Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Todesstern199

Community-Mitglied

• »Todesstern199« ist männlich
  • »Todesstern199« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 2. September 2009, 12:42

Na gut aber wäre Jango nicht auf Geonosis getötet worden, wäre er bestimmt von Sidious Leuten gegen Ende des Krieges eliminiert worden, wie Dooku und Grievous, weil er eine Gefahr für das Imperium darstellen würde. (Zumindest in den Augen von Palpi) da er zu viel von den Plänen des Siths wusste.

@topic: Ich bleib dabei: Der Grund für Jango war denk ich das er Rache für Galidraan wollte und die komischen Blicke waren aus Mitleid zu Boba.
Ein Prachtmädchen,entweder ich erschieß sie jetzt gleich oder ich verliebe mich noch in sie-Han Solo
Wir wissen wie sie denken-Die werden euch etwas zu denken geben,und zwar Knallkäfer-Tahiri Veila/Han Solo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Todesstern199« (2. September 2009, 12:42)

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 2. September 2009, 12:46

Zitat

Original von Lord Vader 1138

Zitat

Original von Byzantiner
Zum Einen kann ich mir vorstellen, dass er noch Rache dafür üben wollte, dass so viele Mandalorianer einige Zeit zuvor auf Galidraan gestorben sind. ;)

Sagen wir lieber "einige Freunde". ;)

Gut, es können auch nur einige Freunde gewesen sein, ich weiß es nicht.
Ich stelle mir vor, dass er, auch wenn er nur fünf oder sechs gute Kumpanen verloren hat, dennoch an den Jedi Rache üben wollte.

Zitat

Ich fände es trotzdem seltsam, dass er mit dem Mann, der seine Freunde gemetzelt (die Schlacht war ja eher ein Gemetzel) hat, zusammenarbeitet, und an Jedi Rache nimmt, die gar nicht dort waren.

Wieso ist das seltsam?
Wenn Dooku einen Staat gegen die Republik gründen will und die Jedi in einen Krieg verwickeln will, sodass in diesem Krieg wesentlich mehr Jedi umkommen, als Jango es allein zustandegebracht hätte - halte ich es nicht für unlogisch.
Indem Dooku gegen die Republik und die Jedi kämpft, geht er doch gegen alles vor, was auch Jango hasst - und weitaus effektiver als es Jango allein könnte. ;)

Zitat

So eine Rache wäre eher was persönliches und würde sich wohl eher auf bestimmte Personen konzentrieren.

Ich glaube nicht - vielleicht weiß Jango nicht, welche Jedi genau auf Galidraan kämpften und/oder er hasst den Orden aufgrund der Verwüstung als Solchen. ;)

Zitat

Dass er mit Dooku kooperierte, damit dieser möglichst viele Jedi umbringen lässt, halte ich daher für eher unwahrscheinlich.

Wieso? Ich verstehe nicht.
Dooku hatte einen Staat gegründet, welcher absolut gegen die Republik und auch die Jedi war - er war das Einzige in der bekannten Galaxis, welcher eine echte existenzielle Bedrohung für die Republik darstellte. ;)

Wenn er nun diesem Staat zuarbeitete, und im nachfolgenden Krieg viele Jedi umkommen, wäre das nicht eine gute und ausgedehnte Rache? ;)

Zitat

Dass die Mandos generell einen Hass auf die Jedi haben, (auch aufgrund von Galidraan) ist aber unbestritten.

Dem stimme ich zu.

Zitat

Ich denke eher, dass es in Jangos Mandalorianer-Mentalität liegt, dass er einen "guten Kampf" nicht scheut. Die Mandalorianer leben ja quasi für die Herausforderungen im Kampf. Und als solche Herausforderung sind 200 Jedi ideal.

Kann schon sein, ich persönlich weiß es nicht.
Gut möglich, dass das mit einen Grund gespielt hat, weswegen er in den Kampf eingriff. ;)

Zitat

Wann bekommt er schon die Gelegenheit, sich gegen diese gefürchteten Krieger zu behaupten?

Gegen so viele auf einem Haufen sonst wohl kaum oder gar nicht. ;)

Zitat

Zitat

Des Weiteren könnte ich mir auch vorstellen, dass er sicher nach der Trophäe und dem Wissen, einen höchst Hochrangigen Jedi wie Windu erledigt zu haben, gierte - ich meine, wie viele Kopfgeldjäger außer Jango können das noch vorweisen?

Ich weiß, dass ist jetzt eig. keine echte Frage, die ne Antwort erwartet, aber Aurra Sing hat wohl mehr Jedi getötet. ;)

Schon, aber hatte sie auch ein totes Ratsmitglied vorzuweisen?
Vielleicht war es gerade das, was Jango mitunter gereizt hat, wer weiß? ;)

@Darth Cody:

Zitat

Dass Jango mit Dooku kooperierte war auch, weil Jango wusste wofür die Klonarmee letzendlich bestimmt war. Die Jedis zu töten.

Echt? 8o
Woher weißt du, dass er das wusste?

Zitat

Er wollte Rache an den Jedi für Galidraan aber wusste, er allein schafft das nicht.

Sagen wir, er hätte allein schon auch Rache üben können, doch eine effektivere Methode könnte er darin gesehen haben, Dooku und seiner Konföderation zuzuarbeiten, welche die Jedi quasi mit seiner Hilfe dezimiert hätten. ;)

Selbst wenn Dooku und seine Konföderation keinen Jedi umgebracht hätten, nehmen wir mal den Extremfall, wäre das für Jango nicht so schlimm gewesen, die Möglichkeit, gegen die Jedi vorzugehen, böte sich ihm ja immernoch genau so, wie zuvor - alles was zurückbliebe, wäre ein irrelevanter, gescheiterter Versuch. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byzantiner« (2. September 2009, 12:48)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 2. September 2009, 12:46

Zitat

Original von Todesstern199
@topic: Ich bleib dabei: Der Grund für Jango war denk ich das er Rache für Galidraan wollte und die komischen Blicke waren aus Mitleid zu Boba.

Dookus Blick war vllt. aus Mitleid zu Boba, Windus war es allerdings sicher nicht. Er wusste ja auch nichts von Boba. Windu war mitten in der Arena, während Boba die Enthauptung aus nem Tunnel aus beobachtete. das kommt im Film blöd rüber, da Windu nach unten schaut und dann zu Boba geschnitten wird, dieser ist jedoch in einem Tunnel.

Zitat

Wieso? Ich verstehe nicht. Dooku hatte einen Staat gegründet, welcher absolut gegen die Republik und auch die Jedi war - er war das Einzige in der bekannten Galaxis, welcher eine echte existenzielle Bedrohung für die Republik darstellte. ;)

Wenn er wusste, dass Dooku dort war, und für ihn Galidraan ein so schweren Verlust war, dann hätte er sich an Dooku rächen müssen. Wie ich schon sagte: Rache ist was persönliches, bezieht sich in erster Linie auf Personen, in zweiter Linie erst auf Parteien.

Zitat

Schon, aber hatte sie auch ein totes Ratsmitglied vorzuweisen?

Nope, aber immerhin berühmte Jedi wie Sharad Hett.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (2. September 2009, 12:56)

34

Mittwoch, 2. September 2009, 13:59

Hm, also ich persönlich dachte beim anschauen des Films, das Mace so böse geguckt hat, weil seine grauen Zellen auf Hochtouren liefen und er sich argwöhnisch fragte, wieso der Spender der Klonarmee und der Sith Lord, der die Armee anführt, die die Klonarmee bekämpfen soll bitte schön zusammenarbeiten.
Und bei Jangos Eingreifen hatte ich mir so erklärt, das Jango sich in seinem Stolz verletzt gefühlt hatte, weil Mace ihn so überraschte und Jango auf einmal das Lichtschwert an seiner Kehle hatte (Jango durfte ja nur ein paar Minuten weiter leben, weil Mace gerade in Geberlaune war und das hat Jango vielleicht gedemütigt)) und in der Arena wollte Jango dannn diese offene Rechnung mit Mace begleichen. Das Ergebnis war dann, das dieses mal Maces Lichtschwert nicht vor Jangos Kehle halt machte...

