Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 10. August 2008, 10:27

Umgang mit Machtblitzen

Meister Yoda adsorbiert und "wirft" die Sith-Blitze von Dooku zurück mit bloßer Hand, mit dem Hinweis "...dass Du noch viel lernen musst".

Meine Frage: Wann hat Yoda es jemals gelernt (geübt) wie man Sith-Blitze mit der bloßen Hand adsorbiert und auch wieder zurückschießt. Er hatte ja bis dato noch nie Kontakt mit einem Sith (+Blitz)?.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MeisterJo« (10. August 2008, 10:30)

2

Sonntag, 10. August 2008, 11:02

RE: Umgang mit Machtblitzen

Nun,

Gegen einen Sith hat er wahrscheinlich wirklich noch nicht gekämpft, aber das muss ja nicht heißen das er noch keine Machtblitze bekämpfen musste.

Was diese abgeschoßen hätte (wenn nicht ein Sith) wüsste ich gegebenenfalls aber auch nicht.

Vielleicht wusste er aber auch einfach das die dunkle Macht in der, für Yoda, geringen konzentration wie Dooku sie auf ihn schleudert, mit seiner hellen Macht abzublocken sind. Vielleicht hat auch sein unerschütterlicher Glaube an die helle Seite allein, die Blitze des Dunklen abfangen und von dunkelheit tilgen können (um sie nachher als helle energie aufzunehmen). Glaube er konnte Dooku auch sehr gut einschätzen, da er ja sein Schüler war.
Was dafür spräche das Palpatine ihn mit seinem Angriff so überrascht und direkt getroffen hat. Hier konnte Yoda weder seine Person noch die stärke seiner Macht einschätzen.

Wäre jetzt meine Theorie, so könnte ich es mir jedenfalls zusammenreimen.
"Kopf hoch, wir haben immer noch die Pläne E bis Z"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Commander Ares« (10. August 2008, 11:04)

Dark Bounty Girl

Community-Mitglied

• »Dark Bounty Girl« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Concord Dawn, mein Haus wurde von der Deathwatch zerstört, seitdem jobbe ich auf dem Todesstern mit Memaah Rodes im "Hard Heart"

• Nachricht senden

3

Sonntag, 10. August 2008, 11:31

RE: Umgang mit Machtblitzen

Wieso soll Yoda eigendlich keinen Kontakt zu einem Sith gehabt haben?
Es ist zwar bekannt, dass es ewigkeitenlang keine Sith gab, aber irgendwie kann ich das nicht ganz glauben... Vielleicht gab es doch mal einen "Ableger" dieser Art, gegen den die Jedi sich verteidigen mussten?

Ist nur so ein Gedanke, aber ansonsten finde ich Commander Ares´ Erklärung sehr plausibel. :P :thinking:

MvG
D.B.G.
„Ah, das "Padawan-Rudel" eilt zur Rettung. Als ob diese Mission nicht schon gefährlich genug wäre.“
„Du bist immer noch auf Sendung, Klon!“
„Ich weiß.“

-A-17-

"No final words, Dr. Jones?" "I LIKE IKE."

4

Sonntag, 10. August 2008, 12:17

Yoda soll ja lange Zeit die dunkle Seite der Macht und die Sith studiert haben. Vielleicht ist er ja bei Studien auf Corriban auf einen uralten mächtigen Sithgeist gestossen, der Yoda dann die dunklen Künste der Sith beibrachte, weil Yoda ihm Loyalität vortäuschen konnte? :thinking: Für dreist und gerissen genug, würd' ich den kleinen grünen Zweg ja schon halten, um sowas bringen zu können. :D ;)

PS: Jedi der alten Republik können auch durch die Nachtschwestern von Dathomir mit Machtblitzen in Berührung gekommen sein. Die Nachtschwestern konnten nämlich auch sehr beidruckende Machtgewitter entfesseln.

Edit: Jetzt bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, das Yoda durch Konflikte mit den Dathomir Hexen, die schmerzhaften Machtblitze ausgiebigst kennenlernen konnte.

Zitat

Later, Yoda was one of the Jedi Masters who led the mobile academy aboard the starship Chu'unthor, which was constructed circa 500 BBY. After crash-landing on the planet of Dathomir one hundred years later, Yoda and the other Jedi fought with the famed Witches of Dathomir.

Quelle: http://starwars.wikia.com/wiki/Yoda

Nicht schlecht, der kleine Grünling und ein paar seiner Mitjedi konnten gegen einen ganzen Planeten voller durchgeknallter Hexen antreten. 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Gordon Shumway« (10. August 2008, 12:38)

fastgiga

Community-Mitglied

• »fastgiga« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 10. August 2008, 12:40

Naja, es stellt sich eh die frage ob man überhaupt eine besondere fähigkeit braucht um die blitze zu stoppen.

In Spielen wird des meißtens FALSCH dargestellt, da gibt es dann den macht-stoß, den würfgegriff, den machtblitz usw.

Aber wenn man mal in büchern nachliest, wird dort erklärt, dass dies ganzen Fähigkeiten im grunde genommen den gleichen anfang haben.

über die BLitze wird z.B. gesagt, dass des nicht einfach so ne fähigkeit ist die man lernen muss wie Wurzeln ziehen, sondern das die blitze dadurch entstehen, da der anwender sich komplett der dunklen seite hingibt, und seinen ganzen Hass und seine ganze Wut versucht freizulassen.
(Was seltsamer weiße bei jeder fähigkeit der dunklen seite so beschrieben wird...aber egal xD)

Darum denke ich beherschte yoda gar keine Fähigkeit mit dem Namen: Sithmachtblitzestopmacht

sondern hat einfach der Macht befohlen die blitze zu stoppen, was dann ja auch gefuntzt hat. Alles eigentlich genau so wies Ares gesagt hat.
"Ehre ist etwas für Narren, Ruhm kann den Toten nichts mehr nützten" Revan

The Clone Wars - Das Größte Verbrechen an Star Wars seit den Ewoks

6

Sonntag, 10. August 2008, 17:06

Tja- oder Meister Yoda kennt sich doch etwas genauer mit der dunklen Seite aus und hat vielleicht auch schon den einen oder anderen Sith - Blitz produziert OHNE sich für immer der dunklen Seite hinzugeben. So auch die Anspielung von wegen "...noch viel lernen Du musst" (nachdem er Dookus Blitze zurück geschossen hat)

Wenn ich mich richtig erinnere, erwähnt ja auch Yoda mal dass man sich der dunklen Seite öffnen müsste um den dunklen Schleier der Macht zu durchschauen (er sagt es alleine zu Mace in EPII). Ich vermute mal einfach, dass Yoda selbst schon die dunkle Seite benutzt hat, wenn auch nur zu "Studienzwecken".
Nunja- und ER kann wahrscheinlich auch einfacher davon wieder ablassen als diverse andere Jedis.

Ansonsten kann ich mir schwer vorstellen wie er (für ihn ja sonst völlig neu) so schnell und effektiv auf die Machtblitze reagieren konnte die er ja theoretisch noch nie vorher gesehen hat. Ist ja ein Unterschied ob man ein Laserschwert hinhällt oder eben die flache Hand.

Jagged Fel

Community-Mitglied

• »Jagged Fel« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 10. August 2008, 18:31

Ich kann mich der Meinung von
fastgiga
in diesem Punkt nur absolut anschließen. Machtblitze sind ja im Grunde nichts anderes als eine Veränderung der elektrischen Teilchen welche in der Luft vorhanden sind sodass elektrische Ladungen entstehen, die der Jedi/Sith dann in die gewünschte Richtung lenkt. Vondaher kann man die Fähigkeit nicht der Dunklen/Hellen Seite zuordnen. Von daher benötigt es auch keine spezielle Fähigkeit um Blitze abzuwehren. Es muss "nur" wieder die Macht dahingehend verändert werden, die Blitze in die entsprechende Richtung zu lenken.

MfG
euer
Jag
Die Macht mag keine helle und keine dunkle Seite haben, wir aber schon ! Wir müssen uns nur entscheiden!
STAR WARS-UNION 4 LIFE! Ihr seid die BESTEN!
Für alle Star Wars Battlefront Begeisterten: Tactical War Association - N-11 Ordo'Lead{...}

8

Sonntag, 10. August 2008, 19:56

Zitat

Original von Jagged Fel
Ich kann mich der Meinung von
fastgiga
in diesem Punkt nur absolut anschließen. Machtblitze sind ja im Grunde nichts anderes als eine Veränderung der elektrischen Teilchen welche in der Luft vorhanden sind sodass elektrische Ladungen entstehen, die der Jedi/Sith dann in die gewünschte Richtung lenkt. Vondaher kann man die Fähigkeit nicht der Dunklen/Hellen Seite zuordnen. Von daher benötigt es auch keine spezielle Fähigkeit um Blitze abzuwehren. Es muss "nur" wieder die Macht dahingehend verändert werden, die Blitze in die entsprechende Richtung zu lenken.

MfG
euer
Jag

Nunja- für die Erzeugung der Machtblitze braucht man nun mal HASS. Daher kann man sehr wohl die Blitze eindeutig der dunklen Seite zuordnen. Jedis ohne Hass können meines Wissens nach eben keine Blitze erzeugen (es sei denn sie bewegen sich auf der dunklen Seite).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MeisterJo« (10. August 2008, 19:57)

darth 200

Community-Mitglied

• »darth 200« ist männlich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 10. August 2008, 21:03

also ich meine yoda steht damit der dunklen seite sehr nahe wenn er die blitze umleitet aber er weiß was er tut und kann damit umgehen im gegensatz zu anakin der überhaupt nicht mit seinen gefühlen klarkommt deswegen sagen alle zu ihm erforsche deine gefühle so erkläre ich mir das.
Mach mir 'nen guten Preis und er ist tot.

Dark Bounty Girl

Community-Mitglied

Wohnort: Concord Dawn, mein Haus wurde von der Deathwatch zerstört, seitdem jobbe ich auf dem Todesstern mit Memaah Rodes im "Hard Heart"

• Nachricht senden

10

Samstag, 16. August 2008, 12:34

Ist wahr! Yoda weiß, was er tut, und hat mit Sicherheit viel über die dunkle Seite gelernt!

Das mit den Nachtschwestern ist natürlich auch eine Idee... Wie hat Maul das eigentlich überlebt, wenn ich das mal fragen darf... Wenn nicht, dann scheibt am besten nichts, sonst haben wir gleich wieder Trouble mit den Modis...
„Ah, das "Padawan-Rudel" eilt zur Rettung. Als ob diese Mission nicht schon gefährlich genug wäre.“
„Ich weiß.“

-A-17-

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

11

Samstag, 16. August 2008, 13:01

So ist dieses Duell weitergegangen.

Er hat den Blitzen soweit ich mich erinnere wiederstanden und dann gesagt "You know nothing of the dark side" oder so was ähnliches. Danach hat Maul die Nachtschwester mit seinem Lichtschwert getötet.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Dark Bounty Girl

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Dienstag, 19. August 2008, 17:31

Ah ja, danke auch!

Yoda könnte sich doch auch mal bei einem Sith eingeschlichen und von ihm gelernt haben, oder Mace "Windoof" hat es ihm beigebracht, er steht mit seiner Schwertkampftechnik der dunklen Seite ja sehr nahe...?
„Ich weiß.“

-A-17-

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

13

Dienstag, 19. August 2008, 17:54

Warum muss Yoda da extra was lernen, das wäre wie wenn er einen Wasserstrahl ablenken müsste oder das Wasser zu einer Kugel vor sich bündelt, da die Macht alles und jeden durchdringt und umgibt, also auch die Machtblitze, kann Yoda die Macht so manipulieren das er sie entweder ablenkt oder sie eben bündelt und dann zurück werfen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

14

Dienstag, 19. August 2008, 19:27

Immerhin entstehe die Machtblitze aus purem Hass. Und wenn Yoda die Blitze sogar wieder zurück-"wirft/schießt", dann muss er schon mal damit "gearbeitet" haben. Glaube kaum, dass man Machtblitze als Yedi einfach so mit eigener Hand zurückschießen kann, ohne selbst Ahnung von der dunklen Seite (ohne die man ja gar keine Blitze erzeugen und "verschießen" kann) zu haben.Schließlich hat das auch nur der Großmeister Yoda gemacht. Selbst Mace hat die Blitze "nur" mit dem Schwert absorbiert bzw. reflektiert.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Dienstag, 19. August 2008, 20:09

Yoda ist irrsinnig stark und tief in der Macht, weshalb ich mir schon gut vorstellen kann, dass er die Machtblitze mit der Hellenseite der Macht manipulieren kann und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, das Yoda jegliche Energie absorbieren kann, ob jetzt Helle oder Dunkleseite ist herzlich egal. Und warum sollte er als Guter die Machtblitze nicht wieder zurück werfen, da braucht man ja auch nicht unbedingt viel dazu, wenn man Yoda ist.

Was macht Yoda in Episode II: zuerst fängt er die Machtblitze ab, bündelt die Energie vor seiner Hand und wirft sie zurück, (da für muss man nichts von der Dunklenseite lernen), dann blockt er sie wie mit einem Schild ab, (dafür braucht man auch nichts von der Dunkleseite), und dann sammelt er die Energie wieder zusammen und absorbiert sie, dafür braucht man auch nicht die Dunkleseite der Macht.

Und diese Einteilung der Machtkräfte in Böse und Gut, ist ja auch nur was aus den Spielen, den ,meiner Meinung nach kann Jeder alles einsetzten wenn er es lernt, da muss man nicht Böse oder Gut sein, es gibt nur Machttricks die überwiegend von den Bösen eingesetzt wird, den ein Jedi wird kaum Machtblitze einsetzten, wenn er dadurch seine Lebensenergie aufbraucht, immerhin schätzen die Jedi das Leben und wenn ich das richtig verstanden habe altert man ja, schneller wenn man die Machtblitze lange einsetzt und oft.

general windu

Community-Mitglied

• »general windu« ist männlich

• Nachricht senden

16

Dienstag, 19. August 2008, 22:54

wie arc a001 schon sagt gibt es keine direkte einteilung der machtkräfte. deswegen denke ich ist man auch als jedi in der lage "sithkräfte" einzusetzten. machtkräfte unterscheiden sich nicht durch ihre art in hell und dunkel, sondern durch die art ihrerd nutzung. (ob ich sie nutze um jmd. zu foltern oder um sich selbst und 10000 leben zu retten)
ausserdem denke ich hatte joda etwa 50 mal länger zeit sich zumindest theoretisch mit den dunklen kräften zu beschäftigen, wie dooku aktiv und praktisch. ich denke yoda wäre auch durchaus in der lage ein machtgewitter oder würde er sich der dunkle seite verschreiben auch ein machtsrturm zu erschaffen. :yoda is the best
Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »general windu« (19. August 2008, 22:57)

Dark Bounty Girl

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Samstag, 23. August 2008, 17:17

Woraus werden Machtblitze erzeut? Durch eine ganze Menge Hass.
Trägt Yoda eine ganze Menge Hass in sich? Ich glaube kaum...

Soll heißen: Meiner Meinung nach könnte Yoda keine Blitze abfeuern, sie aber trotzdem nach etwas Training (Bei ihm etwas, bei jedem Anderen viel) absorbieren.
„Ich weiß.“

-A-17-

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Samstag, 23. August 2008, 20:13

@Dark Bounty Girl

Die Machtblitze bestehen nicht aus Hass, sondern aus der Lebendigen Macht, sonst würden sie wohl Hass- und nicht Machtblitze heißen. Aber wie Yoda bereits sagte, ist die Dunkle Seite einfacher und schneller. Yoda könnte sicher mit genug Gepult und Konzentration auch Machtblitze zusammen bringen.

Aber das ist für das Thema jetzt eh nicht wichtig, den Yoda feurt ja nie Blitze ab, er bündelt nur die Energie vor seiner Hand und wirft sie in Form von Blitzen zurück, dass ist nicht gleich die Blitze aus der eigenen Hand abfeuern. Und die Machtblitze absorbieren ist ja auch nicht so schwer, da gibt es eine eigene Jedi Technik dafür. Yoda ist aber vermutlich mal der einzige der die auch absorbieren kann, weil er sehr stark in der Macht ist.

19

Samstag, 23. August 2008, 22:08

Ist ja auch gut möglich, dass Machtblitze "normale" Machtkräfte sind. Nur werden sie von den Jedi nicht genutzt, vieleicht weil sie zu zerstörerisch und verlockend sind. Aber Jedi Meister wie Yoda die Jahrelang die Sith Studiert haben könnten durchaus in der Lage sein Machtblitze zu stoppen, zurückzulenken und zu erzeugen. Und außerdem muss man ja nicht Machtblitze schleudern können um sich gegen sie zu verteidigen
Der Zweck hat den Zweck den Zweck zu bezwecken, denn wenn der Zweck den Zweck nicht bezweckt, dann hat der Zweck keinen Zweck!

fastgiga

Community-Mitglied

• »fastgiga« ist männlich

• Nachricht senden

20

Sonntag, 24. August 2008, 12:57

@ ARC A-001:

Deiner Logik nach müsste Kinderdöner aus was gemacht sein? Oder Babyöl? Na aus was? Richtig, aus Kindern bzw. Babys.

Aus Hass bestehen sie natürlich nicht, aber das hat Dark Bounty Girl auch nicht gesagt, sie sagte nur das sie daraus erzeugt werden, was so auch stimmt. Um diese Sithblitze zu beschwören braucht man viel Hass, und um sie zu blocken muss man einfach nur stärker in der Macht sein als sein Gegner. Man braucht keine Erfahrung im Kampf gegen Siths, und man braucht keine Erfahrung in der dunklen Seite, man muss einfach nur Stärker sein und der Macht befehlen die Blitze zu stopen bzw, zurückzuwerfen.

wo is das Prob?

Um die Sache mit Dart Maul nochmal zu erweitern, auf Deutsch sagt er genau: "Du weisst NICHTS von der dunklen Seite", dann kommt die Hexe und sagt: "Wie kannst du widerstehen....Ich WEISS, Jetzt weiss ich was du bist..." Dann macht maul zack und die Hexxe ist entzweigerissen
"Ehre ist etwas für Narren, Ruhm kann den Toten nichts mehr nützten" Revan

The Clone Wars - Das Größte Verbrechen an Star Wars seit den Ewoks

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fastgiga« (24. August 2008, 13:01)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Sonntag, 24. August 2008, 13:10

@fastgiga

Zwischen Star Wars und irgend was aus unserer Welt ist schon ein Unterscheid. Den wir haben keinen Lebendige Macht die alles umgibt und alles durchdringt und Jedi die diese manipulieren können, haben wir auch nicht. Und erzeugen und bestehen ist auch fast das selbe, das kann man zweideutig betrachten. Und ob man jetzt viel Hass braucht um sie zu erzeugen, sei jetzt mal dahin erstellt. Ich kann mich jetzt zwar nicht erinnern das mal wo gehört zu haben, aber wenn ihr meint.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (24. August 2008, 13:14)

Dark Bounty Girl

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Sonntag, 24. August 2008, 13:31

Wie fastgiga schon gesagt hat, ich meinte natürlich, dass sie aus der Macht bestehen, aber durch den Hass ERZEUGT werden!
Ich finde im übrigen schon, dass man das vergleichen kann, also SW-Welt und Normale Welt, die Machtblitze bilden da keine Ausnahme.
„Ich weiß.“

-A-17-

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Sonntag, 24. August 2008, 13:39

@Dark Bounty Girl

Ja, aber durch Hass, lässt sich offenbar die Macht nur leichter zu Machtblitzen bündeln. Das sagt nichts darüber aus, das sie nur durch Hass erzeugt werden können. Es ist nur leichter durch Hass die Macht zu manipulieren, weil man anscheinend durch Hass schneller in die Macht eintauchen kann, als wenn man sich nur konzentriert.

Edit:
Und Babyöl heißt so weil es für Babys ist (Zweck)
Kinderdöner heißt so weil er (ich nehme es mal an) klein ist (bildet auch einen Zusammenhang)
Würden die Machtblitze jedoch aus Hass bestehen, hätten sie mit der Macht wohl kaum was zu tun, bis auf das man die Macht vielleicht benötigt um sie zu benutzen, was aber dann auch nicht unbedingt zur Namensgebung beitragen würde, weil den Blitzen ans ich ja nichts zu tun hat.
Schweine Schnitzel heißt ja auch nicht Ölbackschnitzel, weil es in Öl gebacken wird, sondern weile s aus Schwein ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (24. August 2008, 13:57)

Dark Bounty Girl

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Montag, 25. August 2008, 18:21

Auch wenn ich geschrieben habe, dass die Vergleiche verständlich sind, könnten wir mal mit Schweineschnitzel, Babyöl und Co. aufhören?!

Laut X Darth Vader Passagen in so ziemlich jedem meiner Romane KONZENTRIERT er sich auf seinen HASS, was bedeuten würde, dass man Hass braucht, auf den man sich konzentrieren kann, denn ich kann mit nicht vorstellen, dass man etwas so gefährliches mit ein bisschen Konzentration auf was weiß ich was hinbekommt...
„Ich weiß.“

-A-17-

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Montag, 25. August 2008, 21:21

Ich sagte nie das man ein bisschen Konzentration braucht, wird schon eine menge sein, aber in den Filmen wird nie eindeutig gesagt das man auf der Dunklen Seite sein muss um sie zu verwenden und auf die Frage ob die Dunkle Seite stärker wäre, Antwort Yoda mit nein, nur das sie schneller und einfacher zu erlernen sein, was im Prinzip bedeutet das man als Sith mit Hass schneller und einfacher Machtblitze einsetzen kann, als wenn man Jedi ist und man sich auf Gutes konzentriert, nur kann ich mir vorstellen das die Technik nicht gelehrt und unter den Jedi auch unerwünscht und verboten ist.

Dark Bounty Girl

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Dienstag, 26. August 2008, 15:26

Das Bisschen war nicht wörtlich gemeint...
„Ich weiß.“

-A-17-

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 27. August 2008, 19:30

Um die Frage zu beantworten, sehe man sich nur mal den entsprechenden SWU-Artikel an.
Der zeigt auf jeden Fall, das ein mächtiger Jedi in der Lage ist, die Absorption von Machtblitzen zu erlernen.
Außerdem ist ja bekannt, dass er auch die Dunkle Seite studiert hat.
Und was auch bereits erwähnt wurde, dass man mit der Macht so einiges anstellen kann.
Letztendlich geht es nur um die Absorption von Energie. Wie diese entsteht, ist zweitrangig.
Wenn ich als Steinzeitmensch ein unbekanntes Projektil auf mich zufliegen sehe, hebe ich eben meinen Holzschild, ob ich nun das Projektil kenne oder nicht.
Wir als nicht MAchtsensitive (leider) wissen nicht, was man wissen/können muss um Machtblitze abwehren zu können.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

Meisterin Windu

unregistriert

28

Mittwoch, 10. September 2008, 18:16

In den spiel Kotor 2 lernt Master Vrook dem Verbannten den umgang mit
den Machtblitzen! Er meinte das,Dass nuzten der Machtblitze bei richtiger anwendung nicht zur Dunkelseite fürhrt.Vrook wahr auch ein eingefleischter Jedi,er hat die Dunkelseite verabscheut. Er würte nie etwas tun was zur dunkelseite fürhrt. Daher danke ich das Yoda auch mit den Machtblitze umgehen konnte!

Dark Bounty Girl

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 10. September 2008, 19:02

Möglich wärs... vielleicht war die Nutzung einfach nur eingegrenzt.
„Ich weiß.“

-A-17-

Darth Marik

Community-Mitglied

• »Darth Marik« ist männlich

• Nachricht senden

30

Dienstag, 28. Oktober 2008, 19:38

Dass ein Jedi Machtblitze machen konnte, ist nichts besonderes, in Jedi Academy konnte man als Jaden Korr auch Machtblitze erlernen, auch Jaina konnte soweit ich informiert bin, Machtblitze abfeuern... steht glaube ich auf Wookie- oder auf Jedipedia...