Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 21. Juli 2008, 21:00

Eintreffen der Klone auf Geonosis

Ich hab gestern mal wieder Episode 2 geschaut und hab mich gefragt ob die Jedi,
die Obi-wan,Anikin und Padme befreien wollten,wussten dass sie durch die Klonarmee unterstützt werden würden?
Moderator-Edit: Bitte die PNs der Moderatoren beachten und ebenso die Regeln für Signaturen. Signatur wurde geändert. Ronen Tal-Ravis, Moderator

2

Montag, 21. Juli 2008, 21:10

Gewusst werden sie es nicht haben, da Mace Windu und all die anderen Jedi wie Obi-Wan usw. sehr überrascht nach oben geschaut haben, als Padme sagte: Seht!

Zwar wusste Mace Windu von Yoda, dass dieser sich diese Klonarmee auf Geonosis anschauen will, aber das er dann so früh und überhaupt eintrifft, nicht. Die Jedi waren sich ja nicht mal wirklich bewusst, ob es diese Armee von Klonen überhaupt in einer so großen Zahl gab. Alles auf was sie sich verlassen konnten waren die Worte von Obi-Wan, der die Klone begutachtete und das was der Kanzler Palpatine im Senat mit der Armee verkündete.

Also gerechnet hatte niemand so wirklich mit dem Kommen der Armee.
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

3

Dienstag, 22. Juli 2008, 09:22

ich sehe das ähnlich.

gerechnet haben die jedi wohl nicht mit dem kommen von yoda und den klonen, aber bestimmt gehofft!
obwohl ich mir ziemlich sicher bin, das yoda soetwas in der art geplant hatte. er hat bestimmt eine vorstellung gehabt, was ihn auf kamino erwartet und er war sich bewusst, das es nur sinn macht mit einer großen anzahl an klonen nach geonosis zu kommen!

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Juli 2008, 14:54

@Sidious Imperator:

Zitat

Die Jedi waren sich ja nicht mal wirklich bewusst, ob es diese Armee von Klonen überhaupt in einer so großen Zahl gab.

In Episode 2 erklärt Lama Su dass bereits mehrere tausend Einheiten, fragt aber jetzt nicht wie viel genau, einsatzfähig sind. Zusätzlich hat Obi-Wan den Aufmarsch der kampfbereiten Truppen gesehen, daher wussten die Jedi schon dass die Klonarmee über eine gewisse Größe verfügte.

@topic:

Zitat

hab mich gefragt ob die Jedi, die Obi-wan,Anakin und Padme befreien wollten,wussten dass sie durch die Klonarmee unterstützt werden würden?

Gewusst haben es die Jedi,meiner Meinung nach, nicht höchstens Mace Windu könnte mit einem Erscheinen der Klonarmee gerechnet haben. Denn Yoda reist nach Kamino während er nach Geonosis geht. Zumal die 08/15-Jedi vermutlich nicht von der Existenz der (geheimen) Klonarmee wussten.

Ich denke aber Yoda wäre so oder so mit der Klonarmee auf Geonosis eingetroffen. Denn kein Jedi setzt einen Notruf ab und die einzigen Informationen stammen aus Obi-Wans Nachricht. Deswegen hat er geplant die Klonarmee zur Evakuierung der Jedi einzusetzen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

CloneRex

unregistriert

5

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:01

Naja du vergisst nur etwas. Man sieht die gesammte Nachricht bzw Übertragung von Obi Wan zu Yoda und Master Windu. Dort sagt er zwar das sie mit Hilfe des Kopfgeldjägers Jango Fett eine Klonarmee erschaffen, sagt jedoch nichts über Größe und evtl. Einsatzbereitschaft.

Die könnten ja theoretisch erst 2 Monate oder Jahre angefangen habe die Armee zu erschaffen...

Dennoch glaube ich ebenfalls nicht das die Jedi wussten das die Klone ihnen zur Hilfe kommen. Selbst Windu wirds nicht gewusst haben da er wie o.g nichts über Größe und Einsatzbereitschaft wissen konnte.

6

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:15

Ich denke, Yoda wusste schon über die Beschaffenheiten bescheid, und hat sicher auch irgendwie Windu kontaktiert.

Aber im Großen und Ganzen war das purer Zufall, und zwar eine Kette von gücklichen Zufällen:
Die Jedi können sich noch ne Runde sammeln, Dooku hält seine PausenAnsprache, die Droiden zielen erst, schießen dann...

Was mich viel brennender Interessiert: hatten die Droiden keine Scharfschützen? Oder warum müssen so viele aufmarschieren und es passiert nicht wirklich was? Ok, Jedi sind stark, aber die Droiden in der Arena hatten wohl noch nie was von Zielen gehört.
Abgesehen davon, dass Padme, Anakin (und Obi-Wan) sicher auch überrascht waren vom Auftauchen der Droiden...

CloneRex

unregistriert

7

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:20

Scharfschützen hatten die Droiden laut Clone Wars ja schon ( mit SWBF Waffen)
aber gut treffen konnten diese auch nicht.

Im übrigen war ein guzrs Zielsystem für die Massenproduktion wohl zu teuer so sagte man sich wohl , wenn der eine nicht trifft muss der andere treffen und wenn er es nicht tut ein anderer.

Die Masse machts ;-)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Juli 2008, 14:53

Zitat

Naja du vergisst nur etwas. Man sieht die gesammte Nachricht bzw Übertragung von Obi Wan zu Yoda und Master Windu. Dort sagt er zwar das sie mit Hilfe des Kopfgeldjägers Jango Fett eine Klonarmee erschaffen, sagt jedoch nichts über Größe und evtl. Einsatzbereitschaft.
Die könnten ja theoretisch erst 2 Monate oder Jahre angefangen habe die Armee zu erschaffen...

In der gleichen Nachricht erwähnt Obi-Wan aber auch dass Meister Syfo-Dias bereits vor 10 Jahren den Auftrag zur Erschaffung der Armee gegeben hat. Und da ich den Jedi durchaus zutraue eins und eins zusammenzuzählen können sie sich denken dass die Armee recht nahe an der Einsatzbereitschaft ist.

Außerdem sagt Yoda später er werde die Kaminoaner besuchen und sich die Klonarmee ansehen, das wirkt eher so als würde er mit kampfbereiten Soldaten als mit Kindern rechnen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Juli 2008, 15:01

Ich dachte Lama Su erzählt Obi Wan von knapp 200'000 die Kampfbereit sind und einer weiteren Million welche kurz vor der Fertigstellung steht

Ich weiss dass das eine mickrige zahl zur Unterwerfung/Eroberung eines Planetens darstellt, aber es waren ja dann doch genug

@SMCortelly
So glücklich war der Zufall nun auch wieder nicht denn:
1. Dooku wusste von der Armee, und durch Jango Fett wohl auch von deren Entdeckung
2. Aanakin MUSSTE überleben, man stelle sich nur vor, er wäre dort gestorben....

CloneRex

unregistriert

10

Mittwoch, 23. Juli 2008, 16:06

Zitat

Original von Chewbaccas Grossonkel
Ich dachte Lama Su erzählt Obi Wan von knapp 200'000 die Kampfbereit sind und einer weiteren Million welche kurz vor der Fertigstellung steht

Ich weiss dass das eine mickrige zahl zur Unterwerfung/Eroberung eines Planetens darstellt, aber es waren ja dann doch genug

@SMCortelly
1. Dooku wusste von der Armee, und durch Jango Fett wohl auch von deren Entdeckung
2. Aanakin MUSSTE überleben, man stelle sich nur vor, er wäre dort gestorben....

Dooku wusste es weil gerade er selber die Armee bestelle als Darth Tyrannus der Jango Fett anwarb.

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Juli 2008, 16:13

Natürlich, darauf hatte ich ja angespielt

Auch musste Anakin überleben, da Sidious noch Pläne für/mit ihm hatte

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Juli 2008, 16:36

Also in den Spiel Clone Wars ist es so das die Jedi mit den Klonen gemeinsam auf Geo ankommen, nur das die Jedi zuerst abgesetzt werden. Damit diese schnell in der Arena ankommen. Ich persönlich finde das zwar nicht ganz 100% logisch aber dafür finde ich es plausibeler als die Vorstellung das die Klon Armee es gerade noch rechtzeitig geschafft hätte auf Geo anzukommen und dann noch die Jedi zu retten. Den wen man sich das noch mal im Film anguckt fehlt einen ja auf, das die Schlacht ja schon mitten im Gange ist als die Jedi gerettet werden.

Edit:

Zitat

Auch musste Anakin überleben, da Sidious noch Pläne für/mit ihm hatte

Zu damaliger Zeit hatte Palpetine noch nicht vor gehabt Ani auf die Dunkle Seite zu ziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rubberman« (23. Juli 2008, 16:44)

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. Juli 2008, 16:45

Macht Sinn

Aber wieso dann (rein theoretisch) nicht mit ein paar Tausend Klonen die Arena erstürmen, während die anderen den Bereich um die Arena sichern (oder einfach normal kämpfen), die VIP's (sowohl die guten wie auch die bösen) ausfliegen und den Krieg beenden?

Da hätte wohl auch Palpatine dumm geglotzt, da die Jedi diese Operation ja leiteten. Jeglicher Widerspruch von ihm wäre erstens zu spät gekommen und zweitens sehr verdächtig gewesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chewbaccas Grossonkel« (23. Juli 2008, 17:15)

BaranDo

Community-Mitglied

• »BaranDo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Juli 2008, 17:40

Zitat

@SMCortelly

Zitat

Dooku wusste es weil gerade er selber die Armee bestelle als Darth Tyrannus der Jango Fett anwarb.

Dooku wusste allerdings nicht (zumindest nicht im Film sichtbar :thinking: ), dass Obi-Wan den Rat der Jedi über die Klonarmee informiert hatte und ging bis zu seiner Gefangennahme auf Geonosis von Kenobi's Tod durch Jango Fett aus...

Und wäre ich Dooku hätte ich nicht damit gerechnet, dass Meister Yoda innerhalb so (scheinbar) kurzer Zeit von Coruscant (Kernwelten) nach Kamino (Wild Space, Outer Rim) reist und dann gleich auf Geonosis (auch irgendwo im Outer Rim) mit der einsatzbereiten Klonarmee eintrifft, die ja auch erst noch bewaffnet, ausgerüstet und auf die Transporter/Kreuzer geschafft werden muss... ;)

Für mich sieht es nach wie vor so aus als wenn die Klonarmee und Yoda gerade so rechtzeitig in das Geschehen geplatzt sind und nicht wie hier vermutet/behauptet wird (wenn ich das richtig verstehe!?), gleichzeitig mit den Jedi auf Geonosis eintrafen um erst später anzugreifen... das ergibt für mich militärisch einfach keinen Sinn - auch wenn es im Spiel vlt. so dargestellt ist, wirkt es im Film ganz anders...

Und um mal die eigentliche Thread-Frage imho zu beantworten: Hätte das Jedi-Rettungsteam nicht damit gerechnet von der Klonarmee unterstützt zu werden, so wären sie imho nicht zur Rettung von drei (zugegeben wichtigen) Personen geeilt und dabei ein solches Risiko eingegangen, da dies einfach in keinem Verhältnis steht...
"Aber ich sehe eine Hoffnung für spätere Zeiten, wenn die Menschheit reif ist für ein neues besseres Leben, dann wird ihr die Natur dies Geheimnis offenbaren... In einer schöneren Zukunft." - Kapitän Nemo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BaranDo« (23. Juli 2008, 17:41)

OhSeven

Community-Mitglied

• »OhSeven« ist männlich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. Juli 2008, 17:44

@ Rubberman

Die Idee aus dem Spiel Clone Wars erscheint mir unlogisch, da Yoda sich mit Mace, bevor beide von Coruscant losfliegen, ausmacht, dass mace mit einigen Jedi sofort nach Geo fliegen soll und sich Yoda nach Kamino begiebt. Daher werden die Jedi sicher vor der Klonarmee angekommen sein.
Auserdem sieht man wie die jedis evakuiert werden, dass noch immer Acclemator Schiffe Landen. Und wenn die klone und die Jedis wirklich gleichzwitig gekommen währen hätten meiner Meinung nach die Klone nicht sooo lange gebraucht um zu Landen.

@ Chewbaccas Grossonkel

Zitat

Aber wieso dann (rein theorethisch) nicht mit ein paar Tausend Klonen die Arena erstürmen, während die anderen den bereich um die Arena sichern (oder einfach normal kämpfen), die VIP's (sowohl die guten wie auch die bösen) ausfliegen und den Krieg beenden?

Ich hoffe ich habe deinen Beitrag richtig verstanden :thinking:.
Wenn nicht sorry :O

Also die Republik ist denke ich nicht sofort weggeflogen, weil sie erstens so viele Kernschiffe der Konföderation wie nur möglich zerstören wollte. Deshalb ist die Republik auch nicht nur um die Arena herum sondern auf einem großen Gebiet gelandet ind in der Schlacht um Geonosis gab es auch 5 Kampffronten.
Zweitens wollte die Republik noch Dooku aufhalten, damit es keine weiteren Kämpfe hätte geben sollen.
Dooku hat hingen fast sofort versucht zu fliehen und sich die Droiden zurückziehen lassen.
07: Peng - Du bist tot!

Wer zuletzt kommt, kommt als letzter 8)!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OhSeven« (23. Juli 2008, 17:45)

CloneRex

unregistriert

16

Mittwoch, 23. Juli 2008, 17:54

Bei einen Sturmangriff der GAR wären sicher auch kaum Jedi gefallen!

Niko

Community-Mitglied

• »Niko« ist männlich

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:24

Zitat

Original von Chewbaccas Grossonkel
Macht Sinn

Aber wieso dann (rein theoretisch) nicht mit ein paar Tausend Klonen die Arena erstürmen, während die anderen den Bereich um die Arena sichern (oder einfach normal kämpfen), die VIP's (sowohl die guten wie auch die bösen) ausfliegen und den Krieg beenden?

Da hätte wohl auch Palpatine dumm geglotzt, da die Jedi diese Operation ja leiteten. Jeglicher Widerspruch von ihm wäre erstens zu spät gekommen und zweitens sehr verdächtig gewesen.

Das wäre ja viel zu unspannend gewesen wer kauft sich dann dann noch die DVD wenn er den Film schon im Kino gesehen hat?
There's no point living, if you can't feel the life
Statistik: 143 Star Wars Bücher gelesen: Wächter der Macht: Intrigen!!!

Lycidas

Community-Mitglied

• »Lycidas« ist männlich
  • »Lycidas« wurde gesperrt

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:46

Also im Spiel Clone Wars (GameCube) ist es so, dass man mit Mace die Jedi beschützen muss, die mit Transportern in die Arena gebracht werden, Niemand weiß von der Ankunft der Klone, und man geht davon aus, dass die Jedi diesen "Job" alleine machen können. ..
Dream Theater : Black Clouds & Silver Linings Tour 2009

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. Juli 2008, 20:01

Zitat

Daher werden die Jedi sicher vor der Klonarmee angekommen sein.

