Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Mittwoch, 16. Juli 2008, 20:47

Rettungskapsel auf Padmes Sternkreuzer?

Ich wollte an dieser stelle mal fragen ob Padmes Sternkreuzer(der mit dem sie nach Tatooine reist) auch eine Rettungskapsel an bord hat?
In den Risszeichnungen steht zwar,dass er eine besitzt, aber in der eigentlichen Zeichnung kommt keine vor.
Moderator-Edit: Bitte die PNs der Moderatoren beachten und ebenso die Regeln für Signaturen. Signatur wurde geändert. Ronen Tal-Ravis, Moderator

2

Donnerstag, 24. Juli 2008, 14:57

Ich glaub du redest von ner Naboo Yacht.
Also bei Jedipedia steht bei der Beschreibung nichts von einer Rettungskapsel.
Und da dieses Schiff auch nicht gerade sonderlich groß ist,glaub ich auch nicht,dass da noch genug Platz für ne Rettungskapsel wär.
"So if you're a captain, and I'm a Jedi, then technically I outrank you, right?"
-Ahsoka Tano zu Captain Rex

Captain Solo

Community-Mitglied

• »Captain Solo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Juli 2008, 15:46

An für sich liegt es eigentlich nicht nahe das so ein kleines Schiff eine eigene Rettungskapsel hat, aber Padme war immerhin Königin ;). Ich könnte mir gut vorstellen das in einem Schiff für so eine Persönlichkeit eine Kapsel vorhanden ist, auch wenn das für diese Schiffsgröße eigentlich ungewöhnlich ist.
"At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge!" :maul

4

Donnerstag, 24. Juli 2008, 22:18

Vielleicht war es ein kleiner Raum auf dem Schiff der absprengbar und als Kapsel verwendbar war, wäre doch theoretisch möglich?
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

5

Donnerstag, 24. Juli 2008, 22:57

Ich nehme an, dass der kleine Raum an der vorderen Unterseite des Schiffes als Rettungskapsel dienen kann. Ich meine den Raum, wo sich auch Padmes Bett und ein Thron befinden. In den Risszeichnungen ist wie gesagt die Rede von einer Rettungskapsel und genau dort, wo sich der Raum befindet ist eine Markierung, an der geschrieben steht " Explosivbolzen füllen die Lücke zwischen Kapsel und Hülle." Das bedeutet wohl, dass sich dieser Raum absprengen lässt und als Rettungskapsel fungieren kann.

Schüütttteeln! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (24. Juli 2008, 22:58)

6

Dienstag, 14. Oktober 2008, 09:28

Die Risszeichnung ist ja nur ein Schema.
Und vielleicht ist die Rettungskapsel ja nur nicht zu sehen, auf der echten Zeichnung.
Zudem muss das Schiff einer Senatoren wohl ne Rettungskapsel haben, oder.
Sonst müsste man im ernstfall ja zusehen bis ihr Schiff éxplodiert.

Gruß Daniel Solo
Gehe einem Kampf niemals aus dem Weg, wenn du ihn gewinnen kannst.

7

Freitag, 2. Januar 2009, 18:14

Also da es um Episode II geht, geh ich einfach mal davon aus, dass ihr den modifizierten J-Typ 327 Nubian Royal Starcruiser von Theed Palace Space Vessel Engeneering Corps / Nubian Design Collective meint. Dieses Schiff hatte meines Wissens keine Rettungskapsel, allerdings der Nachfolger (zu sehen in Episode III), obwohl es durchaus groß genug wäre, eine zu tragen. Aber bei der Nubischen pazifistischen Philosophie kam wohl niemand auf den Gedanken, dass es irgendjemand auch nur in Erwägung ziehen würde auf einen Konsular-/Diplomatenkreuzer zu schießen...
"R" Wie Reichlich... - Grundregel des Sprengmeisters

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

8

Freitag, 2. Januar 2009, 18:24

Das Schwiff wär mehr als groß genung für eine Retungskapsel, schliesslich verfügt der Milleniums-falcon ja auch über welche.

9

Freitag, 2. Januar 2009, 20:00

Eben. Wobei der Millenium Falke ja auch welche braucht. Schließlich kann der jede Minute von allein auseinander fallen...
"R" Wie Reichlich... - Grundregel des Sprengmeisters