Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Delta1107

unregistriert

1

Samstag, 5. April 2008, 13:10

Torpedos

Hallo!

Waum schießen die Acclamatorkreuzer eigentlich keine Torpedos auf die Droidenkerschiffe??

Nun gut das Delta-Squad war an Bord einens Kernschiffes,doch hätte der Berater dies ja an die anderen Klon-Kommander weitergegeben!

Einige Kreuzer waren ja noch nicht gelandet und noch ca 500 Meter über den Boden.
Da noch keine Klontruppen in der Nähe der Kernschiffe waren hätten sie diese ja auch mit Torpedos beschießen können!

Dadurch wären erheblich weniger Probleme entstanden z.B :
1: Die Kernschiffe hätten nicht so viele Droiden absetzten können!
2: Dadurch wären weniger Verluste entstanden!
3: Wären weniger Schiffe gefolhen!

Also frage ich mich warum?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Delta1107« (5. April 2008, 13:11)

Commander Fox

Community-Mitglied

• »Commander Fox« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 5. April 2008, 13:31

RE: Torpedos

Ich glaube diese Torpedos sind nur für den Raum gedacht und nicht für Planeten. Die Sprengkraft wär wahrscheinlich ziemlich groß. Und die Klone kämpften auch in der Nähe der Kernschiffe. Die wären dann wahrscheinlich getötet worden. Und man muss dann auch weit genug weg sein wenn man einen Torpedo abschießt um nicht selber Schaden zu erleiden.
"Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen, und es ist nicht Scorch..." -Sev ( True Colors )

Darth Bär

unregistriert

3

Samstag, 5. April 2008, 13:37

Es wäre auch gut möglich, dass die nagelneuen Schiffe noch nicht alle mit Waffen bestückt wurden. Yoda wollte logischerweise möglichst schnell nach Geonosis, und hatte keine Zeit mehr, jedes Schiff mit Munition und Waffensystemen ausrüsten zu lassen.

Euer Darth Bär

Delta1107

unregistriert

4

Samstag, 5. April 2008, 13:46

@Darth Bär

Die Klonarmee wurde schon 10 Jahre vor der Schlacht um Geonosis geklont und parallel zu ihr die ganzen Waffen und Fahrzeuge!
Warum sollten die Kreuzer dann noch unbewaffnet gewesen sein?

Commander Fox

Community-Mitglied

• »Commander Fox« ist männlich

• Nachricht senden

5

Samstag, 5. April 2008, 13:53

@Delta 1107

Schon klar das die Waffen und Fahrzeuge parallel zur Klonarmee produziert wurden. Nur warum sollen sie gleich bewaffnet werden? Man hat ja nicht gewusst wann der Krieg beginnt.

Aber ich denke shcon, dass sie bewaffnet waren. Was nützen unbewaffnete Schiffe für einen Angriff?
"Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen, und es ist nicht Scorch..." -Sev ( True Colors )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Commander Fox« (5. April 2008, 13:53)

Delta1107

unregistriert

6

Samstag, 5. April 2008, 13:55

@ Commander Fox

Die Torpedoschächte sind in den Rumpf des Kreuzers eingebaut!
siehe Republic Commando das Spiel.
Außerdem hatten sie ja auch die Turbolaser!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta1107« (5. April 2008, 14:14)

Clone Warrior

Community-Mitglied

• »Clone Warrior« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Samstag, 5. April 2008, 14:04

Naja die Klonarmee hatte auf Geomosis auch keine Raumjäger obwohl es sie schon 10 Jahre lang gab. Aber ich denke auch das die Schiffe sofort starten mussten und nicht vollständig bewaffnet waren. Auch könnten solche riesigen Torpedos auf dem Planeten massenhaft Schaden auch unter den eigenen Leuten verursachen.
Es war ja so nicht als Angriff gedacht sondern nur als Rettungsmission. Aber dann brach der Krieg aus und die Klone wurden eingesetzt.
Warum zum Beispiel blieben die RIngschiffe im Orbit um Geonosis unbeschossen?
Weil es nur darum ging die Jedi zu retten.
Ein Sieg bedarf keiner Erklärung. Eine Niederlage erlaubt keine.
-Tactica Imperialis

Delta1107

unregistriert

8

Samstag, 5. April 2008, 14:13

@ Clone Warrior

Die Klonarmee setzte die Laat/i´s als Jäger ein,also hatten sie doch welche!
Die V-19 Jäger gingen in Produktion weil die Laat/i´s sich zwar zur Bodenunterstützung und dem Transport von Infanterie bewiesen haben,sich aber nicht gegen die Geonosianischen Jäger durchsetzen konnten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta1107« (5. April 2008, 14:13)

Clone Warrior

Community-Mitglied

• »Clone Warrior« ist männlich

• Nachricht senden

9

Samstag, 5. April 2008, 15:23

Naja, ich sehe LAAT/i nicht als Jäger sondern als Transporter und Feuerunterstützung.
Es muss doch wirklich jeden klar sein das ein LAAT im Orbit keinen Chancen gegen einen Vulture geschweige denn einen Tri Jäger hat.
Aber du hast selbstverständlich auch recht.
Ein Sieg bedarf keiner Erklärung. Eine Niederlage erlaubt keine.
-Tactica Imperialis

Delta1107

unregistriert

10

Samstag, 5. April 2008, 15:52

@ Clone Warrior

Ich hab mich unklar ausgedrückt genau das meinte ich.
Das sich die Laat/i´s sich im All nich gegen Vulture´s durchsetzen konnten...deshalb ja später auch die V-19 Jäger!

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 6. April 2008, 12:15

Zitat

Die Klonarmee setzte die Laat/i´s als Jäger ein,also hatten sie doch welche!

Falsch, die LAAT/i werden gegen die Jäger eingesetzt weil sie tief fliegen und das Terrain zu ihrem Vorteil ausnutzen können. Die Jäger kämpfen in der Regel in höhern Gefilden und sind schneller, wodurch sie im Kampf bei niedrigen Höhen ihren Geschwingkeitsvorteil aufgeben müssen.

Zitat

Es wäre auch gut möglich, dass die nagelneuen Schiffe noch nicht alle mit Waffen bestückt wurden.

Extrem unwahrscheinlich. Die Acclamator-Schiffe und die Klonarmee ziehen bzw. zogen kampfbereit in die Schlacht. Denn auch die AT-TE und LAAT/i hatten Rakenten und Geschosse an Bord, daher wird man die Acclamator erst recht bestückt haben.

Zitat

Weil die Acclamator-Schiffe ihre Truppen am Boden entladen mussten und daher keine Zeit für einen Raumkampf hatten. Außerdem ist der Ring eines Kernschiffes ein ernstzunehmender Gegner. Außerdem habe die Acclamator den Planeten von der anderen Seite angegriffen. ;)

@topic:

Das liegt, meiner Meinung nach, an ihrem Einsatzzweck. Die Acclamator-Schiffe sollen ihre Bodentruppen entladen und den Vormarsch durch Speerfeuer ihrer Turbolaser unterstützen. Die Kernschiffe waren von den Auffmarschgebieten der GAR relativ weit entfernt und die Acclamator hätten so die Luftunterstützung für die Vorrückende Infanterie vernachlässigen müssen.
Außerdem wäre es möglich gewesen dass die Kernschiffe die Acclamator angreifen und einen oder mehrere zerstören. Das wäre für die GAR ein empfindlicher Verlust gewesen und hätte ihr mehr geschadet als genützt.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

12

Sonntag, 4. Januar 2009, 11:44

Ein weiteres Problem war sicherlich, dass Orbitales Bombardement recht ungenau ist. Wären die Acclamator Kreuzer aber in die Atmosphäre eingedrungen um von dort aus zu schießen, hätten sie sich zu eimen perfekten Ziel für Hailfie-Droiden mit ihren Boden-Luft-Raketen gemacht.

Zitat

Da Geonosis nun einmal einen riesigen Asteroidengürtel besitzt, ist es relativ schwer ein Großkampfschiff präzise zu manövrieren. Die Separatisten, welche ja nun schon etwas länger auf Geonosis waren, hatten mehr als genug Zeit die günstigsten Fluchtkurse durch den Asteroidengürtel zu bestimmen.
"R" Wie Reichlich... - Grundregel des Sprengmeisters

RC 1994

Community-Mitglied

• »RC 1994« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

13

Sonntag, 4. Januar 2009, 11:53

Haßt du überhaupt eine ahnung was für eine hitze dabei entstehen würde wen die klone torpedos in die Atmospähre schießen würden?
Die dinger würden nach 1, oder 2 Kilometern explodieren !, und dann würde es trümmer auf die Droiden UND die Klone regnen! und dass würden die Kommandeure sicher vermeiden wollen! :!: :!: :!:
"Friss Plasma du dreckiger Droide!" Scorch aus Republic Commando
Und noch ein wenig Mandalorianisch :D:
"Mando´ade kandosi´ade!" Mandos sind klasse :!:

14

Sonntag, 4. Januar 2009, 12:01

Tut mir leid ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt:
Ich meinte aus der Atmosphäre natürlich KEINE Torpedos, sondern vielleicht stattdessen Turbolaser, Blasterkanonen, Massentreiber-Raketen u.Ä.

Delta1107

unregistriert

15

Montag, 5. Januar 2009, 21:21

Mein ihr echt n paar Hellfire könnten n Acclamator ankratzen? ich meine sind nich gerade die größten Raketen ne xD wenn man mal sieht wie das Angriffsschiff sich mit dem Kernschiff in dem Republic Commando Game beschossen hat (also in der Mission wo man die Turbolaser aktiviert ^^),da is auch schon bissel auf den Acclamator zugekommen!

16

Montag, 5. Januar 2009, 21:33

Also ich glaub schon, dass n Hailfire n bisschen was ausrichten könnte.... meiner meinung nach ist die Szene in Republic Commando auch etwas übertrieben...