Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Quaigon

unregistriert

1

Dienstag, 18. März 2008, 19:47

Yodas Sprachweise

Ich habs schon mal bei EP6 angesprochen,aber da war Yodas Satzt im 2 teil doch noch verdreht,aber hier nicht.
Als Anakin die Tusken tötet und Yoda die Stimme hört(Die war von Qui-Gon,oder?)
Danach sagt Yoda:Schmerzen,tot ich fühle.Danach spricht er ein biss zwei Sätze sehr normal und unverdreht.Sorry,aber ich kann mir die Sätze nicht genau merken,und will hier nichts falsches sagen.

Hier auch:
Sieg?Sieg du hast gesagt?Nein Meister Obi Wan,das war kein Sieg.
BEGONNEN DER ANGRIFF DERKLONKRIEGER HAT:(Hab ich groß geschrieben,weil ich den Satzt voll toll finde.)

Das Unterstichende war doch normal.Nichts mit verdreht.Das hat er am Ende gesagt.Und irgendwann im Film meine ich,dfas er noch mal normal gesprochen hat.

Frage:Warum spricht er immer verdreht,wenn er doch normal kann?

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

2

Dienstag, 18. März 2008, 19:54

RE: Yodas Sprachweise

<Klugscheissermodus an> 8)

Yoda und sein Sprachfehler

<Klugscheissermodus aus>
;)
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Dienstag, 18. März 2008, 20:02

So lautet der Satz genau:

Den Sieg?? Sieg du hast gesagt, Meister Obi Wan, dies war kein Sieg, das Leichentuch der Dunklen Seite ist gefallen, begonnen, der Angriff der Klonkriege hat.

Das einzige was mir dazu einfällt ist:

Den Sieg?? Sieg gesagt du hast, Meister Obi Wan, Sieg das keiner war, gefallen das Leichentuch der Dunklen Seite ist, Angriff der Klonkrieger, begonnen er hat.

Ich persönlich finde die Original Version besser, und ich denke mir GL wird auch gesagt haben, wir nehmen was, was gut klingt zumindest in Momenten die wichtig und aussage kräftig sind, vermutlich haben sie gar nicht drüber nach gedacht und einfach das Drehbuch so geschrieben, ich finde es passt wie es ist.

Edit:
@YodasEnkel

Da ist man sechs Wochen nur mehr selten online und man vergießt schon die Such Funktion, sonst mache ich das immer! “Klugscheissern” :D
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (18. März 2008, 20:04)

sum1

Super Moderator

• »sum1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Dienstag, 18. März 2008, 20:18

Aus dem SWU Lexikon:

Zitat

Leider ist auch nicht bekannt zu welcher Spezies Yoda gehörte, jedenfalls scheint seine Rasse die Wortfolge ihrer Gesprochenen Sprache herumzudrehen, um ihren Worten mehr Nachdruck zu verleihen.

Ich weiß gar nicht, ob das auch in der Datenbank der offiziellen Seite steht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das auch schon mal woanders gelesen habe. Naja, stöber einfach mal in dem von YodasEnkel verlinkten Thread und sollten dann noch Fragen sein, einfach dort stellen :)