Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Bar Mundo
Es sieht auch so aus als wäre dort sogar eine Ausparung für das Geschütz.
Wobei ich sagen muss das das ja Bilder aus TCW sind, wie ich glaube und da sind die Zeichnungen noch etwas "anders".
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Das Geschützrohr selbst, lässt sich ein Stückeinfahren, damit es nicht so lange ist und der Kloneschütze hat während dem Flug eine Art liegende Position und erst wenn der Walker aus gekoppelt ist und der Hauptgeschütz aus fährt, wird seine Position in eine Sitzende umgeändert.
Zitat
ind die schützen des LAAT/c´s gleich zeitig auch die Piloten?denn ein LAAT/i hat ja 2 Kanzeln,eine für den Gunner und eine für den piloten,der steuert,dort aber nur eine...also ist da ein multifunktionspilot drinnen?
Zitat
oder steigen die erst drauf,wenn der Läufer abgesetzt wird,aber das würde doch auch wieder wertvolle Zeit beanspruchen...also,wie funktioniert das denn jetzt?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (18. Mai 2009, 15:08)
Community-Mitglied
Zitat
Original von Delta 1138
Zitat
Das Geschützrohr selbst, lässt sich ein Stückeinfahren, damit es nicht so lange ist und der Kloneschütze hat während dem Flug eine Art liegende Position und erst wenn der Walker aus gekoppelt ist und der Hauptgeschütz aus fährt, wird seine Position in eine Sitzende umgeändert.
Kannst du mir die Quelle für diese Aussage nennen?
Auf dem Bild von Mad Blacklord und in Episode 2 sieht es nämlich nicht so aus als würde das Geschütz extra ausgefahren werden bzw. der Schütze seine Position ändern.
Zitat
Also ich denke das LAAT/c hat nur einen Piloten, wie man auch auf vielen Bildern sieht. Deswegen gibt es auch nur eine Cockpit-Kanzel da der Pilot sowohl das Kanonenboot steuert als auch die beiden Geschütze, bei Bedarf, einsetzt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (18. Mai 2009, 15:39)
Zitat
Da bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ich bilde mir ein, dass das LAAT/c zwei Piloten hat, die nebeneinander sitzen, daher ist auch das Cockpit breiter, aber da bin ich mir jetzt nicht mehr sicher.
Zitat
Ich habe die beste Quelle überhaupt und zwar: AotC. dort sieht man nachdem Yoda beim vorderen Kommandoposten gelandet ist, ein LAAT/c und einen AT-TE beim Landen und das aus der Seiten-Perspektive, dort sieht man das dann sehr genau, zumindest mit einem hochauflösenden TV.
Sollte es aber irgendwann eine geschriebene bzw. gedruckte Information dazu geben werde ich meinen Standpunkt gerne überdenken.
Zitat
Der Schütze ist relativ verwundbar, in der Landephase, würde er tiefer sitzen bzw. liegen, hätte er einen besseren rund um Schutz, bis der Walker kampfbereit ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (18. Mai 2009, 16:21)
Community-Mitglied
Zitat
Also auf Wookieepedia heist es dass ein LAAT/c einen Piloten hat, was in meinen Augen auch realistisch ist, da die Bewaffnung keine wesentliche Rolle spielt.
Zitat
Hab mir die Szene jetzt ein paar Mal angesehen und kann die Aussage nicht ganz nachvollziehen. Ich sehe zwar dass sich das Geschütz bewegt, doch das könnte auch durch das Aufsetzen bzw. die Federung des Geschützes verursacht werden.
Zitat
Dass er Schütze die Sitzposition ändert konnte ich nirgends erkenne. Das ist aber auch unnötig da man auf Mad Blacklords Bildern erkennen kann dass er deutlich unter der Oberkante des Geschützes postiert ist.
Zitat
Dass mit den Geschützen könnte durchaus möglich sein, obwohl ich es immer noch nicht glaube. Sollte es aber irgendwann eine geschriebene bzw. gedruckte Information dazu geben werde ich meinen Standpunkt gerne überdenken.
Zitat
Trotzdem bleibt es sinnlos. Der Schütze ist bei der Landung noch am besten geschützt. Vorne ist das Massentreiber-Geschütz, oben das Kanonenboot und unten der Rumpf des Läufers. Die einzig verwundbare Stelle wäre die Rückseite die durch eine tiefere Sitzposition aber auch nicht besser geschützt werden würde.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (18. Mai 2009, 16:29)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Todesstern199« (18. Mai 2009, 17:09)
Zitat
also könnten in normalen AT-TEs dort durchaus Kontrollen für die hinteren Geschütze sein, oder?
Zitat
Hab mir die Szene jetzt ein paar Mal angesehen und kann die Aussage nicht ganz nachvollziehen. Ich sehe zwar dass sich das Geschütz bewegt, doch das könnte auch durch das Aufsetzen bzw. die Federung des Geschützes verursacht werden.
) wieder abhebt, wirft es natürlich einen Schatten auf den Walker, dieser könnte diesen Effekt verursachen das es so aussieht als würde sich das Geschütz ausfahren. Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Zitat
Ich mir gerade auch, also es sieht wirklich so aus, als würde sich das Geschütz ausfahren, aber es könnte nur eine Täuschung sein, den als das "Dropship" (ich nenne es jetzt einfach mal so) wieder abhebt, wirft es natürlich einen Schatten auf den Walker, dieser könnte diesen Effekt verursachen das es so aussieht als würde sich das Geschütz ausfahren.

:saber :saber :saberDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »canderousordo95« (21. Mai 2009, 15:12)
Community-Mitglied