Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

reclaimer

Community-Mitglied

• »reclaimer« ist männlich
  • »reclaimer« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

Wohnort: Herkunft? Der Krieg hat mich geboren und ich töte, um diesen zu Ehren!!!

• Nachricht senden

1

Sonntag, 9. März 2008, 21:05

Was passiert mit toten Troopern?

Hi,
(diesen Thread hab ich hier nicht gefunden)

Also...
Ich wollte mal fragen was mit den getöteten Troopern passierte!?!
Zum Beispiel auf Geonosis! Dort wurden viele Klone getötet, doch was passierte mit den Leichen? Blieben sie einfach dort liegen zwischen den ganzen zerstörten Droiden oder wurden sie, nachdem das Schlachtfeld verlassen war eingesammelt und irgendwo beerdigt?

Im Buch "Republic Commando Tripple Zero" fragt die Jedi Etain Tur-Mukan dem Kloncommander clanky was mit den toten Troopern passiere!
Orginal aus dem Buch :"Clanky, ich habe nie gefragt. Wo begraben wir unsere Männer? Oder werden sie verbrant wie Jedi? Darauf Clanky: "Für gewöhnlich keines von beiden, Commander!
Mehr wird nicht gesagt!!

???
Ihr wollt wissen, wie sich Klone in der Gruppe auseinanderhalten können? Wen interessiert das? Sie sind für den Kampf geschaffen, nicht für Geselligkeit.

Kal Skirata whärend einer Besprechung zum Thema Kommunikation zwischen Klonkriegern.

2

Sonntag, 9. März 2008, 21:16

Dem Zitat nach zu urteilen, wird ja wie Clanky sagt, keines von den beiden passieren.
Die Klontruppen haben auch Missionen zu erfüllen und haben sicher kaum Zeit, diese
nach einer Schlacht (z.B. Geonosis) zu vergraben bzw. zu verbrennen. Dazu fehlt denen die nötige Zeit.
Vielleicht kümmern sich auch nicht die Truppen selbst, sondern die bewohner der Planeten um die Leichen, wo diese dann anschliessend auf irgend eine Weise bestattet werden, wärend die Klontruppen irgendwo im Einsatz sind.
"That belongs in a museum" - Ein legendäres Indy Zitat :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Firenze« (9. März 2008, 21:18)

reclaimer

Community-Mitglied

• »reclaimer« ist männlich
  • »reclaimer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Herkunft? Der Krieg hat mich geboren und ich töte, um diesen zu Ehren!!!

• Nachricht senden

3

Sonntag, 9. März 2008, 21:23

Hmmm...kann schon sein, dass sie von den Einheimischen bestattet werden!
Nehmen wir mal an es sei wirklich so, werden sie dann mit oder ohne Rüstung begraben. Ich meine, man könnte die Rüstung wiederverwenden für einen anderen Klon! Man würde den angeschossenen Teil z.B. der Torso ersetzen und die anderen Teile behalten. Genauso wie die Waffen.
Aber was ist z.B. mit Geonosis? Dort werden die Geonosianer bestimmt nich den Hintern bewegen und die Trooper begraben! Dort werden die Leichen wahrscheinlich geblieben seien! Und wahrscheinlich liegen sie heute noch da, oder?

???
Ihr wollt wissen, wie sich Klone in der Gruppe auseinanderhalten können? Wen interessiert das? Sie sind für den Kampf geschaffen, nicht für Geselligkeit.

Kal Skirata whärend einer Besprechung zum Thema Kommunikation zwischen Klonkriegern.

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 9. März 2008, 21:53

Ig würde meinen dass man einfach 1-2 Hundert Droiden da läst die wieder "sauber" machen und später der Flotte folgen.

5

Montag, 10. März 2008, 00:55

Ich schätze mal, dass sich niemand wirklich die mühe macht, die überreste zu beseitigen. Das einzige an einer Leiche ist, wie man die Überreste verwerten kann. Sprich: Wenn sich Einwohner eines Planeten darum kümmern sollten, dann doch nur, um die noch verwertbaren Ausrüstungsgegenstände zu verkaufen oder für den Eigenbedarf zu verwenden.
" Wir müssen hier weg, bevor dieser Vibroarsch da hinten auf die Idee kommt, mit uns zu spielen! "
(Atton - Verbannten - Harbinger)

Jax

Community-Mitglied

• »Jax« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Montag, 10. März 2008, 14:16

Also meinen Informationen nach, auch aus Republik Commando, werden Klone nach Mando Art bestattet, nähmlich gar nicht.
Für Mandalorianer ist der Körper nur ein Gefäß für die Seele, diese ist nach dem Tot nicht mehr da, also ist die Leiche Unwichtig.
Es ist also wahrscheinlich das dieses Verfahren nicht nur bei den Spezialkommandos sondern auch bei den Einfachen Klonen so gemacht wird. Ist ja auch Praktischer wenn die Kamonianer es den Klonen so beibringen.
The Clone Wars ist in meinen Augen Sch**** und man sollte es aus dem EU Verbannen, den eben das wird von TCW mit Füßen getreten.

anakinmaster

Community-Mitglied

• »anakinmaster« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Montag, 10. März 2008, 14:28

Aber was passiert mit der Ausrüstung? Wenn so ein Klon mit voller Ausrüstung fällt und liegen bleibt, müssen doch nur ein paar Feinde später noch mal vorbeischauen, die Ausrüstung mit- und unter die Lupe nehmen und schon haben die einen genauen Plan davon, welchen Waffen etc die Republik verwendet. Mit diesem Wissen können sie dann wirksame Gegenwaffen entwickeln. [SIZE=7]Oder nicht?[/SIZE]
"Some say... He thought Star Wars was a documentary. All we know is... He's called The Stig." - from Top Gear

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

8

Montag, 10. März 2008, 14:49

Ich denke man hat die toten Trooper einfach verbrannt. Das geht am schnellsten, kostet die wenigsten Ressourcen und es ist ein Verfahren das sowohl von der GAR als auch der KUS angewendet werden kann.
Das man sie einfach liegen lässt kann ich mir nicht vorstellen, denn auch die toten Trooper, die in Notlazaretten sterben, müssen irgendwie entsorgt werden.

Da ist Verbrennen die einfachste und billigste Lösung, da auch die Ausrüstung zerstört wird.

Dass irgendwelche Zivilisten die Klone bestatten glaube ich auch nicht. Welchen Grund bzw. welche Motivation sollten sie dazu haben? Die Republik wird sie sicherlich nicht bezahlen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Commander Fox

Community-Mitglied

• »Commander Fox« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. März 2008, 15:51

Also in "True Colors" steht, dass die Trooper liegen gelassen werden und nur die Verwundeten werden abtransportiert, wieder kampffähig gemacht und dann zurück an die Front geschickt. Es wird gesagt, dass die Klone einfach wie ein Stück "Fleisch" behandelt werden.

In dem Buch geht es auch ein bisschen um das Thema. Wenn sie verwundet sind werden sie auf einen Mond von Coruscant ( hab vergessen welcher ) behandelt und zurück ins Feld geschickt. Aber die Verwundetenzahlen sind so hoch, dass schon geplant ist bei Arkanian Micro neue Klone zu bestellen. Aber das nur am Rande.
"Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen, und es ist nicht Scorch..." -Sev ( True Colors )

Sean

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. März 2008, 16:19

Also in ``Obi Wan und die Biodroiden`` da wirt ein
ARC Trooper zum Schluss (weiss leider den Namen nicht mehr)
begraben und die anderen nehmen sich jeweils eine Hand voll
Erde, geben sie ins Grab und sagen dan sowas in der Art wie
von der Erde bist du genommen und zur Erde kehrst du zurück.
Halt nur en bisschen anders mit Sternen und so.
Kann aber auch sein das das nur die Spezialeinheiten so machen.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. März 2008, 16:25

@Commander Fox:

Da muss man unterscheiden. Die Trooper die auf Gaftikar evakuiert werden sind verletzt und da ist es klar das man diese ausfliegt und die toten erst einmal zurücklässt. Später wird man sich dann um die Toten gekümmert haben, man kann sie ja nicht mitten in der Stadt liegen lassen.

@Sean:

Bei diesem ARC handelte es sich um Nate bzw. Jangotat. Dieser hatte auch ein Frau und hat ein Kind. Als dieser stirbt beerdigen ihn seine Frau und die anderen. Deswegen auch das Gebet und die "Zeremonie". Bei einem Großteil der Klone war das aber nicht der Fall.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

12

Mittwoch, 12. März 2008, 16:27

Das Verbrennen scheint wirklich am schnellsten und am unaufwendigsten zu sein, aber bei einem toten Trooper ist doch nicht die ganze Ausrüstung unbrauchbar?!? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Trooper in voller Rüstung usw. verbrennt.. Viele Teile sind schließlich wiederverwertbar.
Endlich hab ich den Bacara-Avatar gefunden! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bacara1138« (12. März 2008, 16:28)

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. März 2008, 14:29

Wenn die Klone nach mandalorianischer Art bestattet werden (was ich jetzt nicht sicher weiß), dann werden einfach gewaltige Massengräber ausgehoben. In der LotF Reihe wird erwähnt, dass alle Mandos in einem gigantsichen Grab beerdigt wurden und nur die Anführer eigene Grabstätten bekamen.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Sagoro

Community-Mitglied

• »Sagoro« ist männlich

Wohnort: Gifhorn auf Coruscant gleich hinter dem Imperialen Palast

• Nachricht senden

14

Freitag, 9. Mai 2008, 19:56

Die Trooper haben keinerlei Menschliche Rechte.Nach Ansicht des Kanzlers also auch nicht das Recht beerdigt zu werden.In True Colours sagt Jaller Obrim ja auch das sie lediglich Staatseigentum geklaut hätten.Das wäre so als hätten sie alte Schreibmaschinen aus dem Müll geklaut.Einzig die Republic Commandos haben gegenüber den Normalen Troopern eine Sonderstellung weill man ihnen von vornherein eingebläut hat,das sie mit ihren Brüdern gemeinsam arbeiten müssen.Also hatten die toten Republic Commandos auch ein Anrecht darauf von ihren Ausbildern oder wenn möglich von ihren Brüder beerdigt zu werden.
Moderator-Edit: Bitte die PNs der Moderatoren beachten und ebenso die Regeln für Signaturen. Signatur wurde geändert. Ronen Tal-Ravis, Moderator

15

Freitag, 9. Mai 2008, 20:39

Das mit dem trooper berdigen ist so ne sache wenn ich das in "True Clors" richtig verstanden habe ist es grade denn Commandos und ARC die ja nach Mando Tradition "erzogen" wurden zimlich egal was mit ihren Körpern passiert solange geregelt ist wer die Rüstung erbt die ja Haut und Seele eines Mandalorianers ist. Tatsach ist aber das Klone regulär wie dreck behandelt wurden sobalt sie nicht mehr kampf fähig waren die Toten werden wohl einfach in Massengräbern verschart oder gleich verbrannt und da sich keiner der anderen Klone gedanken drüber macht was mit "normalen Menschen" passiert wenn sie sterben, stöhrt sich auch keiner daran. Auser vieleicht Kal'buir und seine Jungs :mask
Tja so siehts wohl aus Ner'vod
Burc'ya vaal burk'yc, burc'ya veman

"Ein Freund in der not ist ein wahrer Freund"

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Samstag, 10. Mai 2008, 11:58

@Sagoro:

Die von die genannte Szene aus True Colors zielt aber auf etwas anderes ab. Dort geht es um einen verletzten Klon der im Koma liegt und deswegen eingeschläfert werden soll, das ist ein leichter Unterschied zu einem toten Trooper.

@topic:

Ich hab mir gestern nochmal Episode 3 angesehen und dort sieht man als Obi-Wan und Yoda gegen die Klone am Jedi-Tempel kämpfen mehrere Feuer. Diese sind alle auf einer relativ freien Fläche und finden um sie herum kein brennbares Material. Deswegen könnte ich mir vorstellen dass man dort die getöteten Klone, und später auch Jedi, verbrannt hat. Denn man später sieht man im Tempel keinen toten Klontrooper.

karrde1983

Community-Mitglied

• »karrde1983« ist männlich

• Nachricht senden

17

Samstag, 10. Mai 2008, 13:46

Also ich könnte mir vorstellen das es von Planet zu Planet anders ist.
Manche lassen die Trooper einfach liegen oder verbrennen Sie.
Und wegen der Ausrüstung: wäre das nich was für den Schwarzmarkt?
Es ist besser für den Imperator zu sterben, als für sich selbst zu Leben!
- Cybot der Blood Ravens

ARC Prudii

Community-Mitglied

• »ARC Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

18

Samstag, 17. Mai 2008, 10:05

Also was 9ch weiß ist das laut den RC Büchern Kal Skirata die Codes von den Rüstungen einsammelt um sie zu verwahren oder so ähnlich. er macht das weil alle Clone mehr oder weniger in Mando Art erzogen wurden und ihre Körper ihne nichts bedeuten.
Asoka:"Interesiert hier niemanden meine Meinung?"
Anakin:"Natürlich tut sie das Snips, aber jetzt fliegen wir erst einmal durch diesen Nebel."
|:::::==:::::{===============================-

OhSeven

Community-Mitglied

• »OhSeven« ist männlich

• Nachricht senden

19

Samstag, 17. Mai 2008, 23:48

@ ARC Prudii
Dies gilt nur für die ARCs und RCs.

@ Topic
Verbrenn ist sicher eine einfache Methode. So wie die Situation in den RC Büchern beschreiben ist und wie verwundete Trooper behandelt werden könnte die Republik die Leichen einfach auf einem Müllplaneten, wie Raxus Prime deponieren.

Die Rüstungen würden sie wahrscheinlich nicht mitdeponieren, da erstens so Piraten an die Rüstungen kommen würde und zweitens ein großteil der Rüstung noch wiederverwendet werden kann.
07: Peng - Du bist tot!

Wer zuletzt kommt, kommt als letzter 8)!!

Scanner

Community-Mitglied

• »Scanner« ist männlich

• Nachricht senden

20

Sonntag, 18. Mai 2008, 08:46

Hab auch schon mal irgendwo gelesen das ein toter Klon von seinen Brüdern ehrenvoll bestattet wurde. Denke aber nicht das dies die Regel ist sondern wie in jedem militärischen Konflikt wird die schnellste Variante gewählt werden. Massengräber nach großen Schlachten bzw. verbrennen falls keine Zeit mehr da eventuell andernorts weiter gekämpft wird und sonst Gestank und Seuchen drohen. Sollte Zeit und Möglichkeit sein wird sich den Gefallen in Würde und Gedenken gewidmet.
Waffen und Ausrüstung werden eingesammelt, überarbeitet und wiederverwendet.
-- Feuer freigegeben, Commander--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scanner« (18. Mai 2008, 08:48)

ARC Prudii

Community-Mitglied

• »ARC Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

21

Sonntag, 18. Mai 2008, 11:24

@ OhSeven

Stimmt nicht ganz in Teil 2 Triple Zero sammelt Skirata auch die Cods der bei der Explosion gestorbenen normalen Trooper.
Asoka:"Interesiert hier niemanden meine Meinung?"
Anakin:"Natürlich tut sie das Snips, aber jetzt fliegen wir erst einmal durch diesen Nebel."
|:::::==:::::{===============================-

OhSeven

Community-Mitglied

• »OhSeven« ist männlich

• Nachricht senden

22

Sonntag, 18. Mai 2008, 11:50

@ ARC Prudii

Sorry, vergessen.
Ich meinte auch eher, dass es nicht viele Leute wie Skirata geben wird die die Codes einsammeln.

23

Sonntag, 18. Mai 2008, 16:53

Vorstellen kann ich mir, dass der gesamte Trooper wiederverwertet wird!
Rüstung, Waffen, weitere Hardware, der Körper... :D

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Montag, 19. Mai 2008, 12:52

@OhSeven:

Auf Müllplaneten wie Raxus Prime hat man sie sicherlich nicht gebracht. Denn die Republik macht sich nicht die Mühe für ein Anständiges Begräbnis zu sorgen. Da wird sie erst recht nicht Schiffe und Personal abstellen um gefallene Klon einzusammeln und dann auf einem Planeten abzuladen.

@Wiederverwertet:

Wenn dann hat man höchstens die Organe entnommen. Aber das halte ich für unwahrscheinlich, denn die wenigsten Trooper benötigen neue Organe, es werden eher Prothesen und Blut benötigt.

OhSeven

Community-Mitglied

• »OhSeven« ist männlich

• Nachricht senden

25

Montag, 19. Mai 2008, 16:29

Verbrennen oder Massengräber haben auch nur einen Sinn, wenn die Schlacht in bewohntem Gebiet stattgefunden hat. Tote aus einem Gebiet, wie einer Wüste, oder Wald, zu bergen und beerdigen, wo niemnd lebt und somit keine Ansteckungsgefahr besteht ist auch sinnlos. Sturmtruppen Rüstungen sollen ja auch auf Schlachtfeldern gefunden worden sein, nachdem der Mensch schon lange verrottet war.

Der Republik wird es egal sein, was mit den Klonen passiert. Vieleicht nicht was mit Waffen oder vielleicht Rüstungen passiert, weil sie weiter verwendet werden können.

@ Delta 1138

Danke für den Hinweis. Wenn die Klone in einer Stadt gefallen sind machen Verbrennen oder Massengrab sicher einen Sinn, aber es würde sich doch keine private Müllfirma weigern wenn sie sowieso den Müll abholen auch Tote wegzubringen wenn, z.B. der planetare Herrscher dies möchte.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Montag, 19. Mai 2008, 16:52

Zitat

Wenn die Klone in einer Stadt gefallen sind machen Verbrennen oder Massengrab sicher einen Sinn, aber es würde sich doch keine private Müllfirma weigern wenn sie sowieso den Müll abholen auch Tote wegzubringen wenn, z.B. der planetare Herrscher dies möchte.

Zuersteinmal ist das Abhohlen von Müll/Abfall und das Beseitigen von Toten etwas ganz anderes. Außerdem hatte der planetare Herscher nach einer Schlacht meist recht wenig zu sagen, da übernehmen meistens die Generäle das Kommando.

Zitat

Verbrennen oder Massengräber haben auch nur einen Sinn, wenn die Schlacht in bewohntem Gebiet stattgefunden hat. Tote aus einem Gebiet, wie einer Wüste, oder Wald, zu bergen und beerdigen, wo niemnd lebt und somit keine Ansteckungsgefahr besteht ist auch sinnlos. Sturmtruppen Rüstungen sollen ja auch auf Schlachtfeldern gefunden worden sein, nachdem der Mensch schon lange verrottet war.

Das Bergen der toten Trooper ist nicht sinnlos da man erstmal die Munition sichern kann, sollte diese noch benötigt werden. Desweiteren kann man versuchen an Informationen über die Angreifer zu kommen. Vielleicht hat der Gefallene etwas aufgezeichnet bzw. im Helm etwas gespeichert.
Außerdem muss man schon aus bürokratischen Gründen die Leichen einsammeln oder bergen. Denn man muss wissen wie viele Trooper starben und ob noch weitere Soldaten vermisst werden.

RC1136

Community-Mitglied

• »RC1136« ist männlich

• Nachricht senden

27

Montag, 19. Mai 2008, 17:10

@ reclaimer: So was ähnliches gab's schonmal. Da wurde über Verwundete Klonsoldaten? diskutiert. Ist dann aber auch über die Frage was mit toten Soldaten passiert diskutiert worden.

Was mit toten Troopern passiert ist unklar. Es gibt keine eindeutigen Beweise für irgendeine Theorie! Vermutlich werden sie einfach liegen gelassen, da es zu viel Aufwand ist, die noch gebrauchbare Ausrüstung einzusammeln. Da kann man auch gleich ne'n neuen Soldaten mit Ausrüstung kaufen. Aber der Link oben sollte euch weiterhelfen ;)

P.S. Trotzdem ne gute Frage, wenn mal jdm was eindeutiges liest, umbedingt posten :idea:
"Wow, das ist der Wahnsinn. Sieh dir das an!" RC-1262 Scorch
"Das ist ein Fisch, Scorch. Du wirst es überleben. Und der Fisch auch." RC-1207 Sev

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »RC1136« (19. Mai 2008, 17:16)

28

Dienstag, 20. Mai 2008, 18:53

@Scanner:

Der Trooper, den du meinst, ist A-98 Nate oder später "Jangotat"; auf Ord Cestus ist er Teil einer kleinen Spezialeinheit unter dem Kommando von Obi-Wan Kenobi (Nachzulesen in "Obi-Wan Kenobi und die Biodroiden").
Endlich hab ich den Bacara-Avatar gefunden! :D

DancingTrooper

Community-Mitglied

• »DancingTrooper« ist männlich

• Nachricht senden

29

Montag, 2. Juni 2008, 14:46

also ich weiß, wies die trandos machen... ^^

nun ja, ich denke schon, dass sich die republik nicht den arsch aufgerissen hat, um leichen zu bergen...
außerdem: was passierte in verlorenen schlachten? die können ja ned einfach zurück aufs schlachfeld, wo noch feinde warten :rolleyes:

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Montag, 2. Juni 2008, 15:03

Zitat

was passierte in verlorenen schlachten?

In Episode 1 gibt es einen Hinweis darauf.
Als die Droiden die Guingans zusammentreiben schwirren am Boden einige kleinere Droiden herum und sammeln die zerstörten Kampfdroiden ein.
Ich schätze mal nach eine gewonnenen Schlacht der KUS werden diese Samel-Droiden neben den zerstörten Kampfdroiden auch die getöteten Klone einsammeln.