Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Mittwoch, 5. März 2008, 19:20

Warum so viele Jedi bei der Befreiung von Obi-Wan und Skywalker?

Ich verstehe nich warum man 200 jedis entsant um obi wan und skywalker zu retten war es das wirklich wert???
:yodaJo hier kommt der Master of Disaster :yoda

:maul :fight

2

Mittwoch, 5. März 2008, 19:29

RE: Warum so viel bei der befreiung um obi wan und skywalker

Naja- immerhin war ein Ratsmitglied und der Auserwählte + eine Senatorin in akuter Lebensgefahr. Die Clonkriege waren ja noch nicht ausgerochen, wo ermordete Jedis an der Tagesordnung standen. Von daher verstehe ich auch den Einsatz von Massen an Jedis.

Was allerdings gewesen wäre, wenn sie nicht eingegriffen hätten....Ein anderen Kriegsgrund und damit der Einsatz der Klonarmee hätte Sidious schon gefunden.

Achja: Ob Sidious eingegriffen hätte, damit sein potenzieller Schüler nicht strirb?....wahrscheinlich eher nicht (Dann wäre Anakin wohl für ihn zu schwach).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MeisterJo« (5. März 2008, 19:30)

3

Mittwoch, 5. März 2008, 19:32

Aber ich find wen man dás abwiegt ein leben eines rat mitgliedes ein senatorin und ein auserwählter was er ja nich war aber das wussten die ja noch nich naja dort sind auch viel jedis gestorben wen man sich das ansieht von 200 vielleic´ht 20

xGrievouZx

Community-Mitglied

• »xGrievouZx« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. März 2008, 19:34

Naja Obi Wan hat ja eine Nachricht geschickt das er auf Geonosis eine riesige Droidenarmee gefunden hat, hätten die da nur 1 oder 2 Jedis geschickt hätten die keine 5 minuten durchgehalten
"Lauft Jedi, lauft, Ihr zögert das Unausweichliche nur hinaus!"
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2

5

Mittwoch, 5. März 2008, 19:35

Zitat

Original von Meister Whan
Aber ich find wen man dás abwiegt ein leben eines rat mitgliedes ein senatorin und ein auserwählter was er ja nich war aber das wussten die ja noch nich naja dort sind auch viel jedis gestorben wen man sich das ansieht von 200 vielleic´ht 20

Anakin IST der Auserwählte ;).
Und ein Jedi rechnet nicht nach wenn es um die Rettung von Leben geht.....das war unter anderem auch der Grund für das Elend in das sich die Jedis warfen durch die Klonkriege. Sie sind eben KEINE Generäle die abwiegen: ich opfere 10 und rette 1000. Nein, ein Jedi versucht IMMER zu retten, koste es was es wolle. Ob vernüftig oder nicht.

6

Mittwoch, 5. März 2008, 19:41

Zitat

aha aber warum haben diese komischen schiffe da nicht zuerst j´hingeschickt auf jeden

Was soll das heißen? 8o

7

Mittwoch, 5. März 2008, 19:43

sorry hab mich voll verschrieben aber kurz bevor die jedis sich ergeben sollen und meister mace es dann nich tut kurz darauf kommen doch so schiffe die alles platte machen

8

Mittwoch, 5. März 2008, 19:46

Zitat

sorry hab mich voll verschrieben aber kurz bevor die jedis sich ergeben sollen und meister mace es dann nich tut kurz darauf kommen doch so schiffe die alles platte machen

Aber erst NACHDEM die Jedis ne ganze Weile gekämpft haben. Wären die Jedis nicht eher da gewesen, wäre Obi-Ani-Padme tot gewesen.

