Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

61

Donnerstag, 27. November 2008, 15:07

@Obi van Kenobi:

Zitat

Über die Feuerkraft von Kanonenbooten wollte ich nichts sagen. Btw. nur weil man nicht sieht wie ein Kanonenboot ein Kernschiff zerstört, heißt das nicht, dass das nicht geht.

Das ist ein ganz schwaches Argument. ;) In Episode 2 sieht man deutlich wie ein Kernschiff von zwei Kanonenbooten angegriffen wird. Diese feuern ihre Raketen ab und verursachen keinen sichtbaren/nennenswerten Schaden. Wie die Sache bei 100 LAAT gegen 1 Kernschiff aussieht steht allerdings auf einem anderen Blatt. ;)

Außerdem im Film sieht man auch nicht das Yoda kleine Katzen verspeist, also heist das nicht dass er es nicht tut. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Zitat

Kann mir aber nicht vorstellen, dass man einen Transporter der Acclamatorklasse so genau manövrieren kann/will um ihn unter ein feindliches Energieschild zu bringen. Da gibt das schwach bewaffnete Schiff nämlich nur ein prima Ziel ab.

Ein Acclamator ist nicht schwach bewaffnet, die haben genügend Feuerkraft für ihre Aufgabe. :evil:
Es kommt aber auch auf die Größe des Schilds an. Reicht dieser ein paar hundert Meter in den Himmel wäre es durchaus möglich einen Acclamator dadurch zu manövireren.

@Rubberman:

Zitat

Eben nicht, Raumschiffe sind zu schnell als das sie Schilde durchfliegen könnten, das ist das selbe wie auf Hoth.

War es auf Hoth nicht so dass die Rebellen einen Deflektor hatten und keinen Enerigeschild? Ich lass mich aber gerne überzeugen, sofern du mir ne Quelle nennst in der ich das nachlesen kann.

@ARC A-001:

Zitat

Man könnte davon ausgehen, dass alle wichtigen Kommunikations- und Verteidigungssysteme usw. bei einer ersten Angriffswelle, bereits vor bzw. wehrend der Rettungs Aktion in der Arena, bereits zerstört oder beschädigt wurden.

Das die Kommunikation bereits zu Beginn des Angriffs gestört ist kann ich mir schon vorstellen, aber dass die GAR einen MÖGLICHEN Schild vorher weggebombt hat glaube ich nicht. Dafür gibt es in der Landschaft von Geonosis einfach zu wenig Kampfspuren wie Krater usw.

EDIT: @Lord Vader 1138:

In Episode 1 aktivieren die Gungans auch einen Energieschild, dieser hat eine vielotte Färbung und der Energieschild der Droideks ist Blau.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (27. November 2008, 15:18)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

62

Donnerstag, 27. November 2008, 15:15

Ist es nicht außerdem so, dass Energieschilde sichtbar sind? (im Gegensatz zu Deflektor-Schilden, wie auf Hoth und bei Schiffen) Das Exemplar in TCW ist es jedenfalls eindeutig und wird auch als Energieschild betitelt. Dieses Schild könnte sogar die Standard-Schildausrüstung der KUS sein, aber auf Geonosis sieht man davon weit und breit nichts.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

63

Donnerstag, 27. November 2008, 15:55

Der Schildgenerator auf Hoth war ein Energieschild. Genau genommen würde ich behaupten gibt es da auch keinen logischen unterschied, schließlich bedeutet Deflectorschield ja nichts anderes als Ablenkungschild.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

64

Donnerstag, 27. November 2008, 16:05

Nein, ich meine ein Schild mit Energie + Partikelabwehr (kA, wie man sowas genau nennt), so eines muss es auf Hoth gegeben haben, sonst hätten die Imp-Truppen nicht außerhalb landen müssen.
"Ihr Womp-Ratten!!"

Commander Bakara

Community-Mitglied

• »Commander Bakara« ist männlich

• Nachricht senden

65

Donnerstag, 27. November 2008, 16:30

Wenn sie einen Schild gehabt haben,ist der bestimmt von Kommandos zerstort worden oder hat der Heftigkeit des Beschusses nicht standgehalten,sodass er zusammengebrochen ist.Oder sie hatten gar keinen Schild,weil alle wichtigen Gebauede unter der Planetenoberflaeche gebaut worden waren.Wenn naemlich der Generator wie auf Hoth zu gross gewesen waere,um ihn in Hoehlen zu errichten,haette man eine grosse Energiestrahlung/Waermeentwicklumg gehabt->leicht zu ortende Stellungen!
Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß was wir wissen, weiß ich auch nicht. Aber ich weiß natürlich...niemand von uns weiß etwas, was er nicht weiß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Commander Bakara« (27. November 2008, 16:31)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

66

Donnerstag, 27. November 2008, 18:08

Zitat

Der Schildgenerator auf Hoth war ein Energieschild. Genau genommen würde ich behaupten gibt es da auch keinen logischen unterschied, schließlich bedeutet Deflectorschield ja nichts anderes als Ablenkungschild.

Doch es gibt einen Unterschied. ;) Ein Deflektorschild schützte gegen Strahlung, also Laserwaffen, und gegen Projektile, wie etwa Raketen. Ein Energieschild schützt nur gegen Strahlung Projektile usw. können ihn durchdringen.

Zitat

Wenn sie einen Schild gehabt haben,ist der bestimmt von Kommandos zerstort worden oder hat der Heftigkeit des Beschusses nicht standgehalten,sodass er zusammengebrochen ist.

Die Commandos haben den Scild nicht zerstört. In den Republic Commando Büchern steht dass die Commandos als Infanterie "missbraucht" wurden. Und einen feindlichen Schildgenerator zu zerstören, was zweifelsohne eine Infanterieaufgabe ist, gehörte da nicht zu ihren Aufgabengebiet.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Commander Bakara

Community-Mitglied

• Nachricht senden

67

Donnerstag, 27. November 2008, 19:37

Aber wenn sie doch als Infanterie verwendet wurden?Da wiedersprichst du aber dir selbst...
Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß was wir wissen, weiß ich auch nicht. Aber ich weiß natürlich...niemand von uns weiß etwas, was er nicht weiß.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

68

Donnerstag, 27. November 2008, 21:04

Zitat

Original von Delta 1138

@ARC A-001:

Zitat

Man könnte davon ausgehen, dass alle wichtigen Kommunikations- und Verteidigungssysteme usw. bei einer ersten Angriffswelle, bereits vor bzw. wehrend der Rettungs Aktion in der Arena, bereits zerstört oder beschädigt wurden.

Das die Kommunikation bereits zu Beginn des Angriffs gestört ist kann ich mir schon vorstellen, aber dass die GAR einen MÖGLICHEN Schild vorher weggebombt hat glaube ich nicht. Dafür gibt es in der Landschaft von Geonosis einfach zu wenig Kampfspuren wie Krater usw..

Das die Kommunikation gestört ist, ist klar, dass wurde ja gesagt und um einen Schildgenerator zu zerstören braucht man kein Orbital Bombardement, es reicht ein kleiner Jedi Trupp oder Jedi Figther oder LAAT´s aus um den zu zerstören.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

69

Donnerstag, 27. November 2008, 22:17

Zitat

Original von Delta 1138
Das ist ein ganz schwaches Argument. ;) In Episode 2 sieht man deutlich wie ein Kernschiff von zwei Kanonenbooten angegriffen wird. Diese feuern ihre Raketen ab und verursachen keinen sichtbaren/nennenswerten Schaden. Wie die Sache bei 100 LAAT gegen 1 Kernschiff aussieht steht allerdings auf einem anderen Blatt. ;)

Mag sein, dass die Formulierung etwas dumm geraten ist bzw zu allgemein. Wollte damit sagen, nur weil etwas nahe Liegendes nicht gezeigt wird, kann man es nicht für ausgeschlossen erklären. Man kann wohl davon ausgehen, dass Klone schlafen können. Genauso kann man davon ausgehen das Raketen ein Kernschiff zerstören können. Oder anders herum formuliert, dann wirds es vielleicht deutlicher. Nur weil man nicht sieht das Klone schlafen, kann man doch nicht einfach behaupten, dass sie es nicht könnten.. Ich hoffe, ich konnte verständlich ausdrücken, worauf ich hinaus wollte ;) AUßERDEM
Man sieht genau genommen nur den Einschlag von ZWEI Raketen. Lächerliche ZWEI Raketen, was soll das Kernschiff machen, zerfetzen. Es kann doch nicht alles so eine stümperhafte Fehlkonstruktion wie der Todestern sein. ;) Den Einschlagpunkt kannst du zudem aufgrund der Flammen nicht sehen. :P

Zitat

Original von Delta 1138
Außerdem im Film sieht man auch nicht das Yoda kleine Katzen verspeist, also heist das nicht dass er es nicht tut. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Ultra ?( . Da sind mir zu viele "nicht" drin. Im Übrigen kann man nicht sagen ob Yoda Katzen isst oder nicht. Was ALF schmeckt, könnte auch Yoda munden.

Zitat

Original von Delta 1138
Ein Acclamator ist nicht schwach bewaffnet, die haben genügend Feuerkraft für ihre Aufgabe. :evil: .

:lol: was war nochmal die Aufgabe eines Transporters... ah richtig transportieren, dafür sind die Dinger allerdings stark genug. (will dich nur aufziehen ;) )

EDIT: In dem Post sind mal viele Smilies!
Ist mein Avatar hässlich!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Obi van Kenobi« (27. November 2008, 22:34)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

70

Freitag, 28. November 2008, 13:35

@Commander Bakara:

Zitat

Aber wenn sie doch als Infanterie verwendet wurden?Da wiedersprichst du aber dir selbst...

Da hast du nicht ganz Unrecht. ;)
Dem Zitat zufolge wäre die Zerstörung des Schildgenerators als Commando-Aktion abgelaufen. Sprich, die Soldaten landen vor der eigentlichen Streitmacht hinter den feindlichen Linien und zerstören den Generator. Aber da die Commandos als Infanterie eingesetzt wurden, und deswegen sehr wahrscheinlich auch mit den regulären Truppen landeten, ist dieses Szenarion doch eher unrealistisch.

Zitat

Genauso kann man davon ausgehen das Raketen ein Kernschiff zerstören können.

Dabei ist die Frage allerdings wie viele Raketen und von welchem Schiff man sie abfeuert.
Deswegen habe ich ja noch einen weiteren Satz dazugeschrieben, nämlich den hier:
Wie die Sache bei 100 LAAT gegen 1 Kernschiff aussieht steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Zitat

will dich nur aufziehen ;)

Das würd ich aber nicht übertreiben. ;)

71

Freitag, 28. November 2008, 14:38

Zitat

Original von Delta 1138

Zitat

Genauso kann man davon ausgehen das Raketen ein Kernschiff zerstören können.

Dabei ist die Frage allerdings wie viele Raketen und von welchem Schiff man sie abfeuert.
Deswegen habe ich ja noch einen weiteren Satz dazugeschrieben, nämlich den hier:
Wie die Sache bei 100 LAAT gegen 1 Kernschiff aussieht steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Wollte mit dieser ganzen Geschichte nur sagen, dass mein Argument nicht völlig aus der Luft gegriffen ist bzw nicht so schwach war, wie es vielleicht den Anschein hatte.

