Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Commander Bakara

Community-Mitglied

• »Commander Bakara« ist männlich

• Nachricht senden

31

Freitag, 27. Juni 2008, 16:40

Wo kommt es denn bitte bei BF2 zu Nervenzusammenbruechen?!!
Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß was wir wissen, weiß ich auch nicht. Aber ich weiß natürlich...niemand von uns weiß etwas, was er nicht weiß.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

32

Freitag, 27. Juni 2008, 16:45

Also bei einem echter Klon wird eher Artilleriebeschuss die Moral senken, als der Angriff von ein paar Kamikaze-Jägern, immerhin sind die Raumschiffe je etwas weiter vom eigentlichen Infanterie-Trooper entfernt. ;)
Außerdem ist es in Star Wars ja nicht mehr so dass die Besatzung der GKS die Geschütze mit der Hand bedient, vielmehr werden Ziele zugewiesen und durch elektronisch gesteuerte Geschütze das Feuer eröffnet, wird in Labyrinth des Bösen recht schön dargestelllt.

Zitat

Sag ich doch! Kamikazeschiffe wären für die KUS günstig herzustellen und sie würden die Moral der Klontruppen erheblich senken...

Ein Kamikaze-Schiff ist auch nicht viel teurer als ein normales Schiff. Deswegen ist es, von der Produktion, eigentlich egal ob man einen Kamikaze-TRI-Jäger baut oder einen normalen. Den normalen TRI-Jäger kann man einfach öfter einsetzen und er kann so mehr Schaden anrichten, während die Kamikaze Einmal-Produkte sind. Eine Kosten-Nutzen Rechnung würde deswegen wohl ehger zu Gunsten des normalen Jägers ausfallen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Clone Warrior

Community-Mitglied

• »Clone Warrior« ist männlich

• Nachricht senden

33

Freitag, 27. Juni 2008, 21:40

Zitat

Original von Commander Bakara
Wo kommt es denn bitte bei BF2 zu Nervenzusammenbruechen?!!

Nicht im Spiel, sondern als der Trooper in der Kampange redet so etwas sagt.
"Wenn Aayla Secura nicht gewesen wär wär keiner von uns physisch oder psychisch gesund von Felucia gekommen."
So in der Art wird es doch gesagt.
Ein Sieg bedarf keiner Erklärung. Eine Niederlage erlaubt keine.
-Tactica Imperialis

Commander Bakara

Community-Mitglied

• Nachricht senden

34

Samstag, 28. Juni 2008, 00:21

Ne,der sagt nur , das Stolz sich in Scham wandelt in den Jahren,und das die Jedi die Klone besucht hat,muss es mir aber nochmal anhoehren...
Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß was wir wissen, weiß ich auch nicht. Aber ich weiß natürlich...niemand von uns weiß etwas, was er nicht weiß.

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich
  • »Matchez« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

35

Samstag, 28. Juni 2008, 02:39

Das, was Clone Warrior sagt, stimmt, ich habs grad nochmal durchgespielt.
Erst denken, dann schreiben!

Clone Warrior

Community-Mitglied

• »Clone Warrior« ist männlich

• Nachricht senden

36

Samstag, 28. Juni 2008, 19:43

danke ;)

sum1
Und nun wieder zurück zu sinnvollen Beiträgen
;)
Ein Sieg bedarf keiner Erklärung. Eine Niederlage erlaubt keine.
-Tactica Imperialis

Delta1107

unregistriert

37

Freitag, 4. Juli 2008, 08:56

@ Commander Bakara

Ja das stimmt mit dem rammen!Ich hab ein Comic wo auch Acclamtor Kreuzer der GAR Kernschiffe der Seps rammen!

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

38

Freitag, 4. Juli 2008, 10:08

Das für die Seps und Neimodianer Jäger bloß für Kamikaze-Angriffe zu bauen zu teuer ist, stimmt nicht. Die Schiffe aus Episode 1 von den Neimodianern hatten so wie die Invisible Hand Schutzschilde, durch die Jäger aus dem Hangar kommen, aber kein Jäger wieder reinkommt. Jäger wie Vulture Droiden könnte man ganz einfach als Kamikaze-Jäger benutzen. Die sind ja nämlich die am billigsten herzustellenden Jäger überhaupt, mit bloß 30 Minuten Flugzeit (ohne Zwischenstop an der Tankstelle) und Droidengehirne für Raumschiffe sind doch bestimmt nicht viel komplexer/teurer als die von Kampfdroiden.

@ Delta1107: Man hat zwar die Feuerkraft um Schilde zu zerstören und dann das Schiff zu zerschießen, aber es wäre doch viel einfacher bloß einen Vulture mit Sprengladungen, nach Zerstörung der Schilde, in die Brücke des Venators rasen zu lassen, damit der führerlos dahintreibt und eventuell in einen anderen gegnerischen Kreuzer, Planeten oder in eine Sonne fällt. Bei Coruscant wäre das natürlich dumm gewesen, aber bei Welten, wo die Gefahr kleiner ist, das das attackierte Schiff in ein Haus/Fabrik/Wasweissichdenn fliegt könnte man das versuchen und wie man sieht haben die es auf Xagobah gemacht.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Commander Bakara

Community-Mitglied

• Nachricht senden

39

Freitag, 4. Juli 2008, 10:14

Ja das könnte sein aber der Venator wird sicher eine Hilfsbrücke gehabt haben...aber wäre ein KAmikazeagriff auf die Triebwerke nicht sinnvoller?

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

40

Samstag, 5. Juli 2008, 11:52

@Commander Bakara:

Ein Venator hatte zwei Brücken. Eine für die Jägeroperationen und die andere für die Koordination des Schiffes. Auf dieser wurden eben Ziele zugewiesen, navigiert usw. Sollte eine der beiden Brücken zerstört werden, hätte die andere deren Aufgaben übernehmen können.

Auf den Antrieb wäre es nicht sinnvoller, da das Schiff immer noch kämpfen könnte. Viel wichtigere Ziele wären die Waffensysteme und die Brücke.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

lordtyranus

Community-Mitglied

• »lordtyranus« ist männlich

• Nachricht senden

41

Samstag, 5. Juli 2008, 19:57

Zitat

Die Schiffe aus Episode 1 von den Neimodianern hatten so wie die Invisible Hand Schutzschilde, durch die Jäger aus dem Hangar kommen, aber kein Jäger wieder reinkommt.

Sicher, und als der kleine Anakin in den Hangar geflogen ist, sind diese Schilde gaaanz zufällig ausgefallen... :D :D :D
"Tausend Jedi starben, Darth Desolous verfluchend. Auch du wirst meinen Namen rufen."

Commander Bakara

Community-Mitglied

• Nachricht senden

42

Montag, 7. Juli 2008, 17:37

Ich weiss das wohl mit den 2 Brücken,aber was machen die ,wenn beide Brücken zerstört sind???!Die müssen doch eine Hilfsbrückke haben ,damit das Schiff nicht führerlos durch den RAum treibt...

Delta1107

unregistriert

43

Dienstag, 8. Juli 2008, 13:32

@ Commander Bakara

Da das Schiff dan nur noch Kannonenfutter wäre denke ich mal die meisten hätten das Schiff per Rettungskapseln verlassen!
Im aüßersten Notfall hätten die zurück gebliebene Besatzung sich noch mit den aktiven Waffensystemen verteidigt oder wäre mit den Laat/i´s von Bord geflohen!
(Wenn diese nicht gerade im Kampf waren)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

44

Dienstag, 8. Juli 2008, 15:02

Zitat

Ich weiss das wohl mit den 2 Brücken,aber was machen die ,wenn beide Brücken zerstört sind???!Die müssen doch eine Hilfsbrückke haben ,damit das Schiff nicht führerlos durch den RAum treibt...

Sollten wirklich beide Brücken zerstört werden dürfte es relativ irrelevant sein ob es noch eine Hilfsbrügge gibt oder nicht. Denn zu diesem Zeitpunkt ist der Venator bereits stark beschädigt und wahrscheinlich nicht in der Lage (effektiv) weiter zu kämpfen. Zu diesem Zeitpunkt istes, wie Delta 1107 schon schreib, das Beste das Schiff zzu verlassen um so viele wie möglich zu retten.

Außerdem benötigt man für die Hilfsbrügge zusätzliches Personal das den Großteil seiner Zeit mit relativ unwichtigen Aufgaben ausfüllt, da das Schiff im Regelfall von den Hauptbrücken aus kommandiet werden wird.