Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Freitag, 2. Januar 2009, 23:49

Naja, das liegt wohl eher an den damaligen Mitteln, dass man nicht soviel Zeit und Möglichkeiten hatte tausende von Tie Jägern zu animieren, es war ja schließlich Stop Motion und die Szenen waren schwierig. Aber ansonsten hat das Imperium einen Ein-Mann Jäger ja nicht als Bedrohung angesehen, das hat man ja auch gesehen, die Rebellenschiffe wurden schnell zerstört und es blieben nur noch 2 X-Wings und ein Y-Wing übrig... Hätte das Imperium aber einen Sternenzerstörer gegen die WIngs eingesetzt, wäre es wohl ein schnelles Ende gewesen^^
Lese gerade: Dunkles Nest Teil 2: Die Königsdrohne

()=()-[||||||||||||||{°o0}||]{================~

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

32

Samstag, 3. Januar 2009, 00:14

Zitat

Noch ne Frage: überall findet man, dass der Todesstern neben 7.000 TIE-Fightern noch 4 Sternzerstörer der Imperial-I-Klasse besitzt... In Episode 4 hat man da aber nicht viel von gesehen, oder ? da kommen doch höchstens 30-40 TIE's bei der Schlacht um Yavin....

Es gibt ein Bild hier im Lexiokon das das darstellt.

33

Samstag, 3. Januar 2009, 18:01

Ja das passt schon besser zur imperialen Philosophie:
"Je größer desto besser" :P
"R" Wie Reichlich... - Grundregel des Sprengmeisters

34

Samstag, 14. März 2009, 13:34

Zitat

Sienars Pläne entspringen ursprünglich einem Kontiunitätsfehler, da diese in Planet der Verräter erwähnt werden, was vor Episode 2 rausgekommen ist. Sie behandeln ebenfalls die allgemeine Außen-Architektur der Raumstation.

Zitat

Der wirklich Entwickler des Todesterns war Bevel Lemelisk,

Zitat

Wurden die Pläne für den Todesstern nicht im Schlund-Forschungszentrum unter Qwi Xux erstellt

Zitat

Im Schlundzentrum wurde der Todesstern-Prototyp gebaut, dessen einziger Zweck es war, herauszufinden, ob der Superlaser überhaupt realisierbar wäre.Der eigentliche Todesstern wurde ja, wie man in ROTS sieht, bereits viel früher begonnen, nur zog sich der Bau eben 19 Jahre dahin.

Es ist schon kurios das es mehrere Hinweise auf den Erbauer gibt, doch alle Hinweise auf unterschiedliche Erbauer hindeuten.
Um mal vlt. eine Sinnvolle Kette herzustellen:
Sienar hatte als erster die Pläne im Kopf, doch waren die nicht richtig ausgereift und hatte keine Ahnung von Supperwaffen. Sienar erlebte ja eine kleine Niedelage im Outer Rim und bekam wohl nie dich Chance seine Idee selber vorzustellen und selber zu verwirklichen. Und Tarkin verkaufte sie an den höchst bietenden. Das waren dann die Seperatisten oder gleich Sidius und diese entwickelten die Pläne ein wenig weiter. Bevel Lemelisk war der letzendlicher Bauleiter. Also der mehr praktische Typ. Davor waren es ja mehr Theorien über den Bau. Jetzt kommt die Praktik.
Das Schlundzentrum war dafür gedacht die Ideen weiter zu entwickeln und zu verbessern. Der Prototyp war ein Annsatz zur Verbesserung der Superwaffen. Daraus entstand der Sonnenhammer usw. Der Prototyp sollte etwas veranschaulischen. Daraus wollten die Wissenschafftler lernen. Und noch eins muss man sagen. Das Zentrum war dem Imperator nicht bekannt und hatte deswegen noch andere Wissenschaftler die an solch Monströsen dingen mitgewirkt haben...........

mfg

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

35

Samstag, 14. März 2009, 15:39

Zitat

Original von jeremeier
Sienar hatte als erster die Pläne im Kopf, doch waren die nicht richtig ausgereift und hatte keine Ahnung von Supperwaffen. Sienar erlebte ja eine kleine Niedelage im Outer Rim und bekam wohl nie dich Chance seine Idee selber vorzustellen und selber zu verwirklichen. Und Tarkin verkaufte sie an den höchst bietenden. Das waren dann die Separatisten oder gleich Sidius und diese entwickelten die Pläne ein wenig weiter. Bevel Lemelisk war der letzendlicher Bauleiter. Also der mehr praktische Typ. Davor waren es ja mehr Theorien über den Bau. Jetzt kommt die Praktik.

Stimmt so nicht ganz, Tarkin war ja dabei als Sienar die Idee dafür kam, und Tarkin ging daraufhin gleich zu Palpatine und gab an ihn die Idee weiter.
Dieser gab als Sidious sie dann seinem Schüler Dooku, der die Idee der Mond großen Raumstation dann den Geonosianern zur Ausarbeitung gab. Diese machten dann die ersten Entwürfe, und die Entwürfe wurden dann in der Schlacht von Geonosis dann wieder zurück zum "Auftraggeber" gebracht (;)).
Auf Mygeeto (BF2) wurde dann schon am Superlaser geforscht und die 501ste bracht dann die neue Energiequelle nach Coruscant.
Später wurde dann mit dem Bau des Todesternprojekts begonnen, der Imperator übertrug die Leitung des Projekt Moff Tarkin.
Tarkin suchte sich darauf hin gleich die Arbeitskräfte zusammen wie die Wookiee-Sklaven und die hochintelligenten Mrlssi.
Das Projekt erlitt sehr viele Verzögerungen da es mit massiven Fehlern und sogar Sabotage zu kämpfen hatte. (Das macht zwar sinn, ist aber finde ich eine blöde Erklärung)
Tol Sivron, Qwi Xux, und Bevel Lemelisk kümmerten sich hingegen um den Kern der Station, die Waffe die den Todesstern so tödlich macht den Superlaser.

Das sagt jedenfalls Wookiepedia dazu.

Und die Tatsache das Bevel Lemelisk am Darksaber Projekt beteiligt war und Qui Xux auf Superwaffen spezialisiert war erlässt das ganze doch ganz logisch erscheinen.
Sienar hatte die Idee, die Geonisianer entwarfen sie weiter und durch Tarkin und die Wissenschaftler wurde es also verwirklicht.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (14. März 2009, 15:44)

36

Samstag, 14. März 2009, 16:10

Zitat

Original von Mad Blacklord
Stimmt so nicht ganz, Tarkin war ja dabei als Sienar die Idee dafür kam, und Tarkin ging daraufhin gleich zu Palpatine und gab an ihn die Idee weiter.

Das stimmt auch nicht ganz. Sienar hatte die Idee schon länger und wollte sie als Vorführprojekt anderen vorstellen. Doch bevor es dazu kam, zeigte er die Entwürfe Tarkin, da hatten sie noch zwei weitere Kugeln an den beiden Polen, die Idee kam ihm also nicht wirklich erst, als Tarkin dabei war, sondern noch davor, sonst hätte er ja noch kein Hologramm für die Pläne gehabt.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

37

Samstag, 14. März 2009, 16:24

Wohl war. Doch alles sehr kurios die Geschichte des Todessterns. Es kommt schon fast so rüber als wollten viele Autoren erklären wie es nun zum Todesstern gekommen ist. Doch hat Lukas den allen ein Strich unter die Rechnung gesetzt als er die dritte Episode veröffentlichte. Da war der Todesstern schon fast fertig. Uns alle hat das wohl verwirrt, weil er ja erst 20 Jahre danach "benutzt" wurde. Die Macht des Todessterns sollte das dann erklären, doch wirkte es mehr zusammen geschustert als wirklich glaubwürdig.......

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

38

Samstag, 14. März 2009, 18:01

Zitat

Original von Crimson Kanos

Zitat

Original von Mad Blacklord

Das stimmt auch nicht ganz. Sienar hatte die Idee schon länger und wollte sie als Vorführprojekt anderen vorstellen. Doch bevor es dazu kam, zeigte er die Entwürfe Tarkin, da hatten sie noch zwei weitere Kugeln an den beiden Polen, die Idee kam ihm also nicht wirklich erst, als Tarkin dabei war, sondern noch davor, sonst hätte er ja noch kein Hologramm für die Pläne gehabt.

Ich weiß jetzt nicht woher das stammt. Aber ich beziehe mich da gerade auf Planet der Verräter von Greg Bear. Dort kommt Sienar die Idee einer Mondgroßen Raumstation als er sieht wie Zonama Sekot in den Hyperraum springt. In diesem teil des Buches ist er mit Wilhuff Tarkin zusammen der dies dann auch miterlebt. Tarkin wollte übrigens den Planeten erobern soweit ich mich erinnere.

Das steht auf der vorletzten Seite im Koda:

Zitat

Tarkin und Sienar bringen ihre ramponierte Flotte wieder zurück nach Hause. Inspiriert durch das von ihm so genannte "große Vorbild" rehabilitiert sich Tarkin vor dem Obersten Kanzler mit den Plänen für eine Mondgroße und beanscprucht die alleinigen Besitzrechte an der Konstruktion. Sienar widerspricht ihm nicht, da er nur zu gerne auf dieses Eigentum verzichtet. Die Vorstellung einer derartig kostspieligen Machtkonzentration liegt ihm schwer im Magen.

Soviel dazu, nur anscheinend bekam Tarkin nicht gleich das, worum er gebeten hat. Sondern erst zu Zeiten der neuen Ordnung.

mfg M.B.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (14. März 2009, 18:02)

RC 1994

Community-Mitglied

• »RC 1994« ist männlich
  • »RC 1994« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

39

Samstag, 14. März 2009, 18:29

eine kleine frage an lord sidios: was ist das ROTS?
"Friss Plasma du dreckiger Droide!" Scorch aus Republic Commando
Und noch ein wenig Mandalorianisch :D:
"Mando´ade kandosi´ade!" Mandos sind klasse :!:

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

40

Samstag, 14. März 2009, 18:50

ROTS ist die Abkürzung von Episode III. Jeder Film hat eine Abkürzung, welche sich aus den ersten Buchstaben der englischen Filme zusammensetzt.
Solche Frage bitte in Zukunft über die PN-Funktion stellen!
Your Chefkoch

I´m back!!!

;) 4 President

41

Samstag, 14. März 2009, 20:31

@Mad Blacklord:
Ich beziehe mich auch auf Planet der Verräter, allerdings bereits ganz am Anfang im zweiten Kapitel:

Zitat

"Sie machen mich neugierig", sagte Tarkin. "Was ist das?" "Eines meiner Demonstrationsprojekte, um die wenigen Geschäftspartner zu beeindrucken, die Geschmack am Grandiosen finden", erklärte Sienar. [...] Tarkin konnte seine Augen nicht von der langsam rotierenden Kugel abwenden, die ihnen nun ihren gewaltigen, von einem Energiekern gespeisten Turbolaser zukehrte.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

42

Samstag, 14. März 2009, 20:37

@ Crimson und Mad Blacklord

Ich glaube ihr meint beide das selbe und redet nur einander vorbei.

Klar ist doch das die usprünglichsten Pläne von Sienar kamen. Er nur keine Ahnung von Superwaffen hatte und das Projekt Todesstern noch ausgereift werden musste.

Zitat

Tarkin konnte seine Augen nicht von der langsam rotierenden Kugel abwenden, die ihnen nun ihren gewaltigen, von einem Energiekern gespeisten Turbolaser zukehrte.

Dies Technik war damals noch nicht ausgereift und der Superlaser musste noch entwickelt werden. Davon hatte Sienar und vor allem Tarkin keine Ahnung. Das versuchten die Geonosianer zu ändern und entwickelten an dem Projekt weiter. Irgendwann kam dabei Lemelsik ins Spiel und dann irgendwann das Schlundvorschungszentrum......

43

Sonntag, 15. März 2009, 13:33

Ich weis nicht ob das hier schon erwähnt wurde:
IN Battelfront2 gibt es eine Mission inder man einen Energiekristall holen muss,
der für den Todestern bestimmt war. Ich weiß nicht zu welchen zeitpunkt das war oder ob das
nur dazuerfunden ist.
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

clone dd

Community-Mitglied

• »clone dd« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

44

Sonntag, 15. März 2009, 14:04

Das war die erste Mission auf Megeyto. Aber man sollte dem spiel niht so vertrauen den das ist das unrealististe Spiel von Star Wars das ich je Gespielt habe

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

45

Sonntag, 15. März 2009, 14:11

@Masster Darth Plague & jeremeier
Genau das habe ich getser lang und breit erklärt, beide eure Fragen.
Aber da es anscheined keinerhier gelesen hat hier nochmal:

Zitat

Dieser gab als Sidious sie dann seinem Schüler Dooku, der die Idee der Mond großen Raumstation dann den Geonosianern zur Ausarbeitung gab. Diese machten dann die ersten Entwürfe, und die Entwürfe wurden dann in der Schlacht von Geonosis dann wieder zurück zum "Auftraggeber" gebracht (;)).
Auf Mygeeto (BF2) wurde dann schon am Superlaser geforscht und die 501ste bracht dann die neue Energiequelle nach Coruscant.
Später wurde dann mit dem Bau des Todesternprojekts begonnen, der Imperator übertrug die Leitung des Projekt Moff Tarkin.
Tarkin suchte sich darauf hin gleich die Arbeitskräfte zusammen wie die Wookiee-Sklaven und die hochintelligenten Mrlssi.
Das Projekt erlitt sehr viele Verzögerungen da es mit massiven Fehlern und sogar Sabotage zu kämpfen hatte. (Das macht zwar sinn, ist aber finde ich eine blöde Erklärung)
Tol Sivron, Qwi Xux, und Bevel Lemelisk kümmerten sich hingegen um den Kern der Station, die Waffe die den Todesstern so tödlich macht den Superlaser.

Das sagt jedenfalls Wookiepedia dazu.

Und die Tatsache das Bevel Lemelisk am Darksaber Projekt beteiligt war und Qui Xux auf Superwaffen spezialisiert war erlässt das ganze doch ganz logisch erscheinen.
Sienar hatte die Idee, die Geonisianer entwarfen sie weiter und durch Tarkin und die Wissenschaftler wurde es also verwirklicht.

So und zu Abschluss hier nochmal ein Link zur Offiziellen Datenbank zum Thema Todesstern. Da steht alles drinn was zum Theama Todesstern Kanon ist, einfach etwas runterscrollen zum Punkt From the Expanded Universe

mfg M.Bl.