Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Po Nudo

unregistriert

1

Freitag, 28. November 2008, 16:18

Warum werden Ki-Adi-Mundi und Plo Koon in der Arena nicht einfach getötet?

Ich finde es unlogisch, dass, als Dooku den Droiden befielt, das Feuer einzustellen, Ki-Adi-Mundi und Plo Koon von zwei Geonosianern zu den anderen Jedi gebracht werden, anstatt einfach erschossen zu werden.
:thinking:
Zudem scheinen sie ja keine Laserschwerter mehr zu besitzen, doch kurz darauf, als der Kampf weitergeht, haben sie wieder welche.

2

Freitag, 28. November 2008, 17:05

RE: Warum werden Ki-Adi-Mundi und Plo Koon in der Arena nicht einfach getötet?

Deine Frage könntest du noch um Aayla Secura erweitern.
Ich denke mal, dass sie sich in der Waffenruhe zum Rest ihrer Kamaraden bringen lassen, mehr oder weniger. Sie haben sich also nicht ergeben, sondern versprechen sich vielleicht mehr davon bei den übrigen ihrer Truppe zu sein.
Ob sie noch ein Lichtschwert haben oder nicht kann ich nicht erkenen, vielleicht ist es auch nur nicht aktiviert und hängt am Gürtel.
Ist mein Avatar hässlich!

3

Freitag, 28. November 2008, 17:19

Ich denke mal, dass Ki-Adi und Plo während des Kampfes auch umzingelt waren und als Dooku dann den Waffenstillstand erteilt, gilt das natürlich auch für die Geonosianer und so werden die beiden zu den anderen Jedis gebracht, damit alle Jedis Dookus Rede erhöhren können. Wäre ja auch etwas unfair, wenn alle Jedis in der Arena eine Chance zum Überleben haben und alle Jedis auf den Sitzbänken einfach erschossen werden ;)
Lese gerade: Dunkles Nest Teil 2: Die Königsdrohne

()=()-[||||||||||||||{°o0}||]{================~

4

Freitag, 28. November 2008, 17:40

Also das sie keine Lichtschwerter mehr haben hat nix zu bedeuten, denn Anakin und Obi bekommen später dann ja auch welche zugeworfen ! ^_-

Lord Alex2

Community-Mitglied

• »Lord Alex2« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Freitag, 28. November 2008, 17:49

Hallo!
Ich denke Dooku hat Plo Koon und Kid-Adi-Mudi nicht umbringen lassen, weil er mit allen überlebenten Jedi reden wollte.
Und er wollte nicht das ein Ratsmitglied stirbt.
Oder er war früher mit den beiden befreundet als er noch Jedi war
"Wir werden alle sterben, nur ich nehme mir vor der Letzte zu sein"

6

Freitag, 28. November 2008, 18:26

Zitat

Original von Lord Alex2
Hallo!
Oder er war früher mit den beiden befreundet als er noch Jedi war

Naja was Sifo-Dyas wohl dazu sagen würde? :lol:
Ist mein Avatar hässlich!

JediGreedoSolo

unregistriert

7

Freitag, 28. November 2008, 18:55

@Lichtschwerter

Es starben einige Jedi. D.H. einen Mangel an Lichtschwertern gab es also nicht.

Dooku wollte, dass sich die Jedis ergeben. Ob er geplant hat, dass sie sich ihm anschließen oder was er sonst mit ihnen machen wollte ist nicht bekannt.

mfg.
Jedi Greedo Solo

System

Community-Mitglied

• »System« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 28. November 2008, 18:58

Er war sich seines Sieges sicher, was hätte es ihm bitte gebracht die Jedi sofortig exekutieren, wenn er sie bereits gefangen nehmen lassen hat?

Einen Moment später hat er ihnen sogar die Wahl gegeben, sich zu ergeben oder zu sterben.

9

Freitag, 28. November 2008, 19:52

Dass Ki-Adi Mundi und Plo Koon erst später zu der Gruppe geführt werden, liegt so weit ich weiß an einer geschnittenen Szene, bei der sie versuchen sollten ein Droidenkontroffschiff von innen zu deaktivieren. (vermutlich eins nicht unweit der Arena)

Abgsehen davon würd ich mal sagen: Mehr Geiseln --> Stärkeres Druckmittel. 8)
"Männer, die die Macht lieben, blicken auf die Fehler in ihrem Leben zurück, zählen sie alle zusammen und nennen es Bestimmung."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SchorschLucas« (28. November 2008, 19:54)

general windu

Community-Mitglied

• »general windu« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

10

Freitag, 28. November 2008, 20:10

Zitat

Dass Ki-Adi Mundi und Plo Koon erst später zu der Gruppe geführt werden, liegt so weit ich weiß an einer geschnittenen Szene, bei der sie versuchen sollten ein Droidenkontroffschiff von innen zu deaktivieren. (vermutlich eins nicht unweit der Arena)

Zu dieser Zeit waren die Droiden schon nicht mehr von den Kontrollschiffen abghängig. (Hab ich zumindest irgenwo mal gelesen).
Ich denke eher, dass Dooku mehr Jedi lebend haben wollte.
Er bietet Windu ja auch an, die Kämpfe zu beenden. Und ich denke 2 Mitglieder des Jedirates sind kein zu achetendes Druckmittel. Was die Laserschwerter angeht, haben ja schon einige geschrieben, dass viele Jedi gestorben waren und ausserdem haben Anakin und Obi Wan ja auch welche bekommen-
Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden.

11

Freitag, 28. November 2008, 20:42

Zitat

Original von general windu

Zitat

Zu dieser Zeit waren die Droiden schon nicht mehr von den Kontrollschiffen abghängig. (Hab ich zumindest irgenwo mal gelesen).
Ich denke eher, dass Dooku mehr Jedi lebend haben wollte.
Er bietet Windu ja auch an, die Kämpfe zu beenden. Und ich denke 2 Mitglieder des Jedirates sind kein zu achetendes Druckmittel. Was die Laserschwerter angeht, haben ja schon einige geschrieben, dass viele Jedi gestorben waren und ausserdem haben Anakin und Obi Wan ja auch welche bekommen-

Das mit den Droiden stimmt rückwirkend natürlich. Aber ich weiß noch genau, dass ich zur Episode II-Zeit von dieser ominösen Szene gelesen habe. Wieviel da natürlich dran is, weiß ich nicht, gab aber glaub ich sogar ein foto davon.

Ansonsten seh ich die Sache genauso wie du. ;)
"Männer, die die Macht lieben, blicken auf die Fehler in ihrem Leben zurück, zählen sie alle zusammen und nennen es Bestimmung."

12

Dienstag, 16. Dezember 2008, 12:41

Wer sagt, dass sie keine Schwerter mehr hatten?
Mehrere haben die Schwerter schon deaktiviert und es wieder in den Gürtel gesteckt wieso diese beiden nicht auch?

ausserdem passend zu diesem Thema diese beiden Bilder schaut euch die Schwerter mal genau an hat das etwas damit zu tun oder ein Fehler?
Ich tippe eher auf einen Fehler, da die 2 szehnen fast aufeinander folgen.
man kann sie noch vergrössern habe leider kein gutes Programm auf diesem PC hier aber man kann sehen, dass es beide male Ki-Adi-Mundi ist mit verschiedenen schwertfarben
»shadarr« hat folgende Bilder angehängt:
  • Unbenannt.jpg
  • Unbenannt2.jpg
Luke: "Und Kyle, möge der Macht mit du sein."
Kyle: "hey Luke, nimm einen Deutschkurs....."
(Dialog aus Jk2 ein bissel abgeändert)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shadarr« (16. Dezember 2008, 12:44)

Commander Fox

Community-Mitglied

• »Commander Fox« ist männlich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 16. Dezember 2008, 14:53

@ Topic

Ja ich fasse das jetzt mal zusammen. Also sie wurden nicht erschossen weil die Geonosianer wahrscheinlich nicht ohne Befehl von Dooku handeln. Deshalb haben sie sie zu der Gruppe gesteckt. Warum sollten sie auch abseits stehen? Außerdem wollt Dooku ja den Jedi anbieten, dass sie sich ergeben können ohne Folgen. Ich denke damit wäre das geklärt.
"Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen, und es ist nicht Scorch..." -Sev ( True Colors )

14

Freitag, 9. Januar 2009, 14:42

so steht das bei jedipedia auf der seite

Es gab auch eine aus dem entgültigen Schnitt von EP II herausgenommen Szene, in der Plo Koon und und Ki-Adi-Mundi ein Lichtschwertduell mit Graf Dooku haben. Koon und Mundi haben dort wie in EP I das Droidenkontrollzentrum zerstört, woraufhin die Droidenarmee kurz ins Stocken geriet; dann allerdings weiterkämpfte. Die Handeslförderation hatte aus ihren Fehlern in der Schlacht von Naboo gelernt.
Dooku gelang es, einem der beiden Jedi - Meister sein Schwert abzunehmen und kämpfte kurzfristig mit zwei Klingen, was auch der Grund ist, wieso die Action - Figur von Graf Dooku zwei Schwerter hat. Auf der Packung ist außerdem ein Bild dieser Szene, auf dem man ihn mit beiden Klingen sieht.

wenn die da von dooku besiegt wurden erklärt das auch warum sie von den geonosianern zum kreis geführt wurden

hier ist noch ma der link zu der seite
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Ki-Adi-Mundi

Po Nudo

unregistriert

15

Samstag, 10. Januar 2009, 11:30

Alles klar, danke für die Antworten.

Bitte keine Beiträge mehr!!!