Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich
  • »Matchez« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Juni 2008, 18:39

Warum hat die Republik ausgerechnet die Gene von Jango Fett für ihre Klone benutzt!?

Hi leute,

Warum hat die republik ausgerechnet die Gene von Jango fett für ihre klone benutzt!? da er auf kamino von obi-wan verfolgt und auf Geonosis von mace windu getötet wurde, nehme ich an, dass er kein freund der republik war...
warum hat man also seine gene genommen und vor allem wie? hätte er gewuust (oder hat er es gewusst?) was mit seinen genen pssiert, er wäre bestimmt nicht begeister gewesen...
Erst denken, dann schreiben!

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Juni 2008, 18:59

RE: warum jango?

Hier: Jango Fetts Rolle ist schon ein recht umfangreicher Thread zu Jango Fett. Da hätte Deine Frage super reingepasst oder wurde dort vielleicht schon gestellt.

Vielleicht fügt ja ein MOD diese beiden Threads zusammen.

Zitat

Warum hat die republik ausgerechnet die Gene von Jango fett für ihre klone benutzt!?

Nach dem Film EP II wurde JANGO unter mehreren Kandidaten ausgewählt. Unter den Auswahlkriterien waren bestimmte Charaktereigenschaften. Da JANGO diese erfüllte wurde er dür das Projekt "Klone" gebucht.

Zitat

da er auf kamino von obi-wan verfolgt und auf Geonosis von mace windu getötet wurde, nehme ich an, dass er kein freund der republik war...

JANGO war ein Söldner und Kopfgeldjäger. Dieser Typ Spezies haben generell eine Aversion gegen alles was rechtens ist. Die Republik war sicher nicht gut zu sprechen auf diese Berufsgruppe.

Zitat

warum hat man also seine gene genommen und vor allem wie?

Wahrscheinlich durch eine Blutprobe, welche ihm auf Kamino entnommen wurde. Jedenfalls war es etwas, dass seine DNA enthielt.

Zitat

hätte er gewuust (oder hat er es gewusst?) was mit seinen genen pssiert, er wäre bestimmt nicht begeister gewesen...

Er hat es gewusst. TAUN WEH (schreibt man sie so?) sagte ja zu OBI-WAN, dass die Bezahlung aus jeder Menge Credits bestand und einem unveränderten Klon. Ausserdem war JANGO ja regelmässig auf Kamino zu Gast (er hatte dort sogar eine eigene Wohnung) und konnte sehen, was aus seiner DNA-Spende geworden ist.
Des Weiteren hat er meines Wissens nach sogar selbst an der Ausbildung der Klone mitgewirkt.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Juni 2008, 19:01

Zitat

hätte er gewuust (oder hat er es gewusst?) was mit seinen genen pssiert, er wäre bestimmt nicht begeister gewesen...

Sicher hat er gewusst was mit seinen Genen passiert. Er lebte jahrelang auf Kamino und bildete sogar einen Teil der Großen Armee aus. Das sieht man doch in Episode 2 ganz deutlich. :rolleyes:

Zitat

Warum hat die republik ausgerechnet die Gene von Jango fett für ihre klone benutzt!? da er auf kamino von obi-wan verfolgt und auf Geonosis von mace windu getötet wurde, nehme ich an, dass er kein freund der republik war...

Also erstmals sucht nicht die Republik sonder Count Dooku/Darth Tytannus die Vorlage für die Klonkrieger aus. Jango wählt er weil er in einem Wettstreit mit einem anderen Kopfgeldjäger den Sieg errungen hat bzw. weil er die Mission erfolgreich ausführen konnte.

Zitat

warum hat man also seine gene genommen und vor allem wie?

Seine Gene hat man ganz einfach durch sein Blut entnommen, mehr Informationen zum Klonen findest du hier:Klonen

EDIT: Mist da war Yodas Enkel schneller als ich.
P.S.: Man schreibt Taun We.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (18. Juni 2008, 19:02)

lordtyranus

Community-Mitglied

• »lordtyranus« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Juni 2008, 19:35

@yodasEnkel:Es war nicht Taun We die das sagte sondern der Premierminister von Kamino ;)
"Tausend Jedi starben, Darth Desolous verfluchend. Auch du wirst meinen Namen rufen."

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Juni 2008, 19:40

Danke für die Richtigstellung.

