Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

NuteGunray

Community-Mitglied

• »NuteGunray« ist männlich
  • »NuteGunray« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Dienstag, 17. November 2009, 08:32

Wurden alle Klone der GAR auf Kamino geklont?

Hi ich frage mich ob alle Klone auf Kamino geklont wurden weil das ein bischen viel Klone für ein Klonunternehen wären.
Hab bis jetzt aber von keinem anderen Ort gehört wo Klone rekrutiert wurden.

mfg NuteGunray.

"Wenn die so werden wie ich in dem Alter war..." :D
-Jango Fett über seine Klone

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 17. November 2009, 14:51

Zitat

Hab bis jetzt aber von keinem anderen Ort gehört wo Klone rekrutiert wurden.
Ein Ort an dem Klone produziert wurden war Centax-2.

Zitat

Hi ich frage mich ob alle Klone auf Kamino geklont wurden weil das ein bischen viel Klone für ein Klonunternehen wären.
Also als viel für nur ein Unternehmen würde ich das nicht bezeichnen. Die Kaminoaner lebten vom Klonen und mussten deswegen genügend Ressourcen haben um möglichst viele Klone zu erschaffen.

Die Antwort auf dein Frage lautet teils, teils. Es wurden zwar alle Klone der GAR auf Kamino geklont, doch gleichzeitig erschuf Palaptine auf Centax-2 eine weitere, gewaltigere Klonarmee, wie in Order 66 zu lesen ist. Diese Klone waren innerhalb von 1-2 Jahren einsatzbereit, wiesen aber deutliche Qualitätsmängel auf.
Nachdem Coruscant von den Separatisten angegriffen wurde schickte Palpatine diese Klone ebenfalls in den Kampfeinsatz.

Bedenkt man allerdings den Roman zu Ep. 3 halte ich es für wahrscheinlich dass die Centax-2 Klone mit den (republikanischen) Gouverneuren die Welten der Republik sichern sollten während die Kamino-Klone die Klonkriege beendeten und Order 66 ausführten.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

NuteGunray

Community-Mitglied

• »NuteGunray« ist männlich
  • »NuteGunray« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Dienstag, 17. November 2009, 17:12

Ok danke damit wär meine Frage eigentlich zum größten Teil beantwortet.
Aber wer noch eine Idee hat kann sie noch hinschreiben.

Ponteira

Community-Mitglied

• »Ponteira« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 17. November 2009, 20:00

Ein weiterer Ort, in dem die "neue" Generation von klonen ausgebildet wurden, war Coruscant (wie auch in Order 66 zu lesen ist).

Nur, dass die dort geklonten einheiten qualitativ den Centax-klonen überlegen waren. Diese Klone wurden zur 501. und den Schocktruppen.
(Nur diese Daten stehen im Widerspruch zu "The Clone Wars", weil da die 501. ja schon ziemlich früh existierte.)
-Ke nu´jurkadir sha Mando´ade-

Lord Alex2

Community-Mitglied

• »Lord Alex2« ist männlich

Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Freitag, 20. November 2009, 23:06

Im Grunde genommen wollte Karren Traviss doch nur einen Grund, dafür geben, warum die Sturmtruppen in OT, nicht gerade gut sind.

Zum Thema: Es wurde, wie schon von zahlreichen Vorpostern, eine größere Klonarmee auf Centax 2 und Coruscant erschaffen.

Diese wurden aber nicht nach Kamino Art erschaffen, sondern mit Spaarti Klon Zylindern

Die Kamino Art braucht 10 Jahre, dafür sind die Klone aber perfekt ausgebildet

Mit den Spaarti Verfahren braucht man höchstens 1 Jahr, die Klone erreichen nicht das Niveau, der Kamino Klone

(Das wurde eigentlich schon alles von meinen Vorpostern geschrieben)

MFG Alex
"Wir werden alle sterben, nur ich nehme mir vor der Letzte zu sein"