Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Quaigon

unregistriert

1

Sonntag, 9. März 2008, 18:46

Anakin, noch ein Jedi?

Ein Jedi ist man,wenn man?
Ich glaub,wenn man gutmütig und gerecht ist,die Macht nicht missbraucht zum töten,foltern oder so.Ein Jedi hält auch den Jedikodex ein.So weit ich weß,sagt jeder sofort,dass der Jedi,der gegen die Regeln vestößt,sich der Dunkelheit zugewandt hat.

Aber Anakin hat in EP2 aus reinem Hass gehandelt(strengstens veboten)und tötet hunderte Tusken,also dürfte er doch da schon nicht mehr als Jedi gezählt werden,oder doch?Und in EP3 hat er einen unbewaffneten Gefangenen getötet(Doku)
Als so oft,wie er die Regeln gebrochen hat,dürfte man ihn doch gar nicht mehr als Jedi zählen.Es wundert mich auch,dass sie ihn noch nicht aus dem Jediorden ausgeschlossen haben.Oder haben sie ihn nur behalten,weil er der "Auserwählte"war?

Und die Sache mit Doku,war der wirklich unbewaffnet?Ich meine,er hat ja die Macht,und mit der kann man durchaus auch töten.War er denn dann auch wirklich unbewaffnet? (Doku,meine ich)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Quaigon« (9. März 2008, 18:51)

2

Sonntag, 9. März 2008, 18:56

RE: Anakin,noch ein Jedi?

also ich denk mal, da der jediorden von anfang an wusste, dass anakin impulsiv (nennen wir es mal so) war, da er viel zu spät aufgenommen wurde. daher galten für ihn ganz andere regeln. die ratsmitglieder wollten wohl beobachten, wie er sich entwickelte und ließen ihn deshalb im orden. bestimmt dachten sie auch, dass er erst recht der dunklen seite verfallen würde, wenn sie ihn rauswerfen würden, da er dann enttäuscht wär und hass entwickeln würde, der sie alle vernichten könnte, wie es schließlich auch geschah...
From our towers we cry "every man shall bear a soul,a right that no other beast shall bear" and in the shadows the dogs shook their heads
"shame upon those apes, pride comes before a fall" -Fall Of Efrafa-

Quaigon

unregistriert

3

Sonntag, 9. März 2008, 19:06

Aber wenn für ihn diese Sonderregeln gelten,wäre das nicht gerecht,und die Jedimeister wollen doch alle Schüler gleich behandeln,und wenn die Regeln bei Anakin etwas mehr "gelockert"sind,fühlen sich andere benachteiligt,und das könnte sogar Eiversucht hervorführen,und das ist ein Gefühl,das die Jedi unbedingt verhindern wollen.Oder wollen sie zu jedem Schüler,der sich darüber beschwert,dass für Anakin die Regeln lockerer sind,sagen:Ja Schüler,aber das ist halt so.Er ist halt der Auserwählte,und damit musst du dich abfinden.Pech für dich.

Doc B

Community-Mitglied

• »Doc B« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 9. März 2008, 19:10

Die Geschichte mit den Tusken wusste ja keiner (außer Palpatine und Padme).
Und ob man Dooku hätte töten sollen oder nicht ist so ne Sache. Bei Palpi hat Mace Windu auch nich lange gezögert.
Aber Ani ist nun mal der Außerwählte (obwohl Zweifel immer da waren) und in so schweren Zeiten wie den Klonkriegen konnte man so ein Talent wie Ani es ja nun mal war gebrauchen.
Wäs wären denn die Alternativen gewesen?
Ani einfach aus dem Orden ausstoßen und jemanden mit so großem Potential für beide Seiten der Macht vergessen?
Ihn grundlos gefangennehmen?
Ihn töten?

Einfaches Beispiel:
Man bekommt etwas von dem man meint, das es aus purem Gold ist. Leider kann man das nicht prüfen. Was macht man? Wegwerfen oder sicherheitshalber behalten?
...man nannte ihn Darth B.

Lese grade:
- Outbound Flight

Quaigon

unregistriert

5

Sonntag, 9. März 2008, 19:15

Gutes Beispiel,aber Sie hätten für Anakin die gleichen Regeln nehmen können,wie für die anderen.Ich meine,sonst gewöhnt er sich daran,sich mehr erlauben zu können,als die anderen.
Schließlichgewöhnt sich jeder schneller an mehr,als an weniger(Schneller an reich,als an arm...)

6

Sonntag, 9. März 2008, 19:51

1. Ich bin mir sicher, dass für Anakin die gleichen Regeln gegolten haben. Obi-Wan beteuerte doch Yoda, Anakin streng und gründlich auszubilden. Die Jedi warteten auch lang mit Anakins Ernennung zuzm Jedi, obwohl er von den Fähigkeiten schon deutlich früher den Prüfungen gewachsen wäre. Ich denke sogar, dass die Jedi Anakin besonders streng ausbilden wollten, eben weil er viel Furcht in sich hatte. Mit einer besonders strengen Ausbildung wollten sie ihn wohl vor der dunklen Seite schützen.
2. Die Jedi wussten nichts vom Massaker auf Tatoinne. Anakin erzählte nur Padmé und Palpatine etwas.
3. Natürlich war der Mord an Dooku gegen den Jedi-Codex, aber die Jedi waren mehr als froh, dass Anakin Dooku getötet hatte. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob er es ihnen so erzählt hat. Er könnte dem Jedi-Rat auch einfach erzählen, er habe Dooku im Kampf getötet.

Edit: Zum Thema, meiner Meinung nach war Anakin noch ein Jedi, da er noch im Jedi-Orden war. Sicherlich, Anakin war kein perfekter Jedi, aber es gibt nicht nur Absolutheiten. Es gibt nicht nur Jedi :arrow: ein mal zornig :arrow: kein Jedi mehr. Viele Jedi waren mal zornig oder haben den Codex nicht befolgt. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Obi-Wan auch mal eine Affäre hatte.

Was ich eigentlich sagen wollte: solange man im Orden ist ist man ein Jedi.
"Töte mich nicht...ich hab eine Familie... töte die!"
Lily Potter zu Lord Voldemort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bolfo« (9. März 2008, 19:57)

7

Sonntag, 9. März 2008, 20:29

aber war das denn nicht so, dass qui-gon noch in der macht geschrien hat "anakin nein!" als er die tusken niedergemetzelt hat und yoda hat da traurig den kopf gesekt, weil er das mitbekommen hat? oder war das an einer anderen stelle?
From our towers we cry "every man shall bear a soul,a right that no other beast shall bear" and in the shadows the dogs shook their heads
"shame upon those apes, pride comes before a fall" -Fall Of Efrafa-

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

8

Sonntag, 9. März 2008, 20:34

YODA sagt kurz darauf zu MACE:"Schmerzen, ich fühle unsägliche Schmerzen. Der junge Skywalker, er leidet Schmerzen!"

So, oder so ähnlich äussert er sich. YODA spürt also, dass etwas Schlimmes passiert aber eben nicht was es ist.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

9

Montag, 10. März 2008, 15:21

Eben Yoda hat nur gespürt, dass Anakin Schmerzen hatte. Und auch wenn er etwas mit den Tusken mitgekriegt hätte, muss das nicht gleich heißen, dass Anakin aus dem Orden gechmissen worden wäre. In "Shatterpoint" wurde Depa auch nicht gleich aus dem Orden gestoßen, obwohl sie Unschuldige tötete. Naja sie wurde dafür später gefangen genommen, als sie versuchte Windu zu ermorden. ;)
"Töte mich nicht...ich hab eine Familie... töte die!"
Lily Potter zu Lord Voldemort.

Jet Truppe

Community-Mitglied

• »Jet Truppe« ist männlich
  • »Jet Truppe« wurde gesperrt

• Nachricht senden

10

Montag, 10. März 2008, 19:27

1. Niemand war dabei als er die Tusken niedergemezelt hat
2. Ebenfals war nieman dabei als er Doku getötet hat( ausser Palpatin )
Eigentlich war es ja die Absicht Anakin zur dunklen Seite zu holen. Und mit der Macht kann man töten aber ich denke Doku war zu geschockt als Palpatin befahl in zu töten.
Lang Lebe die Klonarmee und die Republik
Imperator: Führen sie Order 66 :mask

Quaigon

unregistriert

11

Samstag, 15. März 2008, 19:00

Aber nur weil nimand dabei war,heißt noch lange nicht,das das so in Ordnung ist,und Anakin hatte scheinbar keine Schuldgefühle.Jedenfalls nicht so große,das er es für nötig gehalten hätte,sich jemanden anzuvertrauen.

12

Samstag, 5. April 2008, 10:36

Zitat

Original von Quaigon
Aber nur weil nimand dabei war,heißt noch lange nicht,das das so in Ordnung ist,und Anakin hatte scheinbar keine Schuldgefühle.Jedenfalls nicht so große,das er es für nötig gehalten hätte,sich jemanden anzuvertrauen.

Ja natürlich heißt das nicht, dass es in Ordnung war, aber wie soll er denn "bestraft" werden für etwas, wovon andere noch nicht einmal wissen, dass er es getan hat. Es ist ganz simpel: wenn ich nicht weiß, dass du ne Bank ausgeraubt hast, dann kann ich dich dafür auch nicht bestrafen ;-)
Zwar spürt Yoda, wie schon jemand vorher schrieb, dass etwas Schlimmes passiert ist und dass Anakin Schmerzen leidet aber er weiß ja nicht genau was passiert ist.
"Sind Sie für den nächsten Tanz schon vergeben?" "Oh nein, ich bin noch frei!" "Könnten Sie dann bitte mein Bierglas halten?..." :lol:

13

Sonntag, 4. Mai 2008, 19:54

Der Übergang ist eben schleichend. Ich denke nicht, dass man immer klar sagen kann, ab wann ein Jedi zum Sith geworden ist.

Darth Venzi

Community-Mitglied

• »Darth Venzi« ist männlich

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. Mai 2008, 17:44

Anakin ist definitiv kein Jedi mehr als er Tatooine verlässt. Es beginnt damit, dass er seine Mutter sucht und damit das erste mal den Kodex bricht: "Es gibt keine Emotionen, nur Frieden." Als er dann die Tusken tötet, auch unschuldige Frauen und Kinder, wird er zu Sith. Er kämpft mit Leidenschaft und nutzt seinen Zorn um anderen Schmerzen zu zufügen. Seine Taten sind ein eindeutigesr Beweis, dafür, dass Ani der Dunkeln Seite verfallen ist. Als Anakin dann auf Geonosis auf Dooku trift, handelt er wieder leidenschaftlich und verliert seinen Unterarm. Dieser Verlust führt ihn weiter auf den Pfad der Dunkelheit. Während des Krieges verliert Ani viele seiner Tempelkameraden über die er trauert und diese Trauer nährt das Böse in ihm. Es ist egal welchen Titel er zu dieser Zeit bekleidet, die Dunkle Seite hat sich schon in seinem Herzen verwurzelt als er Tatooine verlässt und von da an wandelt er auf dem Pfad der Sith.

15

Donnerstag, 8. Mai 2008, 18:00

@Darth Venzi: Nur weil er auf dem Pfad der Dunklen Seite gelang macht ihn das noch lange nicht zu einem Sith. Die Sith sind ein Orden, eine Organisation. Man muss in den Orden aufgenommen werden, um ein Sith zu sein. Ein Jedi kann nicht zu einem Sith werden, solange er nicht von einem anderen Sith dazu ernannt wird, es sei denn es gibt zu dem Zeitpunkt keine Sith und er gründet den Orden neu. Da kann der Jedi noch so schlimme Sachen machen. Anakin kann also höchstens ein Dunkler Jedi geworden sein.

Schüütttteeln! :D

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 8. Mai 2008, 21:28

Gibt ne ganz einfache Antwort auf die Frage.
Als Sidious Anakin den namen Darth Vader gibt und Ihn als Schüler annimmt ist er ein Sith und im orden aufgenommen.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Light of the force

Community-Mitglied

• »Light of the force« ist männlich

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 8. Mai 2008, 22:24

ich denke das das ganz langsam angefangen hat mit dem (ich glaube so stand das in den büchern) das er nich immer auf obi wan gehört hat und diese illegalen rennen gefahren is auf coruscant. dann mit der sache mit den tusken da wa eig der richtige zerfall.
Immer kämpfen und nie aufgeben
Oh BTSV BTSV BTSV Alé
lalalala lalalala lalala lalala lalalalala

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Light of the force« (8. Mai 2008, 22:26)

Darth Venzi

Community-Mitglied

• »Darth Venzi« ist männlich

• Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Mai 2008, 21:32

@Darth Sauron: Es ist egal ob Anakin von Palpatine in den Orden aufgenommen wird oder nicht. Die Sith können nicht als Club angesehen werden, in den jeder rein darf, der von einem Sith-Lord einen Darth-Titel bekommt. Bestes Beispiel ist Darth Bane. Zu seiner Zeit waren die Sith schwach, waren eine Organisation, haben wie Generäle gedacht und haben nicht als Herrscher der Macht regiert. Bane erkannte das und ernannte sich dann selbst durch seine Taten und seinem Glauben zum Darth, ohne Meister. Man kann den Sith nicht einfach beitreten, man wird durch sein Handeln ein Sith. Daher ist Anakin schon vor seiner Ernennung zu Darth Vader in seinem Herzen/Inneren ein Sith.

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 14. Mai 2008, 10:10

Anakin wurde nicht aus dem Orden ausgestoßen, weil niemand von dem Massaker wusste, außer Palpatine und Padme und keiner der beiden würde Anakin je verraten. Später erfährt A Sharrad Hett (schreibt man den so?) von Anakin noch warum er eine solche Ablehnung gegen die Tusken hat. Was Yoda fühlt ist nur Schmerz und ich schätze mal, dass er Anakin durchaus danach gefragt hat, was denn da los war. Anakin konnte ja ruhig erzählen, dass seine Mutter gestorben ist und das entspricht aj auch vollkommen der Wahrheit, so dass Yoda auch kéine Lüge spüren kann.
Der Tod von Dooku ist um vieles leichter zu erklären. Er sagte ja nicht, dass er einen unbewaffneten Dooku enthauptet hat sondern, dass er ihn im Duell getötet hat und keine Möglichkeit sah in gefangen zu nehmen, was der Orden wohl in Anbetracht Dookus Fähigkeiten durchaus glaubt.
Anakins Verwandlung zum Sith ist ein schleichender Vorgang, der zwar schon in Episode II beginnt, aber seinen Abschluss erst in Episode II findet, als er von Sidious den Titel Darth Vader bekommt. Das Abschlachten der Tusken war für mich kein Akt, dennur ein Sith begehen könnte, sondern die Tat eines Menschen, der verzweifelt ist, weil er sein einziges Familienmitglied durch die Tusken verloren hat. Er hat menschlichgehandelt, nicht wie ein Jedi, aber ihn dort schon als Sith zu bezeichnen ist etwas übertrieben. Obi-Wan ist ebenfalls in einer solchen Situation gewesen (Qui-Gon's Tod) und hat sich kurzzeitig seinem Zorn hingegeben, doch was wenn sein Gegner nicht Maul sonder ein paar Tusken gewesen wären, sie wären seinem Schwert genauso zum Opfer gefallen, wie dem von Anakin.
Was Bane angeht, er hat den Orden der Sith revolutioniert, bzw. neu gegründet. Er war ein Mitglied des damaligen Sith Ordens, doch stimmte nicht mit deren Methoden und ihrer Vorstellung des Ordens überein. Er vernichtete den alten Orden, um einen neuen Orden der Sith zu gründen, doch beide Organisationen waren Sith und in beiden wa Bane Mitglied bzw. Oberhaupt. Luther war auch vor und nach der Reformation Christ, er hat nur die Methoden und die Organisation verändert, bzw. neu gegründet und ungefähr so war es auch mir Bane.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

20

Mittwoch, 14. Mai 2008, 12:15

Der Orden verlor doch auch so oder so Ansehen in der Republik oder nicht? Die Jedi wurden zu Kriegsführer und taten einiges was dem Kodex nicht entsprach. Deswegen wannten sich auch viele Jedi vom Jedi-Rat. Denn wenn man dem Kodex folgen würde, würde so ziemlich keiner der Jedi (die dem Rat folgten) noch ein "Jedi" sein.
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl