Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Wolfb

Community-Mitglied

• »Wolfb« ist männlich
  • »Wolfb« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Montag, 31. August 2009, 23:38

Warum greift Jango Fett in die Schlacht ein?

Hi liebe SW-Fans.
Ich habe grad Episode 2 geschaut und es lief die Schlacht in der Arena auf Geonosis.
Mace Windu rennt vor diesem komischen Tier weg. Auf einmal zündet Jango Fett seinen Jetpack und greift an.
Warum tut er das? Er könnte doch genausogut da oben stehen bleiben und weiter zuschauen. Gibt es dafür irgendeinen Grund, der mir bisher nicht aufgefallen ist (persönlicher Groll gegen Windu oder so ....)? Oder ist es einfach eine spontante Aktion von ihm?
Und warum gucken Windu und Dooku nach der Enthauptung Fetts so doof? Für die ist das doch nur irgendein (guter) Kopfgeldjäger.

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

2

Montag, 31. August 2009, 23:55

Jango war bis dato der beste Kopfgeldjäger den es gab ,wohl möglich wollte er sich selbst übertreffen und auf seiner Abschussliste ein Mitglied des Jedi Rates verzeichnet haben.

3

Dienstag, 1. September 2009, 08:16

Die Mandalorianer hassen die Jedi und sammeln ihre Lichtschwärter als Trophäen. Ich glaube als Mandalor wollte Fett auch so eine Trophäe. Als Windu dann sein LS verliert benutzt er sein Jetpack um zum LS zu kommen. Aber Windu schafft es noch das LS mit der Macht zu packen und zu ihm zu ziehen bevorJango es bekommt.Jango kommt ca. ne halbe Sekunde zu spät, dann wird er Enthauptet und Aus.

4

Dienstag, 1. September 2009, 08:29

Weil Jango einen Groll gegen Jedis hat. Immerhin haben sie sein Volk fast vollständig ausgelöscht. Und zweitens, weil Dooku es ihm befiehlt und er ihn immerhin bezahlt.

lordvader89

Community-Mitglied

• »lordvader89« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Dienstag, 1. September 2009, 09:46

Warscheinlich wird er von Dooku erfahren haben, oder es sonst irgendwo gehört haben dass Mace Windu neben Yoda das stärkste Mitglied im Rat der Jedi ist.
Diese Bedrohung wollte er wohl einfach beseitigen weil die Gelegenheit einfach gut war, naja das war sie auch...... für Windu
"Ich finde ihren Mangel an Glauben beklagenswert,,

Todesstern199

Community-Mitglied

• »Todesstern199« ist männlich
  • »Todesstern199« wurde gesperrt

• Nachricht senden

6

Dienstag, 1. September 2009, 10:34

Ich denke auch das er das LS als Trophäe wollte.
Warum Dooku und Windu so komisch geschaut haben? Weil beide von Jangos "Sohn" Boba wussten. Windu hat ihn praktisch zu einem Waisen gemacht und das haben beide erkannt, schätz ich mal. Mir fällt keine andere Erklärung ein.
Ein Prachtmädchen,entweder ich erschieß sie jetzt gleich oder ich verliebe mich noch in sie-Han Solo
Wir wissen wie sie denken-Die werden euch etwas zu denken geben,und zwar Knallkäfer-Tahiri Veila/Han Solo

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Dienstag, 1. September 2009, 11:10

Da kann ich hier einigen zustimmen. 1. Haben die Jedi die Mandos fast vollständig auf Galirdraan ausgelöscht und 2. Ist so ein LS doch immer ein schönes Souvenir/Andenken.:D
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

8

Dienstag, 1. September 2009, 11:43

Jango wurde nie von Dooku dafür bezahlt auf Geonosis zu kämpfen.
Er greift nur an, weil er einen unendlichen Hass auf alle Jedi hat, da diese sein Volk auf Galidraan nahezu ausgelöscht haben. Er war eventuell auch überheblich, weil er einen Jedi in der Schlacht von Galidraan erwürgt hat.
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

9

Dienstag, 1. September 2009, 12:08

Zitat

Da kann ich hier einigen zustimmen. 1. Haben die Jedi die Mandos fast vollständig auf Galirdraan ausgelöscht und 2. Ist so ein LS doch immer ein schönes Souvenir/Andenken

Blödsinn erster güte. Die Mandos wurden nichtmal annähernd ausgelöscht. Auf Galidran sind nur ein paar Dutzend gewesen. Da hat Jango ja schon mehr als Ausbilder auf Kamino angeheuert als Jaster Meerel auf Galidran hatte.

Zitat

Warum Dooku und Windu so komisch geschaut haben? Weil beide von Jangos "Sohn" Boba wussten.

Woher sollte Windu bitteschön von Boba gewusst haben?

Zitat

Weil Jango einen Groll gegen Jedis hat. Immerhin haben sie sein Volk fast vollständig ausgelöscht. Und zweitens, weil Dooku es ihm befiehlt und er ihn immerhin bezahlt.

Ein ziemlich lausiges Argument wenn man bedenkt das Jango immerhin für Dooku arbeitet der auf Galidran die Jedi angeführt hat.

Darth Cody

Community-Mitglied

• »Darth Cody« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 1. September 2009, 12:20

@ Darth Xanat0s

Da muss ich dir wiedersprechen. Galidraan war einer der grössten Verluste der Mandalorianer gegen die Jedis. Bis auf 2 Überlebende (Jango Fett und Silas) wurden die Mandalorianer komplett ausgelöscht. Das waren viel mehr als nur ein paar dutzend. Und die RC-Ausbilder von Kamino (75 Mandos und 25 andere) waren alles Mando'ade die bei Galidraan nicht dabei waren.
:evil: KE NU JURKADIR SHA MANDO'ADE :evil:

:evil: IB'TUUR JATNE TUUR ASH'AD KYR'AMUR :evil:

:thumbsup: MANDO'ADE JATNE BEROYAS :thumbsup:

Todesstern199

Community-Mitglied

• »Todesstern199« ist männlich
  • »Todesstern199« wurde gesperrt

• Nachricht senden

11

Dienstag, 1. September 2009, 12:55

Zitat

Zitat

Warum Dooku und Windu so komisch geschaut haben? Weil beide von Jangos "Sohn" Boba wussten.

Woher sollte Windu bitteschön von Boba gewusst haben?

Als er Jango das Lichtschwert an die Kehle gehalten hat stand Boba neben ihm und wahrscheinlich (wir wissens wircklich nicht zu 100%, da hast du recht) hat er da in der Macht schon gespürt das Boba Angst um seinen Vater hat. Außerdem sieht man es doch schon ein wenig vom Aussehen.
Ein Prachtmädchen,entweder ich erschieß sie jetzt gleich oder ich verliebe mich noch in sie-Han Solo
Wir wissen wie sie denken-Die werden euch etwas zu denken geben,und zwar Knallkäfer-Tahiri Veila/Han Solo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Todesstern199« (1. September 2009, 12:57)

Ady Olin

Community-Mitglied

• »Ady Olin« ist männlich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 1. September 2009, 13:18

@ Darth XantOs
2 Jahre vor der Blockade von Naboo war Galidraan Schauplatz einer Schlacht zwischen den Jedi und den Mandalorianern,die zur fast vollständigen Ausrottung der Mandalorianer führte. Einfach Lexicon benutzen ;)
The song of the dead are the lamentations of the living.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ady Olin« (1. September 2009, 13:24)

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

13

Dienstag, 1. September 2009, 13:49

Zitat

Original von Darth Xanat0s

Zitat

Da kann ich hier einigen zustimmen. 1. Haben die Jedi die Mandos fast vollständig auf Galirdraan ausgelöscht und 2. Ist so ein LS doch immer ein schönes Souvenir/Andenken

Blödsinn erster güte. Die Mandos wurden nichtmal annähernd ausgelöscht. Auf Galidran sind nur ein paar Dutzend gewesen. Da hat Jango ja schon mehr als Ausbilder auf Kamino angeheuert als Jaster Meerel auf Galidran hatte.

Das ist jetzt wiederum Blödsinn erster Güte. Informier dich lieber vorher, bevor du andren Leuten was unterstellst:wand:wand:rolleyes::rolleyes: . Schlacht um Galidraan: >>Klick mich<<und hier zum Mandoartikel wos nochmal steht >>Klick mich<<Dannach gabs fast ausschließlich nur noch die Cuy `val Dar. Mandalore hat sich dannach nicht mehr von den Verlusten erholen könne. Siehe Order 66.
Ach und: Für Mandos gilt die Vergangenheit so gut wie nichts. Auftrag ist Auftrag. Solange er bezahlt wird, wird Jango tun was Dooku befielt. Vllt nicht glücklich, aber wie gesagt.
Gut btt:
Also sein Hauptgrund könnte durchaus Rache gewesen sein. Vielleicht wollte er auch Boba beschützen, evtl. wollte er auch einfach ne Trophäe. Er hatte seine Gründe und die werden wohl gut genug gewesen sein, sein Leben auf Spiel zu setzten.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Seefor« (1. September 2009, 13:50)

14

Dienstag, 1. September 2009, 15:52

@ Darth Cody, Ady Olin, Seefor: Ich empfehle euch bevor ihr euch noch lächerlicher macht mal echte Quellen zu benutzen. Das Lexikon hier ist mist. Es stimmt hinten und vorne nicht und sollte schlicht ignoriert werden. Und nein ich werde nicht jeden Fehler heraus suchen weil mir Lust und zeit dafür fehlen und weil ich keinen sinn darin sehe da die Infos offensichtlich nicht überprüft werden.

Die Mandos auf Galidraan waren lange nicht alle. Da gibt es immer noch überlebende der Death Watch und einen ganzen verdammten Planeten voll von denen. Auf Galidraan wurden nur die "Wahren Mandalorianer" fast ausgelöscht. Die aber sind nur eine Gruppe die sich um den damaligen Mandalore (Jaster Mereel) formiert hatte und den Mando Bürgerkrieg gegen die Death Watch führte. Weder ist Mandalore (Planet) danach unbewohnt noch ist die Kultur der Mando'ade vom aussterben bedroht. In der RC Reihe ist der Planet jedenfalls noch stark besiedelt und in TCW werden scheinbar auch welche auftauchen. Dann natürlich noch die Cuy'val Dar und Alpha-02 "Spar" hat sogar eine kleine Armee aus Mandos in die Klonkriege geführt.

ReconTrooper

Community-Mitglied

• »ReconTrooper« ist männlich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 1. September 2009, 22:46

@Darth Xanat0s: Wenn du behauptest, die Quelle von Seefor sei so schlecht, warum legst du nicht dann ne Quelle hin?! (Sry Seefor, ich muss dich jetzt einfach mal in Schutz nehmen ;) ) :thinking: Les dir doch einfach mal Order 66 durch (Das is bestimmt ne verlässliche Quelle). Da steht, welche schlimmen Ausmaßen die Schlacht um Galidraan hatte. klar, waren nicht alle Mando´ade da, denn manche hatten bestimmt zu der Zeit einen Job zu erledigen, aber die meisten, die da waren, wurden ja auch getötet. Ok, nahe zu alle (Jango, Jaster nicht). Und warum Mandalore immer noch bewohnt ist: Vll gabs ja noch Frauen mit Kindern, die zuhause waren?! Klar, wahrscheinlich sind die Väter nie wieder zurück gekehrt, aber die Frauen können ihre Töchter und Söhne genauso groß ziehen, wie die Väter. Von daher würd ich sagen, dass es einfach nach und nach wieder mehr Mandos gab...

Gruß ReconTrooper

Ponteira

Community-Mitglied

• »Ponteira« ist männlich

• Nachricht senden

16

Dienstag, 1. September 2009, 23:19

Xanatos...Ich empfehle dir in Zukunft etwas freundlicher (oder wenigstens weniger kränkend zu sein)...jemanden als jemanden darzustellen der "Blödsinn erster Güte" verzapft ist schon eine krasse Anschuldigung. Zumal du derjenige bist, der im Unrecht ist.
Du bist zu faul um Quellen zu nennen und stellst nur Behauptungen auf, die nochnichtmal mit Quellenbelege besonders argumentativ wären.

Tatsache ist, dass Galidraan ein sehr schwerer Schicksalsschlag für die Mandalorianer war und vor allem auch für Jango. Dies erklärt einen Lebenslangen Hass auf jeglichen seiner ehemaligen Peiniger.
Selbst wenn bei der Schlacht nicht sein gesamtes Volk dezimiert wurde (,was auch keiner hier behauptet ;-) ) schwächte dies die Mandalorianer erheblich.

Somit ist Rache , bzw. eine Blutfehde wohl das offensichtlichste Leitmotiv für Fett.
-Ke nu´jurkadir sha Mando´ade-

17

Dienstag, 1. September 2009, 23:26

Zitat

Les dir doch einfach mal Order 66 durch (Das is bestimmt ne verlässliche Quelle). Da steht, welche schlimmen Ausmaßen die Schlacht um Galidraan hatte

Vielleicht solltest du das selber einmal tun. Dort steht nichts von der Auslöschung der Mandalorianer. Im gegenteil Mandalore ist dort immer noch Bevölkert und die Protagonisten sind Mandos.

Fakt ist das die Wahren Mandalorianer um Jaster Meerel fast ausgelöscht wurden. Allerdings waren die nur eine Splittergruppe.

Die Mandalorianer kämpften noch in den Klonkriegen und danach und sie waren nicht gerade wenige zu dieser zeit. Sicher hat Galidraan eine tiefe Wunde gerissen aber es war lange noch kein Genozid.

Genaugenommen wurde Mereel von sehr vielen nicht als Mandalore anerkannt weshalb er nur wenige Krieger hatte die sich ihm anschlossen.

ReconTrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Dienstag, 1. September 2009, 23:32

Ich muss meinem Vorschreiber auch recht geben. Ich hab ja schon was zu dem Thema geschrieben (Siehe Beitrag oben). Und ich muss sagen, nenn mir ne ordentliche Quelle, in der es heißt, dass es nur ein Teil der Mandalorianer bei Galidraan dabei waren, und ich überdenke meine Antworten noch einmal.
Ich hab Order 66 erst kürzlich gelesen und da stand auch nichts von der Auslöschung von Mandalore, nur dass VIELE Mandalorianer ihr Leben ließen, und dass es ein schwerer Schlag war. Und es handelt sich hier nicht um eine "Splittergruppe", wie du es nennst. Liefer mir oder uns allen erstmal nen Handfesten Beweis, dass man dir überhaupt glauben schenken darf!

Trotzdem Gruß ReconTrooper

PS: Wir kommen vom Thema ab... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ReconTrooper« (1. September 2009, 23:34)

19

Dienstag, 1. September 2009, 23:39

Hallo Leute!

Ich habe bis jetzt eigentlich immer gedacht das Count Dooku, ich glaube wenn ich mich recht erinnere dann schaut er kurz zurück...oder nur so halb und dann greift Fett in die Schlacht ein, Jango Fett mit der Macht dazu bringt in die Schlacht einzugreifen... :thinking: aber da hab ich mich wohl geirrt.

Das Jango ein Mandolorianer ist war jetzt nicht so bewußt weil ich die nur aus dem zweiten Kotor Teil kenne und somit mein Wissen sehr begrenzt ist über dieses Volk.

ReconTrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Dienstag, 1. September 2009, 23:46

Doch doch, die Mandalorianer waren einmal das stärkste Nicht-Macht-nutzende Volk, dass es gab, solange ich den Beitrag über Mmandalorianer richtig interpretiert habe.
Hier der Ausschnitt:
"Ursprünglich waren die Mandalorianer eine Rasse, die sich die Taungs nannten und die Ur-Einwohner von Coruscant waren. Irgendwann eroberten sie einen Planeten im Outer Rim, welchen sie dann nach ihrem Anführer Mandalore benannten.
Letzendlich nannten sie sich Mandalorianer und wurden im Laufe ihrer Geschichte wohl zum stärksten nicht-machtnutzenden Volk in der Galaxis. "

Sie waren sehr viele und auch sehr bekannt. Dann kam es zu der Schlacht bei Galidraan, bei der fast alle Mandalorianer gestorben sind. Aber das wurde ja auch schon alles geschrieben.

BTT: Ich denke auch, dass Dooku Jango durch eine Geste darauf aufmerksam gemacht hat, dass er sich auch beteiligen sollte, nicht durch die Macht. Auch denke ich, dass Windu von Boba wusste, da Jedi ja normaler Weise Lebewesen spüren können (ausgenommen von den Gurlanins aus der RC- Buch- Reihe). Somit müsste er ja ein Kind spüren, dass in der Macht so eine ähnliche Form hatte, wie sein Vater auch (Boba war ja nur ne "Kopie" von Jango). Daher musste Windu wissen, wer Boba war...

Mfg ReconTrooper

21

Dienstag, 1. September 2009, 23:58

Zitat

Zumal du derjenige bist, der im Unrecht ist.

Möchtest du das auch irgendwie beweisen oder lässt du das so stehen?

Zitat

Du bist zu faul um Quellen zu nennen und stellst nur Behauptungen auf, die nochnichtmal mit Quellenbelege besonders argumentativ wären.

Also ich habe bisher noch von keinem hier Quellen gesehen aber gut:

RC-Order 66 / beweißt das es noch massig Mandos gibt

The New Essential Chronology / beweißt das Alpha-02 als Mandalore der Wiederbeleber mit einer Mando Armee auf seiten der KUS kämpfte

Klonkriege VI: Schlachfelder / in einer nagelneuen KUS Basis liegen etliche Mando Leichen und in einem anderen Band sagt Bly zu Secura das die Mandalorianer sich jetzt auf dem Rückzug befinden (Sie haben also gegen Securas Truppen gekämpft)

Klonkriege II: Im Visier des Bösen / Kurz nach Galadriaan wurde die Familie des Wookies Ryyk von Mandos ermordet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Xanat0s« (2. September 2009, 00:02)

Wolfb

Community-Mitglied

• »Wolfb« ist männlich
  • »Wolfb« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 2. September 2009, 00:13

Kann jemand das Thema dicht machen?

Die Begründung, dass Jango n Lichtschwert als Trophäe wollte, find ich gut und es scheint nicht so, dass es irgendeinen tieferen Sinn hat, der aus dem Film hervorgeht, warum er eingreift.

Wahrscheinlich soll der blöde Blick von Windu und Dooku einfach nur die Szene dramatischer erscheinen lassen :)

Und zuletzt ists sehr interessant, wie man sich gegenseitig anzickt, nur um über das Ausmaß von etwas zu streiten, das wahrscheinlich in jeder Quelle anders quantitativ beschrieben wird.
Ich schätze mal, einige sollten an ihrem Ton arbeiten und nicht direkt auf Fehler mit einem Hammer einschlagen, denn dann könnte man sachlich diskutieren ;)

ReconTrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 2. September 2009, 00:26

@Darth Xanat0s: ja, es gibt ja wieder Mandos. Das hat ja auch keiner abgestritten. Es ging ja darum, dass der Streit damit anfing, dass du behauptest, Galidraan sei kein großer Schlag gewesen, aber es WAR so! Ich komm noch mal auf meinen Beitrag mit den Müttern und den Kindern zurück. So hat sich nach und nach wieder ne Armee gebildet. Es ging aber nur im Laufe der Jahre. Und, ich weiss nicht genau wie lange, aber ich denke, zwischen Galidraan und Klonkriege VI liegt schon ne Weile... Von daher hat sich das eben alles wieder aufgestockt.

Gruß

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 2. September 2009, 00:35

Zitat

Original von ReconTrooper
So hat sich nach und nach wieder ne Armee gebildet. Es ging aber nur im Laufe der Jahre. Und, ich weiss nicht genau wie lange, aber ich denke, zwischen Galidraan und Klonkriege VI liegt schon ne Weile... Von daher hat sich das eben alles wieder aufgestockt.

Das kommt auf die Quelle drauf an. In manchen wird gesagt das zwischen der Schlacht von Galidaan und den Klonkriegen 12 Jahre liegen, andere sagen bis zu 22.
Offiziell und aktuell sind es wohl die 22, da sie 44 vSY stattfand.
Näheres siehe hier und hier.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (2. September 2009, 00:40)

ReconTrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 2. September 2009, 00:43

Also, das ist doch schon ne gute Quelle. Ich weiss, ich nerv damit, aber das is nun mal meine Theori. Zwischen Galidraan und klonkireg VI liegen 22 Jahre. Das reicht um sich wieder so weit zu vermehren, dass man damit noch junge Mandalorianer hat, die auch kämpfen können. Wenn wir davon ausgehen, dass ziemlich viele Kinder noch auf Mandalore waren (durchschnittlich vll 10 Jahre alt) dann sind die schon 32 Jahre bei den Klonkriege VI. Also alt genug, um richtig zu kämpfen. Ich hoff, ihr wisst, auf was ich hinaus will... =)

Gruß ReconTrooper

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 2. September 2009, 00:49

Um diese schrecklich geführte Off-Topic-Diskussion zu normalisieren:
Kauft euch einfach das Comic, die einzige Original-Quelle: Jango Fett - Open Seasons, auch zu finden im Omnibus-Band "Emissaries & Assassins".
Jango, als Anführer der Wahren Mandalorianer war auf der Jagd nach dem Death Watch-Anführer Viszla, der auf Galidraan zuflucht gesucht hatte. Da sich der Gouverneur des Planeten mit Viszla verbündet hatte, suchte dieser Hilfe bei den Jedi, die daraufhin die Wahren Mandalorianer, bis auf Silas und Jango, auslöschten.
Von welchen Zahlen man hier spricht, läasst sich nicht genau feststellen, da ich nicht weiß, wieviele Mandos zu den Wahren Mandalorianer gehörten. Im Comic kommt's jedenfalls so rüber, als wären nicht mehr als 50 getötet worden, was nun wirklich nicht existenzbedrohend sein sollte. Allerdings wird im Comic auch von Jango als "Last of the Mandalorians" gesprochen, was bedeuten könnte, dass es einfach fast keine Mandos gab. Außerdem überlebt ja noch die Death Watch, was wiederum bedeuten könnte, dass mit "Last of the Mandalorians" nur die Partei der Wahren Mandalorianer gemeint ist. (wäre zumindest logisch)

EDIT: Schaut einfach auf Wookieepedia. Der Artikel dort ist exakter als der hier auf SWU, und spricht von "at least 21 deaths" auf Seiten der Wahren Mandalorianer. Viel mehr waren es einfach nicht.
Ich würde mir ja selbst wünschen, es wären mehr gewesen. Nicht, weil ich die These mit der Auslöschung der Mandalorianer vertrete, sondern, weil ich Mandos schlicht hasse. ;)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (2. September 2009, 01:10)

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 2. September 2009, 02:19

Tja, warum Jango in die Schlacht eingegriffen hat, kann man, denke ich, nicht in einem einzigen Grund als Solchem erklären - ich denke, er hatte Mehrere. :D

Zum Einen kann ich mir vorstellen, dass er noch Rache dafür üben wollte, dass so viele Mandalorianer einige Zeit zuvor auf Galidraan gestorben sind. ;)

Ich kann diese These natürlich nicht beweisen - wenn aber plötzlich zweihundert Jedi auf einem ihnen unsicheren Fleck versammelt, zahlen- wie kräftemäßig weit unterlegen und in Bedrängnis geraten sind, könnte ich mir vorstellen, dass Jango darin eine gute Rachemöglichkeit sah und sie nutzen wollte.
Schließlich hatte er damals einige Freunde und Bekannte verloren, an denen er bestimmt hing. ;)
Wer weiß, vielleicht war Windu ja gar nicht der Einzige, den er töten wollte?

Zitat

Zitat

Ein ziemlich lausiges Argument wenn man bedenkt das Jango immerhin für Dooku arbeitet der auf Galidran die Jedi angeführt hat.

Ich denke nicht, dass das Argumente lausig ist.
Ich stimme dir zu, dass Dooku die Jedi auf Galidraan anführte, das ist aber lang noch kein Grund, welcher gegen eine Rache spricht.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er in Dooku einen mächtigen Mann sah, der den Jedi noch viele Wunden zufügen könnte und somit quasi auf seiner Seite gegen die Jango verhassten Jedi kämpfte.
Ganz abgesehen davon war Dooku sein Arbeitgeber und sorgte dafür, dass es bei ihm in der Kasse klingelte. ;)

Des Weiteren könnte ich mir auch vorstellen, dass er sicher nach der Trophäe und dem Wissen, einen höchst Hochrangigen Jedi wie Windu erledigt zu haben, gierte - ich meine, wie viele Kopfgeldjäger außer Jango können das noch vorweisen?
Das wäre vielleicht eine gute Möglichkeit, sich und Anderen (wie Boba und Dooku) seine Qualität zu beweisen und höheren Respekt zu erlangen.

Zitat

Kann jemand das Thema dicht machen?

Wieso? :)
Das Thema ist noch nicht vollständig geklärt, man kann noch viel diskutieren und ich glaube auch nicht, dass es dieses Thema so schon mal gab.

Zitat

Und zweitens, weil Dooku es ihm befiehlt und er ihn immerhin bezahlt.

Ob er von Dooku irgendwie den Befehl einzugreifen irgendwann erhalten haben könnte, ich glaube, dass kann man weder eindeutig beweisen, noch widerlegen.
Denn es gibt keinen Beweis und keinen Gegenbeweis.

Diesen Punkt können wir, denke ich, unter der Rubrik "Könnte sein, muss aber nicht so gewesen sein." ablegen, nicht?

Zuletzt noch einige Worte an einige Personen. ;)

@wolfb:

Zitat

Mace Windu rennt vor diesem komischen Tier weg.

Dieses Tier nennt sich Reek. ;)

Zitat

(persönlicher Groll gegen Windu oder so ....)?

Ich sehe keinen Grund, weswegen er einen persönlichen Groll gegen Windu gehabt haben sollte - kannte er ihn zuvor überhaupt?

Zitat

Und warum gucken Windu und Dooku nach der Enthauptung Fetts so doof?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube in Dookus Blick Überraschung, Bedauern und Trauer erkannt zu haben.
Vielleicht siehst du dir die kurze Szene mit dem Dooku-Blick nochmals an und überlegst, ob du an meinen Worten hierzu etwas findest.

Windus Blick habe ich nie verstanden, wenn man möchte, kann man sich hier eine Diskussion dazu liefern.

@Darth Xanat0s:

Ich denke, dass dein Umgangston eventuell etwas höflicher gestaltet werden könnte, ohne dich in irgendeiner Weise kränken zu wollen. :)

Es kann ja manchmal sein, dass manche Leute "Blödsinn erster güte" erzählen, aber ich glaube, es ist besser, das den Menschen anders klar zu machen, da sich ein Großteil davon sehr gekränkt fühlt, was, denke ich, wenig wünschenswert ist.
Man will ja selber auch nicht gekränkt werden, nicht wahr?

Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung - ich habe auch schon gekränkt und habe dabei festgestellt, dass die höfliche, offene Variante besser ist, da die Leute dann mehr willens sind, auf einen einzugehen und sich mit einem zu unterhalten, was zu einer entspannteren Stimmung führt und dazu, dass man das jeweils gegenwärtige Problem sehr oft besser und schneller löst. ;)

Wenn ich das richtig gesehen habe, hat sich Seefor dadurch verunglimpft gefühlt, war etwas "ruppig" zurück, wodurch, wie es mir scheint, auch du gekränkt wurdest, nicht?
Das ist keine sehr schöne und einfach-problemlösende Stimmung, nicht?

Ob es nun stimmt, was die Leute vor dir über die weitgehende Ausrottung der Mandalorianer und die Galidraansache gesagt haben, weiß ich nicht - ich habe mich damit noch nicht so auseinandergesetzt. ;)

Zitat

Das Lexikon hier ist mist. Es stimmt hinten und vorne nicht und sollte schlicht ignoriert werden. Und nein ich werde nicht jeden Fehler heraus suchen weil mir Lust und zeit dafür fehlen und weil ich keinen sinn darin sehe da die Infos offensichtlich nicht überprüft werden.

Dadurch hast du auch mich ein wenig gekränkt, da ich auch längere Zeit am Lexikon gearbeitet habe. ;)
Ich hatte in den letzten drei Jahren, seit ich hier registriert bin, eigentlich fast immer den Eindruck, dass die Dinge im Lexikon stimmen, wie sie sind - und dass sich bei über 8300 Einträgen gewisse Fehler mal einschleichen, ist, denke ich, der Standart und unvermeidlich. ;)
Fehler wirst du in sehr vielen, wenn nicht allen Lexika dieser Welt finden. ;)

Den Vorwurf, es stimme hinten und vorne nicht, lehne ich ab ( ;)) - die Infos, welche an das Lexion geschickt werden, werden im übrigen sehr wohl überprüft.

Zumindest damals, als ich vor einiger Zeit für das Lexikon gearbeitet habe, hab ich in eigener Erfahrung bemerkt, dass jeder einzelne Eintrag, von zumindest den Meinen, sorgfältig angesehen wurde. ;)

Bitte...sieh meine Worte nicht als harsche Kritik an, denn sie sind als wohlwollende und freundliche Tipps gemeint. :D
Ich würde mich freuen, wenn du über meine Worte nachdächtest.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 2. September 2009, 03:22

Zitat

Original von Byzantiner
Zum Einen kann ich mir vorstellen, dass er noch Rache dafür üben wollte, dass so viele Mandalorianer einige Zeit zuvor auf Galidraan gestorben sind. ;)

Sagen wir lieber "einige Freunde". ;) Ich fände es trotzdem seltsam, dass er mit dem Mann, der seine Freunde gemetzelt (die Schlacht war ja eher ein Gemetzel) hat, zusammenarbeitet, und an Jedi Rache nimmt, die gar nicht dort waren. So eine Rache wäre eher was persönliches und würde sich wohl eher auf bestimmte Personen konzentrieren. Dass er mit Dooku kooperierte, damit dieser möglichst viele Jedi umbringen lässt, halte ich daher für eher unwahrscheinlich. Dass die Mandos generell einen Hass auf die Jedi haben, (auch aufgrund von Galidraan) ist aber unbestritten.

Ich denke eher, dass es in Jangos Mandalorianer-Mentalität liegt, dass er einen "guten Kampf" nicht scheut. Die Mandalorianer leben ja quasi für die Herausforderungen im Kampf. Und als solche Herausforderung sind 200 Jedi ideal. Wann bekommt er schon die Gelegenheit, sich gegen diese gefürchteten Krieger zu behaupten?

Zitat

Des Weiteren könnte ich mir auch vorstellen, dass er sicher nach der Trophäe und dem Wissen, einen höchst Hochrangigen Jedi wie Windu erledigt zu haben, gierte - ich meine, wie viele Kopfgeldjäger außer Jango können das noch vorweisen?

Ich weiß, dass ist jetzt eig. keine echte Frage, die ne Antwort erwartet, aber Aurra Sing hat wohl mehr Jedi getötet. ;)
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (2. September 2009, 03:24)

Darth Cody

Community-Mitglied

• »Darth Cody« ist männlich

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 2. September 2009, 12:13

Dass Jango mit Dooku kooperierte war auch, weil Jango wusste wofür die Klonarmee letzendlich bestimmt war. Die Jedis zu töten. Er wollte Rache an den Jedi für Galidraan aber wusste, er allein schafft das nicht. Aber eine Armee von Jangos kann es. Deshalb kooperierte er mit Dooku um mit der Klonarmee die Jedis endgültig zu vernichten, was ja wie alle wissen auch geschah. Wenn er es auch nicht mehr miterlebt hatte :wand. Schade, ich hätte ihn gern in Episode 3 gesehen wie er mit den Klonen und Vader in den Tempel marschiert und Jedis killt :woohoo. Wäre eine tolle ep.3 szene geworden :love

Nachzulesen im Thread "weiss Jango bescheid?" (wo ist der blöde link :wand?)

Und im Buch Order 66 Seitee 446 glaub ich :thinking:. Hab mirs mal gemerkt. Ist meine Lieblingsstelle im Buch :D
:evil: KE NU JURKADIR SHA MANDO'ADE :evil:

:evil: IB'TUUR JATNE TUUR ASH'AD KYR'AMUR :evil:

:thumbsup: MANDO'ADE JATNE BEROYAS :thumbsup:

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 2. September 2009, 12:39

Da sieht man mal wieder wie schlecht Traviss' Begründungen oftmals sind. Sie will unbedingt rechtfertigen, dass Jango mit einem Jedi von Galidraan kooperierte und damit die Klonarmee überhaupt erst erschaffte.
Wenn sich ein Typ durch meine Freunde gemetzelt hat, dann nimm ich Rache an ihm, nicht an den ganzen anderen Typen, von denen die meisten ja gar nichts getan haben. Rache ist was persönliches, wie ich oben gesagt habe.

@Darth Cody: ich glaube, du missverstehst die Saga etwas. ;)
"Ihr Womp-Ratten!!"