Aber nochmal zum Theam: Also die Frage ist doch, wenn ich mich recht entsinne, warum eröffnen die Acclamatorschiffe nicht das Feuer? Darauf könnte man viele Antworten geben. Man könnte zB. sagen, dass die Klone zu dumm sind den Abzug zu finden, oder dass sie lieber alles uneffektiv und kompliziert erledigen, oder man könnte sagen die Jedi riskieren lieber tausende Leben von Klonen und Jedi, nur um den Sith/Verräter/Sep-Anführer Dooku lebend zu fangen.
Die naheliegensde Begründung ist zumindest nach meiner Meinung die eines Schildes. Da kann man dann unter den zwei Möglichkeiten (Energie-/Materischild) und ihrer Argumentation wählen. Wem das nicht passt, der muss dann halt mit der mangelnden Logik in der Strategie der GAR leben, oder ein anderes gutes Argument finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Obi van Kenobi« (28. November 2008, 14:42)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

72

Freitag, 28. November 2008, 14:50

Zitat

Die naheliegensde Begründung ist zumindest nach meiner Meinung die eines Schildes.

Nur wird ein Schild in keiner Quelle erwähnt und es gibt im Film auch keine sichtbaren Anzeichen, wie etwa auf Naboo, die darauf schlißeen lassen dass es einen Schild gibt.

Zitat

die Jedi riskieren lieber tausende Leben von Klonen und Jedi, nur um den Sith/Verräter/Sep-Anführer Dooku lebend zu fangen.

DASS ist für mich immer noch die wahrscheinlichste Lösung für das Thema. Den zum Einen hätten sie so der KUS den Kopf abgeschlagen, sie dadurch immens geschwächt und der Krieg hätte verhindert werden können.
Das ginge zwar auch mit einem Bombardement aber die Jedi sind zu diesem Zeitpunkt noch die (eher) Hüter des Friedens als Generäle und versuchen eher Gefangene zu machen als zu töten.
Das wird durch Anakins Gespräch mit dem Kanzler in Ep.3 nochmals unterstrichen.

73

Freitag, 28. November 2008, 14:59

Zitat

Original von Delta 1138
Nur wird ein Schild in keiner Quelle erwähnt und es gibt im Film auch keine sichtbaren Anzeichen, wie etwa auf Naboo, die darauf schlißeen lassen dass es einen Schild gibt.

Man sieht es nicht, siehe frühere Argumentation oder weil man auf Hoth auch kein Schild sieht.

Zitat

Original von Delta 1138
DASS ist für mich immer noch die wahrscheinlichste Lösung für das Thema. Den zum Einen hätten sie so der KUS den Kopf abgeschlagen, sie dadurch immens geschwächt und der Krieg hätte verhindert werden können.
Das ginge zwar auch mit einem Bombardement aber die Jedi sind zu diesem Zeitpunkt noch die (eher) Hüter des Friedens als Generäle und versuchen eher Gefangene zu machen als zu töten.
Das wird durch Anakins Gespräch mit dem Kanzler in Ep.3 nochmals unterstrichen.

Die Jedi lösen ihre Aufgaben aber immer möglichst Sinnvoll. Ich weiß nicht ob es so viel Sinn macht, Dooku leben zu fangen. Man riskiert tausende leben, und das entkommen von Dooku durch einen Angriff. Klingt für mich nicht nach Jedilogik. Zudem habe ich nicht das Gefühl das Obi-Wan und Anakin ihn wirklich lebend wollen. Zumal Sith nicht gerade die Kadidaten sind, die sich allzu gern bzw allzu leicht gefangen nehmen. Ein Bombardement enthält diese (auch für einen Jedi) unkalkulierbaren Risiken nicht. Aber gut das ist nun wirklich Ansichtssache.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi van Kenobi« (28. November 2008, 15:02)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

74

Samstag, 29. November 2008, 00:16

Zitat

Original von Obi van Kenobi

Zitat

Original von Delta 1138

Man sieht es nicht, siehe frühere Argumentation oder weil man auf Hoth auch kein Schild sieht.

