Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

KommandantCody

Community-Mitglied

• »KommandantCody« ist männlich
  • »KommandantCody« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...

• Nachricht senden

1

Montag, 22. September 2008, 19:10

Keine Raketen mehr?! Zufall?

Hi Leute, wie die meisten wohl wissen lief gestern Episode 2 im Fernsehen , was ich mir auch angeschaut habe. Als dann die Szene kam, wo Anakin dem Piloten befehligte, auf Count Dooku zu schießen, hab ich mich gefragt, ob der Pilot gelogen hat oder ob es reiner Zufall war, da er behauptet hatte, dass die Raketen leer wären. Bloß ich finde das bissle unlogisch, weil der LA-AT besitzt doch neben den Raketen auch noch andere Geschütze oder nicht? Hätte man denn nicht auch mit denen Dooku vom Himmel holen können? Oder war das alles schon so geplant gewesen bzw wollten die Klone izhn nicht abschießen?
Nur die Dunkle Seite kann uns den Frieden geben...

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Montag, 22. September 2008, 19:12

RE: Keine Raketen mehr?! Zufall?

Zitat

Original von KommandantCody
Hi Leute, wie die meisten wohl wissen lief gestern Episode 2 im Fernsehen , was ich mir auch angeschaut habe. Als dann die Szene kam, wo Anakin dem Piloten befehligte, auf Count Dooku zu schießen, hab ich mich gefragt, ob der Pilot gelogen hat oder ob es reiner Zufall war, da er behauptet hatte, dass die Raketen leer wären. Bloß ich finde das bissle unlogisch, weil der LA-AT besitzt doch neben den Raketen auch noch andere Geschütze oder nicht? Hätte man denn nicht auch mit denen Dooku vom Himmel holen können? Oder war das alles schon so geplant gewesen bzw wollten die Klone izhn nicht abschießen?

1. Fällt mir nicht wirklich ein Grund ein warum der Pilot lügen sollte.
2. Gibt es so einen Thread schon: Warum wurde Dooku nicht abgeschossen?
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Bavolo

Community-Mitglied

• »Bavolo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Dienstag, 23. September 2008, 08:20

RE: Keine Raketen mehr?! Zufall?

Worüber ich mich (als Neuling) hier im Forum immer wieder sehr amüsieren kann, ist, wie ernst so viele Fans das Ganze scheinbar nehmen. Meine Güte, Jungs (und Mädels), das ist ein FILM. Einer, der das Filmegenre revolutioniert hat, aber immerhin nur ein Film...

Dramaturgisch gesehen musste es auf den Höhepunkt zugehen und das ist in einem (echten Star Wars-)Film eben der Showdown zwischen Gut und Böse, hier zwischen Jedi und Sith und natürlich in bester Macht- und Laserschwert-Manier. Davor musste Spannung aufgebaut werden, d.h. die Spannungskurve musste auf diesen Showdown hinsteuern. Wenn Dooku vorher schon abgeschossen worden wäre, was für ein jämmerlicher Showdown wäre das geworden?

Nein, nein, lass mal gut sein, man sollte nicht dramaturgische Elemente hinterfragen, das bringt einfach nichts. Genauso ist es mit dieser (aber)witzigen Diskussion darüber, warum Yoda Palpatine nicht bis zum Schluss bekämpft. Meine Güte, das GING nicht, weil man sonst keine Verbindung zu den Episoden IV - VI gehabt hätte. Das konnte rein storytechnisch gar nicht anders ausgehen, beide MUSSTEN überleben.

Nichts für ungut!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ka’rr ashra llegart men morrmelow“ intonierte der
Imperator. „Ein altes mandaloreanisches Sprichwort. Übersetzt
bedeutet es: ‚Der Verlauf der Zukunft wird jetzt entschieden‘“