Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

ARC N-11 ORDO

Community-Mitglied

• »ARC N-11 ORDO« ist männlich
  • »ARC N-11 ORDO« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

31

Freitag, 23. April 2010, 22:06

ICH HABE sogar gehört dass Yoda selbst machtblitze erzeugen konnte, wenn auch keine starken da er nicht der dunklen seite angehört =)
„Wir haben eine Abmachung - ich lache nicht über seinen Rock und er reißt mir nicht den Kopf ab.“
RC-8015 Fi über ARC N-11 Ordo

Lord Kaan

Community-Mitglied

• »Lord Kaan« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

32

Samstag, 24. April 2010, 10:07

@ARC N-11 ORDO

Yoda kann Machtblitze erzeugen ?
Wie soll das denn geheb.Machtblitze sind die pure Energie der dunklen Seite.
Ein nutzen der hellen Seite kann soetwas nicht erzeugen, und wenn doch, wie bitte ?

Wo hast du dass gelesen ? :thinking:
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano

ARC N-11 ORDO

Community-Mitglied

• Nachricht senden

33

Samstag, 24. April 2010, 11:00

ich habe das hier im Forum gelesen weiß aber nicht mehr wo^^ sorry
sie haben eben auch geschrieben, dass er deshalb da er auf der hellen seite ist nur sehr schwache erzeugen kann
„Wir haben eine Abmachung - ich lache nicht über seinen Rock und er reißt mir nicht den Kopf ab.“

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

34

Samstag, 24. April 2010, 11:08

Laut dem DeAgostini Heft zur Exekutor kann jeder Jedi/Sith, der stark genug ist Machtblitze einsetzten. Die Jedi haben sie aber nicht eingesetzt, weil sie ein Werkzeug purer Zerstörung waren. Dementsprechend müsste Yoda, weil er ja immerhin der mächtigsten Nutzer der hellen Seite der Macht ist, auch Blitze einsetzten können.
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

Darth Loftus

Community-Mitglied

• »Darth Loftus« ist männlich
  • »Darth Loftus« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

35

Samstag, 24. April 2010, 12:02

Ich weiß nicht genau wie weit die JK-Spiele zum Kanon gehören, aber falls ja dann können auch Jaden Kor und Kyle Kartan Machtblitze erzeugen.
)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))]]]]]O]]]]]]]]]][[[[[[[[[[O[[[[[((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

ARC N-11 ORDO

Community-Mitglied

• Nachricht senden

36

Samstag, 24. April 2010, 12:19

theoretisch müssten sie es können =)

Lord Kaan

Community-Mitglied

• »Lord Kaan« ist männlich

• Nachricht senden

37

Samstag, 24. April 2010, 18:42

Ich habe jedoch mal in einem SW Buch gelesen, dass Machtblitze die pure Zerstörung der dunklen Seite darstellen.Machtblitze sind also die sichtbare Form der dunklen Seite der Macht, und diese können nur die Sith Lords einsetzen.
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

38

Samstag, 24. April 2010, 18:49

Es gibt aber auch eine Art "Helle-Seite-Machtblitze". Luke oder jemand anderes setzt sie - ich glaub i der "Dunkle Nest"-Trilogie ein.

Darth Ghidorah

Community-Mitglied

• »Darth Ghidorah« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

39

Samstag, 24. April 2010, 18:50

Soweit ich weiß (kann mich auch vollkommen irren), hat Yoda die Macht sehr genau studiert. Dabei kommt man natürlich nicht an der dunklen Seite vorbei. Also muss/kann/... er wissen wie Machtblitze zu erschaffen sind. Dies hat sich ja im Kampf mit Dooku als gut gezeigt. Außerdem meine ich, dass Machtblitze die dunkle Seite symbolisieren, da sie nur mit den entsprechenden Gefühlen (Hass, Aggressivität,...) hergestellt werden können. Das verstößt gegen die Grundsätze der Jedi. Somit würde keiner diese Machtfähigkeit einsetzen, das heißt aber nicht, dass niemand weiß wie sie zu erschaffen sind.
"Unterhalten, ohne zu belehren - lehren, ohne zu langweilen!" - Isaac Asimov

Ich lese gerade: Shadows of the Empire - Steve Perry

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

40

Samstag, 24. April 2010, 20:15

Mir fällt gerade noch etwas ein: Jaina hat in "Erbe der Jedi-Ritter" auf Myrkr auch mal Machtblitze eingesetzt. Ok, da war sie von Gefühlen der dunklen Seite geleitet, aber trotzdem. Ihr hat nie jemand erklärt wie das geht und als Jedi konnte sie es trotzdem.

Soweit ich weiß (kann mich auch vollkommen irren), hat Yoda die Macht sehr genau studiert. Dabei kommt man natürlich nicht an der dunklen Seite vorbei. Also muss/kann/... er wissen wie Machtblitze zu erschaffen sind. Dies hat sich ja im Kampf mit Dooku als gut gezeigt.

Außerdem meine ich, dass Machtblitze die dunkle Seite symbolisieren, da sie nur mit den entsprechenden Gefühlen (Hass, Aggressivität,...) hergestellt werden können. Das verstößt gegen die Grundsätze der Jedi. Somit würde keiner diese Machtfähigkeit einsetzen, das heißt aber nicht, dass niemand weiß wie sie zu erschaffen sind.

1) Würde ich auch sagen. Yoda hatte ja genug Zeit, da wird er sich bestimmt auch Verteidigungstechniken gegen Dunkle-Seite-Fähigkeiten angeignet haben.

2) Man könnte also sagen, Jedi sind (wenn sie stark genug sind) in der Lage die Blitze zu erzeugen, tun es aber aus moralischen Gründen nicht.
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

Rex CC- 7567

Community-Mitglied

• »Rex CC- 7567« ist männlich

• Nachricht senden

41

Samstag, 24. April 2010, 21:26

Hallo,
Mir fällt gerade noch etwas ein: Jaina hat in "Erbe der Jedi-Ritter" auf Myrkr auch mal Machtblitze eingesetzt. Ok, da war sie von Gefühlen der dunklen Seite geleitet, aber trotzdem. Ihr hat nie jemand erklärt wie das geht und als Jedi konnte sie es trotzdem.
ich gehe davon aus, dass Jedi ohne Probleme Machttechniken der dunklen Seite einsetzen können. Nur wenn sie es machen sie langsam der dunklen Seite näher kommen, ihr aber nicht gleich verfallen müssen. Dabei denke ich auch, dass wenn ein Jedi Machtblitze einsetzt, sie nicht so stark und mächtig sind als wenn ein Sith sie einsetzt der seine volle Kraft aus der dunklen Seite bezieht. Ein Beispiel wäre auch noch die Lichtschwertform Vaabad (ich weiß jetzt nicht ob ich das richtig geschrieben habe), die den Benutzer nahe an die dunkle Seite bringt aber er ihr nicht gleich verfällt, siehe Mace.