Aber auf Hoth gab es ein Schild mit Partikel- + Strahlenabwehr und nicht ein Energieschild, durch das die Republikstruppen hätten durchkönnen. Und solche Energieschilde sind nach allen Erscheinungen in Filmen etc. sichtbar. (siehe Droidekas, Christophsis, Naboo, ....)
"Ihr Womp-Ratten!!"

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

75

Samstag, 29. November 2008, 00:39

Zitat

Aber auf Hoth gab es ein Schild mit Partikel- + Strahlenabwehr und nicht ein Energieschild, durch das die Republikstruppen hätten durchkönnen. Und solche Energieschilde sind nach allen Erscheinungen in Filmen etc. sichtbar. (siehe Droidekas, Christophsis, Naboo, ....)

Wen wir jetzt mal alle logischen, auch Kanon korrekten Quellen einmal weglassen wird im Film gesagt das es sich um ein Energieschild auf Hoth handelt. Und wie ich schon mal gepostetd hatte, es gibt nie einen wirklich logischen unterschied, mal sind sie so und mal so. (Bücher inbegriffen)

Da fehlt mir gerade ein, war es nicht so das im 2. o. 3. Teil der 1. Thrawn Trillo gesagt wurde, das Leia am Nachthimmel von Coruscant den Schild sehen konnte?!

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

76

Samstag, 29. November 2008, 00:46

Stimmt, die werden immer irgendwie benannt, aber der Name ist nicht der Unterschied, sondern die Funktion. Vermutlich wird ein strahlen- + partikelabwehrendes Schild auch aus Energie bestehen, aus was denn sonst? Aber Schilde, die nur Strahlen abwehren scheinen, zumindest in der Zeit vor dem Imperium die besondere Eigenschaft zu haben, dass man sie gut sehen kann.

Zitat

Da fehlt mir gerade ein, war es nicht so das im 2. o. 3. Teil der 1. Thrawn Trillo gesagt wurde, das Leia am Nachthimmel von Coruscant den Schild sehen konnte?!

Keine Ahnung, ich bin zu vergesslich. ;) Aber war da nicht was mit Asteroiden mit Sprengstoff, die an den Schilden abprallten? Wäre eine Erklärung.
"Ihr Womp-Ratten!!"

lordtyranus

Community-Mitglied

• »lordtyranus« ist männlich

• Nachricht senden

77

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 14:59

Die Sichtbarkeit der Schilde hängt vielleicht von der Technologie/vom Verwendungszweck ab. Die Gunganer haben einen gut sichtbaren Schild, den sie aber hauptsächlich im Wasser verwenden. Das Schiff von Amidala in Ep.1 hat einen Schild, den man nur kurz sieht, wenn er hochgefahren wird. Die Hangarschilde eines Kreuzers sind ebenfalls gut zu sehen usw.

Meine Theorie zum Thema:

Die Separatistenschiffe wurden von einem großen Schild geschützt. Als dann die Republik-Flotte auftaucht, fangen die Schiffe der Konföderation mit der Evakuierung an, und dafür müssen sie die Schilde runterfahren. Dann kommen die Klonkrieger und greifen ein paar Schiffe an. Und da sich zu dem Zeitpunkt viele eigene Truppen und Jedi vor Ort befinden, die auch ohne Hilfe die Droiden überrennen und die Jedi nach Dooku suchen, wird auch nichts bombardiert.
"Tausend Jedi starben, Darth Desolous verfluchend. Auch du wirst meinen Namen rufen."

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

78

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 16:21

Zitat

Die Gunganer haben einen gut sichtbaren Schild, den sie aber hauptsächlich im Wasser verwenden.

Bei Otho Gunga wurden keine Schilde verwendet, es hanelt sich dabei nur um irgend welche Plasmablasen oder sowas.

79

Freitag, 2. Januar 2009, 17:06

Korrekt. Das im Paonga-See auf Naboo gelegene Otoh Gunga wird durch Plasmablasen geschützt - sowohl vor eindrigendem Wasser, als auch vor Beschuss durch Energiewaffen (Blaser, Turbolaser etc.) allerdings nicht vor Partikel (Protonentorpedos, Vibroraketen...). Das Plasma wird aus Naboos einzigartigem Kern in Generatoren unter der Stadt generiert (Quelle: Star Wars - Alle Welten und Schauplätze).
"R" Wie Reichlich... - Grundregel des Sprengmeisters

sidious1138

Community-Mitglied

• »sidious1138« ist männlich

• Nachricht senden

80

Sonntag, 8. März 2009, 14:28

Die Geonosianer hatten ja großflächig unterirdische Gebäude (Fabriken), nun wenn die Acclamator auf den Boden gefeuert hätten wären die Tunnel vielleicht eingestürtzt und hätten auch die Bodentruppen der GAR mit sich gerissen.:idea::thinking:

Zitat

Orginal von lordtyranus
Meine Theorie zum Thema:

Die Separatistenschiffe wurden von einem großen Schild geschützt. Als dann die Republik-Flotte auftaucht, fangen die Schiffe der Konföderation mit der Evakuierung an, und dafür müssen sie die Schilde runterfahren. Dann kommen die Klonkrieger und greifen ein paar Schiffe an. Und da sich zu dem Zeitpunkt viele eigene Truppen und Jedi vor Ort befinden, die auch ohne Hilfe die Droiden überrennen und die Jedi nach Dooku suchen, wird auch nichts bombardiert.

Auch eine gute Erklärung.:)
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone.

[8888888(#)88888888(=========================================>

Commander Bakara

Community-Mitglied

• Nachricht senden

81

Sonntag, 8. März 2009, 18:25

@sidious1138: Das habe ich doch vorher hier in diesem Thread auch schon geschrieben...Müssen denn diese Wiederholungen immer sein? :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Commander Bakara« (8. März 2009, 18:26)

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

82

Sonntag, 8. März 2009, 18:41

Warum finde ich den Umgangston in den letzten 2-3 Tagen eigenlich so gereizt?!
Auf sowas kann man doch bitte freundlicher hinweisen! ;)
Your Chefkoch

I´m back!!!

;) 4 President

sidious1138

Community-Mitglied

• »sidious1138« ist männlich

• Nachricht senden

83

Montag, 9. März 2009, 22:48

Oh...da war ich wohl grad in Eile und hab' nicht alles durchgelesen. :O

toppic:
Obwohlich ich die These ja auch selbst aufgestellt habe, frage ich mich, ob die Tunnel dem Beschuss standhalten würden.:thinking:
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone.

[8888888(#)88888888(=========================================>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sidious1138« (9. März 2009, 22:50)

Darth Revan 26

Community-Mitglied

• »Darth Revan 26« ist männlich

• Nachricht senden

84

Dienstag, 19. Mai 2009, 22:48

Ich denke diese Frage kann uns einzig und alleine nur Georg Lucas beantworten :)
„Jene, die die Dunkle Seite nutzen, sind auch verpflichtet, ihr zu dienen. Wer dies versteht, versteht damit die grundlegende Philosophie der Sith.“ Darth Revan

85

Donnerstag, 21. Mai 2009, 14:16

Also ich denke,dass man die Verluste durch "friendly fire" moeglichst gering halten wollte und man gleich am Anfang noch keinen Ueberblick ueber die Anlagen der Genosianer hatte. Im Spiel "Republic Commando" werden die Energie-Signaturen der Fabrik ja auch erst spaeter entdeckt....
Alles weitere wurde schon erwaehnt (Tunnelsystem, Ziel=Dooku, etc.)
Nobody knows the final truth!
Meine PS3-ID: LORD_REVAN88