Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 25. April 2009, 15:45

Warum lässt sich Jango klonen?

Wenn es diesen Thread schon gibt, dann sorry, mit der Sufu hab ich aber nichts gefunden.....

Also: Was mich schon lange interessiert: Warum lässt sich Jango klonen?

Natürlich hat er eine Menge Credits und einen unveränderten Klon bekommen, aber ich denke, dass Jango auch einen "echten" Sohn hätte zeugen können...
und allein ums geld kanns ja auch nicht gehen.
klar, mit so einer summe müsste er wahrscheinlich nie mehr irgendwie geld verdienen, aber das scheint mir sehr unwahrscheinlich....

also: was haltet ihr davon, und vielleicht kennt ihr ja weitere Gründe, warum jango sich klonen lassen hat

mfg lieutenant kettch
"Du kannst es, wenn du es willst. Aber du willst nicht, und das macht dich zu einem 'Nibral'. Du weist was ein Nibral ist? Ein Verlierer. Ein Blindgägner. Überflüssig." - Munin Skirata

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Samstag, 25. April 2009, 16:05

Er hat sich wegen den Madalorianern klonen lassen. Dieses "Volk" war nämlich schon seit längere Zeit am aussterben. Ihm gefiel wohl der Gedanke einer neuen mandalorianichen Armee die sich in der Galaxie ausbreitet. Immerhin hat er ja dafür gesorgt das die Klone alle sehr viele Mando Einflüsse bekamen, wie die Rüstung, die Lieder und auch die Ausbilder selbst waren zum Teil mandaloreanisch.

Wobei man natürlich erwähnen muss das die Klone keine richtigen Mandolianer sind, da sie der Republik und später dem Imperium dienen, und somit nicht zum Mando-Volk gezählt werden können.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

MonWho

Community-Mitglied

• »MonWho« ist männlich

Wohnort: Basel, irgendwo im Outer Rim, in dem System Schweiz

• Nachricht senden

3

Samstag, 25. April 2009, 16:12

RE: Warum lässt sich Jango klonen?

Zitat

aber ich denke, dass Jango auch einen "echten" Sohn hätte zeugen können...

Ich denke nicht. Als Kopfgeldjäger ist man ziemlich oft unterwegs und vorallem lang.
Boba ist das genaue Ebenbild von Jango und daher sicher mit den selben Fähigkeiten ausgesattet wie er. Jango gefiel wohl der Gedanke einen Nachfolger zuhaben...
Koto-Ya, Freunde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MonWho« (25. April 2009, 16:13)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Samstag, 25. April 2009, 19:24

RE: Warum lässt sich Jango klonen?

Zitat

Original von MonWho

Zitat

aber ich denke, dass Jango auch einen "echten" Sohn hätte zeugen können...

Ich denke nicht. Als Kopfgeldjäger ist man ziemlich oft unterwegs und vorallem lang.

Also an der Zeit hat es sicherlich nicht gelegen, gerade weil man als Kopfgeldjäger viel rumkommt kennt man ja auch viele Frauen kennen. Nur hat er die richtige wohl nie gefunden. Immerhin hatte er sicherlich mehr als eine Chance eine Frau zu bekommen, siehe dazu auch Obi-Wan und die Bio Droiden und das Spiel Bounty Hunter.
In Bounty Hunter erwähnt er auch das er einfach kein Familientyp ist, als er gefragt wird ob er sich nicht zu ruhe setzen und ein Familie Gründen möchte.

Aber Gelegenheiten hatte er sicherlich genug um einen Sohn zu zeugen. ;) :D

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

5

Samstag, 25. April 2009, 20:02

also erstmal danke für eure antworten..

Zitat

du magst ja recht haben, dass kopfgelbjäger oft sehr lang unterwegs sind. allerdings meine ich gelesen zu haben, dass mandalorianern familie sehr wichtig ist... und dass sie ihre kinder mit 8 jahren (glaub ich :thinking: ) mit auf ihre "raubzüge" nehmen...

vielleicht will jango keine familie, aber das hat ja mad blacklord schon gesagt.

mfg lieutenant kettch
"Du kannst es, wenn du es willst. Aber du willst nicht, und das macht dich zu einem 'Nibral'. Du weist was ein Nibral ist? Ein Verlierer. Ein Blindgägner. Überflüssig." - Munin Skirata

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

6

Sonntag, 26. April 2009, 12:18

Zitat

Er hat sich wegen den Madalorianern klonen lassen. Dieses "Volk" war nämlich schon seit längere Zeit am aussterben. Ihm gefiel wohl der Gedanke einer neuen mandalorianichen Armee die sich in der Galaxie ausbreitet. Immerhin hat er ja dafür gesorgt das die Klone alle sehr viele Mando Einflüsse bekamen, wie die Rüstung, die Lieder und auch die Ausbilder selbst waren zum Teil mandaloreanisch.

Also dass hab ich ja noch nie gehört. ;) Ich persönlich halte das für ziemlich unwahrscheinlich, da Jango ein einzelner Kopfgeldjäger war und es für ihn keinen Vorteil gebracht hätte wenn eine mandalorianische Armee in der Galaxis existiert. Zudem wusste er über den Einsatzzwecke bescheid wodurch diese Armee keinen Einfluss auf die Größe seines Volkes gehabt hätte.

In Republic Commando Order 66 wird ein Grund erwähnt wieso Jango, neben der Bezahlung, seine Gene gespendet hat. Jango überlebte als einziger die Schlacht um Galidraan und geriet in Gefangenschaft, während der Rest der mandalorianischen Superkommandos getötet wurde.
Jahre später wurde er von Dooku/Tyranus ausgewählt um als seine Gene für die Klonarmee zu spenden. Dieses Angebot nahm er an weil er über den Einsatzzweck der Armee Bescheid wusste und sich so, durch die Order 66, an den Jedi rächen konnte!

P.S.: @Lieutenant Kettch:

Würde es dir etwas ausmachen die Regeln der Groß- und Kleinschreibung anzuwenden? ;)
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

7

Mittwoch, 29. April 2009, 15:09

Hallo,
Also, die Erklärung von Delta1138 hört sich echt logisch an. Allerdings muss man davon ausgehen, dass Jango wusste, was mit den Klonen passieren würde. Aber anscheinend wusste er es ja ;).....
Ich bedanke mich nochmal bei Euch für eure Antworten.

Mfg Lieutenant Kettch

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. April 2009, 15:47

Zitat

Original von Delta 1138
Jango überlebte als einziger die Schlacht um Galidraan und geriet in Gefangenschaft, während der Rest der mandalorianischen Superkommandos getötet wurde.
Jahre später wurde er von Dooku/Tyranus ausgewählt um als seine Gene für die Klonarmee zu spenden. Dieses Angebot nahm er an weil er über den Einsatzzweck der Armee Bescheid wusste und sich so, durch die Order 66, an den Jedi rächen konnte!

Etwas Off Topic :O
Ich hab mal Comic Auszüge genau darüber gesehen. Weiß einer von Euch welcher Comic das gewesen ist?
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

ReconTrooper

Community-Mitglied

• »ReconTrooper« ist männlich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. April 2009, 23:08

Hallo, ich schreib auch mal was dazu, was aber schon glaub ich genannt wurde.
Ja, den Maldolorianern war/ ist Familie sehr wichtig, wie man bei Skirata aus der Republic Commando Reihe sehr gut lesen kann. Außerdemgab es auch viele Ausbilder, die von der Herkunft her, vollkommenn Mando´ade waren... Zu dem sah Skirata seine Klone als seine Kinder an, und nicht als "ersetzbare" Soldaten, auch wenn er sie während des Trainings als "Feuchte Drioden" oder "tote Männer" bezeichnet...
Ich hab auch noch ein bisschen Off Topic, obwohl ich mir die Antwort schon fast denken kann: Warum müssen die Klone unbedingt mit scharfer Munition auf ihres gleichen schießen? Warum sich im Training gegenseitig töten, während ihre Brüder andere Spezies im Kampf wirklich töten oder getötet werden...?!

Mfg ReconTrooper

naboon1

Community-Mitglied

• »naboon1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

10

Freitag, 1. Mai 2009, 09:29

Abhärtung.

@Back to Topic

Jango liebte seine mandalorianischen Wurzeln (wer würde das nicht!) und er wusste, das sie aussterben würden. Der Gedanke der Klonarmee gefiel ihm sicherlich, aber dafür würde er einen Nachfolger haben, sowie eine Menge Geld für diesen.

Außerdem konnte er sich wie von anderen gesagt an den (furchtbaren!!!!) Jedi rächen...
Über tausende von Jahren hinweg bekämpften sich die Jedi und die Sith, die Mandalorianer mischten mit, und dann kamen noch Kampfdroiden, aufständige Rebellen und Imperien dazwischen. Nun stehen sie alle Arm in Arm und weinen um das Forum. ;(
Jede Saga hat ein Ende. Packt eure Lichtschwerter, Blaster und Detos weg, wir haben was zu trauern.

ReconTrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Freitag, 1. Mai 2009, 13:25

Ja, ich denke, dass alle Mandolorianer so reagiert hätten, wenn sie an Fetts Stelle gewesen wären. Sie haben ja alle mitbekommen, dass es langsam eng für die Mandos wird. Und wenn Jango schon einmal die Chance bekommt, viele Klone auszubilden und ihnen ein Teil seiner Erfahrung beibringt, sollte er sie auch nutzen. Außerdem bekam er ja, wie schon gesagt, einen unveränderten Klon als sein Nachkommen... So könnte er sich, wie auch schon gesagt, an den Jedi rächen, seine Art erhalten und er wäre dazuauch noch reich, denn 6 Millionen Credits sind ne Menge... Oder waren es überhaupt 6 Mio Credits, die er bekommen hat?

Mfg ReconTrooper

12

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:19

Ich denke auch so wie mein Vorredner:
Er kann den genetischen Pool seiner Rasse erhalten, kriegt viel Geld, 'ne Pseudo-Familie mit Boba als Sohn, eine Unterkunft auf Kamino. Das ist schon nicht schlecht.
Nobody knows the final truth!
Meine PS3-ID: LORD_REVAN88

ReconTrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Montag, 4. Mai 2009, 20:56

Ganz ehrlich. Ich glaube, ich bin nicht der einzige hier, wennich sage, dass ich genau das selbe getan hätte, wenn ich Jango gewesen wäre... Ich meine, es wurde zwar alles schon genannt, aber dass sind nun mal die Hauptargumente, aber das is ne Menge Kohle, die Jango da bekommt. Außerdem sag ich mal, muss er keine Miete zahlen, aber dazu weiss ich nich, ob ich da richtig liege, was das SW Universum angeht, aber ich denke, da gibts genug, die in ner Mietwohnung leben... Und ein Sohn bekommen, ohne Mutter ist doch auch ganz toll... Naja, eig tut mir Boba und jeder einzelne Klon leid, dass sie alle keine Mutter haben. Und die Kaminoaner kann man nich so nennen, denn so grausam wie die zu den Nulls waren... Ein Glück gibts Kal´Buir....

Ps: Danke Revan ;)
Mfg ReconTrooper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ReconTrooper« (4. Mai 2009, 20:56)

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

14

Dienstag, 5. Mai 2009, 16:04

Na, wenn alles schonmal gesagt wurde... Closed. Falls es mal was Neues gibt, bitte bescheidsagen.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)