Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

MeisterinYaddle

Community-Mitglied

• »MeisterinYaddle« ist männlich
  • »MeisterinYaddle« wurde gesperrt
  • »MeisterinYaddle« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Januar 2006, 17:20

Kampf zwischen Obi-Wan und Jango

Bonjour monsieur/madame!

Der Kampf zwischen Jango Fett und Obi-Wan Kenobi eine traumhafte Szene.Als Obi-Wan auf die "Landeplattform" kommt,schreit noch Jango zu Boba Fett "Boba,steig ein!".Dann beschiesst Jango Obi-Wan mit seinen Schüssen,als würde er schauen,wie viel der Jedi-Meister aushalten würde.Danach einen Torpedo,einfach mal (denke ich)zum Energie schwächen,Obi-Wan hauts vor Druck auch weg.Dann wird Obi-Wan von Boba beschossen,der im Slave seine Kanonen auf ihn zielt und abfeuert!Dadurch verliert Obi-Wan Kenobi sein Laserschwert!Jango kommt angeflogen,um wahrscheinlich seinen Flammenwerfer zu benutzen!Aber eher sein Seilwerfer,denn die Kopfgeldjägerregel lautet:
"Die Lebenden sind mehr wert als die Toten!".Doch Obi-Wan kickt ihn mit seinem Bein in den Bauch und Mr.Fett( :-) ) "fliegt" nach hinten.Dort beginnt ein kleiner Kampf mit den Füßen und Händen.Jango gewinnt diesen "Kampf",indem er Obi-Wan eine Kopfnuss verpasst,der fliegt hin und verscuht mit der Macht sein Lserschwert zu holen.DOch Jango ist zur Stelle und wickelt ihm mit dem Seilwerfer die beiden Arme ein!Herr Fett fliegt nach dieser Szene weiter,Obi-Wan schleift hinter her und streckt das Seil durch ein Pfosten.Jango fällt auf den Boden und sein Jetpack fliegt weiter und fliegt gegen die Außenmauer von dem Klonzentrum.Jango hebt seine Waffe auf und schiesst neben Obi-Wan!Obi-Wan kickt Jango Fett wieder in den Bauch,Obi-Wan schreibt auf:"Oh!Nicht gut!".Da Jango hinunterfällt und er auch,da Obi-Wan noch ein Seil vom Seilwerfer hat.Das ihn mit Jango verbindet.Jango hält sich noch einem Haken fest und Obi-Wan fällt dann auch "ganz" runter.
So,ich denke ihr wisst,welche Szene das war...ganz klar das war der Fight Obi-Wan Kenobi against Jango Fett on the Kamino platform!
Der Kampf war sehr gut und eine meiner Lieblingszenen von mir!
Ich hoffe ich habe alles gut/genau geschildert.
-Jango Fett und Boba Fett sind eine meiner Lieblingscharakter und deswegen finde ich diese Szene,schon mal gut
-Ein sehr schöner Kampf,da er auch mit den richtigen Waffen ausgeführt wurde...Laserschwert,Blaster,Slaveblasterschüsse,Macht,Torpedo und den Seilwerfer
Ich entschuldige mich tausendmal falls es diesen Thread schon gibt,ich habe aber nichs darüber gefunden!

Wie findet ihr diese Szene?
MFGMeisterinYaddle
Was ihr denkt,ich weiß,Obi-Wan!(MeisterinYaddle)

2

Mittwoch, 11. Januar 2006, 17:23

Der Kampf hat mir nach der Schlacht von Geonosis am besten gefallen.
P.S wusstest du das Jango mit Boba noch am gleichen Tag noch auf einer der
Landeplattformen nach AALEN Angeln war? Gibts im Buch -Boba Fett -Kampf ums Überleben zu lesen!!!!

Ach ja ein kleiner fehler ...Wie erbt Boba eigentlich Jangos Westar 34 Blaster?
Ich meine einen hat er doch bei den kampf auf Kamino verloren oder?
Nachricht von SWU:
BITTE KONTAKTIERE UNS DRINGEND, LIES DEINE PNs!

MeisterinYaddle

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Januar 2006, 17:25

.Angeln???Cool,wusste ich auch noch nicht,muss aber ne lange Angeln gewesen sein! :).Wie er ihn erbt,ist mir auch eine Frage!

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Januar 2006, 17:25

Ich finde diese Szene auch sehr gut.

Ich mag eignetlich alle Jedi. Doch zu meinen Lieblingscharacteren gehören auch auf jeden Fall Jango und Boba!

Deswegen finde ich diesen Kampf auch schonmal recht geil. Aber nicht nur das! Auch, dass ein wirklich guter Kopfgeldjäger und alter Kampfveteran, wie Jango einer ist, es so lange gegen einen Jedi aushält find ich stark! Da sieht man mal, dass auch diese nicht unfehlbar und unbesiegbar sind.. denn Jango überlebt ja ,am Ende diesen Kampfes zumindest, komplett.

Wirklich cool die Szene! Und auch spannend, wenn man sie zum ersten mal sieht!
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Vego

Community-Mitglied

• »Vego« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Januar 2006, 17:27

Zitat

Original von Fordo
Der Kampf hat mir nach der Schlacht von Geonosis am besten gefallen.
P.S wusstest du das Jango mit Boba noch am gleichen Tag noch auf einer der
Landeplattformen nach AALEN Angeln war? Gibts im Buch -Boba Fett -Kampf ums Überleben zu lesen!!!!

Stand das nicht auch im Buch von Episode 2? Soweit ich mich erinnere schon.

Nun der Kampf war schon ziemlich super, schon um zu sehen das ein nicht Machtbegabter einen Jedi in "schach" halten kann ;)
„Wir sterben alle, nehmt euch also vor, der Letzte zu sein, der stirbt!“ <Klonsoldat>

Darth Christian

unregistriert

6

Mittwoch, 11. Januar 2006, 17:28

erst mal wir kennen alle den film du musst nicht alles harrgenau beschreiben.

Sonst finde ich den kampf auch sehr gut weil da sehr viel action und spannung drin steckt. Und ich lache jedes mal wenn Obi sagt "on nicht gut"

7

Mittwoch, 11. Januar 2006, 17:35

Das Jango mit den leben davon kam hatte sicher auch schon damit zu tun das er wusste wie Jedi kämpfen. Wenn man sich an die Metzelei auf Gaalidran erinnert wo all seine Leute (Mandalorianer) ausgelöscht worden sind...
Schließlich hat er ja auch um die 20 Jedi gekillt. EInige sogar mit bloßen Händen.

P.S Obi wan wollte ihn auf jeden fall lebend zu weiteren befragung.
So hatte es YOda jedenfalls verlangt!
Nachricht von SWU:

8

Mittwoch, 11. Januar 2006, 17:36

@Darth Christian

Oh ja der Satz ist wirklich gut^^, aber Obi Wan hat ja mehrere solcher Sätze auf Lager.

Tja Jango ist eben(glaube ich mal) zu diesem Zeitpunkt der beste Kopfgeldjäger und verdammt gut ausgerüstet. Vor allem seine mandalorianische Rüstung steckt einiges weg.
Obwohl ich manchmal das Gefühl gehabt habe das Jango mit dem Jedi spielt bzw herausfinden wollte was der so drauf hat.

Naja schlussendlich hat Jango ja gewonnen, aber auch nur sozusagen und das nur weil Obi Wan nicht nachgedacht hat.

Und zum krönenden Abschluss stieß sich Jango noch mal den Kopf und das habe ich erst mitbekommen als ich den Film zum 4 mal gesehen hatte :O :rolleyes:
Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...

9

Mittwoch, 11. Januar 2006, 17:46

Apropos Kampf zwischen Fett & Kenobi.
Den Kampf im Asteroiden Feld fand ich nicht so gut. Ich finde Obi Wan hätte deutlich mehr schaffen können. Naja aber die Slave I ist auch ein nicht zu unterschätzender Gegner nicht wahr?
Nachricht von SWU:

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Januar 2006, 18:07

Auf jedenfall ein klasse Kampf.
Zuerst noch mit Blaster und Laserschwert gekämpft und dann auch mal die Fäuste eingesetzt. Auch wenn Obi Wan ziemlich benachteiligt war, weil Boba ja auch noch einmal mit der Slave auf ihn geballert hat, hat er sich verdammt gut geschlagen gegen den wohl besten Kopfgeldjäger den es zu der Zeit gab. Dieser hatte es denke ich schon öfters mit Jedi zu tun daher wusste er wie man gegen Jedi vorzugehen hat. Der beste Teil ist finde ich wenn Obi Jango von der Plattform kickt und dann: "Oh, not good!" Schade dass der Kampf nicht noch länger war, aber da kann man nichts machen.
Auf jedenfall eines der Highlights in Episode 2.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

11

Mittwoch, 11. Januar 2006, 18:53

@Fordo:

Ich fand den Kampf im Asteroidenfeld schon in Ordnung, auch wenn Obi-Wan dabei nicht so gut aussieht.
Ich denke nur das, nach dem Kampf auf der Landeplatform und dem Kampf im Asteroidenfeld, er auch derjenige hätte sein sollen, der Jango in dessen letztem Kampf besiegt, das hätte mmn um Einiges besser gepasst als, dass Mace ihn tötete, der mit ihm vorher gar nichts zu tun hatte.

MeisterinYaddle

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. Januar 2006, 19:09

Man muss auch sagen,soviel ich weiß hat der Jedi-Starfighter von Obi-Wan Kenobi keine Kanone!Auch wenn er eine Kanone hätte,Obi-Wan musste iihn ja lebendig zu Yoda bringen!

Luminara

unregistriert

13

Donnerstag, 12. Januar 2006, 10:19

Also ich finde, dass beide Kämpfe ganz gut waren.
Der Kampf auf der Plattform zeigt doch sehr gut, dass es ein Kopfgeldjäger, also ein normal Sterblicher es mit einem Jedi aufnehmen kann.
Und der Kampf im All zeigt doch, dass Obi-Wan kein übler Pilot war und trotzdem das Fliegen "hasst" :lol:

14

Donnerstag, 12. Januar 2006, 11:32

Dieser Kampf ist auf jeden Fall ein Highlight, wenn nicht sogar DAS Highlight aus Episode II.
Spannend, jede Menge Action und sogar ein wenig Galgenhumor von Obi-Wan. Ich wusste auch gar nicht dass Obi-Wan so ein guter "Kung-Fu"-Meister ist :D. Der Sprung mit dem anschließenden Tritt kann sich schon sehen lassen. Im Kampf mit General Grievous stellt er sich mit dem Treten ja nicht so geschickt an ;). Zusammenfassend: Super Szene, klasse insziniert!
"Mit jedem Sieg des Lichts ist es die Dunkelheit, die gewinnt" - Roman zu Episode III

Oktavian

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. Januar 2006, 13:31

Ja, das ganze Szenario gehört für mich auch mit zu dem besten Momenten in Ep II. Angefangen vom Gegner abchecken (das Gespräch im Fetts Räumlichkeiten), über den direkten Schlagabtausch (der Fight auf der Plattform im Regen), bis hin zu der sehr gelungenen Verfolgungsjagd druch die Asteroiden (die Idee der seismischen Bomben find ich sehr gelungen).
"Remember, the Force will be with you ... always."

MeisterinYaddle

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. Januar 2006, 14:00

Im Gespräch von Mr.Kenobi und Mr.Fett sagt doch Jango zu Boba,er soll die Tür(zur Waffenkammer) zu machen!Jango fasselt irgendeine Sprache!Aber welche?Kamerioanisch?Oder die Kopfgeldjägersprache...wenns die überhaupt gibt!^^

The Incedeble Vader

unregistriert

17

Donnerstag, 12. Januar 2006, 15:44

Es gibt glaube ich keine spezielle sprache der Kopfgeldjäger. Und wenn wie soll die heißen Bountyanisch???

MeisterinYaddle

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. Januar 2006, 16:40

Nein,nein sie heißt Sprache der Kopfgeldäger...ganz klar und vor allem einfach,der beste Satzt ist:Ah!Nicht gut!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MeisterinYaddle« (12. Januar 2006, 16:41)

19

Donnerstag, 12. Januar 2006, 16:45

Also beim besten Willen, es gibt keine Kopfgeldjäger Sprache. Kopfgeldjäger sind doch fast alle unterschiedlich was die Rasse betrifft.
Ich nehm auch mal an das er Kaminoarisch(oder so) gesprochen hat.
Die Sprache würde Boba dann ja auch leicht lernen können.
Und ob Jango seinen Sohn zum Kopfgeldjäger ausbilden wollte ist doch auch fraglich, oder steht das irgendwo das er das wollte?
Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...

20

Donnerstag, 12. Januar 2006, 18:45

also eine tramhafte szene war es nciht!!!!!das ist mal sicher.

aber nun zum thema:
ich finde den kampf ziemmlich spannend.ich dachte am anfang obiwan würde gewinnen.doch jango konnte sihc ja noch mit glück retten.bobas erster einsatz war auch echt cool.als er auf obiwan schoss.also um ehrlihc zzu sein hatte jango nur glück
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

MeisterinYaddle

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 12. Januar 2006, 19:17

Nicht traumhaft aber cool und spannend und...(das könnt ihr ergänzen^^)!
Die beste Szene ist,wo der Nahkapmf beginnt,erst haut Obi-Wan schön in den Bauch,zum Glück hatte Jango eine mandoroleanische Rüstung an.Sonst würds ein bisschen weh tun nach zweimal voll in den Vauch!

Knuddelwuddel

Community-Mitglied

• »Knuddelwuddel« ist männlich

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 12. Januar 2006, 20:09

Ich fand den Kampf genial! er war sehr gut dargestellt und gezeigt was die erste Generation der besten mandalorianischen Kopfgeldjäger so drauf haben. Hab mir als Jango- und Boba Fett Interessierter mal die ganze Boba Fett Reihe gekauft. Sehr zu empfehlen. Ach ja, darin steht auch das die Sprache in der Jango Boba sagte er solle die Tür zu seinem Ausrüstungsraum schließen, HUTTISCH war!

