedi gekämpft...

Noch mal ne Frage: hier war öfter die Rede von einem Buch zu Epi II, war das das Buch zum Film, also diese ganze Buch-mit-Fotos-und-Geschichte-aus-Film-Geschichte oder ist es ein anderes Buch?
„Ah, das "Padawan-Rudel" eilt zur Rettung. Als ob diese Mission nicht schon gefährlich genug wäre.“
„Ich weiß.“

-A-17-

77

Freitag, 16. Januar 2009, 12:26

Mir hat der kampf sehr gut gefallen und ich weiss nicht wo sich Obi dämlich anstellt. Jango ist mit seienr ausrüstung nun mal ein bissel im Vorteil, er hat es ja sogar geschafft WIndu zurückzudrängen. Ich finde Obi stellt sich sehr geschickt an.
nur etwas frage ich mich.... Schüsse geben doch keine solchen explosionen wie die, welche Obi aus dem Konzept brachte (aus der Slave von Boba meine ich) das war ja eine regelrechte explosion welche aber keinerlei Krater hinterliess.... ausser ich hätte sie in der folgenden Szene irgendwie übersehen (wo die Slave weg flligt)
Luke: "Und Kyle, möge der Macht mit du sein."
Kyle: "hey Luke, nimm einen Deutschkurs....."
(Dialog aus Jk2 ein bissel abgeändert)

78

Freitag, 16. Januar 2009, 23:29

Der Kampf ist ordentlich, weit besser als Obi-Wan gegen Anakin in ROTS. Mich stört eigentlich nur die Szene, in der Obi-Wan am Seil hängt. Sobald er sich zurück auf die Plattform schwingt, ist das mal wieder kein Mensch, sondern eine richtig schlechte Animation.
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

79

Montag, 19. Januar 2009, 07:43

Wieso habe ich das nicht bemerkt? Ist die Animation so schlecht ic hfand eig alle Szenen die ihr als Animationen abtut nicht schlecht...... kann das sein, dass sie in einer überarbeiteten Version besser sind?
Luke: "Und Kyle, möge der Macht mit du sein."
Kyle: "hey Luke, nimm einen Deutschkurs....."
(Dialog aus Jk2 ein bissel abgeändert)

80

Montag, 19. Januar 2009, 09:07

Also ich hab nich mal gemerkt, DASS es eine Animation ist, geschweige denn, dass sie schlecht ist......gleich nochmal angucken. ;)

Dark Bounty Girl

Community-Mitglied

• Nachricht senden

81

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:39

Zitat

Original von shadarr
Mir hat der kampf sehr gut gefallen und ich weiss nicht wo sich Obi dämlich anstellt. Jango ist mit seienr ausrüstung nun mal ein bissel im Vorteil, er hat es ja sogar geschafft WIndu zurückzudrängen. Ich finde Obi stellt sich sehr geschickt an.
nur etwas frage ich mich.... Schüsse geben doch keine solchen explosionen wie die, welche Obi aus dem Konzept brachte (aus der Slave von Boba meine ich) das war ja eine regelrechte explosion welche aber keinerlei Krater hinterliess.... ausser ich hätte sie in der folgenden Szene irgendwie übersehen (wo die Slave weg flligt)

Kleiner Fehler von den Machern, würde ich sagen, auch wenn ich es ihnen eigentlich nicht zutraue.... Aber das mit der Explosion könnte daran liegen, dass 99% aller Waffen an Jangos Schiff illegal sind, zum Beispiel die seismischen Bomben, und dass das wieder so eine schicke Waffe war, die zu der Explosion geführt hat. Vielleicht lag es auch nur an der unmittelbaren Nähe zum Aufschlagpunkt oder es ist einfach GL Vorliebe für dramatische Effekte... ;)

Das Obi da ne Animation ist, kann man bei genauerem HInsehen schon merken, ist aber wirklich nicht leicht zu sehen und ich finds auch nicht schlecht gemacht... Außerdem: nur der Sprung war ja Animation, das Am-Seil-Hängen im Großen und ganzen aber mit dem Schauspieler gedreht... Kommt jedenfalls mir so vor....
„Ich weiß.“

-A-17-

82

Samstag, 31. Januar 2009, 12:48

Das mit den Explosionen liegt daran, dass die Waffen auf der Slave I eine Mischung aus Blaster und Massentreiber sind. Also ein Energiestrahl mit Projektilkern, ähnlich wie beim Wookiee-Bogenwerfer. Das was da explodiert ist das Projektil, was auf feste Oberfläche aufschlägt.

Meisterin Kenobi

Community-Mitglied

• »Meisterin Kenobi« ist weiblich

• Nachricht senden

83

Freitag, 6. März 2009, 22:45

Als ich EPII im Kino gesehen habe, war ich noch kein SW Fan, sondern wurde mitgeschleppt. Aber selbst da war ich von dem Kampf begeistert.

Ich finde es klasse, dass es zum Nahkampf kommt und man die Jedis nicht immer nur mit Lichtschwerter sieht und wie sie damit Droiden zerstören oder gegen Sith kämpfen. Da kann man mal sehen, dass die Jedis, zumindest Obi-Wan :D, auch andere Fähigkeiten haben. ;)
Mit jedem Mal sehen gefällt mir Jango immer besser, aber mein Lieblingschara ist immer noch Obi-Wan und gerade deshalb finde ich den Kampf ja so genial.
Ich frage mich nur, was Obi-Wan mit Boba gemacht hätte, wenn er es wirklich geschafft hätte, Jango gefangen zu nehmen? Boba hat ja vorher schon auf Obi-Wan gefeuert und ich kann mir nicht vorstellen, dass Boba es einfach zugelassen hätte, dass Obi-Wan seinen Vater mitnimmt.

Ich finde auch nicht, dass sich Obi-Wan dämlich angestellt hat. Er hat es sich vermutlich einfacher vorgestellt ihn gefangen zu nehmen und war einfach überrascht was da so auf ihn zukam. :D Er hat doch, so viel ich weiß, noch nie was von Jango Fett gehört. Und die Rüstung war einfach ein Vorteil für ihn. Es war sehr interessant zu sehen, was Jango nicht alles an Überraschungen in seiner Rüstung hat.

Ich fand es nur schade, dass Jango bei der Schlacht auf Geonosis starb. Ich hätte es nur besser gefunden, wenn Obi-Wan und Jango dann nochmal aufeinander getroffen wären bevor Mace Windu ihn tötet. Das wäre, für mich, echt klasse gewesen. Aber er hätte ihn nicht töten sollen, das hätte dennoch Windu machen können.
Jango Fett: "Do you like your army?" Obi-Wan: "I look forward to seeing them in action." Jango Fett: "They'll do their job well. I'll guarantee that."

84

Freitag, 6. März 2009, 23:39

Ich fand die Scene auch genial. Einfach cool. Ich habe schon immer Boba Fett gemocht und Obi Van gehört zu meinen Lielingscharactären und dann dieser Kampf. Das lies mein Herz höher springen. Einfach cool. Man merkt wie gerissen Jango ist und woher Boba alles gelernt hat.
Obi hat sich bestimmt nicht dumm angestellt. War vlt. ein bisschen überrascht oder so. Meine Güte.So blie der Film spannend und dem Kampf tat das auch kein Abbruch. Ich hätte mich gefreut mehr kämpfe mit JAngo zu sehen, aber da wurde wir von Mace enttäuscht.....

mfg