Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

DieMacht

Community-Mitglied

• »DieMacht« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 2. Januar 2006, 15:57

Warum hat Taun We Jango nicht gefragt?

Taun We bringt Obi-Wan zu Jango Fetts Wohnung auf Kamino. Taun We bleibt in der Wohnung und Obi-Wan unterhält sich mit Jango. Als Obi-Wan Jango fragt, ob er den Jedi-Meister Sifo-Dyas kenne, verneint Jango. Jango sagt: „Ich wurde rekrutiert von einem Mann namens Tyranus auf einem der Monde von Bogden.“

Als Obi-Wan auf Kamino ankam und mit dem Premierminister Lama Su sprach, sagt ihm dieser, der Jedi-Meister Sifo-Dyas hat sie beauftragt, die Klonarmee zu bauen. Taun We war auch hier dabei.

So, nun zu meiner Frage:
Warum hat Obi-Wan Taun We oder Lama Su nicht gefragt, warum Jango das mit Tyranus gesagt hat? Oder warum hat Taun We nicht gleich Jango gefragt, warum er das gesagt hatte?

Dazu würd mich jetzt mal eure Meinung interessieren.
"Star Wars ist nicht nur ein Film - es ist Kult, Religion und Abenteuerspielplatz zugleich - es ist eine eigene Kultur." Cinema

2

Montag, 2. Januar 2006, 15:59

Obi Wan hat es nicht gerfragt weil er Jango nicht glaubte und dachte es wäre eine Notlüge! Mehr weiß ich auch nicht!
Möge die Macht mit euch sein

Keek

Community-Mitglied

• »Keek« ist männlich

• Nachricht senden

3

Montag, 2. Januar 2006, 16:03

Ich denke, dass verhält sich ähnlich wie mit der Tatsache, dass es keinen wundert, das Obi-Wan dort erscheint, ohne zu wissen, das hier eine Klonarmee hergestellt wird (Lama Su:"...für die Armee, die wir für euch gebaut haben" - Obi-Wan:"Die Armee?"). Auch da hätten die Kaminoaner misstrauisch werden können, wurden sie aber nicht. Ebenso scheint es keinen gewundert zu haben, dass die Armee vor 10 Jahren bestellt wurde und sich seitdem niemand mehr gemeldet hat.
Es scheint einfach so, als ob die Kaminoaner nichts als nur ihr Geschäft interessiert. Ihnen ist es egal, wer wofür diese Armee bestellt hat. Sie ziehen schlicht und ergreifen ihr Geschäft durch und fertig. Ihre Gabe zur kritischen Betrachtung scheint nicht sonderlich ausgeprägt zu sein. Auch die Tatsache, dass Kamino nicht Mitglied der Republik ist, lässt erkennen, dass sie generell kein Interesse an galaktischen Angelegenheiten haben.

Eleya

Community-Mitglied

• »Eleya« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Montag, 2. Januar 2006, 16:14

Vielleicht dachten sie, dass Tyranus was mit Syfo-Dias zu tun hatte... ?(
Wahrscheinlich war es ihnen einfach egal, entweder, weil sie sich nur um das Geschäft kümmern, wie Keek schon gesagt hat, oder weil das irgendwie mit ihren Vorstellungen von Höflichkeit und guten Manieren zu tun hat, die Kunden nicht auszufragen und ihnen ihre Privatsphäre zu lassen. Solange die Bezahlung stimmt... ;)
Das Licht muss erlöschen, damit die Dunkelheit hell wird...
Die Prophezeiung von Ilira

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Montag, 2. Januar 2006, 16:17

im Roman zum Film gab es eine kurze Szene, in der Taun We schon vor Obis Besuch mit Jango spricht. Später tut sie dann so als würde sie ihn zum ersten Mal nach seiner Ankunft sehen.
Wieso sie das getan hat, weiß ich aber gerade nicht mehr, muss das nochmal nachschlagen... ?(
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 2. Januar 2006, 18:25

Naja... was soll schon dabei sein?
Entweder hat sie's nicht gehört, sie meint, es geht sie nix an, ist ihr es egal oder sie denkt, Tyranus ist Sifo-Dyas etc.
Oder es hat nix damit zu tun, wer ihn rekrutiert hat und wer den Befehl gegeben hat -" Tyranus und Sif-Dyas sind Kumpel." ;)
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

Luminara

unregistriert

7

Montag, 2. Januar 2006, 18:31

Ich glaube, Taun We dachte, Tyranus habe für Syfo-Dias gearbeitet. Es ist ja üblich, jemanden auf die Suche zu schicken, als dass ein Jedi selbst sich nach guten Leuten umsehen würde.

8

Dienstag, 3. Januar 2006, 15:01

diese kamioaner sind doch alle lügner.sorry das ich das so sagen muss.aber stimmt ja irgend wie.notlügen sind oft sehr wichtig.und obiwan dachte bestimmt das tyranus etwas mit sifo-dyas zu tun hatte.
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

9

Donnerstag, 5. Januar 2006, 20:18

Naja der auftrag für die klone kam von Syfo-Dias, welcher aber von Tyranus erschlagen um Sidious seine treu zu zeigen. Tyranus hat dann in Syfos namen weiter gemacht und Jango rekrutiert. Also stimmt eigentlich alles soweit wie es abgelaufen ist.
Frohlocke und Jauchtze für Jene in deiner Umgebung die Eins werden mit der Macht.

Sie betrauern tue nicht, Sie vermissen tu nicht.

10

Montag, 9. Januar 2006, 09:51

RE: Warum hat Taun We Jango nicht gefragt?

Ich glaube,weil es stimmt.Jango Fett kannte Sifo-Dyas überhaupt nicht.Dooku steckte ja hinter allem(vgl. labyrinth of evil)und stellte sich Jango als Tyranus vor.Der Name Syfo-Dyas wurde nur benutzt um die Jedi nicht direkt zu Dooku zu führen.Sifo-Dyas wurde kaltblütig von seinem Freund Dooku ermordet.

Vego

Community-Mitglied

• »Vego« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Januar 2006, 10:46

Nun ich glaube eher das Syfo-Dias und Tyranus in dieser hinsicht der selbe sind, die Kaminoaner dachten wohl das Tyranus Syfo-Dias wäre da er sich als dieser vorgestellt hatte.

Und als Jango den namen sagte, wahr es wohl für sie nicht wichtig, dachte wohl es wäre ein anderer geschäftspartner gewesen^^
„Wir sterben alle, nehmt euch also vor, der Letzte zu sein, der stirbt!“ <Klonsoldat>

Pharrel

unregistriert

12

Samstag, 13. Mai 2006, 19:20

Wie schon gesagt ees war einfach eine Notlüge, und der glaubte Obi nicht.

13

Sonntag, 14. Mai 2006, 04:08

Zitat

Original von Eleya
Vielleicht dachten sie, dass Tyranus was mit Syfo-Dias zu tun hatte... ?(
Wahrscheinlich war es ihnen einfach egal, entweder, weil sie sich nur um das Geschäft kümmern, wie Keek schon gesagt hat, oder weil das irgendwie mit ihren Vorstellungen von Höflichkeit und guten Manieren zu tun hat, die Kunden nicht auszufragen und ihnen ihre Privatsphäre zu lassen. Solange die Bezahlung stimmt... ;)

Ich sag mal,dass die Kaminosianer nur oder hauptsächlich auf ihr Geschäft ausgerichtet sind...Deswegen stellen sie keine Fragen
Edel sei der Mensch,hilfreich und gut! Denn das sei der Pfad der Tugend ,auf ewig, sei gut!

klein Yoda

Community-Mitglied

• »klein Yoda« ist weiblich

Wohnort: Paradise,wurde aber von Darth Maul wiedererweckt und besuch jetzt erstmal meine Freunde P.S. Gute Besserung Darth Kenobiund übrigens ich würde.

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 17. Mai 2006, 18:04

RE: Warum hat Taun We Jango nicht gefragt?

Ich denke auch das Taun We dachte Tyranus und Syfo-Dias haben
etwas miteinander zu tun.
( Oder es ist so das die Kaminoaner wirklich sehr viel von gutem Benehmen halten und sie es als unhöflich erachten ihre Nase in die Angelegenheiten anderer Leute hinein zu stecken. )
Signatur wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht!

15

Samstag, 15. Juli 2006, 16:48

kann es nicht einfach sein das die kaminoaner den auftrag entgegengenommen haben und dann einen spender, in diesem falle jango fett, gesucht haben. es mussja nicht umbedingt sein das der premier ihm dies erzählt hat.
:yodadestroy the Sith we must

16

Samstag, 15. Juli 2006, 19:03

Vielleicht dachte sie das Sifo-Dyas den Auftrag Tyranus und dieser wiederum jango gegeben hat? Ausserdem hat Sifo-Dyas eine Klonarmee bestellt und nicht den Spender ausgewählt. Das hat ja Tyranus erledigt,sprich: Sifo-Dyas=Client für Klonarmee; Tyranus=Wähler des Spenders; Jango=Spender
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

Malitia

unregistriert

17

Montag, 17. Juli 2006, 18:55

Zitat

Original von Metus Optissim
Ich sag mal,dass die Kaminosianer nur oder hauptsächlich auf ihr Geschäft ausgerichtet sind...Deswegen stellen sie keine Fragen

Das denke ich auch! Aus höflichkeit, stellen sie ihren Geschäftspartnern keine Unnötigen Fragen. Sie wollen halt nicht indiskret sein ;).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Malitia« (17. Juli 2006, 18:55)