Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Montag, 17. März 2008, 12:01

Außerdem gab es ja auch noch die Geonosianer, mit ihren Schallkanonen ( oder was auch immer), die auch ordentlich Lücken in die Reihen der Jedi geschlagen haben.

Im Film werden mehrfach Jedis nach einem Treffer durch die Luft geschleudert, weil diese Treffer nicht mit dem Laserschwert abzuwehren sind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cico« (17. März 2008, 12:02)

32

Samstag, 22. März 2008, 15:22

sind dies schüsse von den gemosianern eigentlich tötlich ode wird man da nur die luft geschleudert
:yodaJo hier kommt der Master of Disaster :yoda

:maul :fight

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Whan« (22. März 2008, 15:22)

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

33

Samstag, 22. März 2008, 15:25

Höchstwahrscheinlich tödlich sonst wären diese Waffen ja ziemlich sinnfrei.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

DARK ANAIN

Community-Mitglied

• Nachricht senden

34

Samstag, 22. März 2008, 16:18

ich glaube sie wollte den Auserwählten retten ganz einfach !
:arrow: Wenn Recht zu Undrecht wird, dann wird der Widerstand zur Pflicht :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DARK ANAIN« (22. März 2008, 16:19)

35

Samstag, 22. März 2008, 16:33

@ DARK ANAKIN
Nein, dass wollten sie nicht, da sie eigentlich dachten Anakin wäre auf Naboo. Sie wussten nicht, dass Anakin und Padmé ebenfalls auf Geonosis gefangen sind.

Lies dir doch die älteren Beiträge in diesem Thread durch, den das Thema war eigentlich schon geklärt.
"Töte mich nicht...ich hab eine Familie... töte die!"
Lily Potter zu Lord Voldemort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bolfo« (22. März 2008, 16:35)

DARK ANAIN

Community-Mitglied

• Nachricht senden

36

Samstag, 22. März 2008, 16:40

oh -.- Tut mir leid hmmmmmmmmm vieleicht hatten sie Hoffnungen in Obi wan er kannte Anakin ja am besten wer weiß außerdem ist doch bekannt eig. das Obi Wan ein "Freund" von Mace Windu war!

Jando Trish

Community-Mitglied

• »Jando Trish« ist männlich

• Nachricht senden

37

Samstag, 22. März 2008, 20:21

Ja, Jedi lassen sich jedoch nicht persönlichen Gefühlen leiten! Die Seperatisten sind einfach zu weit gegangen als sie Obi gefangen nahmen! Da mussten die Jedi eingreifen und sie wussten über die miltärische Stärke der Seps auf Geonosis, also ist es klar, warum sie so viele Jedi schickten.
Vertraue nicht auf die helle Seite, auch nicht auf die dunkle, stütze dich auf die lebendige Macht!
Ich lese: SW Allegiance; Eldest

38

Sonntag, 23. März 2008, 14:43

Also ich fass jetzt mal alles noch mal zusammen:

- Die Jedi wollten Obi-Wan befreien und warscheinlich den gesamten Rat der Seperatisten, inklusive Dooku festnehmen. Deswegen brauchten sie so viel Jedi wie möglich, um die Verluste gering zu halten.
- Sie wussten nicht, dass die Seperatisten so viele Kampfdroiden hatten und dachten nur die Geonosianer als Gegner zu haben und haben nicht mit großen Verlusten gerechnet.
- Ohne die Klonkrieger wären die Jedi chancenlos gewesen, dank der Klone konnten sie die Schlacht gewinnen, aber die Seperatisten entkamen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bolfo« (23. März 2008, 14:44)

39

Dienstag, 25. März 2008, 16:40

1. Sie wollten Anakin Retten. Er ist ja wie wir wissen der Auserwählte, der das gleichgewicht der Macht wieder herstellen sollte. Das Risiko diese Jedi zu opfern um den Auserwählten zu retten der die immer mächtiger werdenden Sith vernichten soll war es anscheinend wert.
2.Sie wollten wie Bolfo bereits erwähnt hatte die Spitze Separatisten gefangen nähmen um so weitere auseinandersezungen zu vermeiden.
Küss Meinen Wookie!

40

Dienstag, 25. März 2008, 18:16

@ General Solo: Zu deinem 1. Punkt eIn Zitat von mir ein paar Posts weiter oben.

Zitat

Nein, dass wollten sie nicht, da sie eigentlich dachten Anakin wäre auf Naboo. Sie wussten nicht, dass Anakin und Padmé ebenfalls auf Geonosis gefangen sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bolfo« (25. März 2008, 18:19)

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

41

Dienstag, 25. März 2008, 18:59

Ich denke Obi wans war halt ein angesehener meister und auch einer für die zukunft.
Außerdem waren viele anfürer der KUS versammelt, und dass war schließlich eine gute gelegenheit für die neue Republik.
Obi wan überlebt ja die order 66, also hat sich der aufwand gelohnt
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The dark side« (25. März 2008, 18:59)

DARK ANAIN

Community-Mitglied

• Nachricht senden

42

Dienstag, 25. März 2008, 21:20

Man wir haben dooch schon geklärt sie wussten nicht das Anakin da ist lies bitte die vorherigen Einträge.

43

Dienstag, 25. März 2008, 21:30

Zitat

Original von DARK ANAIN
Man wir haben dooch schon geklärt sie wussten nicht das Anakin da ist lies bitte die vorherigen Einträge.

Beim Post von "The Dark Side" ging es auch um Obiwan und nicht um Anakin.

Und das falsche Kombinieren von General Solo hat Bolfo bereits erläutert.

Aber ich denke das Thema ist hiermit wohl erledigt, oder ?

Po Nudo

unregistriert

44

Freitag, 28. November 2008, 15:24

Warum so viele Jedi bei der Befreiung von Obi-Wan und Skywalker?

Zitat

Naja- immerhin war ein Ratsmitglied und der Auserwählte + eine Senatorin in akuter Lebensgefahr.

Sorry, mag ein wenig kleinkariert klingen, aber Obi-Wan war zu diesem Zeitpunkt noch kein Mitglied des Jedi-Rates. Er wurde erst während der Konkriege als Ersatz für Depa Billaba in den Rat aufgenommen.

Lord Alex2

Community-Mitglied

• »Lord Alex2« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

45

Freitag, 28. November 2008, 15:51

Hallo!
200 Jedi sind sehr viel!
Aber wenn man bedenkt wie viele am Ende nur noch standen.
Ich denke es waren so um die 15 Jedis die noch standen.
Verzeiht mir wenn ich falsch liege aber ich bin mir nicht sicher.
Ich mein wenn nur noch 15 Jedi überlebt haben und 200 Jedi losgeschickt wurden ist das doch erstaunlich wie wenig überlebt haben von den 200 Jedi
"Wir werden alle sterben, nur ich nehme mir vor der Letzte zu sein"

Po Nudo

unregistriert

46

Freitag, 28. November 2008, 16:11

Warum so viele Jedi bei der Befreiung von Obi-Wan und Skywalker?

Zitat

Ich mein wenn nur noch 15 Jedi überlebt haben und 200 Jedi losgeschickt wurden ist das doch erstaunlich wie wenig überlebt haben von den 200 Jedi

Es waren zuvor derart viele Kampfdroiden in die Arena gekommen das ein Jedi keine Chance hatte, alle Laserstrahlen abzuwehren, die auf ihn zuflogen.
:saber
So waren am Ende in der Arena noch 14 Jedi übrig: Mace Windu, Obi-Wan, Anakin, Shaak Ti, Luminara Unduli, Plo Koon, Ki-Adi-Mundi, Adi Gallia, Sora Bulq, Eeth Koth, Bultar Swan, Saesee Tiin, Kit Fisto und einer, den ich nicht indentifizieren konnte. Doch einige starben in der anschließenden Schlacht (Eeth Koth, Sora Bulq).

Bad Boy 93

Community-Mitglied

• »Bad Boy 93« ist männlich

• Nachricht senden

47

Dienstag, 13. Oktober 2009, 10:37

Ich denke das war nötig. Wenn nur ein paar Jedi gekommen wären, hätten sie es, würde ich sagen, nicht geschafft. Es waren so viele Geonosianer und Droiden in der Nähe, bzw. in, der Arena, das nur ein paar Jedi es nicht geschafft hätten. Und es waren eine Senatorin und zwei Jedi gefangen, und sie wurden auch noch von Count Dooku gefangen, ich denke das ist Grund genug, so viele Jedi dort hin zu schicken.
"Ich spüre, dass du ein mächtiger Jedi werden wirst.!"

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

48

Dienstag, 13. Oktober 2009, 11:08

RE: Warum so viele Jedi bei der Befreiung von Obi-Wan und Skywalker?

Doch einige starben in der anschließenden Schlacht (Eeth Koth, Sora Bulq).

Aber Sora Bulq stirbt doch gar nicht in der Schlacht sondern erst im weiteren Verlauf der Klonkriege. Er schließt sich doch nach der Schlacht Count Dooku an und verfällt der dunklen Seite (für die er schon immer empfänglich war laut Mace Windu). Sora versucht anschließend im Auftrag des Count den Orden zu spalten und so zu schwächen.

So jedenfalls wird die Geschichte in den Klonkriegs Comics erzählt. :thinking:

Back To Topic:

Ich denke mal das Mace so viele Jedi mitgenommen hat um diesem Spiel sofort ein Ende zu machen. Hätte er an dem Tag in der Situation Dooku und die Seperatisten Führer gefangennehmen (oder Dooku töten können) wäre alles anders gelaufen (s. Roman Shatterpoint).
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

49

Montag, 19. Oktober 2009, 13:27

@Dak Ralter: Ich glaube auch, dass Mace mit seinen Jedi Dooku stoppen wollte, bevor der eigentliche Krieg losbricht - was ja leider nicht gelang. Obi Wan zu retten war zwar wichtig, ausschlaggebend war aber das Ausschalten der Sep-Führung.

Wußte Mace eigentlich, dass ihm Yoda mit der "Kavallarie" zu Hilfe kommt? Yoda wollte sich ja die Klonarmee anschauen, aber war dieser Großangriff auch geplant?

Dak Ralter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

50

Montag, 19. Oktober 2009, 13:34

Glaube nicht das er wußte das Yoda noch kommt. Sonst hätten die Jedi defensiver gekämpft und nicht so viele Verluste hinnehmen müssen.
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

obiwobikenobi

unregistriert

51

Montag, 19. Oktober 2009, 15:24

Warum haben die jedi wenn sie gleich den Kopf der Bande töten wolten ihren Angrif nicht mehr auf die Kanzel Konzentriert?

Dak Ralter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

52

Montag, 19. Oktober 2009, 15:46

Ich denke mal das sie einfach von der Überzahl der Droiden überascht wurden. Und wenn einer durchgekommen wäre hätte er es noch mit dem Grafen aufnehmen müssen und mit Jango und den Super Kampfdroiden die da noch rumstanden. Und mal ehrlich, wer hätte den da gewinnen sollen? Da hätten schon alle Meister zusammen hoch gemußt

fastgiga

Community-Mitglied

• »fastgiga« ist männlich

• Nachricht senden

53

Montag, 19. Oktober 2009, 16:03

ich könnte mir sogar vorstellen das die jedi nicht mal gedacht haben das es zum kampf kommt. Sie rechneten ja nur mit den genos und nen paar druiden als gegner. Wenn da 200 jedi aus dem nichts auftauchen hätts gut sein können das die genos alle fliehen.

Was mich an der Szene im film allerdings noch stört ist, wie schnell der eine jedi von jango gekillt wird.

es heißt zwar immer wie toll jango ist, aber wenn man betrachtet dass selbst obi als padawan 2 droidekas kurzzeitig aufhalten konnte (und die schießen auch verdammt schnell) und der komische jedi nach 6-7 schüssen von jango schon nicht mehr blocken kann, dann stimmt doch da was nicht oder?
"Ehre ist etwas für Narren, Ruhm kann den Toten nichts mehr nützten" Revan

The Clone Wars - Das Größte Verbrechen an Star Wars seit den Ewoks

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

• Nachricht senden

54

Montag, 19. Oktober 2009, 19:02

ich könnte mir sogar vorstellen das die jedi nicht mal gedacht haben das es zum kampf kommt. Sie rechneten ja nur mit den genos und nen paar druiden als gegner. Wenn da 200 jedi aus dem nichts auftauchen hätts gut sein können das die genos alle fliehen.

Jopp, sehe ich ähnlich. Genaue Informationen über die stärke der Sep-Truppen, die auf Geonosis stationiert waren, hatte Obi-Wan ja nicht liefern können. Außerdem dürfte ein so "großes" Aufgebot schon so manchen Gegner Ehrfurcht eingeflößt haben.

Was mich an der Szene im film allerdings noch stört ist, wie schnell der eine jedi von jango gekillt wird.

es heißt zwar immer wie toll jango ist, aber wenn man betrachtet dass selbst obi als padawan 2 droidekas kurzzeitig aufhalten konnte (und die schießen auch verdammt schnell) und der komische jedi nach 6-7 schüssen von jango schon nicht mehr blocken kann, dann stimmt doch da was nicht oder?

Laut Jedipedia war dieser Jedi, Coleman Trebor, ein Meister im Niman, einem recht diplomatischen Kampfstil. Außerdem hatte er schlicht Fett unterschätzt und sich mehr auf Dooku konzentriert um die vordergründige Eskalation zu nehmen.
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

fastgiga

Community-Mitglied

• »fastgiga« ist männlich

• Nachricht senden

55

Montag, 19. Oktober 2009, 19:45

Laut Jedipedia war dieser Jedi, Coleman Trebor, ein Meister im Niman, einem recht diplomatischen Kampfstil. Außerdem hatte er schlicht Fett unterschätzt und sich mehr auf Dooku konzentriert um die vordergründige Eskalation zu nehmen.
lol, bei jedipedia steht ja mal extrem viel schmutz, mal ernsthaft:

Ka was die quelle ist, aber sowas hier:
"Er war einer der wenigen, der ahnte, dass Kanzler Palpatine der Sith-Lord war. "

das kann nur bullshit sein, ich mein zu dem Zeitpunkt sowas vermuten zu können ist einfach nur quark.

Abgesehen davon...wozu gibbes die macht wenn er nicht merkt das der fett mehr drauf hat als er denkt..aber gut, dass geht von mir aus klar...
"Ehre ist etwas für Narren, Ruhm kann den Toten nichts mehr nützten" Revan

The Clone Wars - Das Größte Verbrechen an Star Wars seit den Ewoks

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

• Nachricht senden

56

Montag, 19. Oktober 2009, 20:06

lol, bei jedipedia steht ja mal extrem viel schmutz, mal ernsthaft:

Ka was die quelle ist, aber sowas hier:
"Er war einer der wenigen, der ahnte, dass Kanzler Palpatine der Sith-Lord war. "

das kann nur bullshit sein, ich mein zu dem Zeitpunkt sowas vermuten zu können ist einfach nur quark.

Auf die Schnelle hatte ich bloß diese zur Hand. :) Vielleicht findest du ja andere, aussagekräftigere Quellen. Der Lexikoneintrag hier auf SWU ist immerhin recht ähnlich zu dem auf Jedipedia.

Abgesehen davon...wozu gibbes die macht wenn er nicht merkt das der fett mehr drauf hat als er denkt..aber gut, dass geht von mir aus klar...

Auch die Macht hat ihre Grenzen und kein Jedi ist unfehlbar. Möglicher Weise hat er aus Stress gehandelt? Wer weiß das schon, außer GL.
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

57

Montag, 19. Oktober 2009, 23:13

Für eine visuell ansprechende Kampfszene läßt GL auch mal gerne Fünfe gerade sein, das zählt in seinem Universum mehr als die Logik einer Szene. Wie kommt Mace zum Beispiel mit sovielen Jedi in die Arena, während Anakin, Padme und Obi Wan auf ihrer Tour erwischt werden? Haben sich etwa alle Einwohner von Geonosis die Hinrichtung im Fernsehen angeschaut und ihre Wachbereitschaft vernachlässigt?

Dak Ralter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

58

Dienstag, 20. Oktober 2009, 08:16

Du möchtest mich nicht sehen - Du möchtest nach Hause gehen und Dir die Hinrichtung vor dem Fernseher anschauen *mit der Hand wedel*
:thumbsup:

Commander Deviss II

Community-Mitglied

• »Commander Deviss II« ist männlich

• Nachricht senden

59

Montag, 8. Februar 2010, 19:15

Ich glaube das sie eher Count Dooku und die anderen der Handelsförderation fangen wollten. Es bietete sich an denn dann konnten sie nebenbei auch noch Obi Wan und Anikan befreien konnten.

Lord Mando

Community-Mitglied

• »Lord Mando« ist männlich

• Nachricht senden

60

Montag, 8. Februar 2010, 21:28

Kann ich mir nicht vorstellen, da sie ja da noch keine Feinde waren die sich im Kriegszustand befanden, sondern lediglich eine gruppierung die anderer Meinung war
Fi: „Hättet ihr nicht wenigstens welche in Mattschwarz besorgen können? Ich möchte nur ungern mit schlecht passendem Zubehör in den Tod springen. Was würden dann bloß die Leute denken?“
Fi ist einfach der coolste :thumbsup: