Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

DarthMarius

Community-Mitglied

• »DarthMarius« ist männlich

• Nachricht senden

31

Dienstag, 17. Juni 2008, 21:35

Die Klone wurden von den droiden der Seperatisten verbrannt die droidenteile die auf dem schlachtfeld herumlagen wurden weiterverarbeitet oder weggeworfen.
Quelle: Boba Fett 1 Der Kampf ums Überleben.
STAR WARS hält mich am Leben

jasonshadow

unregistriert

32

Samstag, 12. Juli 2008, 16:08

Das Spiel Republic Commando zeigt ja, dass sogenannte Sammlerdroiden der KUS bzw. Trandos tote Trooper aufgesamelt haben und diese dann auf einen Haufen geworfen haben, den man dann später höchstwarscheinlich verbrannt hat.

RC 1986

Community-Mitglied

• »RC 1986« ist männlich

• Nachricht senden

33

Montag, 28. Juli 2008, 09:17

Zitat

Original von Rebel247
Hm... Ich habe eben einen Beitrag geschrieben, der ist irgendwie verschwunden???

Also, ich glaube dass die toten Klone wiederverwertet werden. Komplett.
Und die Körper kann man prima als Dünge- und Futtermittel verwenden.

Letztendlich hatten die Klone einen ähnlichen Stand wie Nutzvieh und dort wird schon lange so verfahren.

Das habe ich auch schon überlegt, aber wenn man die Toten von jedem Kampf in Tiermehl verwandelt dann hat man eine ganze Menge Tiermehl. Ich denke die werden liegen gelassen. Warscheinlich sind die ersten Klonrüstungen eh nur zur Probe gewesen des halb lohnte sich das einsammel nicht. Man muss einfach eine Kosten und Leistungsrechnung machen und was unterm Strich günstige ist wird gemacht und wenn es günstiger ist die Anzahl der Rüstungen und Waffen neu zu bauen als sie einzusammel dann wird das halt gemacht. Ich meine für die Bevölkerung sind die Klone nur eine Anzahl an Siegen der Republik gegen die KUS mehr nicht mehr. Und der Senat war so Kriegsgeil denen war das eh egal
„Verd ori'shya beskar'gam" - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung“

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

34

Montag, 28. Juli 2008, 10:24

Zitat

Warscheinlich sind die ersten Klonrüstungen eh nur zur Probe gewesen des halb lohnte sich das einsammel nicht.

Schon komisch dass man dann mehr als 3 Millionen dieser Rüstungen zu Testzwecken produziert hat obwohl ein paar Dutzend auch gereicht hätten.
Die Rüstungen der Phase-I wurden nicht zu Testzwecken hergestellt! Sie wurden von den Kaminoanern, mit Hilfe von Jano Fett, entworfen und an die Bedürfnisse der Klonsoldaten angepasst. Als man während des Krieges Schwachstellen fand hat man eine neue Rüstung entwickelt und die alten Modelle erstetzt.

Zitat

Das habe ich auch schon überlegt, aber wenn man die Toten von jedem Kampf in Tiermehl verwandelt dann hat man eine ganze Menge Tiermehl.

1. Ich denke dass es in Star Wars weit bessere Düngemittel gibt als Tiermehl, zumal dass bei uns ja verboten ist.
2. Skirata, Vau, Jango und die Nulls wären an die Decke gegangen wenn man die gefallenen Klone zu Füttermittel verarbeitet hätte.
3. Es gibt zwar keine Beweis, nur mehrere Indizien, aber dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der Gedanke dass Klonsoldaten zu Füttermittel ist dermaßen abwegig und passt überhaupt nicht zu Star Wars, weswegen man diese These ziemlich sicher ausschließen kann.
4. Geht man von der Kosten-Nutzenrechnung aus ist die Weiterverarbeitung der Klone sowieso schon Unsinn. Man müsste die Gefallenen auf unzähligen Planeten einsammeln, die Rüstung und andere Teile der Ausrüstung vom Körper entfernen und den Soldaten anschließend in, extra errichteten, Verarbeitungsanlagen weiterverarbeiten.
Deswegen spricht auch dieser Punkt klar gegen ein Weiterverarbeitung der Klone.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

RC 1986

Community-Mitglied

• »RC 1986« ist männlich

• Nachricht senden

35

Montag, 28. Juli 2008, 10:40

Deshalb habe ich auch das aber angebracht war etwas blöd formuliert ich stimme dir da zu das wäre zu aufwändig deshalb hatte ich den gedanken auch schon wieder verworfen mit der Phase I Rüstung stimmt auch aber man kann doch nicht nur ein Dutzend ausrüsten und den Rest in Stoffkleidung durch die gegnd rennen lassen, klar die Rüstungen wurden auf Kamion geteste abe das Gefecht ist immer etwas ganz anderes, das meinte ich damit
„Verd ori'shya beskar'gam" - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung“

KlonCommander 11

Community-Mitglied

• »KlonCommander 11« ist männlich

• Nachricht senden

36

Freitag, 10. Oktober 2008, 18:14

RE: Was passiert mit toten Troopern?

hmm ich glaube diese Diskussion gab es schonmal öfters....