Jap, so steht es auch im Buch aber die Tatsache das der Kampf in der Arena 6min ging Spricht aber völlig dagegen. Den ich kann mir nicht vorstellen das eine so große Flotte innerhalb von 6min aus den Hyperraum springen kann, dann in den Orbit des Planeten stoßen und von dort aus mit den Laat/i zur Arena fliegen.

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. Juli 2008, 20:48

Mein Guter, Star Wars ist nicht 24.
Ich wüprde sagen der Kampf ist halt nur 6 minuten dargestell, hätte in Wirklichkeit wohl aber ein bisschen länger gedauert (ebenso wie die ganze Schlacht, die im Film auch kaum 20 Minuten dauert).

BaranDo

Community-Mitglied

• »BaranDo« ist männlich

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 23. Juli 2008, 21:02

@ Rubberman

Wenn man davon ausgeht hast du sicherlich recht, aber man weiß ja nicht wie lange die Jedi vor ihrem Eingriff in das Arena-Spektakel gewartet haben bzw. für die Infiltration des Planeten und der Arena gebraucht haben.

Bei deiner Sichtweise würde imho ein allgemeiner "Zeit- oder Distanz-Fehler" (eine bessere Bezeichnung fiel mir jetzt nich ein :D) im Film entstehen, da man ja denke ich mal davon ausgehen kann, dass Windu und die anderen Jedi aufgrund der Dringlichkeit unmittelbar nach Obi-Wan's Nachricht und direkt Richtung Geonosis aufgebrochen sind. Yoda widerum, der es wegen seines Umweges nach Kamino und der Mobilisierung der Truppen hätte noch eiliger haben müssen, sollte eigentlich auch relativ schnell von Coruscant aufgebrochen sein... da wären 6 Minuten Differenz beim Eintreffen dann wirklich ein bisschen wenig. Aber Chewbaccas Grossonkel hat mit seiner Ansicht von dem gezeigten Zeitfenster vermutlich eher recht...!? :thinking: ... Mysterium, Mysterium...

Allerdings scheint mir, dass sich da die Eindrücke/Informationen bezüglich eines (nicht) geplanten gleichzeitigen Eintreffens, aus dem Film, dem Spiel und ggf. auch dem Roman mal wieder unterscheiden... ?(

Des Weiteren bin ich mir jetzt nicht allzu sicher, aber das Zurücklegen der Strecke Kernwelten Wild Space/Outer Rim sollte doch sowieso recht lange dauern, oder!? (Geonosis ca. 43000 Lj. von den Kernwelten; Kamino 70000 Lj.):thinking:
Aber solche Ungereimtheiten ist man ja gewohnt... ;)
"Aber ich sehe eine Hoffnung für spätere Zeiten, wenn die Menschheit reif ist für ein neues besseres Leben, dann wird ihr die Natur dies Geheimnis offenbaren... In einer schöneren Zukunft." - Kapitän Nemo

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 23. Juli 2008, 21:07

Zitat

Ich wüprde sagen der Kampf ist halt nur 6 minuten dargestell, hätte in Wirklichkeit wohl aber ein bisschen länger gedauert

1. sieht man ohne Unterbrechung den kompletten Kampf in der Arena und ist damit nun mal 6min lang und warum/ durch was sollte der Kampf dort den länger dauern?! Selbst im Buch steht es das er nur Minuten gedauert hat.

2. wird einen ja auch nicht das Ende Schlacht gezeigt, allein daraus läst sich Schluss folgern das die Schlacht länger ging beim Kampf in der Arena dagegen schon.

3. könntest du jedenfalls eine Begründung sagen warum dies nicht so sein sollte, einfach nein zu sagen so war es nicht ist ein wenig Schwach und Inhaltslos.

CloneRex

unregistriert

23

Mittwoch, 23. Juli 2008, 21:49

Naja die Acclamator Schiffe müssen auch nicht landen um die LAAT/i abzusetzten. Diese können wie bei Republic Commando im Flug abgesetzt werden was so einen Einsatz 1000mal schneller macht

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 23. Juli 2008, 23:40

Dafür müssen die Acc aber erst einmal in den Orbit des Planeten und das dauert nun mal. Denn entf. vom Hyperraumssprungpunkt bis zur richtigen Seite des Planeten ist immer recht weit entf. Und wen sie dann erst einmal im Orbit sind, können die Laat bestimmt auch nicht gleich los fliegen, denn ich kann mir nicht vorstellen das sie sich in einer Höhe von über 600m fortbewegen können.

Zitat

Eingriff in das Arena-Spektakel gewartet haben bzw. für die Infiltration des Planeten und der Arena gebraucht haben.

In Clone Wars wird auch dargestellt wie die Arena und der gesamte Planet zuvor infiltriert wird. Ich will nicht sagen das Clone Wars absolut richtig ist aber es ist auf jedenfalls (was das Geo Szenario betrieft) logischer als die Story des Filmes.

CloneRex

unregistriert

25

Donnerstag, 24. Juli 2008, 01:20

Zitat

Original von Rubberman
Dafür müssen die Acc aber erst einmal in den Orbit des Planeten und das dauert nun mal. Denn entf. vom Hyperraumssprungpunkt bis zur richtigen Seite des Planeten ist immer recht weit entf. Und wen sie dann erst einmal im Orbit sind, können die Laat bestimmt auch nicht gleich los fliegen, denn ich kann mir nicht vorstellen das sie sich in einer Höhe von über 600m fortbewegen können.

Zitat

Eingriff in das Arena-Spektakel gewartet haben bzw. für die Infiltration des Planeten und der Arena gebraucht haben.

In Clone Wars wird auch dargestellt wie die Arena und der gesamte Planet zuvor infiltriert wird. Ich will nicht sagen das Clone Wars absolut richtig ist aber es ist auf jedenfalls (was das Geo Szenario betrieft) logischer als die Story des Filmes.

Du vergisst das in Clone Wars 1 die Laat/i mit Obi Wan vom Orbit aus auf den Planeten Muunilinst landen. Sie sind also Orbitfähig. =)
Sind u. a auch im Game Star Wars Battlefront II im All einsetzbar =)

Es ist ja ein offizielles Fahrzeug und es kann im Orbit fliegen. Zumal dürfte das Eintreffen der Clone nicht allzulang gedauert haben da Kamino praktisch direkt neben Geonosis liegt.

BaranDo

Community-Mitglied

• »BaranDo« ist männlich

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 24. Juli 2008, 02:01

Zitat

Zumal dürfte das Eintreffen der Clone nicht allzulang gedauert haben da Kamino praktisch direkt neben Geonosis liegt.

Mal abgesehen davon, dass deine Einschätzung der Distanz zwischen Kamino und Geonosis sehr seltsam formuliert ist :), muss man bedenken, dass Yoda im Gegensatz zu den restlichen Jedi ca. 27000 Lichtjahre weiter reisen musste um sein Ziel (Kamino) zu erreichen. Das entspricht, zusätzlich zur Kernwelten-Geonosis-Entfernung (43000 Lj.), in etwa nochmal 3/5 der Entfernung die Windu & Co. zurücklegen mussten. Nicht ganz ohne meiner Meinung nach...

Und ehe die Klontruppen auf die Transporter verladen waren (und was es da noch so an Prozedere gibt) verging sicher auch ein wenig Zeit... und dann eben nochmal einige hundert wenn nicht gar tausende Lichtjahre bis Geonosis (liegen ja zumindest "ein Stück weit auseinander" ;))...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BaranDo« (24. Juli 2008, 02:03)

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 24. Juli 2008, 07:33

Zitat

Original von CloneRex
Du vergisst das in Clone Wars 1 die Laat/i mit Obi Wan vom Orbit aus auf den Planeten Muunilinst landen. Sie sind also Orbitfähig. =)
Sind u. a auch im Game Star Wars Battlefront II im All einsetzbar =)

Es ist ja ein offizielles Fahrzeug und es kann im Orbit fliegen. Zumal dürfte das Eintreffen der Clone nicht allzu lang gedauert haben da Kamino praktisch direkt neben Geonosis liegt.

Was für ein Quark, Clone Wars 1&2 sowie Fahrzeuge und Waffen aus BF1&2 ist absolut noncanon, da stimmt fast gar nix. Laat´s sind repulsorgetriebene Luftfahrzeuge und daher im Weltraum aufgrund der fehlenden Gravitation unbrauchbar. 2. verfügt das Cockpit über keine Druckkabine, also viel Spaß für die Piloten.

Zitat

Es ist ja ein offizielles Fahrzeug und es kann im Orbit fliegen. Zumal dürfte das Eintreffen der Clone nicht allzulang gedauert haben da Kamino praktisch direkt neben Geonosis liegt.

Offiziell ist es ein repulsorgetriebene Luftfahrzeug und kann daher nur begrenzt hochfliegen.
Wie BaranDo und ich schon 2x sagte ist die Strecke Yodas aber sehr viel länger als die der Jedi.

Yoda:
Coruscant - Kamino - Geo
Jedi:
Coruscant - Geo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rubberman« (24. Juli 2008, 07:34)

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 24. Juli 2008, 07:53

Es gibt aber auch diverse Klonkriegscomics in welchem die Laat's vom Orbit aus angreifen.

Vielleicht liesse sich die fehlende Zeit damit erklären, dass die Jedi in der Arena gewartet haben? Ich meine, als sie sich zu erkennen geben stehen alle iregendwo auf die Arena verteilt und mitten im Publikum. Kann man denn sagen, wie lange sie schon dort waren?
Wollten sie erst eingreifen wenn Dooku beginnt unfair zuspielen (was er mit den Droidekas dnn ja auch tat)?
So lässt sich zumindest ein wenig Zeit plausibel erklären

Hinzu kommt dass die Jedi sich wohl eher vorsichtig an den Planeten hreanmachen mussten, um nich entdeckt zu werden (1 jedi Raumjäger geht ja gerade noch, aber 50?), d.h., sie mussten etwas früher aus dem Hyperraum etc, um nicht entdeckt zu werden.
Die klonarmee hingegen konnte in vollem Karacho auf Geonosis Losgehen, ohne sich Sorgen um Entdeckung zu machen, eine derartige Angriffsflotte ist eh nicht gerade unauffällig.

Ich weiss dass es für keine dieser Theorien einen wirklichen Beweis gibt (zumindest kenne ich keinen), aber an die Zeitdifferenz hat wohl niemand gedacht als der Film gemacht wurde, also können wir eh nur darüber spekulieren.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 24. Juli 2008, 08:28

Ja, wobei, dass ja kein Eizelfall ist, wo Zeit und Strecke nicht wirklich berücksischtigt werden.

Ich könnte mir auch nuoch vorstellen, dass die Jedi-Raumjäger nicht so leistungsstarke Hyperraum-Antriebe wie die Kriegsschiffe hatten, bzw. dass sie gezwungen waren weniger gute Hyperraum-Routen zu benutzen, als die Klon-Flotte.
Außerdem dürften die Jedi, noch eine gewisse Zeit gebraucht haben, von ihrem Landeort zur Arena zu gelangen und dort auch unbemerkt einzudringen.

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 24. Juli 2008, 11:06

Bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber ich dachte, in der Regel sind kleine Maschinen (Jäger) meist schneller als die grösseren Examplare (Bomber)

Ein guter Vergleich lässt sich aber leider kaûm durchführen, es sei denn, jemand besässe ein Flugobjekt von der Grösse eines Acclamators um es dann gegen einen Jäger antreten zu lassen ;)