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 2. September 2009, 16:13

Zitat

Wenn er wusste, dass Dooku dort war, und für ihn Galidraan ein so schweren Verlust war, dann hätte er sich an Dooku rächen müssen. Wie ich schon sagte: Rache ist was persönliches, bezieht sich in erster Linie auf Personen, in zweiter Linie erst auf Parteien.

Jangos Beweggründe sich als Klonspender bereit zu stellen, werden im Comic "Jango Fett - Die Jagd beginnt" ziemlich gut erklärt. Dort war er auch einige Augenblicke davor, Dooku wegen Galidraan zu töten, doch Dookus Angebot war ihm dann doch wichtiger.

Hätte sich Jango blind von seiner Rache leiten lassen, wäre er nie zum besten Kopfgeldjäger der Galaxis geworden. Dann wäre er ein Psychopath wie Vizsla geworden. Der hatte einst Jangos Mentor Mereel getötet, und selbst da ließ sich Jango nicht von Rache leiten.

Zitat

Nope, aber immerhin berühmte Jedi wie Sharad Hett.

Sowie 2 weitere Meister und eine Jedi. Jango hingegen hat einen Jedi auf Galidraan mit bloßen Händen getötet, was auch nicht zu verachten ist.

Im Comic "Die Jagd beginnt" sagt Dooku gegen Ende auch noch zu Jango:"Ihr werdet eine wichtige Rolle bei der Vernichtung der Jedi spielen". Das stammt also nicht von Karen Traviss. ;)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 2. September 2009, 16:27

Zitat

Original von Lord Sidious
Hätte sich Jango blind von seiner Rache leiten lassen, wäre er nie zum besten Kopfgeldjäger der Galaxis geworden. Dann wäre er ein Psychopath wie Vizsla geworden. Der hatte einst Jangos Mentor Mereel getötet, und selbst da ließ sich Jango nicht von Rache leiten.

Bei Viszla war aber schon auf Rache aus. Da schreit er den Gouverneur ja auch an: "Where is Viszla?", dann später:"The armors right here, governor -- and I'm going to use it to remove your lungs , unless you tell me where to find Viszla and the Death Watch." Also da ging's wirklich nur um Rache an Viszla.
Aber das mit dem Instrument zur Zerstörung der Jedi stimmt wirklich, da hast du recht, wurde in Open Seasons tatsächlich am Ende auch gesagt. Seltsam finde ich es trotzdem aber irgendwie...

Bin ich recht mit der Annahme, dass Open Seasons und Die Jagd beginnt ein und dasselbe Comic sind? ;)
"Ihr Womp-Ratten!!"

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 2. September 2009, 16:38

Zitat

Bei Viszla war aber schon auf Rache aus. Da schreit er den Gouverneur ja auch an: "Where is Viszla?", dann später:"The armors right here, governor -- and I'm going to use it to remove your lungs , unless you tell me where to find Viszla and the Death Watch." Also da ging's wirklich nur um Rache an Viszla.

Jaster wurde aber Jahre vor Galidraan getötet, wenn es ihm absolut nur um Rache ging, hätte Jango schon früher nach Vizsla gesucht (ob ers hat, wissen wir nicht).
Das Rache im Spiel war bezweifle ich garnicht, jedoch denke ich, dass Jango seinen Rachedurst gut kontrollieren konnte. Ansonsten hätte er Dooku ohne weiteres getötet, und sich nicht erst ne halbe Stunde oder länger mit ihm unterhalten. Zwischen einem sadistischen Psychopathen wie Vizsla und einem kultivierten, weltgewandten Adligen wie Dooku besteht ja auch noch ein großer Unterschied (unabhängig von Dookus Sith-Zugehörigkeit).

Ja, "Open Seasons" ist der Originaltitel von "Die Jagd beginnt".

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 2. September 2009, 16:51

Ich denke, er hat schon nach Vizsla gesucht, nachdem er sich befreit hat, war ja auch die erste Sache, die Jango gemacht, Vizsla ausfindig zu machen und ihn im Zweikampf zu töten... Für mich sind ja die meisten Mandos sadistische Psychopathen. ;)
Und Dooku wollte er ja sogar während des Treffens töten, (er wollte ihn gleich zu Beginn erschießen, Dooku zog aber sein Lichtschwert, dann erzählte er von der Seuche, dann plapperten sie ne Stunde..) konnte dann aber mit der Klonarmee und vor allem Boba überzeugt werden. (hab's mir jetzt nochmal durchgelesen)
"Ihr Womp-Ratten!!"

ReconTrooper

Community-Mitglied

• »ReconTrooper« ist männlich

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 2. September 2009, 21:39

Das wird ja hier doch noch ne richtig heiße Diskussion ;)
Ich denke auch, dass Jango nach Vizsla gesucht hat... Ja, diese Mandos sind Sadisten :D Naja, sieht man ja an dem Beispiel was Sergeant Vau mit Atin gemacht hat, nachdem Atin der einzige Überlebende seines Squads war (bin ich richtig, wenn ich sag, dass man das bei "Republic Commando - Feindkontakt" nachlesen kann?).

Gruß ReconTrooper

40

Montag, 7. September 2009, 21:46

Sorry, wenn ich so reinposte -will auch was beisteuern-, aber koennte es nicht einfach auch so sein, dass Jango zeigen wollte, was er wert ist?

Ausserdem welcher Mandalorianer wuerde sich nicht gerne an Jedis raechen, die sein Volk so oft gedemuetigt haben (dieses Massaker, die Vorgeschichte der Jedi-Buergerkriege, die Story von TOR) -ich weiss, dass das jetzt nur aus der Sicht von PC-Spielen ist... ;)

Ausserdem haelt Mace ihm ja als er Dooku bedroht und bevor er in die Arena springt, ihm das Lichtschwert vor die Nase, was fuer Jango auch ein Grund waere sich an ihm zu raechen.

So habe ich es mir erklaert, als ich den Film sah...
Er kooperiert mit Dooku, weil er so die Weiter-Existenz seines Volkes und seinen Sohn gewaehrleistet sah und natuerlich wegen dem Geld. Und primaer ist Jango fuer mich ein erstklassiger Kopfgeldjaeger.
Nobody knows the final truth!
Meine PS3-ID: LORD_REVAN88

ReconTrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 10. September 2009, 23:40

Man kann auch sagen, dass Jango ziemlich sauer auf Windu war, als dieser ihm zuvor sein Lichtschwert unter die Nase gehalten hat, nur dass er sich nicht daran rächen will, dass Windu es getan hat, sondern dass seine Wut aufkommt, als er das Lila sieht, weil vielleicht bei Galidraan einer von Jangos Freunden von einem Jedi mit Lila Lichtschwert getötet wurde (basiert allerdings ohne Quellen auf Spekulationen). Und als er das sieht, wird er wie geschrieben, sauer und nutzt die Chance ein bisschen Rache zu üben und sich ein wenig zu befriedigen... Naja, vielleicht ist was dran, aber ist halt nur spekuliert... ;)

Gruß ReconTrooper

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

42

Sonntag, 20. September 2009, 22:52

Hab jetzt grade die Szene im Fernseh gesehn und so wie sich Jango auf das LS von Mace stürtzt, ist es sehr wahrscheinlich, dass er nur eine Trophae wollte. Wenn man das sieht. Er hechtet sich nach dem LS von Mace, als würde sein Leben davon abhängen, was es am Ende auch tatsächlich tat.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

ReconTrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

43

Dienstag, 22. September 2009, 20:46

Naja, ich habs auch gesehen. Aber mir kommt grad ne Idee =) Jango hechtet ja voll auf das Lichtschwert von Mace Windu. Erstens wollte er es Windu abnehmen, um damit eine Trophäe und ein bisschen Befriedigung wegen der Sache bei Galidraan und zweitens wollte er das Lichtschwert, damit er Windu mit der eigenen Waffe töten konnte. Somit wollte er zeigen, dass auch Jedi nicht allmächtig und unbesiegbar sind und er wollte auch zeigen, dass er sich den Jedi stellt, trotz dass damals so viele Mandalorianer durch Jedi umgekommen sind. Naja, leider hats nicht ganz so geklappt, wie Jango es wollte. Er war einfach ein Tick zu langsam.

Gruß ReconTrooper