Das einzige was mir dazu einfällt ist, das die Klonsoldaten warscheinlich auf einem riesigen Scheiterhaufen verbrannt wurden. Das gab es schon in allen Kulturen auf unserem Planeten, damit sich keine Seuchen ausbreiten usw. Nach "hause" zurück mit genommen hat man sieh auch nicht, ich glaube die Verwundeten haben genug Platz eingenommen...

Man darf ja nich vergessen das für die Reüublik die Klone nichts anderes waren wie für die KUS die Droiden... Kampfmaschinen eben ;)

MfG KlonCommander 11
:yoda "Hmmm....einen Planeten Meister Kenobi verloren hat. Wie peinlich... wie peinlich." :yoda

37

Freitag, 10. Oktober 2008, 23:04

Also, die Weiterverarbeitung zu Tiermehl kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Delta 1138 zählt ja die Argumente dagegen gut auf. Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass man Körperteile wie Arme oder Beine oder auch Blut für verwundete Klone benutzen könnte. Da (noch) alle Klone von einer Person abstammen, werden sie wohl auch alle die gleiche Blutgruppe haben, wodurch es an Spenderblut und -körperteile für verwundete Klone nicht mangeln dürfte, sofern man die Soldaten wieder einsammelt. Da fragt sich jetzt aber, ob sich der Aufwand überhaupt lohnen würde.
Mir persönlich gefällt eher die Vorstellung, dass sie liegen gelassen werden und Plünderer die noch brauchbaren Rüstungen einsammeln, so ähnlich, wie es in "KotOR" gezeigt wird. z.B. verkauft vor der Jedi-Akademie ein Rodianer allerhand Zeig, darunter auch die Rüstung von Cassus Fett, ebenfalls Mandalorianer. Zwar ist das ca. 4000 Jahre vor den Klonkriegen, aber das heißt ja nicht, dass sich die Sitten ändern müssen.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

38

Samstag, 11. Oktober 2008, 10:29

Zitat

Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass man Körperteile wie Arme oder Beine oder auch Blut für verwundete Klone benutzen könnte. Da (noch) alle Klone von einer Person abstammen, werden sie wohl auch alle die gleiche Blutgruppe haben, wodurch es an Spenderblut und -körperteile für verwundete Klone nicht mangeln dürfte, sofern man die Soldaten wieder einsammelt.

Auch das halte ich für extrem unwahrscheilich. In Triple Zero ist Corr der letzte Überlebende seiner einheit und hat beide Arme verloren. Allerdings erhält er künstliche Arm-Prothesen und nicht die Arme seiner gefallenen Brüder.
Ich denke künstlichen Prothesen sind einfach schneller und billiger herzustellen als dass amputieren der Arme der Gefallenen Soldaten.

Dass man das Blut der Gefallenen verwendet ist ebenso unwahrscheinlich. Erst müsste man sie einsammeln und dann umständlich das ganze Blut aus dem Körper pumpen und einen anderen Soldaten geben. Ich weis nicht mal ob das medizinisch überhaupt möglich ist.
Ich kann mir aber vorstellen dass man im Notfall einen andere Klon verwendet hat um seinen, schwer verletzten Bruder, Blut zu spenden.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

39

Samstag, 11. Oktober 2008, 13:34

RE: Was passiert mit toten Troopern?

Zitat

Original von KlonCommander 11
hmm ich glaube diese Diskussion gab es schonmal öfters....

Das einzige was mir dazu einfällt ist, das die Klonsoldaten warscheinlich auf einem riesigen Scheiterhaufen verbrannt wurden. Das gab es schon in allen Kulturen auf unserem Planeten, damit sich keine Seuchen ausbreiten usw. Nach "hause" zurück mit genommen hat man sieh auch nicht, ich glaube die Verwundeten haben genug Platz eingenommen...

Man darf ja nich vergessen das für die Reüublik die Klone nichts anderes waren wie für die KUS die Droiden... Kampfmaschinen eben ;)

MfG KlonCommander 11

Da stellt sich die Frage, was die KUS mit ihren "Kampfmaschinen" gemacht hat, die im Kampf (zb. Geonosis) "gefallen" sind. Bluttransfer und Tiermehl schließ ich schon mal aus^^
Im Wasser sind wir geboren,
Im Feuer werden wir sterben:
Wir sind die Samen der Sterne!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klon Assassine« (11. Oktober 2008, 13:34)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

40

Samstag, 11. Oktober 2008, 13:52

Zitat

Da stellt sich die Frage, was die KUS mit ihren "Kampfmaschinen" gemacht hat, die im Kampf (zb. Geonosis) "gefallen" sind. Bluttransfer und Tiermehl schließ ich schon mal aus^^

Ich glaube das hab ich eine Seite vorher schonmal geschreiben. ;)
in Episode 1 sieht man, nachdem die Gungans besiegt wurden und von den Droiden zusammengetrieben werden, wie einige kleinere Droiden die Überreste der B1-Kampfdroiden einsammeln.
Deswegen ist es sehr wahrscheinlich dass die Separatisten ihre zerstörten Droiden wieder eingesammelt und recycelt haben um neue Kampfdroiden herzustellen.

41

Samstag, 11. Oktober 2008, 14:30

Aber, so weit ich mich erinnere hat ja die GAR die Schlacht auf Geonosis gewonnen. Das heißt ja das die Droiden da wohl keine Schrottsammler in den Einsatz schicken konnten. Und die Geonisaner könnten ja eigentlich an den "Schrott" interessiert sein, weil die da ja um die Ecke ne Fabrik haben wo die, die Dinger unter umständen recyclen und zu neuen Todeswekzeugen verarbeiten könnten.
Im Wasser sind wir geboren,
Im Feuer werden wir sterben:
Wir sind die Samen der Sterne!

42

Samstag, 11. Oktober 2008, 14:52

In The force unleashed sieht man in der ersten Feluca mission diverse Klon Kadaver ohne Kadaver natuerlich, also nur die Ruestungen, rumliegen.
Deshalb liegt es doch nahe, das man die Leichen einfach liegen gelassen hat. Schwerverletzte Klone wurden, wenn es ging, vom Schlachtfeld geholt, und "recycled". Nachzulesen in LdB.
Du mieser kleiner...

"Homer Simpson"

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

43

Samstag, 11. Oktober 2008, 23:06

Ich muss mich dam meinem Vorredner anschließen, es ist anzunehmen, das die GAR ihre Toten Klone einfach herum liegen lässt, dass sieht man auch sehr gut auf Saleucami, wo Stass Allie abgeschossen wird, am Boden liegen unzähliger Klon Leichten, ich glaube sogar mehr als Kampfdroiden.

Vermutlich wartet die GAR mit dem einsammeln, bis das Kriegsgebiet gesichert ist, es ist auch anzunehmen, das nicht immer alle gefunden werden, gibt ja wichtigeres zu tun. Wie etwa die KUS besiegen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

44

Samstag, 11. Oktober 2008, 23:19

Zitat

Original von ARC A-001
Vermutlich wartet die GAR mit dem einsammeln, bis das Kriegsgebiet gesichert ist, es ist auch anzunehmen, das nicht immer alle gefunden werden, gibt ja wichtigeres zu tun. Wie etwa die KUS besiegen.

Um diese Aussage zu stützen ist es vielleicht auch interessant zu erwähnen, dass man im Spiel "The Force Unleashed" während der Mission auf Felucia mehrere tote Klone-Trooper (kein Imperialen, die T-Visoren sind deutlich zu erkennen) im Gebüsch und auf den Wegen liegen (zumindest in der PS3 und XBOX360 Version). Zudem auch ne Menge Wracks von GAR und KUS Fahrzeugen.

Da wurde nicht wirklich gründlich aufgeräumt ;D.
"Kopf hoch, wir haben immer noch die Pläne E bis Z"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Commander Ares« (11. Oktober 2008, 23:25)

KlonCommander 11

Community-Mitglied

• »KlonCommander 11« ist männlich

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 18:24

Hmm ich bleib bei meiner Scheiterhaufen Theorie. Das geht schnell und ist unkomliziert. Vorallem auf Planeten der GAR. Wäre ja blöd wenn die Bewohner die Soldaten selbst "entsorgen" müssten. Und Blaster von toten Klonen kann man ja wiederverwenden.
:yoda "Hmmm....einen Planeten Meister Kenobi verloren hat. Wie peinlich... wie peinlich." :yoda

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

46

Freitag, 17. Oktober 2008, 15:16

Und das könnte natürlich falls die Bewohner einige in die Finger bekommen, weil se die Leichen wegräumen müssen zu einem kleinen niedlichen Aufstand führen
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Darth Marik

Community-Mitglied

• »Darth Marik« ist männlich

• Nachricht senden

47

Montag, 20. Oktober 2008, 20:45

Ich habe hier drei Optionen:

1. Sie wurden alle auf einen Haufen oder in ein Massengrab von den Geonosianern geworfen und sind verfault.

2. Vielleicht sind ja die Geonosi0aner Aasfresser...

3. Sie wurden einfach zurückgelassen... Auch auf unserer Welt gibt es so was. In Weissrussland zum Beispiel, werden noch heute Überbleibsel wie Helme, Knochen und sonstige Dinge von Deutschen und Sowjetischen Soldaten gefunden. Wieso sollte das bei den Star-Wars-Welten anders sein...

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

48

Montag, 20. Oktober 2008, 21:39

Alles nur Vermutungen und zwar immer die gleichen!
*Closed*
Your Chefkoch

I´m back!!!

;) 4 President