(Hab mir für Jedi Academy mit hilfe von ein paar Single-Player Mods einen erstellt, das ich im Single player als Spielfigur Jango Fett mit den Effekten von Boba habe. Hab außerdem noch ein Sounds eben aus er besagten Szene rausgeschnitten umbenannt und dann die von Boba ersetzen lassen.)
"The garden Lights flickered nervously. In their light the falling snow was dead white before the darkness ate it up."

23

Donnerstag, 12. Januar 2006, 20:46

Ja dieser Kampf ist für mich auch eines der Highlights im Film.
Ich finde toll dass er etwas anders ist als die anderen Duelle, da nicht beide Jedis/ Sith sind und die beiden Gegner sich trotzdem einigermassen ebenbürtig sind.
Man sieht hier auch gut was für ein Tödlicher Gegner Jango oder später Boba Fett ist.
(gott sei dank dass kein kopfgeld auf mich ausgesetzt ist ... hoffentlich 8o )
MAY THE FORCE BE WITH US.

24

Donnerstag, 12. Januar 2006, 21:35

Zitat

Original von Knuddelwuddel
Ich fand den Kampf genial

Geht mir auch so!

Ich denke aber, dass Obi-Wan ihm schon überlegen war! Er hätte ihn warscheinlich umbringen können, wäre da nicht dieser Kodex und sein Auftrag Jango lebendig zu fangen!
Was für ein toller Auftrag!
Ich hätte mich bei Yoda herzlichst bedankt!
;)
Matte black armor. First thing we ought to slap in for when we get back. I feel like a homing beacon.
Darman in "Republic Commando: Hard Contact"

MeisterinYaddle

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Freitag, 13. Januar 2006, 16:00

Sein Sohn Boba kannte sich offensichtlich nicht so gut mit Jedis aus siehe E VI.Wenn ich SWBF2 spiele,benutze ich auch seine "Taktik".Abschiessen,warten bis der jedi kommt,Flammenwerfer und wegjumpen.

26

Freitag, 13. Januar 2006, 16:11

Zitat

Original von MeisterinYaddle
Sein Sohn Boba kannte sich offensichtlich nicht so gut mit Jedis aus siehe E VI.Wenn ich SWBF2 spiele,benutze ich auch seine "Taktik".Abschiessen,warten bis der jedi kommt,Flammenwerfer und wegjumpen.

Das muss nicht zwingend bedeuten, dass er auch im Kampf gegen sie schlechter war!
Boba ist zweifellos der bessere Kämpfer der beiden, musste aber
1. gegen einen Jedi kämpfen, der ihn getötet hätte,
2. auf sehr engem Raum agieren,
und 3. wurde ihm sein Jetpack zerstört, weshalb er dann auch verlor.

Zweifellos kennt sich Jango mit Jedi besser aus, aber Boba würde ebeso zweifellos eine ähnliche, wenn nicht bessere, Schau bieten, wie Jango auf Kamino.
Matte black armor. First thing we ought to slap in for when we get back. I feel like a homing beacon.
Darman in "Republic Commando: Hard Contact"

MeisterinYaddle

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Freitag, 13. Januar 2006, 16:51

Der defekte Jetpack war aber saucool ,na ja er hat ja überlebt!
Zum Thema,warum hat Jango keinen Flammenwerfer benutzt?

28

Freitag, 13. Januar 2006, 18:41

So, AUFPASSEN!!

Die 2 Sprache die Jango Fett und insgeheim alle seine Clone Sprechen ist
Mandaloriansich!!!!!!!!!!!!!!

Er sprach mit Boba Mandalorianisch.
P.S Obi-Wans Aethersprit-7 Jedi Starfighter hatte sehr wohl 2 Blaster kanonen!!!
Nachricht von SWU:

BobaFett86

Community-Mitglied

• »BobaFett86« ist männlich

• Nachricht senden

29

Freitag, 13. Januar 2006, 18:59

Er sprach nicht Mandalorianisch sondern Huttisch mit seinem Sohn
Wir sind Weltmeister(in) Gut gemacht Frauen. "Daumen hoch"

30

Freitag, 13. Januar 2006, 19:28

Warte hast recht...has wohl damit verwechselt weil ich im moment viel mit Mandalorianern zu tun habe...

Stimmt steht auch im COmic zu EP II und er spricht ja auch so oft Huttisch .
Sonst hätte Boba in Jabbas Palast am Anfang seiner Karriere mit ihn reden können :O :O
Nachricht von SWU: