Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

DieMacht

Community-Mitglied

• »DieMacht« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Januar 2006, 12:13

Wer hat die Daten gelöscht?

Diese Frage beschäftigt mich schon seit langem: Wer hat die Daten aus dem Speicher des Archivs im Jedi-Tempel gelöscht?? Und warum??

Also ich denke, es ist Count Dooku gewesen. Er war ein ein mächtiger Jedi, und sicher im Stande die Daten zu löschen. Aber warum, wies ich auch nicht.
Höchstens, Count Dooku hat die Klonarmee rekrutiert und wollte deswegen den Standort von Kamino geheimhalten. Möglicherweise ...
"Star Wars ist nicht nur ein Film - es ist Kult, Religion und Abenteuerspielplatz zugleich - es ist eine eigene Kultur." Cinema

Darth Vader- Fan

Community-Mitglied

• »Darth Vader- Fan« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Januar 2006, 12:18

Yoda hat gesagt, es kann nur Jedi, die Daten ausgelöscht hat.

Für mich ist sicher: Count Dooku!!!

Er war Jedi, bevor Qui Gon starb. Er hat von Sidious's Auftrag Daten von Kamino-Archiv in den Jedi-Tempel gelöscht.
Ich bin der mächtigste Gehörlose Sith aller Zeiten.

Yoda_FDS

unregistriert

3

Sonntag, 1. Januar 2006, 12:33

Die Antwort kann tatsächlich nur Count Dooku sein.

Denn wie bereits angesprochen konnte nur ein Jedi die DB manipulieren.

Count Dookus Rolle in der Vorbereitung der Klon-Kriege ist ja bis heute noch nicht abschliessend geklärt, aber man weiss ja, dass Dookus Sith-Name Darth Tyrannus war. Und Jango Fett sagt zu Obi wan, dass er "von einem Mann namens Tyrannus" als DNS-Spender angeheuert worden sei.

Somit war Dooku berits kurz nach Ep. 1 der dunklen Seite verfallen und für Palpatine/Sidious der direkte Ersatz für Darth Maul. Ihm unterstand somit das (Sith-)Projekt Klon-Armee. Fraglich ist somit nur noch, ob Coount Dooku es war, der als Syfo Dias den Auftrag auf Kamino erteilte oder ob er Syfo Dias nur in irgenwelcher Weise manipulierte um den Auftrag zu erteilen.

4

Sonntag, 1. Januar 2006, 12:48

In einem Roman wird das auch erwähnt, ich weiß nicht mehr genau in welchen, aber ich glaube in Labyrinth des Bösen.
Also es war auf jeden Fall Count Dooku.
"..Ich nehme Ihre Entschuldigung zur Kenntniss.."

5

Sonntag, 1. Januar 2006, 12:51

Stimmt das war im Buch : Labyrinth des Bösen.

Sidious hatte Dooku schon bereits für sich geworben und als letzte tat als "Jedi"
tötete Dooku Sifi-Dyas der die Klon Armee in AUftrag gab und löschte daruf hin die Daten Kaminos aus den Speicher der Jedi!
Nachricht von SWU:
BITTE KONTAKTIERE UNS DRINGEND, LIES DEINE PNs!

Keek

Community-Mitglied

• »Keek« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Januar 2006, 13:03

kurze Zwischenfrage: Wird in Episode 2 eigentlich gesagt, dass Sifo-Dyas ermordet wurde? oder nur das er gestorben ist? hab es leider nicht mehr in Erinnerung.

7

Sonntag, 1. Januar 2006, 13:12

Obi Wan zu lama Su auf Kamino:
"Meister Sifo-Dyas wurde getötet ,und das schon vor fast 10 Jahren!"

Lama Su:" Oh ich bin betrübt dies zu hören. Er wäre sicher stoltz auf die Armee die wir für ihn aufgestellt haben."

Obi Wan:" Die Armee?"

Lama Su:" Ja, eine Klon Armee und ich muss sagen sie ist eine der besten die wir je entworfen haben!"
Nachricht von SWU:
BITTE KONTAKTIERE UNS DRINGEND, LIES DEINE PNs!

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Januar 2006, 13:15

Dooku, ganz klar. Er hat die Klonarmee in Auftrag gegeben und er hatte zugrif zu den Archiven weil er selbst Jedi war.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

9

Sonntag, 1. Januar 2006, 13:31

Ich zitier mich mal selbst aus dem Sifo-Dias-Thread, dann dürfte einiges über das Klon-Projekt klar werden (einige scheinen darüber wirklich nicht viel zu wissen)

Zitat

. Sifo Dyas war ein real existierender Jedi-Meister und Freund von Dooku. Er erteilte den aufrag eine Klonarmme zu erstellen, weil er spürte, dass die Sith wieder auftauchen würden. Auf ihn wollte aber keiner höhren. Von seinen Plänen erzählte er Count Dooku, nicht ahnend, dass dieser schon in Verbindung zu Sidious stand. Sidious wollte diese Armee unbedingt in seine Zwecke einbinden und befahl Dooku Sifo Dyas zu töten. Dies war seine Prüfung, um in den Reihen der Sith aufgenommen zu werden. Dooku und Sidious finnanzierten dann diese Armee. Desweiteren war es Dooku, der Jango Fett als Spender für die Klone anheuerte

Hinzuzufügen wäre noch um die Frage des Threads korrekt zu beantworten, dass Dooku daraufhin Kamino aus den Archiven gelöscht hat. Er will ja nicht, dass die Jedi irgendwie wind von dem Projekt bekommen. Jedenfalls nicht, bevor es er und Sidious beabsichtigen.

Schüütttteeln! :D