Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Commander Fox

Community-Mitglied

• »Commander Fox« ist männlich
  • »Commander Fox« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. März 2008, 13:57

Wer hat entschieden was für eine Rüstung die Klone erhalten?

Wie der Thread schon heißt: Wer hat entschieden was für eine Rüstung und Ausrüstung die Klone bekommen und warum eine mandalorianische ( Rüstung ). Ich schätze wegen ihrem mandalorianischem Erbe haben sie eine mandalorianische Rüstung bekommen.
"Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen, und es ist nicht Scorch..." -Sev ( True Colors )

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. März 2008, 14:24

Wohl auf Wunsch von Jango hin.Da die Kaminoaner ja quasi DIE perfekte Soldatengenstruktur durch Fett erhielten, haben sie seinem Wunsch, nämlich auf ein mandalorianisches Erkennungsmerkmal, das die Klone auszeichnen sollte, zugestimmt.

Commander Fox

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. März 2008, 14:29

@Prudii
Aber in Ep 2 sagte Lama Su doch, dass Fett außer dem Honorar nur eine Sache verlangte nämlich einen unveränderten Klon.

Und wer hat entschieden was für Waffen sie bekommen und welche?
"Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen, und es ist nicht Scorch..." -Sev ( True Colors )

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. März 2008, 14:40

Zitat

@PrudiiAber in Ep 2 sagte Lama Su doch, dass Fett außer dem Honorar nur eine Sache verlangte nämlich einen unveränderten Klon

Da hast du recht aber das kann darauf bezogen sein, was Fett für sich persönlich verlangt hat. Die Rüstungen waren also für die Klonallgemeinheit gedacht. Also nur zum Zweck, nicht zum persönlichen Interesse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prudii« (19. März 2008, 14:40)

Darth Zock3r

Community-Mitglied

• »Darth Zock3r« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. März 2008, 14:52

Ich muss dann auch mal meinen Senf dazugeben :P

Waffen:
Ich schätze sie haben die modernsten und neuesten Waffen genommen.
Außerdem müssen sie auch noch billig sein ect.
Also ich denke darüber haben sie sich keine großen Gedanken gemacht.

Rüstungen:
Hier gilt das selbe "gut und billig".

Helm:
Klar durch ihr Mandalorianisches Erbe.

Farbe:
Hier waren sie sich im Unklaren.
Aber sie wussten schließlich auch noch nicht wo die Klone eingesetzt werden von daher haben sie sie einfach weiß gelassen.
Später wussten sie schließlich auf welchen Planeten Krieg war ect. und haben die Rüstungen angepasst.

Eine weitere vermutung, in Topica City (ist doch die Stadt auf Kamino oder?) ist doch schließlich auch alles weiß, vielleicht gefiel ihnen einfach die Farbe.
Yoda: Die dunkle Seite sehr sehr dunkel ist!
Obi Wan: Sei still und ess deinen Toast!

Commander Fox

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. März 2008, 15:12

@Darth Zock3r
Ich denke für die Kaminoaner war klar, dass die Farbe der Rang sein soll. Schließlich ist das in ihrer Gesellschaft genauso ( da ist es die Augenfarbe ). Nur später wurde es dann die Farbe der Einheit. Ich denke mit dem weiß der Rüstung könntest du Recht haben.
Ich denke auch die Klone haben nur das Beste bekommen sowohl Ausrüstung als auch Logistik.

Darth Zock3r

Community-Mitglied

• »Darth Zock3r« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. März 2008, 15:21

Ich denke sie haben nicht das Beste bekommen, denn wer bezahlt sowas?
Woher wollen sie denn wissen das die Republik die Klone wirklich nimmt?
Woher wollen sie wissen wieviel Geld die Republik hat oder sie ausgeben will?

Man kann vieles vermuten aber es gibt keine eindeutige Erklärung dafür.
Vllt. steht in den RC Romanen mehr dazu.
Ich habe zwar die Teile hier liegen, aber noch nicht gelesen die letzten 200 Seiten der Thrawn Trilogie müssen noch dran glauben ;)
Yoda: Die dunkle Seite sehr sehr dunkel ist!
Obi Wan: Sei still und ess deinen Toast!

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. März 2008, 10:54

Also grundsätzlich bekam die GAR die beste Ausrüstung die es damals gab, dort hat man keineswegs gespart. Denn ein Klon stellt für die Republik eine gewaltige Investition dar und diese will sie schützen. Ansonsten wären Droiden besser gewesen.

Farbe der Rüstung:

Mit der Einsatzwelt hat das nichts zu tun, den die Droiden verfügen über Infrarot usw., da nutzen Tarnfarben nichts.
Die weiße Farbe der Rüstung leitet sich von zwei Aspekten ab.
1. Die Kaminoaner haben ein anders Farbempfinden bzw. ein anderes Sichtspektrum. Für sie sehen die Rüstungen bunt aus. Ob das stimmt weis ich nicht, ich habs mal wo gelesen.
2. Die Klone fürchten keinen Feind und wollen schon von weitem gesehen werden, damit der Gegner weis wer ihm den Tod bringt.

Zur Rüstung allgemein:

Hier ein Auszug aus dem Lexikon-Eintrag über die Phase-I-Rüstung:

Zitat

Die Rüstung der Klonkrieger basiert auf der leicht gepanzerten Kampfmontur der mandaloriansichen Superkommandos.

Außerdem hat Jango maßgeblich an der Entwicklung der Rüstung mitgewirkt und deren Design mit beeinflusst. Beim Rest gebe ich Prudii recht.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (20. März 2008, 11:18)

9

Donnerstag, 20. März 2008, 11:43

Zitat

Original von Delta 1138

Farbe der Rüstung:

Mit der Einsatzwelt hat das nichts zu tun, den die Droiden verfügen über Infrarot usw., da nutzen Tarnfarben nichts.

Aber warum hat man dann die Rüstungsfarben leicht an die Farben des auf dem stationierten Planetens angepasst ?

Kashyyyk : leicht grün
Utapau : leicht gelblich
Mygeeto : etwas rot
etc.
etc.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. März 2008, 11:55

Das ist ganz was anderes.

Die Rüstungen die du meinst sind Rüstungen der Phase-II, diese zeigen die Einheit und nicht den Rang, wie noch bei der Phase-I. Die betreffenden Einheiten tragen die Rüstung auf allen Welten und nicht nur auf einer bestimmten, das hat mit dem Planeten also gar ncihts zu tun. So tragen die Shocktrooper ihre Rote Rüstung auchals sie Vader ins Med-Zentrum bringen.

Hier ein paar Threads die sich mit der Farbgestaltung der jeweiligen Rüstung befassen.
Sind die Clonetrooper in EP3 zu bunt geraten?
Warum wechseln die Klone immer die Farbe?
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (20. März 2008, 12:01)

11

Montag, 31. März 2008, 02:24

RE: Wer hat entschieden was für eine Rüstung die Klone erhalten?

Ich denke auch das daß Prinzip Gut und Billig gegriffen hat.
Ich vermute das die Kaminoaner die Klone inkl. Rüstung und Waffen ausliefern.
Die Klone mit Rängen wurden halt etwas Farbig markiert. Und Jango soll es doch wohl egal sein ob die Rüstung Weiß Gelb oder Rosa ist.
Er hat seine Gene zur Verfügung gestellt, sein Honorar bekommen und Gut.
Wissen ist Macht! Nix wissen Macht auch nix! :maul

Dark Bounty Girl

Community-Mitglied

• »Dark Bounty Girl« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Concord Dawn, mein Haus wurde von der Deathwatch zerstört, seitdem jobbe ich auf dem Todesstern mit Memaah Rodes im "Hard Heart"

• Nachricht senden

12

Freitag, 24. April 2009, 16:01

RE: Wer hat entschieden was für eine Rüstung die Klone erhalten?

