Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 2. Januar 2006, 20:55

Waffenstärke

keine ahnung ob das in das Forum passt aber ich versuchs einfach mal.
In Episode 1 Benötigt Anakin im Naboo Fighter ca. 2-3 schuss der Primärwaffe, um einen Droideka zu zerstören, der seinen schild aktiviert hat. In Episode 2 brauchen die Klonkrieger ebenfalls nur 2-3 schuss um einen Droideka zu zerstören (falls ich mich nicht irre). Das is doch rein logisch ein Fehler oder nicht??
Delta Squad, formiert euch!

2

Montag, 2. Januar 2006, 20:56

nein.die droedika hatten in episode 1 ein schutzschild falls du hingesehen hast.in epsiode 2 hattensie kein schutzschild.
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Luminara

unregistriert

3

Mittwoch, 4. Januar 2006, 20:16

Das finde ich aber eigenartig. Warum haben die Droidikas in der Schlacht keine Schutzschilde? Die könnten sie da doch nötiger brauchen als bei Ep1!!

4

Mittwoch, 4. Januar 2006, 20:18

Es gibt mehrere Versionen von Droidecas. Die günstigeren haben keine Schilde und die teuereren sind mit Schilden ausgerüstet.

Schüütttteeln! :D

5

Donnerstag, 5. Januar 2006, 16:03

Aber warum haben die Seperatisten denn keine teuren genommen?? Geld spielte doch für die keine rolle. So nach dem motto: "Schreibst du rote Zahlen, dann raube irgendwas aus". versteht einer wie ich das mein?

Lourage

Community-Mitglied

• »Lourage« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Januar 2006, 16:09

@Delta SixTwo naja du sprichst hier von einer interplanetaren größenordnung....da isses nich mit "komm rauben wir mal ne bank aus" getan
"You have allowed this...dark lord to twist your mind until now...until now you have become the very thing you swore to destroy"
- Obi Wan Kenobi - ROTS

7

Donnerstag, 5. Januar 2006, 17:48

Du musst auch mal daran denken, dass du es hier mit Typen zu tun hast, die Dagobert Duck ähneln: Sie schwimmen in Geld, dass sie unter allen Umständen behalten wollen und nur in Notsituationen ausgeben.
Matte black armor. First thing we ought to slap in for when we get back. I feel like a homing beacon.
Darman in "Republic Commando: Hard Contact"

8

Donnerstag, 5. Januar 2006, 17:55

also wenn ein krieg keine Notsituation is was dann?

9

Donnerstag, 5. Januar 2006, 18:01

Haben die eine großangelegte Schlacht erwartet? Ich glaube kaum.
Matte black armor. First thing we ought to slap in for when we get back. I feel like a homing beacon.

10

Donnerstag, 5. Januar 2006, 18:09

wo wurden die klone eigentlich untergebracht bis zur schlacht?? auf kamino is doch wohl en bissel wenig platz mit dem ganzen wasser undauf Couruscant hätte man sie bemerkt. waren die auf irgendeinem verlassenen Planeten oder war die Flotte irgendwo versteckt??

11

Donnerstag, 5. Januar 2006, 18:12

Yoda ist auf Kamino gelandet, hat sich die Armee einpacken lassen und ist damit ab nach Geonosis. Da war keine Zeit zum halten und Quartiere suchen.

12

Donnerstag, 5. Januar 2006, 18:14

aber im Film sieht man doch nur diese wenigen Plattformen, in denen die Fabrik is. Waren dann die "Lagerräume" unter wasser oder wie??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta SixTwo« (5. Januar 2006, 18:14)

13

Donnerstag, 5. Januar 2006, 18:26

Oder sonst wo.
So ein Planet ist groß...

14

Donnerstag, 5. Januar 2006, 19:06

Ich grübele gerade über den Sinn dieses Threads nach und nun fangt ihr auch noch damit an am Thema vorbei zu schreiben.
Es geht hier nicht darum, wo die Klone untergebracht werden!
Also zum Thema bitte!