Aber die Kaminoaner konnte ich noch nie gut auseinander halten. ;)
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Juni 2008, 20:20

@YodasEnkel: Die Kaminoaner sehn ja auch alle gleich aus :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matchez« (18. Juni 2008, 20:21)

Darth Venzi

Community-Mitglied

• »Darth Venzi« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Juni 2008, 20:38

Zitat

Orignal vom YodasEnkel
Wahrscheinlich durch eine Blutprobe, welche ihm auf Kamino entnommen wurde. Jedenfalls war es etwas, dass seine DNA enthielt.

Ich würde eher sagen das man sein Rücken- oder Knochenmark für die Klone genommen hat wegen der Stammzellen.
Auf die Frage "Warum Jango" ist auch zu erwähnen das eine mandalorianische Klonarmee besser ist als die Armee eines stinknormalem Kopfgeldjägers. Erinnerung: Mandalorianische Kriege.

Zitat

Original von Matchez
@YodasEnkel: Die Kaminoaner sehn ja auch alle gleich aus

Stimmt nicht ganz. Die "Männer" haben einen Kamm auf dem Kopf.

8

Donnerstag, 19. Juni 2008, 08:37

Zitat

Original von MatchezWarum hat die republik ausgerechnet die Gene von Jango fett für ihre klone benutzt!?

wird im spiel "bounty hunter" erklärt: http://www.starwars-union.de/index.php?i…ter&rubrik=info

kurz gesagt: sidious und dooku sehen ihre pläne duch die organisation der "bando gora" (http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Bando_Gora), deren anführerin komari vosa(http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Komari_Vosa) ein ehemaliger padawan von dooku ist gefährdet. darauf hin beschliessen sie mehrere kopfgeldjäger auf komari vosa und die bando gora anzusetzen. der kopfgeldjäger der es schliesslich schafft soll dann der spender der klongene werden.

dies ist zumindest die einzige erklärung dafür die ich kenne.

ps. das spiel ist richtig gut. :woohoo
Liberate tute me ex inferis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moses« (19. Juni 2008, 08:38)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Juni 2008, 08:40

@ Threadersteller:
Bitte einen aussagekräftigen Threadtitel verwenden. "warum jango?" sagt nicht wirklich aus, worum es Dir ging/geht. Titel geändert. Bitte auch Groß- und Kleinschreibung nutzen. Siehe Forenregeln. Danke.

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich

• Nachricht senden

10

Freitag, 20. Juni 2008, 14:45

Jango Fett wurde garnicht von der Repblik ausgewählt sondern Count Dooku hat zwei Kopfgeldjägern die Chance gegeben sich viel Geld zuverdienen ihn dem er sich Klonen lässt. Der Hacken ist das Jango und der andere Kopfgeldjäger eine weibliche Sith (vielleicht Schülerin von Count Dooku?) töten müssen und wem dies gelingt bekommt von Count Dooku eine menge Credits und das Angebot geklont zu werden. Jango hat natürlich die weibliche Sith getötet und sich für eine große Summe klonen lassen.

Siehe Videospiel: Bounty Hunter
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

11

Freitag, 20. Juni 2008, 16:21

Ist die Kernfrage nicht viel mehr:

Warum nimmt die Republik diese Klonarmee so bereitwillig an - wohl wissend, dass die Klone ihren Ursprung bei einem ATTENTÄTER einer Senatorin haben und ebenfalls wohl wissend, dass die genauen Umstände ihrer Erschaffung höchst dubios sind.

Und jetzt bitte nicht antworten "Sie mussten sie benutzen, um Obi und Anakin zu retten", das ist mir klar. Aber was den Jedi in dieser Situation fehlte, war ja wohl eine gesunde Portaion an Misstrauen. Wie kann man sich auf so eine gewaltige Klonarmee stützen, wenn die Umstände ihrer Erschaffung so dermassen auf einen Finsteren Zweck hindeute, zumal ja auch Jango auf Genonsis ganz klar als Leibwächter der Sith auftrat!?

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Freitag, 20. Juni 2008, 16:32

Zitat

Original von Mendrek

Warum nimmt die Republik diese Klonarmee so bereitwillig an - wohl wissend, dass die Klone ihren Ursprung bei einem ATTENTÄTER einer Senatorin haben und ebenfalls wohl wissend, dass die genauen Umstände ihrer Erschaffung höchst dubios sind.

Und jetzt bitte nicht antworten "Sie mussten sie benutzen, um Obi und Anakin zu retten", das ist mir klar. Aber was den Jedi in dieser Situation fehlte, war ja wohl eine gesunde Portaion an Misstrauen. Wie kann man sich auf so eine gewaltige Klonarmee stützen, wenn die Umstände ihrer Erschaffung so dermassen auf einen Finsteren Zweck hindeute, zumal ja auch Jango auf Genonsis ganz klar als Leibwächter der Sith auftrat!?

Naja so mysteriös waren die Umstände ja gar nicht. Obi-Wan bekommt ja gesagt das Sifo Dyas sie in Auftrag gegeben hat. So teilt er es ja dann auch dem Jedi-Rat mit.
Andererseits hatten Sie ja auch gar keine andere Wahl als die Armee zu benutzen da ein Angriff der Seperatisten ja unmittelbar bevorstand.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich

• Nachricht senden

13

Sonntag, 22. Juni 2008, 10:40

Zitat

Original von Mendrek

Ich finde, dass das zutrifft. Und nur weil ein Jedi einem anderen erzählt, er habe mal eben eine riesige (und teure) Armee in Auftrag gegeben, die dann auch als Streitmacht benutzt wird... Wir haben hier einen Senat von ich weiß nicht wievielen
Senatoren, da kann man sehr gut und sehr lange drüber debattieren, und die habens nicht gemacht?
Klar, Kriegssituation und so, aber wenn sie vorher über die unnötigsten Sachen reden, dann wird in dieser Angelegenheit doch wohl auch ein Senator was zu sagen haben!?

Dark Bounty Girl

Community-Mitglied

• »Dark Bounty Girl« ist weiblich

Wohnort: Concord Dawn, mein Haus wurde von der Deathwatch zerstört, seitdem jobbe ich auf dem Todesstern mit Memaah Rodes im "Hard Heart"

• Nachricht senden

14

Freitag, 24. April 2009, 15:33

Jango hat sich einfach als der Beste erwiesen, als er den Wettkampf "gewonnen" hatte.

Nach dem von Dooku veranstalteten Wettkampf hat Jango erfahren, dass Dooku ihn für die Rolle als Primäklon gewählt hat... In einem Comic hieß es aber, dass Dooku einfach alles über Jangos vergangenheit herausgefunden hat, wie er auf ihn gekommen ist, wird da aber nicht erwähnt, ich denk mal, Jango hatte da schon einen ziemlich guten ruf als Kopfgeldjäger...

Jango hat aber 100% gewusst, was mit seinen Genen passieren würde, er soll ja sogar von der Order 66 gewusst haben, was für ihn noch ein Grund mehr gewesen wäre, zuzustimmen, da er ja die Jedi hasste..
„Ah, das "Padawan-Rudel" eilt zur Rettung. Als ob diese Mission nicht schon gefährlich genug wäre.“
„Du bist immer noch auf Sendung, Klon!“
„Ich weiß.“

-A-17-

"No final words, Dr. Jones?" "I LIKE IKE."

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

15

Freitag, 24. April 2009, 20:21

Zitat

Original von Dark Bounty Girl
In einem Comic hieß es aber, dass Dooku einfach alles über Jangos vergangenheit herausgefunden hat, wie er auf ihn gekommen ist, wird da aber nicht erwähnt, ich denk mal, Jango hatte da schon einen ziemlich guten ruf als Kopfgeldjäger.....

Vier Beiträger über den hier, in dem von Kyle07, ist ein Link zum Spiel "Bounty Hunter" und in dem erfährt man die Geschichte, wie Count Dooku auf Jango Fett gekommen ist. Count Dooku vergab an mehrere Kopfgeldjäger einen Auftrag und derjenige der am Schluss es schafft den Auftrag zu erfüllen, würde der Spender werden und dass war schließlich Jango Fett.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dark Bounty Girl

Community-Mitglied

• »Dark Bounty Girl« ist weiblich

Wohnort: Concord Dawn, mein Haus wurde von der Deathwatch zerstört, seitdem jobbe ich auf dem Todesstern mit Memaah Rodes im "Hard Heart"

• Nachricht senden

16

Freitag, 24. April 2009, 21:35

Weiß ich, aber es gibt verschiedene Theorien darüber, die von Bounty Hunter ist allerdings die Sinnvollste....

Über den hab ich ja auch zuerst geschrieben...
„Ah, das "Padawan-Rudel" eilt zur Rettung. Als ob diese Mission nicht schon gefährlich genug wäre.“
„Du bist immer noch auf Sendung, Klon!“
„Ich weiß.“

-A-17-

"No final words, Dr. Jones?" "I LIKE IKE."