Die Farbe war Jango wohl ziemlich egal, ich lgaub, auf so was haben die Mandos auch nichts gegeben...

Aber da fast alle von den Klon-Ausbildern, hab grad vergessen, wie man sie richtig nannte, Mandos waren, denke ich mal, lag es ziemlich nahe, dass man Mando-ähnliche-Rüstungen nahm... Wenn man von so vielen gesagt bekommt, dass das die beste Idee wäre...

Aber wahrscheinlich ist Jango drauf gekommen, er hat ja, wie in Triple Zero, überall seinen Senf dazu gegeben...

Aber ich glaub nicht mal, dass er da was vorschlagen musste, wenn er etwas wollte, dann hat ers einfach gemacht, er hatte ja zum Beispiel auch die Entscheidung darüber, ob die Nuller "entsorgt" werden sollten oder nicht....

ALSO WIRD JANGO DAS WOHL EINGEFÜHRT HABEN... :mask
„Ah, das "Padawan-Rudel" eilt zur Rettung. Als ob diese Mission nicht schon gefährlich genug wäre.“
„Du bist immer noch auf Sendung, Klon!“
„Ich weiß.“

-A-17-

"No final words, Dr. Jones?" "I LIKE IKE."

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Freitag, 24. April 2009, 16:19

Zitat

Aber ich glaub nicht mal, dass er da was vorschlagen musste, wenn er etwas wollte, dann hat ers einfach gemacht, er hatte ja zum Beispiel auch die Entscheidung darüber, ob die Nuller "entsorgt" werden sollten oder nicht....

Jango selbst kann aber keine 1.2 bzw. 3.2 Mio. Rüstungen bestellen ohne die Kaminoaner darüber zu informieren. Er kann auch nicht einfach Rothana mit den Bau der Rüstungen beauftragen ohne das mit dem Kaminoaner abzusprechen.
Deswegen kann er in dieser Beziehung nicht tun und lassen was er will.

Es ist vielmehr so dass Jango und die Kaminoaner das Design der Rüstung ausgearbeitet haben.

Zitat

Aber da fast alle von den Klon-Ausbildern, hab grad vergessen, wie man sie richtig nannte, Mandos waren, denke ich mal, lag es ziemlich nahe, dass man Mando-ähnliche-Rüstungen nahm... Wenn man von so vielen gesagt bekommt, dass das die beste Idee wäre...

Die Ausbilder hiesen Cuy'val Dar, was soviel bedeutet wie jene die nicht länger existieren.

Diesen Satz habe ich vier Beiträge unter deinem gepostet, darin steht dass wo die Phase-I-Rüstung ihren Ursprung hat. ;)
Die Rüstung der Klonkrieger basiert auf der leicht gepanzerten Kampfmontur der mandaloriansichen Superkommandos.
Außerdem hat Jango maßgeblich an der Entwicklung der Rüstung mitgewirkt und deren Design mit beeinflusst.

Dark Bounty Girl

Community-Mitglied

Wohnort: Concord Dawn, mein Haus wurde von der Deathwatch zerstört, seitdem jobbe ich auf dem Todesstern mit Memaah Rodes im "Hard Heart"

• Nachricht senden

14

Freitag, 24. April 2009, 21:47

Jango hatte eine gewisse Befehlsmacht über die Kaminoaner, habe ich ja schon geschrieben, und ich denke mal, dass die wenig darüber zu sagen hatten, und Dooku Jangos Rat gerne angenommen hat, da dieser in der Hinsicht ja weitaus mehr Ahnung hat....

Ich meinte natürlich nicht, dass er alles auf eigene Faust gemacht hat... ;)

Klang aber glaub ich wirklich so, sorry! :O
„Ah, das "Padawan-Rudel" eilt zur Rettung. Als ob diese Mission nicht schon gefährlich genug wäre.“
„Ich weiß.“

-A-17-

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

15

Freitag, 24. April 2009, 22:13

@Dark Bounty Girl

Jango hatte keine Befehlsgewalt über die Kaminoaner. Das waren die verantwortlichen für die Klone und sie konstruierten die Klone so wie sie es wollten, Jango konnte sie nur beim Training unterstützen, so wie bei der Ausrüstung. Die Kaminoaner konnten diesen Rat annähmen bzw. wenn Dooku es wollte (bzw. wenn Jango in dessen Auftrag handelte oder Jango im dies empfahl), mussten die Kaminoaner es machen, aber auch nur, weil er der (indirekt, direkte, nicht ganz direkte) Auftraggeber der Klon Armee war, wenn die Kaminoaner den Vertrag kündigen würden, müssten sie gar nichts mehr machen, was die sagen. Und das ist auch nicht die erste Armee der Kaminoaner, wenn auch sie die Beste ist, die sie je entworfen hatten.

Sofern ich mich nicht falsch erinnere, Lief die Bezahlung von Jango sogar über die Kaminoaner. Darth Sidious gab es Count Dooku, dieser den Kaminoaner und die wiederum bezahlten mit dem Geld Jango Fett.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dark Bounty Girl

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Samstag, 25. April 2009, 20:46

Ne gewisse Befehlsgewalt musste Jango über sie haben, in Triple Zero steht, dass Jango zB. allein entscheiden konnte, ob die Null ARC´s am Leben bleiben oder nicht... Ich sag ja nicht, dass er über alles Befehle erteilen konnte....

Und, ja, die Bezahlung lief über die Kaminoaner...
„Ich weiß.“

-A-17-

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Samstag, 25. April 2009, 21:59

Entscheiden oder Willen durchsetzen? Sind die Kaminoaner zu Jango gekommen und haben gefragt ob sie die Null´s vernichten dürfen oder hat er erfahren, dass sie vernichtet werden sollten und hat dazu nein gesagt? Wenn ich mich nicht irre, wollten die Kaminoaner die Null-ARC´s töten, ohne Jango zu fragen. Da sie nicht durch die Qualitäts Kontrolle kamen und dann nahm sich Jango ihrer an und bildete sie aus, kann aber auch sein, dass ich nicht mehr am neuesten Stand der Dinge bin.

Eliza Skywalker

Super Moderator

• »Eliza Skywalker« ist weiblich

• Nachricht senden

18

Samstag, 25. April 2009, 22:04

Bitte nicht so weit vom eigentlichen Thread-Thema entfernen, auch wenn es sicher interessant ist, über Jangos Rolle zu diskutieren. Das könnt ihr gerne in einem entsprechenden Thread tun.
"Wenn man dich einen Hund schimpft, schau dir deinen Hintern an. Wenn du da keinen Schwanz siehst, bist du kein Hund.
Ende des Problems."
Ajahn Chah

19

Donnerstag, 21. Mai 2009, 09:36

Zitat

Original von ARC A-001
Entscheiden oder Willen durchsetzen? Sind die Kaminoaner zu Jango gekommen und haben gefragt ob sie die Null´s vernichten dürfen oder hat er erfahren, dass sie vernichtet werden sollten und hat dazu nein gesagt? Wenn ich mich nicht irre, wollten die Kaminoaner die Null-ARC´s töten, ohne Jango zu fragen. Da sie nicht durch die Qualitäts Kontrolle kamen und dann nahm sich Jango ihrer an und bildete sie aus, kann aber auch sein, dass ich nicht mehr am neuesten Stand der Dinge bin.

Ne Kal Skirata hat sich für die Nulls eingesetzt. Jango war still und hat dann später Sergeant Skirata mit den 6 Jungs weggeschickt.
_______

Die Kaminoaner sehen ja im Ultravioletten Farbspektrum. Ist das auch ein grund das die Klonrüstungen Weiß sind? Sind die Rüssis für die Kaminoaner bunt?
Möge die Macht mit Euch sein
:fight :vader :mask
([||||||||o||||||]})))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Jedi Alex1994

Community-Mitglied

• »Jedi Alex1994« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 11. Juni 2009, 10:07

Ja ich denke auch, dass die Rüstung bzw. der Helm so mando war, weil es eben mandalorianische Ausbilder gab.

Und ich könnte mir vorstellen, dass Jango vielleicht auch angefragt hat, ob sie das denn so machen könnten (die Kaminoianer).

Die Rüstung und die Ausrüstung wird wohl sehr gut gewesen sein, denn sonst bringt der beste Klon nix, wenn die Ausrüstung scheiße ist.

Außerdem wird in RC - Feindkontakt und in Triple Zero immer davon gesprochen, wie sie doch immer die besten Rüstungen und Ausrüstungen bekommen (die RC's).

Ja und es war Skirata, der die Null's (Ordo, A'den, Mereel, Prudii, Jaing, Kom'rk) ausgebildet hat, nachdem er sich schützend vor sie gestellt hatte, weil die Kaminoianer sie "entsorgen" wollten. Jango hat dann nochmal mit den gesprochen und haben dann also doch zugestimmt, Skirata die Null's ausbilden zu lassen.

MfG J.A.94
Jake: "Sie sagte, was gibts denn neues? Ich sagte, nicht viel. Sie : Wie läufts in der Schule? Ich : Schlecht.
Sie sagt: Was für ein Jammer!
Ich sag: Jaa."
:thumbsup:

ARCordo

Community-Mitglied

• »ARCordo« ist männlich

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 11. Juni 2009, 10:22

Also, jetzt melde ich mich auch mal.

Zur Farbe der Rüstung:
Da die Kaminoaner ja im Ultravioletten Bereich sehen, war die Rüstung der Klone für sie bunt, allerdings denke ich, und ich beziehe mich hier als Quelle auf die Enzyklopdie zu AotC, wollten die Klone schon von Weitem gesehen werden, d.h. sie wollten damit (wahrscheinlich) Mut demonstrieren.

@Gut & Billig-System:

Ich denke mal ,dass dieses System nicht zum Einsatz kam, allein schon, da ein einzellner Klon sehr viel gekostet hat, wieso also sein Leben leichtfertig vergeuden? Außerdem hat(te) die Republik ja ein gewaltiges Vermögen gehabt, somit ist alles bezahlbar gewesen.
Erare humanum est, Irren ist menschlich, also müssten Droiden doch sehr menschlich sein.

22

Dienstag, 11. August 2009, 04:05

ich würde fast sagen das es jorge lucas war :O

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

23

Dienstag, 11. August 2009, 16:14

Die Mandolarianer waren doch traditionelle Feinde der Jedi. Erstaunlich, dass sich keiner daran gestört hat, dass die Retter der Republik die Uniform des alten Feindes trägt. Oder hat sich keiner mit der Geschichte der Republik befaßt? Selbst wenn Yoda und der Senat auf die Klonarmee angewiesen waren, hätten sie sich zumindestens im Verlauf mehr mit diesem Umstand auseinander setzen müssen.
:thinking:

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Dienstag, 11. August 2009, 20:15

Ich denke mal, da die Rüstung keine Volle Mando Rüstung ist, schließlich ist im Großen und Ganzen das Aussehen der Rüstung doch deutlich anders als die der Mandalorianer, hat es auch keinen Großartig gestört. Vor allem der Helm sieht ja anders aus als der , den zum Beispiel Jango Fett trägt, bis auf der Visor und dass kann wohl kein Grund für eine Senats oder Jedi Rat Debatte sein. Und später wurde die Rüstung eh verbessert und ein anderes Design verwendet, da die Alte Rüstung in Punkto Technik überarbeitet wurde.

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

25

Dienstag, 11. August 2009, 20:34

@ARC A-001: Das die neue Armee der Republik genetisch aus lauter Mandalorianer besteht, das muss dem Senat und den Jedi aber bewußt gewesen sein. Vielleicht war die Verzweiflung angesichts der KUS-Bedrohung zu groß, vielleicht aber auch die Abneigung der Mandos gegenüber den Jedi größer als umgekehrt.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Dienstag, 11. August 2009, 21:04

Nun, dass stimmt schon das die Klone von Mandaloreaner Gene abstammen, aber wie gesagt, die Bedrohung der KUS ist sehr sehr Groß und die GAR braucht eine Armee, daher wird auch keiner, weder Senat noch die Jedi ein Problem damit gehabt haben, dass es Mando Gene sind. Was sollte man denn sonst schon machen, die Republik hatte keinen Ersatz oder eine andere Lösung. Und eine neue Armee Klonen, da hätte die Republik gleich kapitulieren können. Auch kann man sagen was man möchte, aber Kämpfen konnte Fett und die Mandos und die Klone daher auch und besser Gute Gene als Schlechte, würde ich sagen, daher stellt sich das Problem nicht unbedingt, immerhin wurden die Klone auch auf absoluten Gehorsam gezüchtet, daher stellte sich auch nicht das Problem, dass die Klone rebellieren könnten (Außer die ARC´s und bei viel Pech die RC´s auch).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (11. August 2009, 21:06)

Darth Revan 26

Community-Mitglied

• »Darth Revan 26« ist männlich

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 12. August 2009, 00:20

Also soweit ich weiß wollte das Jango so ;) und ausserdem fürchtete sich die Republik vor den Klonen da sie die mandalorianische Rüstunf tragen/trugen ;)
„Jene, die die Dunkle Seite nutzen, sind auch verpflichtet, ihr zu dienen. Wer dies versteht, versteht damit die grundlegende Philosophie der Sith.“ Darth Revan

28

Mittwoch, 12. August 2009, 06:26

Zitat

Original von Hellcreature
ich würde fast sagen das es jorge lucas war :O

Das ist die beste Sicht auf die Dinge.
Irgendwie wollen einige solche Themen immer wie die "Geschichte" aufarbeiten.
Wann hat wer, was, wo entschieden?
Nur ist das alles Fantasie. Das ist niemals passiert und somit ist das alles nur eine fragmentierrte Erzählung und keine lückenlose Chronik irgendwelcher Ereignisse.

Das sind immer Abschweifungen über die sich während der Enstehung kaum jemand Sorgen gemacht hat.
Das ist dann irgendwie da und nun versuchen einige zu ergründen warum was wie gemacht wurde.
Wer mal gesehen hat wie George Lucas arbeitet und wer in Wirklichkeit die Konzepte liefert dürfte erahnen das das Star Wars Universum garnicht so tiefgründig ist wie einige es das im Nachhinein immer versuchen aufzubröseln.

Wenn man sich aber doch drauf einläßt ist die Klonarmor nun wirklich keine Manda-Armor, einzig das Visier evtl. als Erkennunungsmerkmal.
Man hat einfach vorhandenes Rüstungsdesigns aus der alten Republik als Grundlage genommen. Was wir dann sehen werden wenn mehr zum Thema "Old Republic" auf den Markt kommen wird.

ARC N-11 ORDO

Community-Mitglied

• »ARC N-11 ORDO« ist männlich
  • »ARC N-11 ORDO« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

29

Sonntag, 18. April 2010, 13:54

Die Farbe war Jango wohl ziemlich egal, ich lgaub, auf so was haben die Mandos auch nichts gegeben...
Das stimmt absolut nicht. Die Mandalorianer haben sehr sehr viel wert auf Rüstungsfarben gelegt, denn die einzelnen Farben hatten bestimmt bedeutungen. z.B. gold= rache. Wenn also einer Rache geschworen hatte, so hatte er normalerweise eine goldene Rüstung....
„Wir haben eine Abmachung - ich lache nicht über seinen Rock und er reißt mir nicht den Kopf ab.“
RC-8015 Fi über ARC N-11 Ordo