Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Über die Feuerkraft von Kanonenbooten wollte ich nichts sagen. Btw. nur weil man nicht sieht wie ein Kanonenboot ein Kernschiff zerstört, heißt das nicht, dass das nicht geht.
In Episode 2 sieht man deutlich wie ein Kernschiff von zwei Kanonenbooten angegriffen wird. Diese feuern ihre Raketen ab und verursachen keinen sichtbaren/nennenswerten Schaden. Wie die Sache bei 100 LAAT gegen 1 Kernschiff aussieht steht allerdings auf einem anderen Blatt. 
Zitat
Kann mir aber nicht vorstellen, dass man einen Transporter der Acclamatorklasse so genau manövrieren kann/will um ihn unter ein feindliches Energieschild zu bringen. Da gibt das schwach bewaffnete Schiff nämlich nur ein prima Ziel ab.

Zitat
Eben nicht, Raumschiffe sind zu schnell als das sie Schilde durchfliegen könnten, das ist das selbe wie auf Hoth.
Zitat
Man könnte davon ausgehen, dass alle wichtigen Kommunikations- und Verteidigungssysteme usw. bei einer ersten Angriffswelle, bereits vor bzw. wehrend der Rettungs Aktion in der Arena, bereits zerstört oder beschädigt wurden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (27. November 2008, 15:18)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Commander Bakara« (27. November 2008, 16:31)
Zitat
Der Schildgenerator auf Hoth war ein Energieschild. Genau genommen würde ich behaupten gibt es da auch keinen logischen unterschied, schließlich bedeutet Deflectorschield ja nichts anderes als Ablenkungschild.
Ein Deflektorschild schützte gegen Strahlung, also Laserwaffen, und gegen Projektile, wie etwa Raketen. Ein Energieschild schützt nur gegen Strahlung Projektile usw. können ihn durchdringen.
Zitat
Wenn sie einen Schild gehabt haben,ist der bestimmt von Kommandos zerstort worden oder hat der Heftigkeit des Beschusses nicht standgehalten,sodass er zusammengebrochen ist.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von Delta 1138
@ARC A-001:
Zitat
Man könnte davon ausgehen, dass alle wichtigen Kommunikations- und Verteidigungssysteme usw. bei einer ersten Angriffswelle, bereits vor bzw. wehrend der Rettungs Aktion in der Arena, bereits zerstört oder beschädigt wurden.
Das die Kommunikation bereits zu Beginn des Angriffs gestört ist kann ich mir schon vorstellen, aber dass die GAR einen MÖGLICHEN Schild vorher weggebombt hat glaube ich nicht. Dafür gibt es in der Landschaft von Geonosis einfach zu wenig Kampfspuren wie Krater usw..
Zitat
Original von Delta 1138
Das ist ein ganz schwaches Argument.In Episode 2 sieht man deutlich wie ein Kernschiff von zwei Kanonenbooten angegriffen wird. Diese feuern ihre Raketen ab und verursachen keinen sichtbaren/nennenswerten Schaden. Wie die Sache bei 100 LAAT gegen 1 Kernschiff aussieht steht allerdings auf einem anderen Blatt.
AUßERDEM
Den Einschlagpunkt kannst du zudem aufgrund der Flammen nicht sehen. 
Zitat
Original von Delta 1138
Außerdem im Film sieht man auch nicht das Yoda kleine Katzen verspeist, also heist das nicht dass er es nicht tut. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
. Da sind mir zu viele "nicht" drin. Im Übrigen kann man nicht sagen ob Yoda Katzen isst oder nicht. Was ALF schmeckt, könnte auch Yoda munden.
Zitat
Original von Delta 1138
Ein Acclamator ist nicht schwach bewaffnet, die haben genügend Feuerkraft für ihre Aufgabe..
)Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Obi van Kenobi« (27. November 2008, 22:34)
Zitat
Aber wenn sie doch als Infanterie verwendet wurden?Da wiedersprichst du aber dir selbst...

Zitat
Genauso kann man davon ausgehen das Raketen ein Kernschiff zerstören können.
Zitat
will dich nur aufziehen![]()
Zitat
Original von Delta 1138
Zitat
Genauso kann man davon ausgehen das Raketen ein Kernschiff zerstören können.
Dabei ist die Frage allerdings wie viele Raketen und von welchem Schiff man sie abfeuert.
Deswegen habe ich ja noch einen weiteren Satz dazugeschrieben, nämlich den hier:
Wie die Sache bei 100 LAAT gegen 1 Kernschiff aussieht steht allerdings auf einem anderen Blatt.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Obi van Kenobi« (28. November 2008, 14:42)
Zitat
Die naheliegensde Begründung ist zumindest nach meiner Meinung die eines Schildes.
Zitat
die Jedi riskieren lieber tausende Leben von Klonen und Jedi, nur um den Sith/Verräter/Sep-Anführer Dooku lebend zu fangen.
Zitat
Original von Delta 1138
Nur wird ein Schild in keiner Quelle erwähnt und es gibt im Film auch keine sichtbaren Anzeichen, wie etwa auf Naboo, die darauf schlißeen lassen dass es einen Schild gibt.
Zitat
Original von Delta 1138
DASS ist für mich immer noch die wahrscheinlichste Lösung für das Thema. Den zum Einen hätten sie so der KUS den Kopf abgeschlagen, sie dadurch immens geschwächt und der Krieg hätte verhindert werden können.
Das ginge zwar auch mit einem Bombardement aber die Jedi sind zu diesem Zeitpunkt noch die (eher) Hüter des Friedens als Generäle und versuchen eher Gefangene zu machen als zu töten.
Das wird durch Anakins Gespräch mit dem Kanzler in Ep.3 nochmals unterstrichen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi van Kenobi« (28. November 2008, 15:02)
Zitat
Original von Obi van Kenobi
Zitat
Original von Delta 1138
Nur wird ein Schild in keiner Quelle erwähnt und es gibt im Film auch keine sichtbaren Anzeichen, wie etwa auf Naboo, die darauf schlißeen lassen dass es einen Schild gibt.
Man sieht es nicht, siehe frühere Argumentation oder weil man auf Hoth auch kein Schild sieht.
Zitat
Aber auf Hoth gab es ein Schild mit Partikel- + Strahlenabwehr und nicht ein Energieschild, durch das die Republikstruppen hätten durchkönnen. Und solche Energieschilde sind nach allen Erscheinungen in Filmen etc. sichtbar. (siehe Droidekas, Christophsis, Naboo, ....)
Zitat
Da fehlt mir gerade ein, war es nicht so das im 2. o. 3. Teil der 1. Thrawn Trillo gesagt wurde, das Leia am Nachthimmel von Coruscant den Schild sehen konnte?!
Aber war da nicht was mit Asteroiden mit Sprengstoff, die an den Schilden abprallten? Wäre eine Erklärung.
Zitat
Die Gunganer haben einen gut sichtbaren Schild, den sie aber hauptsächlich im Wasser verwenden.
Zitat
Orginal von lordtyranus
Meine Theorie zum Thema:
Die Separatistenschiffe wurden von einem großen Schild geschützt. Als dann die Republik-Flotte auftaucht, fangen die Schiffe der Konföderation mit der Evakuierung an, und dafür müssen sie die Schilde runterfahren. Dann kommen die Klonkrieger und greifen ein paar Schiffe an. Und da sich zu dem Zeitpunkt viele eigene Truppen und Jedi vor Ort befinden, die auch ohne Hilfe die Droiden überrennen und die Jedi nach Dooku suchen, wird auch nichts bombardiert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Commander Bakara« (8. März 2009, 18:26)

4 PresidentDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sidious1138« (9. März 2009, 22:50)