Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich
  • »Matchez« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 20. Juni 2008, 21:26

Hat die KUS Kamikazeschiffe gehabt!?

Die KUS war ja sehr skrupellos (kein Wunder bei den Anführern),
und die haben doch hauptsächlich Droiden benutzt oder nicht?
Ich hab mich grade an EP6 erinnert, als der A-Wing die Executor "gerammt" hat.
Wäre es da nicht sinnvol für die KUS, Schiffe der Venator-Klasse oder andere große Schiffe eeinfach dadurch zu zerstören, indem sie z.B. einen Tri voll Sprengstoff packen und dann Kurs auf die überlebenswichtigen Ziele nehmen?
Klar, die Executor war zwar schon beschädigt, aber wenn Sprengstoff mit im Spiel ist...
Viel verloren hätte die KUS ja nicht, nur ein Droidengesteuertes Raumschiff...
Steht das irgendwo? Wäre ne interessante Sache gerade für Spiele, die bauen sowas ja gerne ein...
Erst denken, dann schreiben!

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

2

Freitag, 20. Juni 2008, 22:02

Solange die Schutzschilde an sind können da "1990900000000000" Tri-Jäger gegen Fliegen und es würde nix passieren und "überlebenswichtige" ziele sind an sich nicht von außen zerstörbar.

Commander Bakara

Community-Mitglied

• »Commander Bakara« ist männlich

• Nachricht senden

3

Freitag, 20. Juni 2008, 22:07

RE: Hat die KUS Kamikazeschiffe gehabt!?

Eine Interessante Idee...wirklich!Sie werden sicherlich Kamikazejaeger eingesetzt haben,klingt ja erstmal militaerisch zumindest ganz clever,in der Praxis aber ein Einsatz,welcher meistens wenig erfolg bringt.Die meisten Jaeger werden wie im Pazifikkrieg von feindlichen Maschinen oder FLAK abgeschossen worden sein.Also : Gute Idee,scheiterte aber bestimmt an den Abwehrmassnahmen der GAR.Aber die hams sicher versucht!
Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß was wir wissen, weiß ich auch nicht. Aber ich weiß natürlich...niemand von uns weiß etwas, was er nicht weiß.

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 20. Juni 2008, 22:29

Zitat

Original von Rubberman
Solange die Schutzschilde an sind können da "1990900000000000" Tri-Jäger gegen Fliegen und es würde nix passieren und "überlebenswichtige" ziele sind an sich nicht von außen zerstörbar.

Da müssten jetzt natürlich die Schilde offline sein! Und mit "überlebenswichtig" meinte ich nicht die Lebenserhaltung oder so, sondern Geschüze, Die Brücke, Triebwerke, Sensoren usw.

5

Samstag, 21. Juni 2008, 01:11

Naja, wenn gegen die Schilde etliche Tri-Kamikaze-Jäger krachen, dann geht das schon auf die Schilde und wenn dann die Fregatten , Zerstörer ,Korvetten ,Bomber, etc. dann gehen fallen die Schilde bestimmt irgendwann aus. Also wenn die Flotte groß genug ist, dann klappt es irgendwann schon. Aber wenn man eine Freagtte des Banken Clans oder ein anderes größeres Schiffe einen Acclamator oder Venetor rammen lässt passiert da nicht nur ein wenig, wenn wir es mit dem Einschlag eines, ich glaube, Venators in ein Kernschiff der Lucrehulk Klasse, vergleichen.Da die Republik wohl kaum im Orbit um Coruscant Schiffe, welche mit Sprengstoff gefüllt sind , fliegen lässt und da bei diesem Unfall großer Schaden angerichtet wurde. Also würde ein Kamikazeschiff der KUS großen Schaden anrichten, allerdings lohnte es sich vielleicht nicht, da die Kosten zu hoch waren oder GL konnte es nur nicht in die Filme einbringen und den Autoren kam es nicht in den Sinn, dieses Element mit in die einzubeziehen.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

6

Samstag, 21. Juni 2008, 05:43

Zitat

Solange die Schutzschilde an sind können da "1990900000000000" Tri-Jäger gegen Fliegen und es würde nix passieren
Hast du dir die Zahl jetzt ausgedacht, oder meinst du die ernst?
Wenn man beschildete Großkampfschiffe mit Jägerwaffen beschädigen kann, dann sollten sie wohl auch durch ein paar Kamikaze zu beschädigen sein, meinst du nicht?

Trotzdem wären solche Einsätze wohl am Ende teurer, als einfache Jäger- oder Bomberangriffe.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Samstag, 21. Juni 2008, 12:21

Zitat

Hast du dir die Zahl jetzt ausgedacht, oder meinst du die ernst?

... wofür glaubst du sind die " " da?

Ein Raumschiff was keine Schilde mehr hat ist eh so gut wie vernichtet aufgrund der Tatsache das es viel schwerer ist die Schilde "zu zerstören" als das eigentliche Schiff. Und wen man genügend Feuerkraft hat um die Schilde "zu zerstören" dann hat man auch genug Feuerkraft für das eigentliche Schiff zu vernichten.

Zitat

Wenn man beschildete Großkampfschiffe mit Jägerwaffen beschädigen kann, dann sollten sie wohl auch durch ein paar Kamikaze zu beschädigen sein, meinst du nicht?

Jein, wen man das gleiche Prinzip mit der Neuzeit vergleicht kommt ja dasselbe dabei heraus. Den die Japanischen Flugzeuge im 2. WW konnten wirklich nur das erreichen wie die Theorie von Matchez: Geschütze, Die Brücke, Triebwerke (Ruder etc.), Sensoren usw. aber das Schiff war ansonsten unversärt. Ein Torpedo hingegen konnte das komplette Schiff auf einmal zerstören.

Kurz: Ein Kamikaze Angriff ist nicht so effektiv wie ein gewöhnlicher Bomben angriff. Aufgrund der Tatsache das man mit Hilfe einer leichten Bombe den gleichen Schaden angerichtet hat wie mit einen Kamikaze Angriff.

Zitat

Trotzdem wären solche Einsätze wohl am Ende teurer, als einfache Jäger- oder Bomberangriffe.

So ist es.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rubberman« (21. Juni 2008, 12:22)

8

Samstag, 21. Juni 2008, 18:28

Man erinnere sich einmal an Episode 3. Dort gibt es in der Anfangssequenz, als Anakin und Obi-Wan im Raum nebeneinander gleiten, wo irgendein Raumjäger gegen eine Venator kracht. Der Jäger explodiert, Schäden sind jedoch keine zu erkennen. Gewiss, ist er nur gegen die Panzerung in der Nähe der Spitze der Venator "gelandet", doch ich glaube auch, dass ein einfacher Raumjäger nicht viel anrichten könnte, gegen Triebwerke oder Geschütze. Bei der Brücke kann ich das nicht so genau sagen, aber in Episode 6 bestand die Brücke nur aus 1 Teil, der ziemlich offen lag, während die Brücken einer Venator aus 2 Teilen bestehen und ziemlich gut geschützt sind. Selbst wenn die Idee schon einmal da war, würde die Republik nicht zögern, und die Jäger in irgendeiner Weise vom Kurs abbringen (Zerstörung z.Bsp ;) )
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

lordtyranus

Community-Mitglied

• »lordtyranus« ist männlich

• Nachricht senden

9

Samstag, 21. Juni 2008, 19:20

@rubberman: Sicher, ein Kamikazeangriff ist nicht so effektiv, aber die von dir genannte Zahl ist weit übertrieben. 8o

Immerhin hat Thrawn ca.1000 Droidenjäger in die 5 Dreadnaughts des Extragalaktischen Flugprojekts fliegen lassen, und alle Geschütze und Schilde wurden zerstört.
"Tausend Jedi starben, Darth Desolous verfluchend. Auch du wirst meinen Namen rufen."

