Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Johnny007

Community-Mitglied

• »Johnny007« ist männlich
  • »Johnny007« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1

Freitag, 30. Mai 2008, 20:01

Warum eröffnen die Acclamators nicht das Feuer?

1) Als die Techno-Unions Schiffe auf Geonosis fliehen ist es irgendwie der Job der Laat/i 's sie abzuschießen aber ich frage mich warum sie das nicht einfach den Acclamators über lassen, die ja "ein Wenig" mehr Feuerkraft besitzen und mit ihren Turbolasern Kleinholz aus den Techno-Unions Schiffe gemacht hätten ...

2) Warum bombadierten sie nicht orbital die kampffläche wo die Hellfire-Droiden und die Spinnenkampfläufer anrückten?

Bin gespannt was ihr mir dazu sagen könnt ;)
"... to boldly go, where no man has gone before!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Johnny007« (30. Mai 2008, 20:03)

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Freitag, 30. Mai 2008, 20:14

RE: Warum eröffnen die Acclamators nicht das Feuer?

Also mir würde jetzt spontan auch kein Grund einfallen, warum sie das nicht getan haben. Möglicherweise, um die eigenen Truppen nicht zu treffen, aber man hätte trotzdem die Schiffe der KUS auseinandernehmen können. Ansonsten wäre die einzige Möglichkeit, dass sie es zwar getan haben, aber man es im Film einfach nicht gezeigt hat, da in dem Moment eher Obi-Wan, Anakin und Dooku im mittelpunkt standen.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

3

Freitag, 30. Mai 2008, 20:21

Erstmal ist die mehrzahl von Acclamator Acclamatoren, nicht Acclamators. (Oder doch?)

Mir fällt jetzt auch lein wirklich plausibler Grund ein, eventuell wollte man sehen wohin die Schiffe fliehen, das amcht widerum keinen Sinn da diese sicher einfach in den Hyperraum springen. Gab es denn auch keine Droiden Kontrollschiffe im Orbit über Geonosis? Diese hätten sicher die Acclamatoren beschäftigt, bzw die Separatisten vor gewarnt. Und wer sagt das die fliehenden Schiffe sich nicht verteidigt haben und eventuell eine Flucht Bresche geschlagen haben? Fragen über Fragen.
Aber mal zurück, ich denke das auch der Bodenkampf, der Kampf in der Areana etc im Vordergrund stand.
Des Himmels Unheil.
Die Heimsuchung.
J.E.N.O.V.A

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Freitag, 30. Mai 2008, 20:24

RE: Warum eröffnen die Acclamators nicht das Feuer?

Zitat

Original von Johnny007
2) Warum bombadierten sie nicht orbital die kampffläche wo die Hellfire-Droiden und die Spinnenkampfläufer anrückten?

Wenn sie ein Schlachtfeld bombardieren schaden sie sich selbst mehr, als den Gegnern. Und wenn sie ohne Truppen kommen, dann kommen die Droien nicht ans Tageslicht und können nicht effektiv weggebombt wrden.... :rolleyes:

Zitat

1) Als die Techno-Unions Schiffe auf Geonosis fliehen ist es irgendwie der Job der Laat/i 's sie abzuschießen aber ich frage mich warum sie das nicht einfach den Acclamators über lassen, die ja "ein Wenig" mehr Feuerkraft besitzen und mit ihren Turbolasern Kleinholz aus den Techno-Unions Schiffe gemacht hätten ...

Ich denke, dass Acclamators in der atmosphäre sehr schlecht manövrieren können, sie sind eher auf Starten und Landen ausgerichtet. Und die Techno-Union-Schiffe kann man nicht aus dem Orbit treffen, die stecken ja wie Pfähle im Boden! Bei den Kernschiffen, die eine viel größere Angriffsfläche bieten, könnte es aber möglich sein... :rolleyes:
Im Raum hätte man sie eleminieren können, da sind allerdings schon die schilde aktv, und die Acclamators (oder -oren) sind eher Frachtschiffe, die eventuell erst mit kriegstauglichen Waffen ausgestattet werden mussten. Außerdem sind die meisten gelandet, um Truppen abzusetzen...
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (30. Mai 2008, 20:28)

xGrievouZx

Community-Mitglied

• »xGrievouZx« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 30. Mai 2008, 20:30

Da kann ich keine antwort geben aber sowas kommt in der schlacht nochmal vor
als dooku mitnem speeder flieht hätten doch die Gunships in mit den laserwaffen angreifen können statt mit raketen die sich nicht hatten.......einfach komisch ?(
"Lauft Jedi, lauft, Ihr zögert das Unausweichliche nur hinaus!"
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

6

Freitag, 30. Mai 2008, 20:35

Zitat

Warum bombadierten sie nicht orbital die kampffläche wo die Hellfire-Droiden und die Spinnenkampfläufer anrückten?

Ich stimme da Lord Vader 1138 volkommen zu.

Zitat

Als die Techno-Unions Schiffe auf Geonosis fliehen ist es irgendwie der Job der Laat/i 's sie abzuschießen aber ich frage mich warum sie das nicht einfach den Acclamators über lassen, die ja "ein Wenig" mehr Feuerkraft besitzen und mit ihren Turbolasern Kleinholz aus den Techno-Unions Schiffe gemacht hätten ...

Acclamator Kreuzer sind dafür vollkommen überflüssig, denn die SPHA-T´s und LAAT/i´s machen das genau so gut, bzw. sogar schneller.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Freitag, 30. Mai 2008, 20:40

Das sie die TU Schiffe nicht angegriffen haben ist verständlich, die können auch von den LAAT/i mit weit weniger Aufwand auch zerstört bzw. Flug unfähig gemacht werden, das sie die Kernschiffe nicht angreifen ist auch verständlich, den sollte der Hauptreaktor getroffen werden, gibt das eine Explosion die höchstwahrscheinlich die eigenen Truppen in Mitleidenschaft zieht, da ist es effektiver mit SPHA-T sie Flugunfähig zu schießen, sicher fallen sie dann vom Himmel, aber die Konstruktion sollte es aushalten, sollte es dennoch explodieren haben die Klone eben auch Pech gehabt.

Das die Acclamator Angriffs und Landungsschiffe im Orbit nicht gekämpft haben (zumindest im Film), ist auch verständlich, die Kernschiffe haben die Schilde an, weshalb sie für die Zerstörung zuwenig zeit haben, den sobald das Kernschiff am Ring angedockt ist, ist es ein Kampfschiff das dem Acclamator überlegen ist, zumindest im Regeln fall, auch wenn jetzt die Chancen noch größer waren, als gegen einen Lucrehulk der dritten Generation also die Vollmilitär Version.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

8

Freitag, 30. Mai 2008, 21:16

Hab ihr schon mal überlegt das bei einer Schlacht im Film die Orbital Bombardements benutzt werden???Meiner meinung nach gibt es dafür 2 Gründe:
1.Sie müssen auch einen Luftkampfführen

2.Es wäre stink langweilig wenn einfach ein paar Acclomarors einfach alles weg lasern

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Freitag, 30. Mai 2008, 21:22

Vorrangiges Ziel war es Count Dooku und die Anführer der Separatisten fest zunehmen und die JEdi zu Retten, also konnte man kein Orbital Bombardement machen, da man eventuell irgend was falsches treffen könnte.

Padawan Marco

Community-Mitglied

• »Padawan Marco« ist männlich

• Nachricht senden

10

Freitag, 30. Mai 2008, 21:53

Nun, die hätten ja (die Acclamatoren) ihr Feuer auf ein Kontrollschiff konzentrieren können, da hätten sie sicher mit wenig Verlusten den ein oder anderen weggeballert, was sie jetzt nicht zerstören, muss halt später terminiert werden...
(Und die waren damals schon ausreichend bewaffnet)
Leiten Sie die Hauptzündung ein!

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Freitag, 30. Mai 2008, 22:15

Nun ja das Konzentrieren von Feuer auf ein Schiff ist leichter gesagt als getan, die Lucrehulk hätten ja nicht gewartet und hätten zurück geschlagen, während ein Lucrehulk schwächere Schilde bekommt (die Schilde eines Lucrehulk sind weit aus stärker als die der Acclamator) greifen die anderen Lucrehulk die Acclamator an und machen dies Platt, aber das fällt ins "Was wäre Wenn". Und das ein Acclamator nicht ausreichend bewaffnet war sage ich nicht, nur das seine Waffen gegen einen Lucrehulk nicht ausreichen (gegen einen VV schon garnicht), wenn man von einem eins zu eins Kampf ausgeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (30. Mai 2008, 22:16)

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

12

Samstag, 31. Mai 2008, 09:15

RE: Warum eröffnen die Acclamatoren nicht das Feuer?

Ich würde sagen, dass die meisten Acclamatoren noch am Boden sind vom Truppenabladen und dass die TechnoUnion Schiffe schneller abheben könnten als ein Acclamator und deshalb müssen die TU Schiffe am Boden zerstört werden, da im Raum nicht so schnell Acclamatoren sind.
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

Commander Bakara

Community-Mitglied

• »Commander Bakara« ist männlich

• Nachricht senden

13

Samstag, 31. Mai 2008, 16:39

RE: Warum eröffnen die Acclamatoren nicht das Feuer?

Das hat folgenden Grund : Die Acclamatoren sind keine "richtigen"Kriegsschiffe,sie sind in erster Linie als Transporter für Soldaten und anderes Kriegsgrät entwickelt worden.Somit waren sie nicht oder nur schlecht in der Lage , ein vernichtendenn Bombardement abzufeuern.Auch hätte das Bombardement wenig oder keine Wirkung gehabt.Alles in allem ist diese Luftlande-takatik gut geplant und durchgeführt worden(wer Fragen zu sonstigen Militärtaktiken hat,kann sie mir alle stellen un d ich gebe eine leicht verständliche Antwort ;)).Euer Commander Bakara
Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß was wir wissen, weiß ich auch nicht. Aber ich weiß natürlich...niemand von uns weiß etwas, was er nicht weiß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Commander Bakara« (31. Mai 2008, 16:40)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

14

Montag, 2. Juni 2008, 15:13

@Commander Bakara:

Es stimmt zwar das die Acclamator-Klasse eher für den Tranpsort gebaut wurde, doch eine vernichtendes Orbitalbombardement können diese Schiffe auch ausführen. Das wird in Republic Commando Feindkontackt sehr gut beschrieben, als nach einem Bombardement der Majestic Qilluras Landschaft ziemlich verwüstet ist. Außerdem müssen sie Orbitalbombardements ausführen können um die eigenen Truppen zu unterstützen.

@topic:

Was war denn während der Schlacht um Geonosis die Aufgabe der Acclamator-Schiffe?
Sie sollten die Bodentruppen anlanden und ihnen ggf. Deckung vor feindlichen Angriffen geben. Da ist es schlecht wenn ein Acclamator sich ins Kampfgeschehen stürzt und vielleicht zerstört wird. Dann sitzen die Überlebenden Truppen auf dem Planeten fest oder werden vielleicht noch vor ihrem eigentlichen Kampfeinsatz vernichtet.
Außerdem können die kleinen, wendigen LAAT/i die natürlichen Hindernisse in der Landschaft viel besse nutzen um sich zu schützen. Einen Acclamator sieht man schon von weitem und kann so das Feuer auf das Schiff konzentrieren und es zerstören, was ein herber Verlust für die GAR gewesen wäre.

Deswegen würde ich sagen die Acclamator haben das getan was sie am besten können. Infanterie auf einem Planeten anlanden und ihnen dabei Feuerschutz geben.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (2. Juni 2008, 15:17)

Commander Bakara

Community-Mitglied

• »Commander Bakara« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 2. Juni 2008, 16:10

Delta 1138 : Stimmt,sie konnten ein Bombardement abfeuern,hab auch mal gelesen ,das die so doll schiessen konnten ,das der Planet eine atomare Wueste wurde...Boooom!!!!Aber ich finde,das das Bombardement im Buch doch ziemlich Lachhaft dargestellt ist!
Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß was wir wissen, weiß ich auch nicht. Aber ich weiß natürlich...niemand von uns weiß etwas, was er nicht weiß.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

16

Montag, 2. Juni 2008, 16:17

Zitat

Aber ich finde,das das Bombardement im Buch doch ziemlich Lachhaft dargestellt ist!

Also ich schätze du meinst den Befehl Basis Delta Zero. ;)
Das Bombardement daus Feindkontakt ist wirklich nicht gerade das stärkste aber da gab es auch andere Voraussetzungen. Man hatte Bodentruppen in diesem Gebiet und wollte sie nicht töten, zusätzlich bennötigte man Dr. Uthan lebend.
Ich schätze das ist ein möglicher Grund weswegen dieses Bombardement nicht mit voller Stärke ausgeführt wurde.
Außerdem wollte ich primär beweisen dass die Acclamator-Schiffe doch ein (mehr oder weniger) vernichtendes Orbitalbombardement einsetzen können. ;)
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Johnny007

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Samstag, 14. Juni 2008, 11:44

Ich habe mir gestern Republic Commando gekauft und bei einer Stelle auf Geonosis kann man sehen, wie ein Acclamator einen teil der Kampffläche bombadieret ...

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Samstag, 14. Juni 2008, 11:54

Zitat

Original von Johnny007
Ich habe mir gestern Republic Commando gekauft und bei einer Stelle auf Geonosis kann man sehen, wie ein Acclamator einen teil der Kampffläche bombadieret ...

Aber das ist nicht die große Kampffläche, die man im Film sehen kann, oder? Ich würde gern' wissen, was die genau bombardieren, wäre möglic, dass die irgendwelche Fabriken oder so angreifen.... :rolleyes:
"Ihr Womp-Ratten!!"

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

19

Samstag, 14. Juni 2008, 13:38

Zitat

das die so doll schiessen konnten ,das der Planet eine atomare Wueste wurde...
Ich habs ja schon öfter gesagt: Auf die Energiewerte aus den Risszeichnungen ist nicht grade Verlass.
Wenn man denen folgt, dann müssten Sternzerstörer völlig unverwundbar gegen zB Bomberangriffe sein und das widerspricht so ziemlich allen anderen SW-Werken.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Alpha ARC 30 Sull

unregistriert

20

Samstag, 14. Juni 2008, 16:19

Hi bin noch ziemlich neu und wollte mal fragen was du mit Risszeichnungen meinst??
Also ich bin auch der meinung das die Acclamator zwar bombardieren könnten aber dass das bei der Schlacht von Geonosis zu zuvielen Verlusten geführt hätte.

lordtyranus

Community-Mitglied

• »lordtyranus« ist männlich

• Nachricht senden

21

Samstag, 14. Juni 2008, 19:07

Wozu ein Orbitalbombardement über Geonosis?
Die Klonkrieger sind ja wie man im Film sieht sehr gut zurechtgekommen und haben den Feind überrannt.Außerdem sind die Acclamators vielleicht nicht nahe genug an die Kernschiffe gekommen, denn es sind mehr als genug lucrehulks im Orbit gewesen(sieht man wo Dooku wegfliegt), die die Kernschiffe beschützen konnten.
Und eigentlich war Dooku das Primärziel, wenn sie ihn aufgehalten hätten, konnte es fast egal sein wie viele KS noch existieren weil dann der Krieg so gut wie vorüber war :rolleyes: :yoda
"Tausend Jedi starben, Darth Desolous verfluchend. Auch du wirst meinen Namen rufen."

22

Samstag, 14. Juni 2008, 19:15

Ich würde es ja damit begründen, dass die Acclamator´s als Ladungsboote dienten und somit gar nicht im Orbit waren. Oder hat bei der Flucht der Kernschiffe auch nur einer einen Kreuzer im All gesehen? SIe landeten, ließen die Truppen ab und blieben dort im Falle einer möglichen Evakuierung der Truppen.
Frohlocke und Jauchtze für Jene in deiner Umgebung die Eins werden mit der Macht.

Sie betrauern tue nicht, Sie vermissen tu nicht.

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

23

Samstag, 14. Juni 2008, 21:31

Zitat

Original von lordtyranus
Außerdem sind die Acclamators vielleicht nicht nahe genug an die Kernschiffe gekommen, denn es sind mehr als genug lucrehulks im Orbit gewesen(sieht man wo Dooku wegfliegt), die die Kernschiffe beschützen konnten.
Und eigentlich war Dooku das Primärziel, wenn sie ihn aufgehalten hätten, konnte es fast egal sein wie viele KS noch existieren weil dann der Krieg so gut wie vorüber war :rolleyes: :yoda

Die Acclamtors haben die S-PHATs abgesetzt und diese schossen auf die Kernschiffe, daher müsen sie nahe genung gewesen sein.

Johnny007

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Sonntag, 15. Juni 2008, 11:59

Zitat

Original von Lord Vader 1138
]
Aber das ist nicht die große Kampffläche, die man im Film sehen kann, oder? Ich würde gern' wissen, was die genau bombardieren, wäre möglic, dass die irgendwelche Fabriken oder so angreifen.... :rolleyes:

Stimmt ... :thinking:
Da hast du recht, ich glaub das war ein Flak-Bunker oder so

Aber zu der Ausaage : "Es kommt dabei zu vielen Verlusten",Muss ja nicht sein.
Die (?? Acclmators/Acclamatoren ??) könnten ja auch einfach auf eine Stelle ziehlen wo gerade keine eigenen truppen anrücken sondern einfach die Nachhut der KUS vernichten ?! :thinking:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johnny007« (15. Juni 2008, 12:04)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Sonntag, 15. Juni 2008, 13:35

Zitat

Original von Johnny007
Die (?? Acclmators/Acclamatoren ??) könnten ja auch einfach auf eine Stelle ziehlen wo gerade keine eigenen truppen anrücken sondern einfach die Nachhut der KUS vernichten ?! :thinking:

Hmm, ja, es gibt ja ein riesiges Aufmarschgebiet auf beiden Seiten....
Aber das wäre doch auch für die Acclamatoren gefährlich, da das Gebiet natürlich auch über Feuerkraft verfügt, und sogar die Kernschiffe in der Nähe sind. Und da ich nicht denke, dass die Acclamatoren ein Orbital-Bombardement so gezielt durchführen können, müssen sie näher an das Gebiet ran, wo sie ins Visier der Kernschiffe und der, am Boden stationierten, Artellerie kommen. :rolleyes:
Weiß außerdem irgendwer, der die Risszeichnungen hat, wie viele Geschütze ein Acclamator an der Unterseite hat?
"Ihr Womp-Ratten!!"

Garrett

unregistriert

26

Sonntag, 15. Juni 2008, 16:20

Zitat

Original von Lord Vader 1138:
Und da ich nicht denke, dass die Acclamatoren ein Orbital-Bombardement so gezielt durchführen können...

Wer das Buch "Erben des Imperiums" u.a. gelesen hat, weiß wie treffsicher orbitale Artillerie ist. Ich kann mich noch dunkel an den Wortlaut eines imperialen Offiziers erinnern: "Wir können sie da unten ausradieren, ohne auch nur einen Grashalm neben ihnen zu versengen".

Das sollte auch schon zu Zeiten der Klonkriege möglich gewesen sein.

Zitat

Original von Lord Vader 1138:
Weiß außerdem irgendwer, der die Risszeichnungen hat, wie viele Geschütze ein Acclamator an der Unterseite hat?

Das ist im Grunde irrelevant, aber die meisten Leute denken leider nur in 2D ;)
Im Weltall macht es keinen Unterschied, wo sich Geschütze befinden. Man kann sich ja ohne Probleme um 360° und um alle 3 Achsen drehen.

Ausserdem sieht man immerhin im Auftakt von Republic Commando wie Acclamator in den Bodenkampf eingreifen und mit ihren Turbolasern Stellungen / Truppenansammlungen auf Geonosis beschießen.

27

Sonntag, 15. Juni 2008, 18:28

Soweit ich mich erinner ist ein Orbital-Bombardement eine Art Massenvernichtung und es ist bei der Zielsetzung die es auf Geonosis gab sicher nicht die beste Lösung gewesen zum 1. Sicher sie hätten es aufführen können aber dazu hätten sie erst mal in Posiion gebracht werden müssen und das alleine hätte Stunden gedauert und in anbetracht der Umstände wäre es net machtbar gewesen zum 2. Wie meine vorredner auch schon gesagt haben War ihr Ziel Dooku .

Alpha ARC 30 Sull

unregistriert

28

Sonntag, 15. Juni 2008, 18:55

Zitat

Wie meine vorredner auch schon gesagt haben War ihr Ziel Dooku .

Ich denke nicht dass das Bombardement nur wegen Dooku nicht ausgeführt wurde, denn der war ja nur einer von mehreren Zielen. Und das Schlachtfeld war gross.

Zitat

Orginal von Lord Vader 1138:
Das ist im Grunde irrelevant, aber die meisten Leute denken leider nur in 2D
Im Weltall macht es keinen Unterschied, wo sich Geschütze befinden. Man kann sich ja ohne Probleme um 360° und um alle 3 Achsen drehen.

Ausserdem sieht man immerhin im Auftakt von Republic Commando wie Acclamator in den Bodenkampf eingreifen und mit ihren Turbolasern Stellungen / Truppenansammlungen auf Geonosis beschießen.

Zitat

Original von Johnny007
Die (?? Acclmators/Acclamatoren ??) könnten ja auch einfach auf eine Stelle ziehlen wo gerade keine eigenen truppen anrücken sondern einfach die Nachhut der KUS vernichten ?!

Ich glaub auch nic ht dass das Bombardement nur wegen den eigenen Verlusten nicht durchgeführt wurde. Anfangs hab ich das auch gedacht aber wenn mann mal ein bisschen nachforscht, so stellt mann fest dass das Bombardement sehr präzise ausgeführt werden konnte (siehe: SW RC Feindkontakt).

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Sonntag, 15. Juni 2008, 21:03

Die Acclamator sind viel zu leichte Ziele wenn sie ein Bombardement machen müssten. Außerdem hatten sie keine Zeit, immerhin mussten sie Truppen ausladen und waren im Prinzip die Brückenköpfe und Basen im Einsatz und bildeten im Falle eines Rückzugs die einzige Evakuierungs- Möglichkeit.

Johnny007

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Sonntag, 15. Juni 2008, 22:03

@ Alpha ARC 30 Sull

Was meinst du mit Star Wars RC Feindkontakt ????
Etwa Republic Commando, und wenn ja, gibt es schon einen neuen Teil ???

Und noch mal ne dämliche Frage^^ :Falls du es gespielt hast, Kommt "Sieben"
wieder ???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Johnny007« (15. Juni 2008, 22:04)