Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Mace Bru

Community-Mitglied

• »Mace Bru« ist männlich
  • »Mace Bru« wurde gesperrt

• Nachricht senden

121

Freitag, 24. Oktober 2008, 21:19

DER AT-TE ist sicher eine gute einheit die feuerregenpanzer sind nicht ohne die raketen von denen zerstören ja alles und bei star wars battlefront 2 ist es auch eine mächtige einheit

ich finde der AT-TE ist ein gutes gefährt um die stellung zu halten.

und ich glaube Lucasarts wollte die klonarmee nicht unbesiegbar mit unzerstörbaren fahrzeugen darstellen
:fight :saber :maul

((((((((((((((((((((((((((((||||||<||||||||||||||>|||||||))))))))))))))))))))))))))))

Wo ist der Feind? Etwa schon tot?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mace Bru« (24. Oktober 2008, 21:20)

CloneRex

unregistriert

122

Freitag, 24. Oktober 2008, 21:27

Zitat

Original von Mace Bru
DER AT-TE ist sicher eine gute einheit die feuerregenpanzer sind nicht ohne die raketen von denen zerstören ja alles und bei star wars battlefront 2 ist es auch eine mächtige einheit

ich finde der AT-TE ist ein gutes gefährt um die stellung zu halten.

und ich glaube Lucasarts wollte die klonarmee nicht unbesiegbar mit unzerstörbaren fahrzeugen darstellen

Meinst du das jetzt wegen des Spiels oder generell wegen der Klonkriege?
LucasArts ist ja nur die Firma für die Star Wars Games =)

Naja aber stimmt. Wenn die Walker nicht zerstörbar gewesen wären hätte die KUS
ja nichts gegen die "anlaufende" Bedrohung unternehmen können.
Außerdem wäre es dann wohl nie zur Entwicklung des AT-AT gekommen der ja seinen Gastauftritt wärend der Klonkriege in diversen Comics hatte.

Mace Bru

Community-Mitglied

• Nachricht senden

123

Freitag, 24. Oktober 2008, 21:42

Georg Lucas war ja auch der regisseur und hat deswegen alles sagen gehabt

und eine unbesiegbare klonarmee

da hätten die imperialen wirklich nicht alles erneuert

((((((((((((((((((((((((((((||||||<||||||||||||||>|||||||))))))))))))))))))))))))))))

Commander Bakara

Community-Mitglied

• »Commander Bakara« ist männlich

• Nachricht senden

124

Freitag, 24. Oktober 2008, 21:54

Vielleicht blieb er,wie schon von mir angedeutet,so lange im Dienst,weil es eben keinen Nachfolger gab.Oder eine gute Plattform fuer Verbesserungen bot,somit konnte man dann Kampfwertsteigerungen vornehmen,ohne die Grundkonstruktion wesentlich zu veraendern.Wird ja bei heutigen Panzern auch so gemacht,zB. Leopard 2A6,oder M1A2,oder T80 UD, nur um einige Beispiele zu nennen.
Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß was wir wissen, weiß ich auch nicht. Aber ich weiß natürlich...niemand von uns weiß etwas, was er nicht weiß.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

125

Freitag, 24. Oktober 2008, 22:09

Der AT-TE ist und bleibt der beste Allround Walker den die GAR hat, er kann für jeden Einsatz verwendet werden, ob für Angriff, Verteidigung oder Transport, usw.. Er ist zwar nicht die stärkste Bodeneinheit in der Klonarmee, dafür aber das universellste und best einsatzfähigste, schließlich kann er in Kombination mit einem LAAT/c jeden beliebig Einsatzort auf einem Planeten innerhalb kürzester Zeit erreichen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Mace Bru

Community-Mitglied

• Nachricht senden

126

Freitag, 24. Oktober 2008, 22:28

stimmt es gibt ja keine schlechte fahrzeuge nur schlechte verwendungen ich würd nie einen AT-TE auf dagobah einsetzten

CloneRex

unregistriert

127

Freitag, 24. Oktober 2008, 23:48

Zitat

Original von Mace Bru
stimmt es gibt ja keine schlechte fahrzeuge nur schlechte verwendungen ich würd nie einen AT-TE auf dagobah einsetzten

Ein Planet wie Dagobah ist auch taktisch unbedeutend. Es mag zwar viele Rohstoffe geben allerdings sich erstmal durch den Dschungel zu kämpfen wäre im krieg sehr schwer. Die Republik würde in solchen Gebiet wohl ehr auf die
Sumpfgleiter und Speederbikes setzten sowie kleinere Walker vllt wie den AT-RT oder auch den AT-XT und den Speederpanzer I-XFT

Commander Bakara

Community-Mitglied

• Nachricht senden

128

Samstag, 25. Oktober 2008, 07:51

Eben.Es gibt auch Gelaende,wo der AT-TE nicht durchkommt.Ach ja,Mace Bru : Achte doch bitte ETWAS mehr auf deine Rechtschreibung,ja?
Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß was wir wissen, weiß ich auch nicht. Aber ich weiß natürlich...niemand von uns weiß etwas, was er nicht weiß.

129

Freitag, 2. Januar 2009, 17:01

Richtig. z.B. wäre ein AT-TE auf Planteten wie Mon Calamari hoffnungslos verloren :lol:
Auch war der AT-TE bei der Verteidigung von Kamino vollkommen nutzlos

Als weitere Planeten, auf denen Ein AT-TE nich gerade sinnvoll wäre, würden mir einfallen: Coruscant, Mustafar, Sullust, Kashyyyk, Utapau oder Bespin
"R" Wie Reichlich... - Grundregel des Sprengmeisters

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

130

Freitag, 2. Januar 2009, 17:16

Zitat

Als weitere Planeten, auf denen Ein AT-TE nich gerade sinnvoll wäre, würden mir einfallen: Coruscant, Mustafar, Sullust, Kashyyyk, Utapau oder Bespin

Also zumindest bei Coruscant und Utapau hast du unrecht. Denn auf Coruscant wurden AT-TE eingesetzt um den Angriff der konföderierten Bodentruppen während der Schlacht um Coruscant abzuwehren. Das steht in Labyrinth des Bösen.

Und in Episode 3 sieht man während der Schlacht um Utapau und als Commander Cody die Order 66 erhält AT-TE im Hitergrund.

Deswegen ist ein Einsatz der AT-TE auf diesen Welten keineswegs sinnlos bzw. dsie AT-TE können dort problemlos eingesetzt werden und (erfolgreich) kämpfen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

131

Freitag, 2. Januar 2009, 17:39

Zitat

...Kashyyyk

Auf Kashyyyk wurden AT-AP eingesetzt die sind nicht viel anders als AT-TE´s köntten also auch dort zum einsazkommen.

Zitat

Auch war der AT-TE bei der Verteidigung von Kamino vollkommen nutzlos

Glaube ich ehr nicht, den es sind auf Kamino auch AT-TE´s stationiert. Und an platzt kann es dort auch nicht mangeln, schliesslich können auf Kamino soagr Acclamator Kreuzer landen.

132

Freitag, 2. Januar 2009, 18:10

In Ordnung, Kashyyyk seh ich ein.
Aber die strategisch wichtigen Orte von Kamino, wie zum Beispiel die Klonfabrik lagen ja im innern von Tipoca City, daher wär es eher unpraktisch Große Kaliber aufzufahren. Außerdem werden werder die Handelsföderation/-Gilde, noch die Techno Union so blöd sein und ein Schlachfeld wählen, auf dem man sie einfach mit schweren Geschützen wegpusten kann.

Mit AT-TE's kann man auf Kamino eigentlich nur die größeren Plätze, LAndebuchten und ähnliches veteidigen.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

133

Sonntag, 4. Januar 2009, 11:46

Zitat

Mit AT-TE's kann man auf Kamino eigentlich nur die größeren Plätze, LAndebuchten und ähnliches veteidigen.

Denn wenn man nur diese Positionen verteidigt ist das vollkommen ausreichend. ;) Denn wenn man mit AT-TE all diese Positionen verteidigt sichert man viele der strategisch wichtigen Positionen von Kamino und erschwert so eine Landung.
Zudem hätte jedes andere Fahrzeug der GAR auf Kamino mit den gleichen Problemen zu kämpfen wie der AT-TE.

EDIT: Ja, das war ein AT-TE.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (4. Januar 2009, 12:49)

134

Sonntag, 4. Januar 2009, 12:21

Stimmt. Utapau habe ich mich vertan, Sorry. War's nicht sogar ein AT-TE, der Auf Meister Kenobi geschossen hat (Order 66) ?

[...]

AT-TE sind doch glaub ich auch eher zur Artillerieunterstützung der Infanterie gedacht (neben den SPHA-T). Wenn du einen Truppentransporter brauchst empfielt sich der HAVw Juggernaut A6 oder der All-Terrain-Open-Transport (AT-OT).

Beiträge verschmolzen, da Posts dazwischen entfernt wurden. - Shtev-An Veyss, Forum Moderator

Commander Bakara

Community-Mitglied

• Nachricht senden

135

Sonntag, 4. Januar 2009, 16:12

Im Grunde eine Art Kampf-Schützenpanzer,ganz ähnlich wie der israelische Merkava-Panzer,der kann auch mehrere Infanteristen mitnehmen.

136

Sonntag, 4. Januar 2009, 16:27

Was die GAR dringend bräuchte wäre das Gegenstück zum Octuptarra-Droiden. Eine Art Mischung aus Artillerie und Schützenpanzer mit möglichst wenig Angriffsfläche....Oder etwas wie der Hailfire wäre auch nicht schlecht. Eine Extremschnelle Raketenplattform....

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

137

Sonntag, 4. Januar 2009, 16:44

Zitat

Original von RepublicCommando1138
Was die GAR dringend bräuchte wäre das Gegenstück zum Octuptarra-Droiden. Eine Art Mischung aus Artillerie und Schützenpanzer mit möglichst wenig Angriffsfläche....Oder etwas wie der Hailfire wäre auch nicht schlecht. Eine Extremschnelle Raketenplattform....

Im Vergleich zum Hailfire Droiden hat die GAR den Juggernaut Panzer und das äußerst Effektive LAAT/i, und der AT-AP stellt mehr oder weniger ein Gegenstück zum Tri und Octuptarra Droiden dar, wobei der UT-AT wohl eine der Stärksten Angriffs Bodenfahrzeug ist, schließlich hat er drei sehr starke Front Geschütze und mit seinen Anti Infanterie Geschützen ist er auch Rundum, gut abgesichert.

138

Sonntag, 4. Januar 2009, 17:13

Zitat

Original von ARC A-001
Im Vergleich zum Hailfire Droiden hat die GAR den Juggernaut Panzer und das äußerst Effektive LAAT/i, und der AT-AP stellt mehr oder weniger ein Gegenstück zum Tri und Octuptarra Droiden dar, wobei der UT-AT wohl eine der Stärksten Angriffs Bodenfahrzeug ist, schließlich hat er drei sehr starke Front Geschütze und mit seinen Anti Infanterie Geschützen ist er auch Rundum, gut abgesichert.

Wobei der UT-AT auch wieder ein perfektes Ziel gegen z.B. Raketen eines Octuptarra Droiden bietet (zu sehen bei der Schlacht um Mygeeto, Epi III). außerdem ist er für ein Repulsorliftfahrzeug auch nicht gerade der schnellste. Größe und geringe Geschwindigkeit sind eine gefährliche Kombination... :P

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

139

Sonntag, 4. Januar 2009, 17:25

@RepublicCommando1138

Bei der GAR kann es aber keine kleinen und Starken Fahrzeuge geben, weil die auch keine Droiden verwenden. Und ein Tri Droide bietet wiederum ein gutes Ziel für die Geschütze des UT-AT, kommt halt nur mehr darauf an wer schneller das Ziel erfasst.

Aber ich schreibe in diesem Thema sicher nicht mehr weiter, da wir das Thema schon ein paar mal durch genommen haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (4. Januar 2009, 17:29)

140

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:20

Schon, aber je öfter man ein Thema noch mal auskramt und dikutiert,desto mehr neue Vorschläge oder Ideen kommen dazu...

Commander Bakara

Community-Mitglied

• Nachricht senden

141

Montag, 5. Januar 2009, 11:09

Ja,aber nur Ideen,die auf den vorherigen Seiten durchgekaut worden sind.

142

Montag, 5. Januar 2009, 19:42

Ich würde sagen Dass wir das Thema fertig besprochen haben und nichts mehr hinzuzufügen gibt.

AT-TE's sind gute allrounder und das haben wir schon oft geklärt.

BEi diesem Thema kann man nichts mehr ergänzen

143

Montag, 5. Januar 2009, 20:21

Ich würde sagen, dann nehmen wir uns das nächste Fahrzeug vor.
Vorschläge welches ?

Ich bin für den HAVw Juggernaut A6 "Clone Turbo Tank"

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

144

Montag, 5. Januar 2009, 20:52

Wenn noch neues zu dem Thema gesagt werden kann, bitte bescheid geben, dann können wir hier wieder öffnen...

Bis dahin: Thread geschlossen.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)