Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Donnerstag, 12. Januar 2006, 17:57

ich mein aber irgendwo gelesen zu haben, dass sie nicht gleichzeitig dabei gehen können, da es mehr energie verbrauchen würde. ich glaub war im factfile. ich guck demnächst nach und sach dann obs stimmt
Delta Squad, formiert euch!

32

Donnerstag, 12. Januar 2006, 18:06

Zitat

Original von Delta SixTwo
ich mein aber irgendwo gelesen zu haben, dass sie nicht gleichzeitig dabei gehen können, da es mehr energie verbrauchen würde. ich glaub war im factfile. ich guck demnächst nach und sach dann obs stimmt

hmm, wenn das wirklich irgendwo steht (was ich nicht von vornherein ablehne) würde das meiner Meinung nach keinen Sinn machen. Ich meine, dass sie mit Blastern schießen verbraucht doch weit mehr Energie als mal eben die Beine zu bewegen. Es ist vielleicht denkbar dass sie nicht gleichzeitig schießen, laufen und aktivierte Schilde haben können. Dass sie aich aber generell nicht bewegen können, wenn die Schilde aktiviert wäre für mein Verständnis aber unlogisch.
Wäre aber nett, wenn du die Stelle hier postest, wenn du sie findest.

Schüütttteeln! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (12. Januar 2006, 18:07)

33

Donnerstag, 12. Januar 2006, 18:54

also ich hab mir mal die mühe gemacht aus den zahlosen blättern in dem ordner das richtige rauszusuchen und wurde überrascht. es war nich so wie ichs in errinnerung hatte (kann nach 4 jahren nich mehr gelesen aber auch mal vorkommen)
zitat:"Die einzige Schwäche dieser Droiden ist ihr Energieverbrauch.Zum Antrieb der Repulsoren, Schilde" (sind übrigens Sternenjäger-Klasse) "und Waffen werden interne Minifusionsreaktoren benötigt. Dadurch kann der Droide lange Zeit autonom agieren. Nachteilig ist aber, dass der Droideka auf spektakuläre Weise explodiert, wenn er doch einmal getroffen wird." komisch der is irgendwie nie nach einem dierekten treffer explodiert oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta SixTwo« (12. Januar 2006, 18:55)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

34

Freitag, 13. Januar 2006, 11:47

Zitat

Original von Delta SixTwo

machmal hilft es schon, wenn man sich mal die Filme anguckt....
In Episode 1 verfolgen die Droidekas Qui-Gon und Obi-Wan auch mit Dauerfeuer und aktivierten Schilden auf dem Kontrollschiff...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

BobaFett86

Community-Mitglied

• »BobaFett86« ist männlich

• Nachricht senden

35

Freitag, 13. Januar 2006, 12:47

Geld ist kein Problem für die allein schon weil der Banken Clan sich in Episode 2 der Föderation angeschlossen hat und die haben ihren Sitz auf Aarau eine Art Planetarische Bank also Geld wie Sand am Meer aber auch Gauner
Wir sind Weltmeister(in) Gut gemacht Frauen. "Daumen hoch"

36

Freitag, 13. Januar 2006, 13:04

Ja Geld ist nun wirklich nicht das Problem,
Die KUS wird auch Droidikas (Weiß grad ma nich wie die genau geschrieben werden) der billigen Versionen gebaut haben, ohne schild,
weil sie ja ein riesigen Krieg hatten u Geld woanders auch brauchten, zb Großkampfschiffe, Spinnendoiden (jetz ma Fahrzeuge etc), so ein mächtiges schutzschild wird schätz ich ma gleich nochmal so viel kosten wie ein Droidika allein, u die KUS hatte ja in paar Millionen, wenn nicht sogar Milliarden Droiden. Das ist die am einleuchtendste Version dieser kleinen geschichte hier.
Und zu den Klonen, in dem Buch "Alle Welten und Schauplätze" wird der MilitärKomplex in Tipoca City (Kamino-Hauptstadt) gezeigt wo mehrere Millionen Klone eine unterkumpft haben.
"You were the chosen One" -> Obi Wan Kenobi

Ein ewiges Rätsel ist das Leben, und ein Geheimnis bleibt der Tod.

37

Freitag, 13. Januar 2006, 16:24

Gald ist eben nicht alles. Sagen wir mal die KUS hatte 10 Milliarden, aber kein Metall(Durastahl zum Beispiel). Da hat man zwar Geld, aber wenn die eigenen Planeten keine Rohstoffe besitzen und die rep. Welten natürlich nix abgeben...muss man sparsamer sein und die KUS musste mit einer längeren Auseinandersetzung gerechnet haben.
Außerdem sind die Droidekas sowieso die teuersten Droiden, ob mit oder ohne Schild. So ein kampfdroide bzw B2 ist ja billig gebaut, aber die Droidekas haben halt besteimmte Teile die sie teuer machen.
Und wer hier sagt das die KUS genug Geld hatte, möchte ich von dem mal bitte erfahren wieso sie verloren haben(am Ende der Klonkriege waren sie schon am Ende, auch ohne Anakin alias Vader wären sie zu Grunde gegangen)? Wieso bitte? Die Fregatten des Bankenclans der ja angeblich so super reich gewesen sein soll, waren nicht so zahlreich wie man es nach einigen Meinung von bestimmten Personen hier meinen könnte. Und außerdem hat der Bankenclan drittklassige Schiffe gebaut, komisch...die hatten doch so viel Geld :rolleyes:
Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...

38

Freitag, 13. Januar 2006, 17:15

masse statt qualität. während die KUS ja nur herkömmliche droiden hatte, hatte die Republik gut bis sehr gut ausgebildete Krieger die zu denken fähig waren. diese konnten lernen. die droiden wohl eher nicht. außerdem war die KUS ja nicht darauf vorbereitet, dass auf einmal so ne riesige armee von der Republic aufm Plan stehen würde. so is das

39

Freitag, 13. Januar 2006, 19:20

Da muss ich dich verbessern Delta. Gunray und alle KUS Anführer AUßER Dooku wussten nichts von der Klonarmee^^(das wars auch schon)

Hm stimmt die KUS hatte Abermillionen von Droiden die nicht dazu lernen konnten, die Klone der Republik jedoch waren wirklich gut ausgebildet, das Problem nur ist das man Droiden schneller nachbauen konnte als Klone heranwachsen konnten und beide, Droiden und Klone, konnte man leicht töten/zerstören. Ein Blasterschuss tötet einen Klone genau so wie er einen Droiden zerstört. Und es gab doch glaube ich nur 1 Million Klone.
Hat Mace in "Mace und die Armee der Klone" nicht geschrieben das es nur so viele Klone gibt, das man auf jeden Planeten der Republik einen abstellen könnte ?(
Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Umeas« (13. Januar 2006, 19:20)

40

Freitag, 13. Januar 2006, 19:59

Klone können sehr gut ausweichen aufgrund ihres eigenständigen denkens. droiden nich. kla kann man droiden schneller nachbauen. kla sind beide soldaten arten gleich verwundbar. aber der punkt sind die reflexe eines menschen. dadurch wird der schnelle reproduktionsprozess der droiden ausgeglichen.

das mit der millionen weiß ich nich. hab das buch noch nicht gelesen.

41

Samstag, 14. Januar 2006, 20:58

Reflexe ja nun gut...aber du hast sicherlich Episode III gesehen, die Schlacht auf Utapau. Also wenn du das Reflexe nennst...die wurden da abgeschossen wie die Droiden...
Sie können besser zielen, und Soldaten mit mehr Erfahrung können die Gefahr besser einschätzen, aber ausweichen, nein das ist nicht der Grund für ihre längere Lebensspanne, sondern die schlechte Zielgenauigkeit der Kampfdroiden.

42

Sonntag, 15. Januar 2006, 11:46

jop stimmt auch. allerdings bemerkt ein soldat wann er aufgeben muss und die stellung aufgeben muss, während die droiden einfach nur stur dastehen und weiterballer. da kann ein gesunder menschenverstand schon auschschlaggebend sein.

43

Sonntag, 15. Januar 2006, 12:15

Stimmt Droiden sind ein bissl doof :D
Aber das Droiden nicht nur stur dastehen und ballern, haste ja in jeder Episode gesehen, in Episode I hat man schön gesehen das manche auch ausgewichen sind, in Episode II wie schön sie auf die Jedi zulaufen^^ und in EP III wie sie auf ein summendes Lichtschwert zulaufen(Invisible Hand Hanger)
Aber B2 Droiden sind da ja noch "schlauer" und Droidekas noch eine Tick schlauer...doch verschrottet werden se dennoch

44

Montag, 16. Januar 2006, 15:57

Zitat

Original von Borskfeylya
machmal hilft es schon, wenn man sich mal die Filme anguckt....
In Episode 1 verfolgen die Droidekas Qui-Gon und Obi-Wan auch mit Dauerfeuer und aktivierten Schilden auf dem Kontrollschiff...

ich habe deinen rat befolgt und mir die epi nochmal angeguckt. sie verfolgen sie ohne aktivierten Schilden und Sperrfeuer, das aber nicht dauerhaft ist (also anfangs keins und dann einsetzend. aber alles ohne aktivierten schild)

pute 10000

Community-Mitglied

• »pute 10000« ist männlich

Wohnort: Ich bin ein Österreicher, I am from Austria............

