Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

canderousordo95

Community-Mitglied

• »canderousordo95« ist männlich
  • »canderousordo95« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Mai 2009, 21:24

AT-TE Schützen

Also,die AT-TE´s werden ja mit diesen LAAT/c´s aufs Schlachtfeld gebracht,müssten die Schützen die oben auf dem Geschützturm sitzen nicht dann zerquetscht werden?
oder steigen die erst drauf,wenn der Läufer abgesetzt wird,aber das würde doch auch wieder wertvolle Zeit beanspruchen...also,wie funktioniert das denn jetzt?
„Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen. Und es ist nicht Scorch...“
— Sev über Scorch

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Mai 2009, 21:44

Warum sollten den die Schützen zerquetscht werden? Immerhin sitzen sie ja im Geschützstand. Und der Schütze selbst ragt auch nicht aus dem AT-Te heraus. Also müsste das LAAT/c, ja nicht nur den Schützen sondern auch das Geschütz zerquetschen. Macht er aber nicht. AUch wenn es im Geschützstand ziemlich eng sein dürfte.

Hier noch ein paar Bilder zum vergleich.

Wenn man sich also die zwei Bilder ansieht stellt man fest, dass das LAAT/c eine art Hohlraum im Innern haben muss, der das Geschütz zum Teil verdeckt, und gleichzeitig auch den Schützen schützt. :D

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

3

Sonntag, 17. Mai 2009, 22:20

Es sieht auch so aus als wäre dort sogar eine Ausparung für das Geschütz.
Wobei ich sagen muss das das ja Bilder aus TCW sind, wie ich glaube und da sind die Zeichnungen noch etwas "anders".
-{[][][][][][][][][]&3333%((((((((((((((())((()((((((&3333%oo))){==============================

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Mai 2009, 22:31

Zitat

Original von Bar Mundo
Es sieht auch so aus als wäre dort sogar eine Ausparung für das Geschütz.
Wobei ich sagen muss das das ja Bilder aus TCW sind, wie ich glaube und da sind die Zeichnungen noch etwas "anders".

Ja das sind Bilder aus TCW. Leider habe ich auf die schnelle keine guten Bilder aus Episode II gefunden. Aber die Maschinen sind in TCW größtenteils korrekt dargestellt worden. Soll heißen da stimmen die Proportionen meist mit denen der Filme überein. Aber wenn man sich Angriff der Klonkrieger nochmal genau ansieht, müsste man es auch erkennen können. Immerhin sieht man das Absetzten in einem Provilsequenz.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

5

Montag, 18. Mai 2009, 09:34

Ja stimmt auch wieder, ich musste mal wieder was schreiben. ;)
Auserdem wäre es wohl kaum im Sinne der Republik wenn ihre Schützen reihenweise zerquetscht werden, oder?
-{[][][][][][][][][]&3333%((((((((((((((())((()((((((&3333%oo))){==============================

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Montag, 18. Mai 2009, 10:20

Natürlich wird sich RHE darum gekümmert haben, das der Schütze nicht getötet wird und der AT-TE auch unter dem LAAT/c rein passt, in AotC sieht man das System sehr gut, dort wird eine Landung im Seitenprofil gezeigt.

Das Geschützrohr selbst, lässt sich ein Stückeinfahren, damit es nicht so lange ist und der Kloneschütze hat während dem Flug eine Art liegende Position und erst wenn der Walker aus gekoppelt ist und der Hauptgeschütz aus fährt, wird seine Position in eine Sitzende umgeändert.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

canderousordo95

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Montag, 18. Mai 2009, 14:55

Mad Blacklord,

sind die schützen des LAAT/c´s gleich zeitig auch die Piloten?denn ein LAAT/i hat ja 2 Kanzeln,eine für den Gunner und eine für den piloten,der steuert,dort aber nur eine...also ist da ein multifunktionspilot drinnen?
„Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen. Und es ist nicht Scorch...“
— Sev über Scorch

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 18. Mai 2009, 15:07

Zitat

Das Geschützrohr selbst, lässt sich ein Stückeinfahren, damit es nicht so lange ist und der Kloneschütze hat während dem Flug eine Art liegende Position und erst wenn der Walker aus gekoppelt ist und der Hauptgeschütz aus fährt, wird seine Position in eine Sitzende umgeändert.