15

Donnerstag, 5. Januar 2006, 19:40

Anakin verbraucht nicht drei Schüsse um die Droiden zu vernichten. Er trifft sie einfach nich. Kann man an einer Stelle sehr gut erkennen. Außerdem schaltet Jar Jar Binks einen Droideka mit der bLaster eines normalen Droiden aus, als dieser sich an Jar Jars Fuß verharkt. Demnach ist es unlogisch das die Klone 2-3 Schüsse brauchen.
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

16

Donnerstag, 5. Januar 2006, 20:13

So um hier mal allen blinden (soll keine beleidigung sein) die augen zu öffnen:

Anakin braucht in Episode I nur einen schuß pro Droideka, die andern schüsse gehen daneben. Kann man aber auch genau sehen.

Die klone brauchen mit ihren DC - 15 - Gewehren auch nur einen schuß auf Droidekas, welche ihr schilde unten haben.

So und zu der sache schilde oder net. Wer sich die filme auch mal mit offenen augen anschaut wird da was erkennen, grade in bezug auf Episode III.

Die aktivieren ihre schilde bei 2 Jedi mit aktivierten Laserschwert, wobei sie auf einer position stehen bleiben (2 Droidekas)

Aktivieren sie abe rnicht bei 2 gefangenen Jedi und einer senatorin die auf dem rücken eines Reek sitzen und auch noch die hände gefesselt haben nicht ( ca. 7 Droideka). ;)

Auf der Invisible Hand aktivieren sie ihre schilde weil wieder 2 Jedi mit aktivierten Laserschwert vor ihnen stehen (3 Droidekas).

So wem fällt denn was auf????
Frohlocke und Jauchtze für Jene in deiner Umgebung die Eins werden mit der Macht.

Sie betrauern tue nicht, Sie vermissen tu nicht.

17

Donnerstag, 5. Januar 2006, 21:12

Mir!
Spaß beiseite.

Droidekas kommen aber auch in einigen Schlachtszenen vor und da haben sie ebenfalls keinen Schild (oben)...

18

Freitag, 6. Januar 2006, 08:39

So wie ich das verstanden hab aktivieren die sich nur wenn da 2 Jedi mit Lichtschwertern sind, richtig? Aber die Droidekas können genausogut von normalen Blastern zerstört werden. Also ist die Programmierung doch etwas irrational oder??
Außerdem wiederspricht republic Commando dieser annahme. Bei Republic Commando sind es gerade mal 4 Klonkrieger. Kein einziger Jedi. Und dann auch noch hinter den Feindlichen Linien. Also stimmt eigentlich keine der hier genannten Theorien. Die Droidekas wären hinter den linien bestimmt billiger als an der Front. warum also in einem "relativ" sicheren gebiet (z.B. ein Schiff der Föderation) solch teure Schilde einrichten lassen?? Und warum werden die dann auch noch aktiviert wenn keine Jedi da sind??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta SixTwo« (6. Januar 2006, 08:40)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

19

Freitag, 6. Januar 2006, 09:02

es ist doch einleuchtend, dass die teurere Variante der Droidenkas, die mit Schutzschild, immer in der Nähe von wichtigen Personen stationiert sind. In Ep1 ist das Nute Gunray, in Ep3 Grievous und der Kanzler. Um diese Personen besser zu schützen, wird auch die bessere Version verwendet.
In Schlachten, in denen viele Droidekas eingesetzt werden, wird auf die normale, schutzschildlose, Variante zurückgegriffen.
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

20

Freitag, 6. Januar 2006, 14:57

Zitat

Original von Delta SixTwo
So wie ich das verstanden hab aktivieren die sich nur wenn da 2 Jedi mit Lichtschwertern sind, richtig?

Falsch!
Die werden sMn ( ;)) glaube ich nur bei Gefahr aktiviert...

babajaga

Community-Mitglied

• »babajaga« ist männlich

• Nachricht senden

21

Freitag, 6. Januar 2006, 15:17

RE: Waffenstärke

Zitat

keine ahnung ob das in das Forum passt aber ich versuchs einfach mal.
In Episode 1 Benötigt Anakin im Naboo Fighter ca. 2-3 schuss der Primärwaffe, um einen Droideka zu zerstören, der seinen schild aktiviert hat. In Episode 2 brauchen die Klonkrieger ebenfalls nur 2-3 schuss um einen Droideka zu zerstören (falls ich mich nicht irre). Das is doch rein logisch ein Fehler oder nicht??

zur info: die droidekas mit schutzschild wurden mit einem schuss der primärwaffe des naboofighters zerstört. ;)

es könnte aber viele gründe geben warum die droidekas nach 2-3 schüssen der klone zerstört werden. vielleicht haben die klone andere laser, bzw. benutzen projektilgeschosse, wie in ep III zu sehen ist, als ein klon auf einen zwergspinnendroiden steht und seinen kopf wegbläst.
außerdem braucht der droide in der bodenschlacht von naboo nur einen schuss, um einen droideka ohne schutzschild zu zestören.
Strecket mich nieder mit all eurem Hass und ihr habt euren langen Weg zur dunklen Seite der Macht damit beendet !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »babajaga« (6. Januar 2006, 15:20)

22

Freitag, 6. Januar 2006, 15:56

ich finde das alles sehr verwirrend. mal sind sie stark, mal nicht. mal sind sie widerstandsfähig, mal nicht.
Zu dem Droideka aus Epi I: Er wird zwar nur mit einem schuss niedergestreckt, aber wir wissen nich was der vorher alles abbekommt. die Gungans schleudern ja die ganze zeit ihre Kugeln durch die Luft und reflektieren die Blasterschüsse von den anderen Droiden.

23

Freitag, 6. Januar 2006, 16:01

Ok ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Wenn sie sich net in bewegung befinden und eine potentielle bedrohung vor ihnen sthet aktivieren sie es nicht, wegen dem hohen energieverbrauch. Weil sobald sie sich bewegen ist es ja nicht aktiv. Bei standeinsätzen wird es aktiviert. Es gibt keine eure version mit schild und eine ohne.
Frohlocke und Jauchtze für Jene in deiner Umgebung die Eins werden mit der Macht.

Sie betrauern tue nicht, Sie vermissen tu nicht.

24

Freitag, 6. Januar 2006, 16:18

Es kommt auch immer drauf an wo man etwas trifft. Man man eine Stelle trifft, wie zum Besipiel die Energiezellen oder das "Nervensystem" des Droiden, dann ist der Droide eher kaputt als wenn man ne Stelle trifft, wo keine wichtigen Systeme sind. Je nach Stelle haben Treffer unterschiedliche Auswirkungen.

25

Freitag, 6. Januar 2006, 20:43

Zitat

Original von Borskfeylya
es ist doch einleuchtend, dass die teurere Variante der Droidenkas, die mit Schutzschild, immer in der Nähe von wichtigen Personen stationiert sind. In Ep1 ist das Nute Gunray, in Ep3 Grievous und der Kanzler. Um diese Personen besser zu schützen, wird auch die bessere Version verwendet.
In Schlachten, in denen viele Droidekas eingesetzt werden, wird auf die normale, schutzschildlose, Variante zurückgegriffen.

Aber wieso werden denn dann die Paast wachen und Padme in Episode 1 von Droidekas gefangen genommen die keine Schilde haben? Die müssten dann doch eigentlich mit Schutzschilden ausgestattet sein.
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

26

Samstag, 7. Januar 2006, 00:03

Zitat

Original von Obi 4ever

Zitat

Original von Borskfeylya

Aber wieso werden denn dann die Paast wachen und Padme in Episode 1 von Droidekas gefangen genommen die keine Schilde haben? Die müssten dann doch eigentlich mit Schutzschilden ausgestattet sein.

Warum sollte eine solche Übermacht noch Energie verbrauchen? Das kostet doch alles Geld! ;)

27

Dienstag, 10. Januar 2006, 16:30

Anakin konnte die Droiden mit einem Schuss in Episode 1 zerstören weil natürlich die Raumjäger eine größere Feuerkraft haben als ein Blaster.
Es Könnte auch sein das der Schild der Droidekas in Episode 2 Schwächer als von denen aus Episode1.
"Dieses mal werdet ihr uns nicht entkommen,Dooku"-Obi-Wan :saber :fight
"Nur ein Sith kennt nichts als extreme."-Obi-Wan

28

Mittwoch, 11. Januar 2006, 17:12

Episode I: Der Naboo Sternenjäger hat ne größere Feuerkraft als ein Handblaster, daher werden die drei Droidekas weggefeuert. Warum diese Schutzschilde haben kann ich mir nur so erklären, Lucas fands coller. Ich sehe da keienn Grund Schilde zu benutzen, es sei denn sie brauchen sie weil sie gegen eine Übermacht gekämpft haben...AHA^^

Auf dem Schlachtfeld mit den Gunganern hatten die Droidekas keine Schilde weil es wirklich einfach zu teuer ist. Überlegt euch doch mal jeden Droiden da mit einem Schild auszurüsten, das ist nicht bezahlbar. Und macht es einen Unterschied? 20 Droidekas ohne Schilde gegen zwei Jedi ist genau so gut wie drei Droidekas gegen zwei Jedi mit Schilden, die Masse macht die Schilde dann unnötig.

Habe ich das richtig verstanden das hier einige behaupten der Blaster eines Kampfdroiden hätte einen Droideka ZERSTÖRT? Er hat ihm ein Bein abgeschossen, da es ein Dreibeiner ist konnte er nicht mehr laufen und ist umgekippt, ungefährlich ist er dennoch noch lange nicht.

@Darth Sauron

Genau, es kommt drauf an wo man trifft.

Episode II: In der Arena brauchten die sagen wir mal 7 Droidekas keine Schilde weil der Gegner nicht mal bewaffnet war. Und es gab genug Geonosianer um die drei(Ani, Obi und Padme) unter einem Berg von toten Insekten zu begraben^^

Episode III: Die Droidekas haben Schutzschilde da sie gegen Jedi kämpfen müssen. Die Schilde der Droidekas kann man nicht mit einem Lichtschwert durchschlagen, also ist das die beste Abwehrmöglichkeit gegen Jedi, ist nun mal so.

Die Droidekas dann auf Utapau brauchten wiederum keine weil sie zu viele waren, wäre wieder unnötig gewesen.

Allgemein: Droidekas in großer Anzahl gegen einen Feind der kein Lichtschwert trägt haben keine Schilde.
Droidekas auf Kommandoschiffen haben Schilde.

Und mal ehrlich, er legt sich mit dem Repetireblaster von so einem Mördervieh an? Der pustet mehr rote Blitze in einer Sekunde als man zählen kann, selbst Jedi haben "Angst" obwohl sie diese nach einem längeren Kampf dennoch schlagen könnten. Ich nehme mal an das diese Droidekas sich nicht gerade schnell drehen können, also hinter sie srpingen und auf die Schilde kloppen bis der Arzt kommt.
Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...

29

Donnerstag, 12. Januar 2006, 17:36

wenn die jedis hinter den droidekas sind, können diese sich nicht rumdrehen, da sie nur entweder den schild aufrechtbehalten können oder gehen können. daher können diese sich nicht drehen es sei denn sie würden sich selbst töten indem sie den schild abschalten. das wäre für droiden aber zu irrational

30

Donnerstag, 12. Januar 2006, 17:52

Zitat

wenn die jedis hinter den droidekas sind, können diese sich nicht rumdrehen, da sie nur entweder den schild aufrechtbehalten können oder gehen können. daher können diese sich nicht drehen es sei denn sie würden sich selbst töten indem sie den schild abschalten. das wäre für droiden aber zu irrational

Droidekas können gleichzeitig gehen und den Schild aufrecht erhalten. Sie können nur nicht rollen. Wieso sollten sie das auch nicht können? Würde doch keinen Sinn machen so etwas den Droiden einzuprogrammieren.