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 1. Februar 2006, 14:19

Die Plattformen sind Tipoca City, und nicht die Firma, oder ?
mfg
(__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination / Ohne Rang ists VIEL fader......

46

Mittwoch, 1. Februar 2006, 18:47

nein hinter dem Komplex is die Stadt

Darth Nilihus

Community-Mitglied

• »Darth Nilihus« ist männlich

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 1. Februar 2006, 21:16

Zitat

Original von RC 1136
Yoda ist auf Kamino gelandet, hat sich die Armee einpacken lassen und ist damit ab nach Geonosis. Da war keine Zeit zum halten und Quartiere suchen.

Hehe ... einpacken lassen? ich glaub irgendwie das die städte der kaminoaner noch weit in die tiefe des wassers gehen. und von dort ind große hallen oder wie es heist in denen sich die klone tummeln.
ich mein dieser komische vogel ist in epi2 doch auch ausm wasser rausgekommen. und falls ich mich nicht versehen habe hatt das vogeltier eine passagierkapsel oder so was umgeschnallt.
Train to let go, all the things you fear to lose-Yoda

Jaide

Community-Mitglied

• »Jaide« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 2. Februar 2006, 08:21

die haben mit sicherheit unter wasser diese stützpunkte.. dort sind dann klone und die vorgänger der sternenzerstörer gelagert! (+kanonenboote, etc.. :) )
und ja, das vieh hatte sone kapsel :P
@topic, ja droiden sind dumm, aber klone auch nen bissl :lol:
aber die hatten echt kein schild, also in dem sinne...
<- cool 8)

49

Mittwoch, 19. April 2006, 00:18

Zum Themenstarter:
Nehmen wirmal an, nehmen wir mal kurz an, dass dieser gewisse Droideka in einer Schlacht steht und deshalb schon so ungefähr 15000 treffer kassiert hat. Und nehmen wir dann mal an, dass das Schild nicht ewig dieser Belastung standhalten kann (nein, Driodekas sind nicht unsterblich), dann kann der Klonsoldat mit dem 150001 Treffer ihn dann auch zerstören. Aber das ist ja nuuur theoretisch.

Und nochmals zu Driodekas laufen und schießen und etc.:
In EP1( auch die technischen Daten besagen das) sieht man, Droidekas marschieren feuern und haben das Schild aufrecht. Doch der genaue Zuschauer erkennt, dass das Schild immer dann verschwindet, wenn der Droideka einen Schuss abgibt. Also kann auch hier ein Klonsoldat die Schwäche des Droidekas ausnutzen und dann schießen, wenn das Schil unten ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Jimbo« (19. April 2006, 00:22)

50

Mittwoch, 19. April 2006, 16:12

Zitat

Original von Darth Jimbo
. Doch der genaue Zuschauer erkennt, dass das Schild immer dann verschwindet, wenn der Droideka einen Schuss abgibt. Also kann auch hier ein Klonsoldat die Schwäche des Droidekas ausnutzen und dann schießen, wenn das Schil unten ist.

Ich sehe da nur eine Lichtreflexion auf dem Schild

Schüütttteeln! :D

51

Mittwoch, 19. April 2006, 16:44

In der P.M., die zum Filmstart erschien, war der Vorgang beim Schießen erläutert. Ein Droideka kann nicht beides, denn die Energieanforderungen sind zu hoch, für ein derart kleine Maschine. Schließlich ist der Droideka kein Panzer.

52

Mittwoch, 19. April 2006, 17:33

Das mit den Droidekas, ist schon richtig. wie sollte eine so kleine Maschine auch gegen dauerhaften Laserbeschuss ankommen.
Ich hätte da noch so eine Frage. Was ist eigentlich mit der Stärke von Lichtschwertern? Wir sehen ja in den Filmen, wie Lichtschwerter durch alles gehen aber wo sind da die Grenzen? Außer Kortose oder wie der Stoff heisst.
Es gibt nichts schlimmeres, als ein Jedi der normal geworden ist.

53

Donnerstag, 20. April 2006, 21:51

Zitat

Original von Darth Marijo
nein.die droedika hatten in episode 1 ein schutzschild falls du hingesehen hast.in epsiode 2 hattensie kein schutzschild.

das ist ja dann erst recht unlogisch, die waffen aus e2 wären dann ja noch schlechter :rolleyes:
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

54

Samstag, 22. April 2006, 16:27

Die schilde gehen nicht runter wenn sie schießen. da wird der laser halt nur durchs schild gejagt und das gibt eine art energie-feedback, das sich in kleinen Kreisen zu erkennen gibt. und wenn du den Film richtig geschaut hättest, hättest du gesehen, dass die Droidekas ihre schutzschilde erst heruntergefahren haben, als sie Obi-Wan und Qui-Gon verfolgen, und anfangen zu schießn.