Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Todesstern199« (2. September 2009, 12:42)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von Lord Vader 1138
Zitat
Original von Byzantiner
Zum Einen kann ich mir vorstellen, dass er noch Rache dafür üben wollte, dass so viele Mandalorianer einige Zeit zuvor auf Galidraan gestorben sind.![]()
Sagen wir lieber "einige Freunde".![]()
Zitat
Ich fände es trotzdem seltsam, dass er mit dem Mann, der seine Freunde gemetzelt (die Schlacht war ja eher ein Gemetzel) hat, zusammenarbeitet, und an Jedi Rache nimmt, die gar nicht dort waren.

Zitat
So eine Rache wäre eher was persönliches und würde sich wohl eher auf bestimmte Personen konzentrieren.

Zitat
Dass er mit Dooku kooperierte, damit dieser möglichst viele Jedi umbringen lässt, halte ich daher für eher unwahrscheinlich.

Zitat
Dass die Mandos generell einen Hass auf die Jedi haben, (auch aufgrund von Galidraan) ist aber unbestritten.
Zitat
Ich denke eher, dass es in Jangos Mandalorianer-Mentalität liegt, dass er einen "guten Kampf" nicht scheut. Die Mandalorianer leben ja quasi für die Herausforderungen im Kampf. Und als solche Herausforderung sind 200 Jedi ideal.

Zitat
Wann bekommt er schon die Gelegenheit, sich gegen diese gefürchteten Krieger zu behaupten?

Zitat
Zitat
Des Weiteren könnte ich mir auch vorstellen, dass er sicher nach der Trophäe und dem Wissen, einen höchst Hochrangigen Jedi wie Windu erledigt zu haben, gierte - ich meine, wie viele Kopfgeldjäger außer Jango können das noch vorweisen?
Ich weiß, dass ist jetzt eig. keine echte Frage, die ne Antwort erwartet, aber Aurra Sing hat wohl mehr Jedi getötet.![]()

Zitat
Dass Jango mit Dooku kooperierte war auch, weil Jango wusste wofür die Klonarmee letzendlich bestimmt war. Die Jedis zu töten.
Zitat
Er wollte Rache an den Jedi für Galidraan aber wusste, er allein schafft das nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byzantiner« (2. September 2009, 12:48)
Zitat
Original von Todesstern199
@topic: Ich bleib dabei: Der Grund für Jango war denk ich das er Rache für Galidraan wollte und die komischen Blicke waren aus Mitleid zu Boba.
Zitat
Wieso? Ich verstehe nicht. Dooku hatte einen Staat gegründet, welcher absolut gegen die Republik und auch die Jedi war - er war das Einzige in der bekannten Galaxis, welcher eine echte existenzielle Bedrohung für die Republik darstellte.![]()
Zitat
Schon, aber hatte sie auch ein totes Ratsmitglied vorzuweisen?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (2. September 2009, 12:56)
Zitat
Wenn er wusste, dass Dooku dort war, und für ihn Galidraan ein so schweren Verlust war, dann hätte er sich an Dooku rächen müssen. Wie ich schon sagte: Rache ist was persönliches, bezieht sich in erster Linie auf Personen, in zweiter Linie erst auf Parteien.
Zitat
Nope, aber immerhin berühmte Jedi wie Sharad Hett.
Zitat
Original von Lord Sidious
Hätte sich Jango blind von seiner Rache leiten lassen, wäre er nie zum besten Kopfgeldjäger der Galaxis geworden. Dann wäre er ein Psychopath wie Vizsla geworden. Der hatte einst Jangos Mentor Mereel getötet, und selbst da ließ sich Jango nicht von Rache leiten.
Zitat
Bei Viszla war aber schon auf Rache aus. Da schreit er den Gouverneur ja auch an: "Where is Viszla?", dann später:"The armors right here, governor -- and I'm going to use it to remove your lungs , unless you tell me where to find Viszla and the Death Watch." Also da ging's wirklich nur um Rache an Viszla.

Naja, sieht man ja an dem Beispiel was Sergeant Vau mit Atin gemacht hat, nachdem Atin der einzige Überlebende seines Squads war (bin ich richtig, wenn ich sag, dass man das bei "Republic Commando - Feindkontakt" nachlesen kann?). 

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith