Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
""Ich bin dein Vater""
- Darth Vader zu Luke Skywalker Wenn Yoda eine präzise Vision von Anakins Massaker gehabt hätte, wäre das vielleicht wirklich genug für eine Bestrafung gewesen. Das war aber nicht der Fall! Er hatte nur das Gefühl, dass etwas schlimmes passiert sei, er ist diesem aber (sträflicherweise) nicht nachgegangen.Yoda war das erfahrenste,älteste und respektierteste Jedi-Orden Mitglied.Die Jedis müssen ihm glauben, auch ohne Beweismaterial.
Weil Palpatine in Episode III über die ganze Angelegenheit in einem Ton spricht, das auf ein Geheimnis zwischen den beiden hinweist. Außerdem glaube ich nicht, dass man Anakin so zum regulären Jedi-Ritter gemacht hätte.Woher wollt ihr wissen dass es keine Strafe für Anakin gab ? Er könnte nach Episode II durchaus bestraft worden sein.Yoda hat genau gespürt das die Schmerzen und Qualen von Anakin kamen als er die Tusken Räuber umgebracht hat.Also wird sich Yoda nach Episode II schon um Anakins Vorfall gekümmert haben.Yoda hatte nur wegen den ganzen Ereignissen in Episode II keine Zeit dafür.Aber danach sicherlich schon.
Eben weil Yoda so erfahren und respektiert war, ist es nicht seine Art Anschuldigungen aufgrund von Indizien anzubringen. Yoda hat seinen hohen Status nicht ausgenutzt um Leute aus dem Jedi-Orden rauszuwerfen wie ein Türsteher in der Disco. Er wird dafür einen triftigen Grund suchen, nicht nur für den Jedi-Orden sondern auch für sich selbst.Yoda war das erfahrenste,älteste und respektierteste Jedi-Orden Mitglied.Die Jedis müssen ihm glauben, auch ohne Beweismaterial.
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Qui gon wusste auch von dem Massaker, doch er hat das große ganze dahinter gesehn und deshalb geschwiegen, wie weiss ich auch nicht.
Wobei Qui-Gons Aufschrei in Yodas "Vision" schon als erster Versuch einer Kontaktaufnahme zu werten ist!Qui-Gon hatte zu diesem Zeitpunkt keine Möglichkeit, sich irgendjemandem mitzuteilen. Erst nach Palpatines Machtergreifung ist es Yoda möglich, mit ihm Verbindung aufzunehmen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yavin4« (16. April 2010, 17:23)
Ich glaub nicht dass Padme rassistisch war, denn dann hätte sie JarJar Binks herablassender behandelt, bevor sie seine Hilfe brauchte. Und sie war sich auch nicht zu fein selbst zu kämpfen.
Qui gon wusste auch von dem Massaker, doch er hat das große ganze dahinter gesehn und deshalb geschwiegen, wie weiss ich auch nicht. Padme wollte Anakin bestimmt nicht noch mehr schwierigkeiten machen als er sowieso schon hatte, also hat keiner geplaudert
Ihr Egoismus in Beziehungsfragen (Anakin muss aus dem Tempel austreten, wenn sie auffliegen), ihre Gleichgültigkeit bei dem Massaker, ihre manipulative "ich bin Mutter Theresa"-Ansprache im Senat, etc.Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Ich glaube nicht einmal, dass Anakins Ausrede (sollte es so ein Gespräch gegeben haben) besonders geschickt ausfiel, das würde jedenfalls gut zu dem gespannten Verhältnis zwischen dem Rat und Anakin passen. Einerseits ist er der Messias, der Jedi aus der Prophezeiung, den man in diesen dunklen Zeiten dringend braucht, andererseits mißtraut ihm der Rat, der er viele Eigenschaften aufweißt, die auf die dunkle Seite führen. Unterm Strich sieht Yoda keine andere Möglichkeit, als die Sachen laufen zu lassen, selbst wenn ihn Anakins Erklärung nicht überzeugt.Und Yoda hat zwar auch Tod gespürt, aber vielleicht konnte Anakin ihm glaubhaft machen, dass es einfach nur der Tod von seiner Mutter war? Und der Schmerz und die Qualen von seiner Trauer herkamen (falls es ein Gespräch zwischen Yoda und Anakin gab)? Ich kann mir bei Anakin gut vorstellen, dass er sich geschickt herausgeredet hat und daher gab es einfach keine Gründe, weiter nachzuforschen, denn dann hätte der Jedi-Orden schon viel eher den Unmut von Anakin auf sich gezogen, denn dann hätten sie ihm ja nur gezeigt, dass sie ihm nicht vertrauen und nicht glauben, dass er die Wahrheit sagt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yavin4« (19. April 2010, 14:21)
Also wenn der Jedi-Rat wriklich über Anakins Taten beschied gewusst hätte, dann hätte er sicherlich keine "Schonung" erfahren. Sowas kann der Orden einfach nicht durchgehen lassen - was wäre dass den für ein Exempel für die übrigen Padawane?Möglicherweise wollte der Rat Anakin auch schonen. Jemanden zu drangsalieren, der offensichtlich ein traumatisches Erlebnis hatte, ist normalerweise keine gute Idee. Er muss es schließlich verarbeiten, und da ist ein beinhartes Verhör eher kontraproduktiv.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Und wenn sie im ersten Schock nicht realisiert hat, was ihr Liebster getan hat... Tja, das kann natürlich sein. Aber später hat sie es sicher realisiert. Spätestens ein paar Wochen danach hätte sie es zumindest OBW beichten müssen.
Hmhm, ich bin wegen dem "langsamer Fall" anderer Meinung. Das Abschlachten der Tusken war ebenso schlimm wie das der Jedi, nur, dass Anakin bei zweiterem überlegter vorgegangen ist. Ich glaube, Anakin hat auf Tatooine gerade noch die Kurve gekratzt, was die Dunkle Seite angeht.
Ich glaube nicht einmal, dass Anakins Ausrede (sollte es so ein Gespräch gegeben haben) besonders geschickt ausfiel, das würde jedenfalls gut zu dem gespannten Verhältnis zwischen dem Rat und Anakin passen. Einerseits ist er der Messias, der Jedi aus der Prophezeiung, den man in diesen dunklen Zeiten dringend braucht, andererseits mißtraut ihm der Rat, der er viele Eigenschaften aufweißt, die auf die dunkle Seite führen. Unterm Strich sieht Yoda keine andere Möglichkeit, als die Sachen laufen zu lassen, selbst wenn ihn Anakins Erklärung nicht überzeugt.
Oder hält jemand Anakin für einen guten Lügner?