Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

61

Montag, 8. Februar 2010, 22:03

@Lord Mando: Wenn die Seperatisten eine riesige Armee auf Geonosis sammelt, warten weder die Jedi noch die Republik auf eine offizielle Kriegserklärung. Vielleicht kann man auch die geplante Hinrichtung von Ani, Obi Wan und Padme als solche interpretieren - unterm Strich bleibt das Eingreifen der Jedi aber ein Präventivschlag. Hätte man die Führer erwischt, hätte man sicher genug Beweise für einen Prozeß gehabt.

Miko Reglia

Community-Mitglied

• »Miko Reglia« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

62

Montag, 8. Februar 2010, 22:45

Bevor Mace Windu und die Jedi aufbrechen, beschließt der Senat die Aufstellung einer Armee um den Separatisten etwas entgegen zu setzen. Für mich klingt das nach einer Kriegserklärung. Anscheinend haben die Jedi das auch abgewartet bevor sie mit ihrer kleinen Armee ausgerückt sind. Zur Rettung von Obi-Wan, hätten die Jedi wahrscheinlich keinen Krieg provoziert. (Ich glaube von Anakin und Padme wussten die Jedi noch nichts) Yoda bricht auch erst auf, als klar wird das die Republik die Klone einsetzen wird.
Formal hat also die Republik den Krieg begonnen und wie Yavin4 sagt haben die Jedi einen Präventivschlag ausgeführt.
Luke: I sense a disturbance in the force.
Kyle: You always sense a disturbance in the force.

Lord Mando

Community-Mitglied

• »Lord Mando« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

63

Donnerstag, 11. Februar 2010, 21:24

Ja aber war der Republik zu dem Zeitpunkt schon klar dass da die Separatisten dahinterstecken? hab den Film jetz nich mehr im Kopf aber sagt Obi-Wan ihnen das? er erzählt dohc nur dass da ne Droidenarmee produziert wird aber nich von wem. Dass die Handelsförderation mit drinsteckt war ihnen mit Sicherheit klar aber sonst...
Fazit: Natürlich war es ein Präventivschlag seitens der Jedi aber ich denke nicht, dass sie wussten wer genau dahintersteckt (natürlich nur bis sie auf Geonosis abgekommen sind^^)
Fi: „Hättet ihr nicht wenigstens welche in Mattschwarz besorgen können? Ich möchte nur ungern mit schlecht passendem Zubehör in den Tod springen. Was würden dann bloß die Leute denken?“
Fi ist einfach der coolste :thumbsup: