Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Mittwoch, 26. März 2008, 13:53

Padmes Überleben in der Arena

Howdy,

Habe zwar grade die Suche benutzt und nicht wirklich gefunden was ich sagen wollte. Ich will auch keine Frage stellen, ich möchte nur klar machen dass es mich total aufregt dass Padme so mir nichts dir nichts den Kampf in der Arena überlebt, klar, sie muss überleben, schließlich muss sie ja noch Gebärmaschine für Luke und Leia spielen, doch hätte man sie nicht eifnach aus der Kampfscene komplett herauslassen können?

Muss es nicht unlosch erscheinen, dass weit über 100 Jedi (http://starwars.wikia.com/wiki/Battle_of_Geonosis) ihr Leben lassen, obwohl sie als Machtnutzer übermenschliche Fähigkeiten haben, während Padme, ein weiblicher Mensch ohne irgndwelche besonderen Fähigkeiten, einfach so überlebt?

Ein Jedi wird von Jango Fett erschoßen als wäre er eine Wompratte aber Padme reitet in ihrer noch total auffälligen weißen Kleidung durch die Arena und kriegt kaum etwas ab..
Das nervt mich jedesmal wenn ich Episode II anschaue.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. März 2008, 14:15

Was willst du mit "ein weiblicher Mensch" sagen?
Dass sie wenig Überlebenschancen hatte, weil sie eine Frau ist? ?(

Gut, du musst bedenken, dass Anakin beim Kampf in der Arena immer an ihrer Seite war und sie vor den Blasterstrahlen beschützte, man sieht ja im Film ab und an, wie er Blasterstrahlen ablenkt, die Padme ansonsten getroffen hätten. :)
Anakin hat Padme immer beschützt, weswegen sie auch als Nichtmachtbenutzer überleben konnte, während 200 Jedi in der Arena fielen. ;)

Das Wort "Gebärmaschine" passt auch nicht so wirklich, liebende Mutter trifft es doch eher, oder nicht? 8)
Du meinst, man hätte Padme einfach im Kampf unbeachtet lassen sollen, sodass sie irgendwie den Droiden entgeht, während 200 Jedi fallen und dann plötzlich wie aus dem Nichts im Kreis der Überlebenden auftaucht? :P
Nein, ich halte es schon für besser, dass man Padme kämpfen sah, sie wäre sonst irgendwie als feige rübergekommen, was sie ja nicht ist. Sicher wollte auch Lucas das nicht so erscheinen lassen. :)
Sie legt sich ja mit Palpatine an, als sie sich der Delegation der 2000 anschließt und auch auf der Welt Azure hat sie sich in den Kämpfen als sehr mutig gezeigt, ebenso wie während der Blockade von Naboo, als sie wieder nach Naboo zurückkehrt, obwohl man sie dort gezwungen hätte, einen Vertrag zu unterzeichnen. Das hätte auch wirklich schmerzhaft werden können, wer weiß mit welchen Mitteln Gunray dazu bringen hätte wollen, den Vertrag zu unterschreiben. Und da sie es trotz der Gefahren gewagt hat, ist sie meiner Meinung nach wirklich tapfer. :D

Oder sieht das jemand anders?

Übrigen soll man nicht sagen, dass man die Suche bunutzt hat - lies di mal die Ankündigungen durch. :)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byzantiner« (26. März 2008, 14:27)

3

Mittwoch, 26. März 2008, 14:20

Zitat

Original von Byzantiner
Was willst du mit "ein weiblicher Mensch" sagen?
Dass sie wenig Überlebenschancen hat, weil sie eine Frau ist? ?(

Argh.. nein sorry habe ich mich sehr schlecht ausgedrückt. Ich wollte nur den Unterscheid von Jedi und Nicht-Jedi klar machen, habe nichts gegen frauen :D .

Es wirkte auf mich auch schon so unlogisch und erzwungen wie sie sich vor der Riesenratte rettet davon mal abgesehen beschützt Ani sie nicht während sie auf dem "Ding" reitet und Anakin hinten im Wagen sitzt.

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. März 2008, 14:29

Mal eine Gegenfrage: Warum fallen in Kriegsfilmen Soldaten im Kugelhagel, und der Held überlebt? Wieso sterben soviele Jedi in der Arena, obwohl sie stärker als Padmé sind? Na, weil sie keine Hauptpersonen sind, und seien wir mal ehrlich: SW ist kein tiefsinniges Drama und schon erst recht nicht auf Realismus ausgelegt. Das ist die typische Philosophie eines Filmes à la SW. :)
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grievous der Zweite« (26. März 2008, 14:29)

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. März 2008, 14:31

Gut, okay. :)
Ich hatte mir auch schon irgendwie gedacht, dass das keine Absicht war.

Die Riesenratte heißt übrigens "Nexu", nur so als Info. ;)
Auch wenn er sie nicht immer beschützt hat, so kann es doch trotzdem gut sein, dass sie eine Weile selbst überleben kann, ich meine, wie lange ist sie darauf geritten, 2 Minuten, vielleicht? :thinking:
Und zwei Minuten wird sie schon auf sich aufpassen können, findest doch nicht auch? ;)
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

6

Mittwoch, 26. März 2008, 14:43

Tag erstmal.

Dazu muss ich noch was hinzufügen: 2 Minuten deckungslos durch die feindlichen Reihen zu reiten kann eigentlich nur ungesund sein und mit dem Tod enden; man sollte den Zeitraum von 2 Minuten nicht unterschätzen.
Natürlich kann man wie bereits erwähnt gegenargumentieren, dass sie im Getümmel untergeht oder beschützt wird, aber das schlagende Argument für mich wurde von Grievous dem Zweiten genannt: Star Wars ist Film und Padmé nunmal eine Hauptperson.
Endlich hab ich den Bacara-Avatar gefunden! :D

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. März 2008, 14:51

Ja, mag ja sein, dass das Argumnet mit der Hauptperson nicht unwichtig ist, aber ich persönlich hasse es, mit solchen Sachen zu argumentieren. :)
Ich versuche immer lieber eine In-Universe-Erklärung zu finden, da es mir besser gefällt, Sachen mit einer völlig logischen Erklärung abzuschließen, die das direkte Handeln erklärt. ;)

Und woher wisst ihr überhaupt, dass Anakin sie nicht beschützt hat, während sie ritten? Vielleicht hat man Szenen, in denen Anakin für Padme Schüsse abwehrt nur nicht gedreht, aber es passierte trotzdem?
Zu vergessen ist außerdem nicht, dass man auf einem Reitgefährt nur ein sehr schwer treffbares Ziel darstellt - insbesondere für Kampfdroiden, die eh nicht so zu zielen scheinen. :P

Der Guru

Community-Mitglied

• »Der Guru« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. März 2008, 15:05

vll haben Kampfdroiden ja auch(und davon geh ich aus) eine art gefahrenanzeige und die wird wohl die jedi als die größere gefahr sehen weshalb sie dann wohl auch höhere überlebenschancen hatte

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. März 2008, 15:07

Ich gebe Byzantiner recht, eine In-Universe-Erkärung ist viel schöner! :D
Es könnte auch sein, dass die Kampfdroiden Anakin als ein gefährlicheres "Objekt" eingestuft haben, das er ja zweifellos war, und so das Feuer mehr auf ihn konzentriert haben. Und da Padmé ja immer in seiner Nähe war, fiel weniger Feuer auf sie.
Und Anakin ist ja auch ein Jedi mit besonderen Fähigkeiten, also wenn er Padmé einmal wirklich in tödlicher Gefahr gesehen hätte, hätte er sicher einen Weg gefunden, sie zu beschützen....

EDIT: Mist, da ist mir wohl mit der "Gefahren-Nummer" zu vor gekommen... :lol:
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (26. März 2008, 15:08)

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

10

Samstag, 29. März 2008, 10:22

Nehmen wir mal an, die Droiden sind ein ganz klein wenig selbstständig und ihre K.I. reicht aus, um die Situation wenigstens halbwegs zu erfassen.
Könnte ja sein.
Welches Ziel wäre dann wohl die größere Bedrohung: 200 Jedi mit gezückten Lichtschwertern oder eine um sich schießende Gefangene?(das wurde ja auch schon vom Guru gesagt)
So weit man im Film sehen konnte, hat Dooku nicht den expliziten Befehl gegeben, um jeden Preis Padmé zu töten.
Also würde ich sagen, es war Dookus Fehler.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

Delta1107

unregistriert

11

Samstag, 29. März 2008, 11:20

Wie Tobi Wan sagte wars es ja der Fehler des Counts,da Nute Gunray zu Jango sagte:Jango töte sie!
Doch Count antwortete ja nur :Habt geduld sie wird sterben.
Außerdem wie Bacara1138 sagte ist es total krank 2 minuten durch die feindlichen Reihen zu reiten und zwar ohne irgendwelche Deckung.
Wie der Themenstarter sagte hätten die Padme am besten ganz rauslassen sollen.
Padme macht keine gute Figur in dem ganzen Gemetzel.

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich

• Nachricht senden

12

Sonntag, 30. März 2008, 11:49

Ich finde schon dass man Padme drin lassen sollte.
Sie ist ja auch nicht freiwillig in dieser Arena und wenn sie lebend da raus möchte, muss sie sich den Weg eben freischießen.

Ich finde es gut, dass sie nicht wartet ´bis Anakin oder sonst wer sie rettet, sondern sich aktiv beteiligt.
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

13

Montag, 7. April 2008, 17:43

ich finde auch dass Padmé da rein gehört. sie ist eben niemand der sich gerne hinter anderen versteckt und selber nicht versucht zu helfen oder für die (eigene) freiheit zu kämpfen.

aber trotzdem finde ich es schei*e dass so viele jedi sterben. und vorallem der jedi der da zu jango und dooku hochgesprungen kam war im Rat. ich weiß nicht mehr genau in welchem film man den da sieht ob schon im ersten oder erst in episode 2 aber dass der so erbärmlich is und sich von jango erschiesen lässt (mit nur 3 schüssen oder was das war) is schon arm. und ich find auch als jedi kann man dann in so einem großen kampf taktisch ein bisschen besser vorgehen. wie wärs zum beispiel wenn sich eine truppe von 5 jedi zusammen tut. zwei von ihnen heben mit der macht eine sone große säule an während die anderen 3 sie beschützen und dann haun die die säule mit voller wucht in die droiden. das würde dann locker 50 von denen, wenn nicht mehr, kaputt haun. das ganze drei mal... wenn die teile ganz bleiben kann man sie nochmal benutzen wenn nicht nimmt man die bruchstücke. man sieht ja wie wirkungsvoll das werfen mit großen gegenständen is als der imperator auf diese weise seinen eigenen senat kaputt macht als er yoda mit den schwebedingern bewirft.

klar dann würde die meiste spannung aus dem film rausgehen und die schlacht wär nicht so toll. das is natürlich dann auch kacke. aber ich bin ja eh eher für das was "hätte gemacht werden können" und nicht für das was wirklich passiert is.

ums zusammenzufassen : padmé gehört für mich einfach mit in die schlacht rein und meiner meinung nach sterben zu viele jedi.

mfg
spider-schwein
-when you are not with me, then you are my enemy -
-only a sith deals an absolute. i will do what i must -
-you will try -

anakin sei mal nicht so eingebildet denn obi-wan haut dich voll kaputt

14

Montag, 7. April 2008, 20:11

@ Spider Schwein:

Du meinst den Jedi Coleman Trebor.
Er hatte die Fähigkeit seine Machtfähigkeit zu verbergen und konnte sich so an Dooku heranschleichen. Jedoch unterschätze er die Gefahr, die von Jango Fett ausging, sodass er sich direkt Dooku zuwandte und wurde dann überrascht, als Jango auf ihn schoss. Dies ist eine der Stellen im Film, indem die Überheblichkeit der Jedi deutlich wird.
Die Welt ist wirklich am Ende: Der beste Rapper ist weiß, der beste Golfer schwarz, die besten Segler kommen aus der Schweiz, Frankreich nennt andere Staaten arrogant, und Deutschland verweigert denn Krieg.

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 7. April 2008, 20:34

Also Padmé gehört da rein, das könnte ich mir gar nicht anders vorstellen, sie hat gesagt "Wir fliegen nach Geonosis" und da wäre es einfach unlogisch wenn sie dann in der brenzligsten Szene fehlt.

Klar kan man es als "verdächtig" darstellen, dass sie da ungeschoren rauskommt aber so schlecht sind die In-Universe-Erklährungen gar nicht (, die mir übrigens auch lieber sind;))
Einmal war sie glaube ich nicht ganze 2 Minuten auf diesem Fiech unterwegs, das war kürzer, wenn ich mich da recht erinnere. Und man bedenke auch mal wie das ausging: Ihr Tierchen wurde über den Haufen geschossen und sie ist ganzschön hingesegelt. Es war also nicht so, dass sie wie durch ein Wunder immer da war, wo die Droiden nicht grad hingeschossen haben.
Sie hat da einfach etwas mehr Glück gehabt, und wer jetzt sagt, das wäre zu viel Glück, dann sei es eben kein Glück, sondern die gute alte Macht, die ja bekanntlich die Ereignisse steuern kann.
Das mag jetzt eine "Standarderklährung" sein aber es ist durchaus logisch, dass die Macht da sozusagen eingegriffen hat, da sie ja fest damit gerechnet hat, dass sie die Menschen gebährt, die am Ende dem Auserwählten helfen sollen, sein Schicksal zu erfüllen.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

16

Montag, 7. April 2008, 20:53

Zitat

Original von Meister Whan
Hallo

Also ich glaub das war so vorprogramiert weil sie halt nich sterben darf so ist das halt wie der held im film 5 killt und er selbst nix abkriegt ist halt so

Das ist uns schon klar, aber man hätte das auch irgendwie anders lösen können.
Denn es stimmt schon, dass die Geonosis Arena mit Padme irgendwie albern wirkt.
Ausgebildete Jedis sterben der Reihe nach, aber Padme, eine Frau die nicht wirklich viel mit dem Krieg vorher am Hut hatte etc., überlebt als eine der Wenigen die Arena ...
Gut, sie hatte Anakin als Beschützer, aber selbst das dürfte "normalerweise" nicht genügen ... spätestens wenn sie auf ihrem komischen Rennwagen sitzt, müsste sie schon längst einmal was abbekommen haben ....

Light of the force

Community-Mitglied

• »Light of the force« ist männlich

• Nachricht senden

17

Montag, 7. April 2008, 22:11

Ich finde es auch nicht sonderlich logisch, wäre besser, wenn sie von Skywalker, Ki-Adi-Mundi, oder Mace aus der Arena gebracht worden wäre (mit so einem Transportschiff)
Da hat doch auch das ganze vorherige Handeln keinen Sinn mehr: die ganze Zeit wollen sie Padme in Sicherheit bringen und dann kämpft sie mit einem einfachen Blaster gegen tausende Druiden....:thinking:
Immer kämpfen und nie aufgeben
Oh BTSV BTSV BTSV Alé
lalalala lalalala lalala lalala lalalalala

18

Montag, 7. April 2008, 22:17

Zitat

Original von Light of the force
Ich finde es auch nicht sonderlich logisch, wäre besser, wenn sie von Skywalker, Ki-Adi-Mundi, oder Mace aus der Arena gebracht worden wäre (mit so einem Transportschiff)
Da hat doch auch das ganze vorherige Handeln keinen Sinn mehr: die ganze Zeit wollen sie Padme in Sicherheit bringen und dann kämpft sie mit einem einfachen Blaster gegen tausende Druiden....:thinking:

Du denkst da gerade etwas falsch ;).

Als die Transportschiffe gekommen sind, wurden "alle" überlebenden Jedi und Soldaten(Padme) aus der Geonosis Arena herausgeflogen. Es gab vorher keine Möglichkeit Padme aus der Arena herauszuholen.

Light of the force

Community-Mitglied

• »Light of the force« ist männlich

• Nachricht senden

19

Montag, 7. April 2008, 22:24

Oh stimmt ja :O hab die Szene ein wenig verdreht :O
ich war in gedanken so, dass die transporter jedi und klone in die arena lassen :O nya ich habe halt gedacht... :D
Immer kämpfen und nie aufgeben
Oh BTSV BTSV BTSV Alé
lalalala lalalala lalala lalala lalalalala

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Dienstag, 8. April 2008, 17:25

Wenn ich es mir so recht überlege, so glaube ich eigentlich mitlerweile auch, dass Padme bei weitem weniger in der Arena ohne Anakins Schutz herumgelaufen ist, als zwei Minuten, weil es im Film einfach so wirkt, als wäre sie nur eine Minute dort rumgelaufen, wenn ich es mir nochmals so überlege. :) :O
Und wenn das nur eine Minute war, wie es auch Meister Ruik was ich nun eigentlich eher glaube, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie überlebt, immens viel größer, weil dann für die Droiden weit weniger Zeit bleibt, Padme zu eliminieren, was sich auch in der Wahrscheinlichkeit widerspiegelt. ;)
Und in der restlichen Zeit war sie ja von Anakin beschützt.

Ich glaube zudem auch noch, dass die Kampfdroiden in der Lage waren zu erkennen, wer das bedrohnlichere Individuum darstellte, da es für militärisch gesehen wirklich viel sinnvoller ist, den Droiden etwas Derartiges einzubauen, wie es Tobi Wan erwähnte.
Die Droiden sind dann nämlich in der Lage, sinnvolle Ziele auszuschalten und nur das Unwichtigste durchzulassen - das könnte ja auch mal das Leben einiger hochrangiger Separatisten zu retten. :) Deswegen ist es für die Separatisten sinnvoller...

Ich stimme hierbei Annie voll zu, wenn man Padme rausgelassen hätte und sie dann nur auf den Schiffen nach der Evakuierung gezeigt hätte, so hätte dies den Schein erweckt, dass Padme feige wäre und sich immer versteckt, was sie ja nicht ist. :P
Und das wäre ja nicht gut gewesen, man will den Personen in den Filmen ja einen Charakter geben und sie so zeigen, wie sie wirklich sind, wenn man nicht gerade eine Person darstellen will, die versucht, ihre Art ganz zu verstecken, was bei Padme ja deutlich sichtbar ganz sicher nicht so war. ;)
Also muss man sie in die Kämpfe miteinbeziehen, was auch ein Grund dafür ist, dass sie wohl in den Kämpfen zu sehen war.

@SpiderSchwein: Diese Sache mit der Säule und der Macht, das machen Jedi nicht, da sie dies als zu aggressiv ansehen - und Aggressitvität spricht gegen den Jedi-Codex, daher wurde das nie zu sehen. ;)
Den Sith ist die Aggressivität egal, sie lassen ihren Drängungen und ihrer Leidenschaft ja freien Lauf, weswegen Sidious das in Episode III auch tut.
Die Sache mit den vielen gestorbenen Jedi ist soetwas. Wenn es wirklich so war, dass die Kampfdroiden etwas eingebaut hatten, das ihnen die gefährlicheren Ziele zeigt, so hätte das ja auf wohl klarerweise auf die Jedi gezeigt, da diese Padme im Kämpfen weit überlegen waren. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die Droiden soetwas eingebaut hatten, die Gründe hierfür stehen etwas weiter oben. :P
Eine Kleinigkeit noch: Es wäre schön, wenn du deine Beiträge in der richtigen Groß- und Kleinschreibung schriebest, denn sie wären dann leichter und angenehmer zu lesen. :D Das ist aber nicht böse gemeint, nur so. ;)

Oder ist hier irgendwo ein Denkfehler meinerseits? :thinking:

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

21

Dienstag, 8. April 2008, 19:49

@ Byzantinet
Keine, die mir auffallen jedenfalls ;)

Und mir sind auch noch 2 weitere Sachen eingefallen:

Einmal gkaub ich wird Padmé hier gelegentlich so unterschätzt, wie von den Droiden. Padmé sieht zwar nicht so bedrohlich aus, besonders wenn um sie alles voller Jedi ist, aber in TPM hat man doch gesehen, dass sie ganz schön was drauf hat. Immerhin hat sie die kleine Stoßtruppe im Palast von Theed erfolgreich angeführt und da auch ziemlich gut auf die Droiden gezielt; außerdem ging sie immer zum richtigen Zeitpunkt in Deckung, also kann man ihr getrost zutrauen sich in der Arena unter dem einen oder anderen Schuss, der mal auf sie aubgefeuert wurde, wegzuducken.

Und zweitens war die so häufig bemängelte Szene ganz am Anfang der Schlacht - Padmé saß mit Obi Wan und Anakin zwischen den Droidekas fest, dann kamen die Jedi und Padmé hat sich mit Anakin sofort die "Kutsche" unter den Nagel gerissen und ist damit los. Das war also zu einem Zeitpunkt, wo noch alle Jedi auf den Beinen standen und noch nicht so viele Droiden in der Arena waren, denn die mussten ja auch erstmal angeschmissen und rausgeschickt werden.
Und da ich auch nach wie vor glaube, dass die Droiden zwischen staken und schwachen Gegnern unterscheiden, finde ich passt das ganz gut, dass Padmé den kurzen Ritt überstanden hat.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

22

Mittwoch, 28. Mai 2008, 14:40

Also ich würde schon annehmen das die Droiden ihre Gegner analysieren können. Und wenn da 200 Jedis ankommen und auf sie einpreschen dann ist eine junge Frau mit einer einfachen, lausigen Lasergun doch das kleinere Übel und man ballert erstmal auf die jenigen die einem am schnellsten ans Leder wollen oder? ;)

Zur Not und um Streit zu vermeiden können wir uns auch einigen: Padme hatte einfach GLÜCK :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quentin Tara« (28. Mai 2008, 14:40)

Lord of the Force

unregistriert

23

Mittwoch, 28. Mai 2008, 16:15

vielleicht wurd Padmé ja nicht nur von Anakin alleine beschützt, was man im Film nicht sieht sondern vielleicht haben andere Jedi ja auch schüsse abgelenkt die zwar noch weit weg von ihr waren sie aber getroffen hätten z.B. von hinten. Ich denke auch das die Droiden klar unterscheiden können wer eine größere Gefahr darstellt.

24

Mittwoch, 28. Mai 2008, 18:04

Also habe mir mal eineig post durchgelesen

meine meinung ist das Padme rein gehört wie schon gesagt von einigen das sie nicht freiwillg drin ist und andererseits kann man nun auch sehn das im Skywalker Blut liegt leia kämpft ja auch immer in vorderster front mit sicher wollte gl auch das man sieht das padme genau so kämpft(eine Familie)

zu dem thema warum stirbt sie nicht ich glaube das halt alle jedis das zeil hatten einerseits obi-wan und anakin und padme zu befreien und zu beschützen

padme wurde einfach von mehreren jedis beschützt das hat man vllt nicht genau gesehn aber es standen so viele jedis da die blasterschüße abegewehrt haben da ist es shcon sehr wahrscheinlich das sie überlebt

zu den "2minuten ritt" durch die schlacht leute es ist ein film und man will action sehn oder??^^

zum thema warum sterben die jedis wie Wompratte abgeschoßen werden

also wenn man sich mal die massen an den droiden anschaut ist es schon sher wahrscheinlich das die jedis sterben außerdem gab es ja nun auch die superkampfdroiden welche neu waren und besser waren wie man im film ja auch deutlich sehn kann.
"ich habe da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache"