Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Original von MeisterYoda
1. Yoda sagt zu Windu dass der dunkle Lord der Sith(Sidious) als einziger die Schwäche der Jedi kennt...Welche Schwäche meint er?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (4. Januar 2006, 14:30)
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthDwal« (5. Januar 2006, 10:20)
Zitat
Original von MeisterYoda
1. Yoda sagt zu Windu dass der dunkle Lord der Sith(Sidious) als einziger die Schwäche der Jedi kennt...Welche Schwäche meint er?
2. Ich denke Yoda hat ein Fehlverhalten nach dem Jedi-Kodex an den Tag gelegt...Die Jedi sagen immer, dass persönliche Gefühle einen nicht an einem Auftrag hindern sollten...der Auftrag am Ende von Episode II ist ja wohl, Count Dooku zu stoppen, oder? Wieso erledigt er ihn dann nicht sondern rettet Obi und Ani? Natürlich war es moralisch richtig, sie zu retten, aber Ani sollte auch den Auftrag ausführen und durfte Padme daher nicht helfen, als sie aus dem Flieger fiel.
Was meint ihr dazu?
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Zitat
Original von Shtev-An Veyss
Ein Aufhalten von Dooku war aber sicher nicht soviel Wert wie 2 Leben.
Und das Leben zu schützen ist ja auch die Aufgabe der Jedi, unabhängig von irgendwelchen persönlichen Gefühlen.
pock läßt grüßen
as Wohl vieler,wiegt schwerer als das Wohl weniger....)
) sich von seinen persönlichen Gefühlen leiten lassen und wollt a) seine Kameraden retten und/oder b) seinen ehemaligen Schüler Dooku nicht töten......wer weiß??? Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kay Katarn« (21. Januar 2006, 23:18)
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
.obwohl alle separatisten + grievous nur schachfiguren waren....... Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seven« (22. Januar 2006, 21:27)
Community-Mitglied
Wohnort: Klonanlagen auf Kamino - dann aber auf Corusant stationiert
Community-Mitglied
Zitat
Zorn,Zorn,Angst,Aggression.... Die dunkle Seite der Macht, das sie sind!
Zitat
Original von watto05
Also wenn Yoda die Wahl hat (und die hatte er ja), dann wählt er natürlich seine Jedi-Freunde und nicht Count Dooku, denn sonst hätten sich Obi-Wan und Anakin nicht mehr helfen können.
Es war moralisch richtig das zu tun, mit der zeit freundet man sich ja auch an und außerdem sind schon genug Jedi im Kampf ums Leben gekommen.
Man kann zwar sagen, dass Yodas Gefühle ihm im Weg standen, aber der Preis Dooku zu besiegen und dabei die zwei Jedi zu verlieren wäre zu groß gewesen.
Yoda hat ja auch ein gutes Herz, er hätte sie wohl in jeder Situation gerettet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Do Mido« (20. Oktober 2006, 09:01)
Zitat
Original von Mc Vader
Das widerspricht aber der Aussagevon Obi-Wan und Yoda im Buch zu Episode III. Da sagt Obi-Wan zu Yoda, dass er Yoda's Leben ohne zu zögern opfern würde, wenn er damit den Krieg um nur einen Tag verkürzen könnte. Und Yoda sagt, dass das die richtige Entscheidung ist und Yoda ebenfalls ohne zu zögern Obi-Wan opfern würde, um den Krieg zu verkürzen. Das heisst, dass Yoda bereit gewesen sein müsste den von dir genannten Preis zu zahlen. Ich verstehe zwar, dass Obi-Wan weiterleben muss, aber ein bisschen doof ist das dann doch, oder?
MfG Mc Vader

Community-Mitglied
Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)
Zitat
Original von The Master Plo Koon
Ihr habt recht