10

Samstag, 21. Juni 2008, 19:57

Als ob Kamikaze Schiffe immer Jäger sein müssten...Wenn alle Waffensysteme eines größeren Schiffes ausgefallen sind sind die bestimmt schonma in ein anderes Schiff geflogen um es zu zerstören.

lordtyranus

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Samstag, 21. Juni 2008, 20:24

Oder wenn das Schiff zwar noch voll funktionsfähig ist, die Piloten aber glauben dass sie von den Göttern verlassen wurden und sich teilweise selbst erstechen... :wand :wand :wand
"Tausend Jedi starben, Darth Desolous verfluchend. Auch du wirst meinen Namen rufen."

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Samstag, 21. Juni 2008, 20:50

Zitat

Original von lordtyranus
@rubberman: Sicher, ein Kamikazeangriff ist nicht so effektiv, aber die von dir genannte Zahl ist weit übertrieben. 8o

Was du nicht sagst .... :rolleyes:
Aber die Tatsache das die Schilde eines Venator eine stärke von 3,200 SBD haben und die der Dreadnaughts gerade mal 1920 SBD macht da doch schon einen Unterschied.

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich

• Nachricht senden

13

Samstag, 21. Juni 2008, 21:01

Solsche Schiffe machen eh nur Sinn, wenn die Schilde ausgefallen sind...

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

14

Sonntag, 22. Juni 2008, 12:48

Also ich würde sagen Nein. Denn die KUS kann sehr schnell sehr viele Schiffe und Raumjäger produzieren, warum sollte man also einen Jäger zusätzlich umbauen nur um ihn in der Schlacht in einer Kamikaze-Aktion zu opfern. In der gleichen Zeit könnte man genauso zwei oder drei Jäger herstellen die einen viel größeren Nutzen hätten und vielleicht auch mehr als einaml angreifen können.

Außerdem hätte sich die GAR auf diese Taktik sehr schnell einstellen und leicht Gegenmaßnahmen einleiten können um diese Taktik zu entkräften. Man hält sich einfach aus der Reichtweite der feindlichen Großkampfschiffe, schickt alle Jäger aus um das Schiff gegen die Kamikaze-Jäger zu verteidigen und wartet dann einfach bis diese in Reichweite kommen und eröffnet dann mit sämltlischen Geschützen das Feuer.

Es gab zwar keine eigenen, spziell für diesen Zweck konstruierten, Kamikaze-Jäger, aber man konnte die Droiden so programmieren dass sie gegen feindliche Schutzschilde fliegen und dabeii zerstört werden. Dies wird von Grievous zu Beginn der Schlacht um Coruscant in Labyrinth des Bösen befohlen, allerdings will er damit die Schilde nicht schwächen sondern unter der Bevölkerung nur Angst und Panik verbreiten und ihnen die eigene Verwundbarkeit zeigen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

lordtyranus

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Sonntag, 22. Juni 2008, 18:43

Zitat

Was du nicht sagst ....
Aber die Tatsache das die Schilde eines Venator eine stärke von 3,200 SBD haben und die der Dreadnaughts gerade mal 1920 SBD macht da doch schon einen Unterschied.

Die Schilde eines Dreadnaughts sind trotzdem nicht ohne, und der Schiffstyp ist relativ egal, wenn die Schilde erst einmal deaktiviert sind, dann ist auch der Venator ziemlich verwundbar.

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Sonntag, 22. Juni 2008, 19:01

Zitat

Die Schilde eines Dreadnaughts sind trotzdem nicht ohne, und der Schiffstyp ist relativ egal, wenn die Schilde erst einmal deaktiviert sind, dann ist auch der Venator ziemlich verwundbar.

Ja verwundbar, aber wie ich schon meinte "...wen man genügend Feuerkraft hat um die Schilde "zu zerstören" dann hat man auch genug Feuerkraft um das eigentliche Schiff zu vernichten."

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich

• Nachricht senden

17

Sonntag, 22. Juni 2008, 19:12

Ja, aber mit Kamikazebombern hätten die GKS Zeit, was anderes anzugreifen. Außerdem sind solche Schiffe Angsteinflößend, Sie KÖNNTEN ja auch in der Atmosphäre eingesetzt werden, auf Coruscant wäre das sehr unschön...

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Sonntag, 22. Juni 2008, 19:24

Auf Corucant hätte das eine noch schlechtere Wirkung als am 11. September aufgrund der Tatsache das die Gebäude nur noch viel Höher & Größer sind.

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich

• Nachricht senden

19

Sonntag, 22. Juni 2008, 19:28

deswegen ja gerade! Ich will nicht wissen, was passiert wenn da drei oder vier Schiffe mit Sprengstoff reinfliegen...

jasonshadow

unregistriert

20

Sonntag, 22. Juni 2008, 20:44

Sollte mal so ein Kamikazejäger in so ein Hochhaus knallen, müsste man sich fragen: Warum soll die KUS das zerstören was sie haben will und warum Geld an zivilen Gebäuden verplämpern? Und wegen den Großkampfschiffen: Es muss ja nicht umbedingt klappen. Es war eben ein dummer Zufall, dass bei der Executor gerade die Schilde ausvielen und der A-Wing da rein gekracht ist. Bei einem Mon-Calamari Kreutzer sah man auch, wie ein TIE Interceptor in die Antriebssektrion gebrettert ist und nix passierte. ;)

Commander Bakara

Community-Mitglied

• »Commander Bakara« ist männlich

• Nachricht senden

21

Sonntag, 22. Juni 2008, 23:03

Nun,sie WERDEN Kamikazeschiffe gehabt haben,aber in etwas anderem Sinne...Es gab einen Befehl an den Kapitaen der Yamato,amerikanische Schiffe zu rammen,falls alle Waffen zerstoert wuerden.Das haben die Droidenkommandeure den Droidenpiloten der Kreuzer usw sicher auch befohlen,denn was will man machen,wenn ein solches Schiff auf einen zugerast kommt...Zsinj hat gesagt,dass es nicht moeglich ist,ein Schiff auf Rammkurs zu schrotten!
Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß was wir wissen, weiß ich auch nicht. Aber ich weiß natürlich...niemand von uns weiß etwas, was er nicht weiß.

Recca

Community-Mitglied

• »Recca« ist männlich

• Nachricht senden

22

Sonntag, 22. Juni 2008, 23:25

In "Dark Lord" wird ja auch ein Separatisten Schiff reaktiviert, wo der letzte Befehl die Selbstzerstörung war, da der Verlust einer besetzten Wookiee-Stadt unvermeidbar war. Also die Konförderation war vllt reich, aber so reich, um ständig neue High-Tech Tri-Jäger, die sicher aufgrund der Qualität, des komplexen Droidenhirns usw, sehr teuer waren, denke ich nicht.

Also, Kamikaze-Aktion nur, wenn es unabwendbar ist. Des Geldes wegen.
Star Wars ist nicht tot. Es wird immer besser werden! Besonders in den nächsten Jahren!
George Lucas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Recca« (22. Juni 2008, 23:26)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

23

Montag, 23. Juni 2008, 10:41

Zitat

deswegen ja gerade! Ich will nicht wissen, was passiert wenn da drei oder vier Schiffe mit Sprengstoff reinfliegen...

Also in Labyrinth des Bösen hgeist es dass die meisten, oder sogar alle, Viertel der Stadt mit Schuthschilden und Abwehrgeschützen ausgestattet sind, außerdem kommen noch die Verteidigungsstreitkräfte hinzu. Deswegen würde ich sagen dass es ziemlich unwahrscheinlich ist dass ein Jäger der KUS in ein Gebäude der Stadt stürzen könnte.

Und dass sie angsteinflößend sind ist eigentlich ziemlich irrelevant, sollten sie gegen die Große Armee eingesetzt werden. Denn die Klone marschieren sogar direkt in das Feuer der Droiden, siehe Episode 2. Da werden sie sich vor Kamikazeangriffen wohl kaum fürchten.

Die Aussage von Commander Bakara hallte ich persönlich auch am wahrscheinlichsten.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich

• Nachricht senden

24

Montag, 23. Juni 2008, 21:25

Ein TIE in ein Triebwerk fliegen zu lassen ist, als wenn ich versuchen würde jemanden mit marshmallows totzuwerfen... Die haben ja so gut wie keine Masse, jedenfalls weniger als ein A-Wing.

Darkmessiah

unregistriert

25

Freitag, 27. Juni 2008, 08:49

Also wie ich die diskusion verfolgt habe ist das mit dem kamikatze angriff eine recht coole überlegung aber am schluss kommt man doch zu dem schluss, dass es meist eh ziehmlich sinnlos ist.

Also respekt geile überlegung!!!

Delta1107

unregistriert

26

Freitag, 27. Juni 2008, 12:30

Hi @ all!

Ja sie hatten Kamikazeschiffe!
Beim Kampf um Xagobah wollte die KUS ein Rammschiff voll mit Sprengstoff in den im Orbit stationierten Acclamtor jagen!

Mfg Delta1107

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich

• Nachricht senden

27

Freitag, 27. Juni 2008, 13:18

Sag ich doch! Kamikazeschiffe wären für die KUS günstig herzustellen und sie würden die Moral der Klontruppen erheblich senken...

Delta1107

unregistriert

28

Freitag, 27. Juni 2008, 14:21

Naja moralisch würde das die Klontruppen nicht gerade einschüchtern wenn sie einen Acclamator verlieren..ich meine das kann man ja überall nachlesen sie wurden gegen Moralschaden ausgebildet und von daher immun dagegen,da auf deb Planeten noch Jedis waren wären rasch neu Kreuzer geschickt worden!

Mfg Delta1107

Midan

Community-Mitglied

• »Midan« ist männlich

• Nachricht senden

29

Freitag, 27. Juni 2008, 15:18

@Delta1107: Moraltraining zu bekommen heißt nicht, dass man dagegen immun ist.
Klone sind in erster Linie (überdurchschnittlich ausgebildet und trainierte) Menschen.
Das macht sie zu eigenständig denkenden Wesen, weshalb sie einfach eine Moral haben müssen. Wie man in den RC Büchern ließt, ist das auch genau so.

Allerings glaube ich auch nicht, dass der Verlust einzelner kapitaler Schiffe nem echten Klon nicht zu schnell die Kieferlade runterklappen lässt.
Wenn man allerdings kleinen zufälligen und andauernden Kamikazebeschuss abschießt, weiß man nur zu gut, wie sich dieser andauernde Halbstress auf menschliche Moral auswirkt - ich sag nur Stellungskrieg: Deutschland - Frankreich und die Rolle der Atielleriegeschütze.

Was Kamikazeangriffe gegen kapitale Schiffe angeht, weiß ich nicht, aber in Mace Windu verwendet die KUS auf jeden Fall "Kamikaze"-taktien.
Im Grunde sind die Dinger eifnach große relativ aerodynamische Metalklumpen mit leichten Steuerrudern und Antrieb, die ausm Orbit - halt durch Antrieb + Gravitation etc - einfach auf die Oberfläche knallen und dadurch ganz schön Schaden anrichten.

Das Problem denke ich ist einfach, dass ein droidengesteuertes Schiff groß genug ist, um abgeschossen zu werden und alles was ferngelenkt ist, ganz schnell dazu benutzt werden kann, den Spieß umzudrehen.

Außerdem sind die Neimos Geizkrägen, die keine Jäger derartig verschwenden wollen ...glaub ich xD
"Glück ist das einzige, was größer wird wenn man es teilt."
- Einstein

Clone Warrior

Community-Mitglied

• »Clone Warrior« ist männlich

• Nachricht senden

30

Freitag, 27. Juni 2008, 16:19

Auch bei der Schlacht um Thustra verwendeten die KUS Truppen, oder besser gesagt die Sephi, auch eine Kamikaze Taktik. So ähnliche wie die Taliban heutzutage. Aber ich glaube das ein Kamikaze Angriff, im Orbit und am Boden, nicht mehr Moralschaden anrichtet als ein gewaltiges Speerfeuer. Sowohl durch Artellerie und auch durch die schweren Geschütze eines Kreuzers. Und das es es während der Klon-Kriege auch Fälle von psychischen Zusammenbruch unter den Klonen kam wurde ja im Spiel BF2 bei der Mission auf Felucia.
Aber im Endeffekt sind Klone auch nur Menschen.
Ein Sieg bedarf keiner Erklärung. Eine Niederlage erlaubt keine.
-Tactica Imperialis