Sie sind nicht angemeldet.
sorryBenutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Community-Mitglied
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Community-Mitglied
Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*
Soweit ich weiß (kann mich auch vollkommen irren), hat Yoda die Macht sehr genau studiert. Dabei kommt man natürlich nicht an der dunklen Seite vorbei. Also muss/kann/... er wissen wie Machtblitze zu erschaffen sind. Dies hat sich ja im Kampf mit Dooku als gut gezeigt.
Außerdem meine ich, dass Machtblitze die dunkle Seite symbolisieren, da sie nur mit den entsprechenden Gefühlen (Hass, Aggressivität,...) hergestellt werden können. Das verstößt gegen die Grundsätze der Jedi. Somit würde keiner diese Machtfähigkeit einsetzen, das heißt aber nicht, dass niemand weiß wie sie zu erschaffen sind.
ich gehe davon aus, dass Jedi ohne Probleme Machttechniken der dunklen Seite einsetzen können. Nur wenn sie es machen sie langsam der dunklen Seite näher kommen, ihr aber nicht gleich verfallen müssen. Dabei denke ich auch, dass wenn ein Jedi Machtblitze einsetzt, sie nicht so stark und mächtig sind als wenn ein Sith sie einsetzt der seine volle Kraft aus der dunklen Seite bezieht. Ein Beispiel wäre auch noch die Lichtschwertform Vaabad (ich weiß jetzt nicht ob ich das richtig geschrieben habe), die den Benutzer nahe an die dunkle Seite bringt aber er ihr nicht gleich verfällt, siehe Mace.Mir fällt gerade noch etwas ein: Jaina hat in "Erbe der Jedi-Ritter" auf Myrkr auch mal Machtblitze eingesetzt. Ok, da war sie von Gefühlen der dunklen Seite geleitet, aber trotzdem. Ihr hat nie jemand erklärt wie das geht und als Jedi konnte sie es trotzdem.