Kannst du mir die Quelle für diese Aussage nennen?
Auf dem Bild von Mad Blacklord und in Episode 2 sieht es nämlich nicht so aus als würde das Geschütz extra ausgefahren werden bzw. der Schütze seine Position ändern.

Zitat

ind die schützen des LAAT/c´s gleich zeitig auch die Piloten?denn ein LAAT/i hat ja 2 Kanzeln,eine für den Gunner und eine für den piloten,der steuert,dort aber nur eine...also ist da ein multifunktionspilot drinnen?

Also ich denke das LAAT/c hat nur einen Piloten, wie man auch auf vielen Bildern sieht. Deswegen gibt es auch nur eine Cockpit-Kanzel da der Pilot sowohl das Kanonenboot steuert als auch die beiden Geschütze, bei Bedarf, einsetzt.

Zitat

oder steigen die erst drauf,wenn der Läufer abgesetzt wird,aber das würde doch auch wieder wertvolle Zeit beanspruchen...also,wie funktioniert das denn jetzt?

Der fett markierte Satz stammt aus dem Lexikon-Eintrag zum LAAT/C. Da die Nutzlast mit magnetischen Greifern halten denke ich dass es keinen direkten Kontakt gibt und dadurch die Piloten auch nicht zu Schaden kommen.
Magnetische Greifer halten die Nutzlast fest und können augenblicklich gelöst werden, was ein rasches Absetzen der Nutzlast ermöglicht.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (18. Mai 2009, 15:08)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Montag, 18. Mai 2009, 15:36

Zitat

Original von Delta 1138

Zitat

Kannst du mir die Quelle für diese Aussage nennen?
Auf dem Bild von Mad Blacklord und in Episode 2 sieht es nämlich nicht so aus als würde das Geschütz extra ausgefahren werden bzw. der Schütze seine Position ändern.

Ich habe die beste Quelle überhaupt und zwar: AotC. dort sieht man nachdem Yoda beim vorderen Kommandoposten gelandet ist, ein LAAT/c und einen AT-TE beim Landen und das aus der Seiten-Perspektive, dort sieht man das dann sehr genau, zumindest mit einem hochauflösenden TV.

Zitat

Also ich denke das LAAT/c hat nur einen Piloten, wie man auch auf vielen Bildern sieht. Deswegen gibt es auch nur eine Cockpit-Kanzel da der Pilot sowohl das Kanonenboot steuert als auch die beiden Geschütze, bei Bedarf, einsetzt.

Da bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ich bilde mir ein, dass das LAAT/c zwei Piloten hat, die nebeneinander sitzen, daher ist auch das Cockpit breiter, aber da bin ich mir jetzt nicht mehr sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (18. Mai 2009, 15:39)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Montag, 18. Mai 2009, 15:53

Zitat

Da bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ich bilde mir ein, dass das LAAT/c zwei Piloten hat, die nebeneinander sitzen, daher ist auch das Cockpit breiter, aber da bin ich mir jetzt nicht mehr sicher.

Also auf Wookieepedia heist es dass ein LAAT/c einen Piloten hat, was in meinen Augen auch realistisch ist, da die Bewaffnung keine wesentliche Rolle spielt. Außerdem sieht man auf allen Bildern, die alle nur von der Seite sind, nur einen Piloten.

Zitat

Ich habe die beste Quelle überhaupt und zwar: AotC. dort sieht man nachdem Yoda beim vorderen Kommandoposten gelandet ist, ein LAAT/c und einen AT-TE beim Landen und das aus der Seiten-Perspektive, dort sieht man das dann sehr genau, zumindest mit einem hochauflösenden TV.

Hab mir die Szene jetzt ein paar Mal angesehen und kann die Aussage nicht ganz nachvollziehen. Ich sehe zwar dass sich das Geschütz bewegt, doch das könnte auch durch das Aufsetzen bzw. die Federung des Geschützes verursacht werden.

Dass er Schütze die Sitzposition ändert konnte ich nirgends erkenne. Das ist aber auch unnötig da man auf Mad Blacklords Bildern erkennen kann dass er deutlich unter der Oberkante des Geschützes postiert ist.

EDIT:

Dass mit den Geschützen könnte durchaus möglich sein, obwohl ich es immer noch nicht glaube. ;) Sollte es aber irgendwann eine geschriebene bzw. gedruckte Information dazu geben werde ich meinen Standpunkt gerne überdenken.

Zitat

Der Schütze ist relativ verwundbar, in der Landephase, würde er tiefer sitzen bzw. liegen, hätte er einen besseren rund um Schutz, bis der Walker kampfbereit ist.

Trotzdem bleibt es sinnlos. Der Schütze ist bei der Landung noch am besten geschützt. Vorne ist das Massentreiber-Geschütz, oben das Kanonenboot und unten der Rumpf des Läufers. Die einzig verwundbare Stelle wäre die Rückseite die durch eine tiefere Sitzposition aber auch nicht besser geschützt werden würde.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (18. Mai 2009, 16:21)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Montag, 18. Mai 2009, 16:08

Zitat

Also auf Wookieepedia heist es dass ein LAAT/c einen Piloten hat, was in meinen Augen auch realistisch ist, da die Bewaffnung keine wesentliche Rolle spielt.

Okay, kann dann wird es wohl so sein, ich nehme zwar auch an, dass die Geschütze keine große Rolle spielen, aber in einem Gefecht könnte es nicht schaden.

Zitat

Hab mir die Szene jetzt ein paar Mal angesehen und kann die Aussage nicht ganz nachvollziehen. Ich sehe zwar dass sich das Geschütz bewegt, doch das könnte auch durch das Aufsetzen bzw. die Federung des Geschützes verursacht werden.

Bei 1:55:13 - 14 fährt das Geschützrohr auf seine geamte Länge aus, es ist zuvor ein Stück eingefahren, dass passiert erst, nach dem das Geschütz nach dem Landen wieder zurück nach oben auf die Null Linie geht.

Zitat

Dass er Schütze die Sitzposition ändert konnte ich nirgends erkenne. Das ist aber auch unnötig da man auf Mad Blacklords Bildern erkennen kann dass er deutlich unter der Oberkante des Geschützes postiert ist.

Es ist schwer zu sehen da es nur ein kurzer Moment ist, es sieht zumindest so aus, als ob der Sitz bzw. Schütze seine Position ändert. Und auch wenn es rein Technisch keinen Unterscheid macht bzw. Nutzen hat. Muss das nicht auch für die Militärische Sichtweise gelten. Der Schütze ist relativ verwundbar, in der Landephase, würde er tiefer sitzen bzw. liegen, hätte er einen besseren rund um Schutz, bis der Walker kampfbereit ist.

Edit:

Zitat

Dass mit den Geschützen könnte durchaus möglich sein, obwohl ich es immer noch nicht glaube. Sollte es aber irgendwann eine geschriebene bzw. gedruckte Information dazu geben werde ich meinen Standpunkt gerne überdenken.

Okay, ich weiß ich habe Recht. Ist sehr gut zu sehen, bis auf das mit dem Klon kurz, aber eigentlich ist es gut zu sehen.

Zitat

Trotzdem bleibt es sinnlos. Der Schütze ist bei der Landung noch am besten geschützt. Vorne ist das Massentreiber-Geschütz, oben das Kanonenboot und unten der Rumpf des Läufers. Die einzig verwundbare Stelle wäre die Rückseite die durch eine tiefere Sitzposition aber auch nicht besser geschützt werden würde.

Es geht nicht wegen dem Rücken, da ist der Sitz und die Kopfstütze, es geht mehr um die Seite und die Schräge von Vorne, die etwa bei 40° anfängt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (18. Mai 2009, 16:29)

Todesstern199

Community-Mitglied

• »Todesstern199« ist männlich
  • »Todesstern199« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Montag, 18. Mai 2009, 17:09

Ích denke die AT-TE haben mehrere Positionen, aber nur einen Piloten. Denn in einer Folge von TCW, ich glaube die Befreiung von Ryloth, sieht man im Innenraum ein Kommandozentrum, also könnten in normalen AT-TEs dort durchaus Kontrollen für die hinteren Geschütze sein, oder?
Ein Prachtmädchen,entweder ich erschieß sie jetzt gleich oder ich verliebe mich noch in sie-Han Solo
Wir wissen wie sie denken-Die werden euch etwas zu denken geben,und zwar Knallkäfer-Tahiri Veila/Han Solo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Todesstern199« (18. Mai 2009, 17:09)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Montag, 18. Mai 2009, 18:10

Zitat

also könnten in normalen AT-TEs dort durchaus Kontrollen für die hinteren Geschütze sein, oder?

Falls du die runden, kugelartigen Geschütze meinst hast du recht. Die Kontrollen/Konsolen dafür sind innen, am Heck, des Kampfläufers platziert.
Allerdings hat jedes Geschütz einen eigenen Schützen und kann nicht ferngesteuert werden, das als Ergänzung. ;)

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

14

Montag, 18. Mai 2009, 21:01

Zitat

Ich mir gerade auch, also es sieht wirklich so aus, als würde sich das Geschütz ausfahren, aber es könnte nur eine Täuschung sein, den als das "Dropship" (ich nenne es jetzt einfach mal so ;) ) wieder abhebt, wirft es natürlich einen Schatten auf den Walker, dieser könnte diesen Effekt verursachen das es so aussieht als würde sich das Geschütz ausfahren.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Montag, 18. Mai 2009, 21:31

Das Geschützrohr (nicht das Geschütz selber, nur das Rohr) fährt definitiv aus, es ist zu beginnt um gut 1,5 cm kürzer (ist natürlich Bildschirm abhängig) dann fährt es sichtbar auf ein Maximum aus, und fährt dann ein kleines Stück zurück, schlussendlich nach dem die Kamera am Klon vorbei ist, ist es um gut 1,5 cm länger. Ausfahren tut es aber schon bevor die Kamera am Klon vorbei geht.

Ich verstehe irgendwie nicht, wie man das nicht sehen kann, dass ist doch offensichtlich, dass ist das gleiche wie letztes mal, man sieht bei Dookus Hangar wie Obi Wan und Anakin aus dem LAAT/i aussteigen, wie ein Klon mit aussteigt, dieser Klon wird kurz danach abgeschossen. Ich sagte das ist so, alle sagen natürlich nein, und im Enddefekt habe ich dann wieder extra Screenshots machen müssen und dann haben wieder alle gesagt: „Ach schau an, das ist ja doch so!“

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Dienstag, 19. Mai 2009, 17:39

Zitat

Ich mir gerade auch, also es sieht wirklich so aus, als würde sich das Geschütz ausfahren, aber es könnte nur eine Täuschung sein, den als das "Dropship" (ich nenne es jetzt einfach mal so ;) ) wieder abhebt, wirft es natürlich einen Schatten auf den Walker, dieser könnte diesen Effekt verursachen das es so aussieht als würde sich das Geschütz ausfahren.

ARC A-001 hat mir ein Bild geschickt auf dem man die Größenverhältnisse zwischen AT-TE und Transporter bzw. Kanonenboote recht schon sieht.
Da man auf dem Bild erkennen kann dass der gefechtsbereite AT-TE deutlich länger ist, auch das Geschütz, stimme ich seiner Aussage zum ausfahrbaren Geschütz ab jetzt zu.

Es stimmt da der Läufer sonst nicht unter das Kanonenboot passen würde. Ich denke damit auch geklärt ob es eine Täuschung durch den Schatten ist. ;)

canderousordo95

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 21. Mai 2009, 15:11

danke mal wieder für deine Antwort :D :saber :saber :saber
may the force be with you!!!
— Sev über Scorch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »canderousordo95« (21. Mai 2009, 15:12)

canderousordo95

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Dienstag, 26. Mai 2009, 15:59

Aber trotzdem,obwohl es Zeichnungen aus TCW sind,sind sie doch sehr genau
— Sev über Scorch

Commander Deviss II

Community-Mitglied

• »Commander Deviss II« ist männlich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 11. Februar 2010, 17:16

Ich denke nicht das sich das Geschütz ausfährt. Irgendwie ist der AT-TE viel zu klein wen man die Truppenräume mitzählt. Die Truppen müssten dann doch viel zu eng sein. Es kann vieleicht ja doch sein das sich das Geschütz ausfährt aber ich denke nicht. Vielleicht ist ja ein Hohlraum im LAAT/c Schiff. Das könnte vieleicht hinkommen.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 11. Februar 2010, 20:52

@Commander Deviss II

Das Geschütz selbst fährt sich ja auch nicht aus, sondern lediglich das Geschützrohr. Das Geschützrohr wird für den transport ein wenig eingefahren, damit es nicht so lange ist, da der AT-TE sonst für das LAAT/c zu lange wäre und daher eben nicht transportiert werden könnte. Das einfahren ist das einfachste was man machen konnte, da das Geschütz sowieso einen Rückstoß hat und daher auch eine Pufferzone vorhanden ist (Dämpfer), um die das Geschützrohr verkürzt werden kann.