9

Mittwoch, 5. März 2008, 19:50

Das stimmt aber woher wussten die das so genau wieso hatte count doku die anwesenheit von so vielen jedis nicht gemerkt

10

Mittwoch, 5. März 2008, 19:56

Die Jedi hatten auch nicht mit so einer großen Droidenarmee gerechnet. Das zeigt auch der Dialog aus dem Buch zu Episode 2 von Windu und Dooku:

Dooku: "Mutig aber dumm mein alter Jedifreund. Ihr seid zahlenmäßig vollkommen unterlegen."
Windu: "Das glaube ich nicht. Die Geonosianer sind keine Krieger. Jeder einzelne Jedi muss mindestens 100 von ihnen wert sein."
Dooku: "Ich hatte nicht an die Geonosianer gedacht. Wie gut schlägt sich ein einzelner Jedi gegen tausend Kampfdroiden?"

Die Jedi haben gedacht, dass sie ohne größere Verluste Obi-Wan, Anikan und Padmé befreien konnten. Sie hatten keine Ahnung von der gewaltigen Anzahl der Kampfdroiden.

Zitat

Das stimmt aber woher wussten die das so genau wieso hatte count doku die anwesenheit von so vielen jedis nicht gemerkt

Dooku hat warscheinlich sogar die Jedi gespürt, aber sie stellten für ihn keine Gefahr dar. Er hatte mehr als tausend mal mehr Kampfdroiden. Und die Jedi hätten ohne die Klone die Schlacht verloren.
"Töte mich nicht...ich hab eine Familie... töte die!"
Lily Potter zu Lord Voldemort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bolfo« (5. März 2008, 20:00)

11

Mittwoch, 5. März 2008, 19:56

Er wird es sicher gewusst haben, schließlich hatte ihn Sidious in den Plan eingeweiht, den Krieg anzuzetteln. Immerhin sagt er später in Coruscant: "Der Krieg hat begonnen, genau wie ihr es vorausgesagt habt" (oder so ähnlich)

Er durfte es natürlich nicht vor den KUS Anführern erwähnen, dass er davon wusste, dass hätte ja den Plan gefährden können. Also musste er auch überascht tun...

Die Wirkung eines Pangalaktischen Donnergurglers ist so, als werde einem mit einem riesigen Goldbarren, der in Zitronenscheiben gehüllt ist, das Gehirn aus dem Schädel gedroschen
- The Hitch Hiker's Guide to the Galaxy

12

Mittwoch, 5. März 2008, 20:00

stimmt aber die jedis haben sich gut geschlagen naja danke für die antworten

13

Mittwoch, 5. März 2008, 20:00

images/avatars/avatar-350.jpg

Herkunft: (Baden-)WÜRTTEMBERG

Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.268
Nächster Level: 1.454
186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
Die Jedi hatten auch nicht mit so einer großen Droidenarmee gerechnet. Das zeigt auch der Dialog aus dem Buch zu Episode 2 von Windu und Dooku:

Dooku: "Mutig aber dumm mein alter Jedifreund. Ihr seid zahlenmäßig vollkommen unterlegen."
Windu: "Das glaube ich nicht. Die Geonosianer sind keine Krieger. Jeder einzelne Jedi muss mindestens 100 von ihnen wert sein."
Dooku: "Ich hatte nicht an die Geonosianer gedacht. Wie gut schlägt sich ein einzelner Jedi gegen tausend Kampfdroiden?"

Die Jedi haben gedacht, dass sie ohne größere Verluste Obi-Wan, Anakin und Padmé befreien konnten. Sie hatten keine Ahnung von der gewaltigen Anzahl der Kampfdroiden.

Zitat:

Dooku hat warscheinlich sogar die Jedi gespürt, aber sie stellten für ihn keine Gefahr dar. Er hatte mehr als tausend mal mehr Kampfdroiden. Und die Jedi hätten ohne die Klone die Schlacht verloren.

JediGreedoSolo

unregistriert

14

Mittwoch, 5. März 2008, 21:53

Ich denke auch, dass die Jedi einmal gegen die Droiden kämpfen wollten,
andererseits auch ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl ausdrücken wollen, so nach dem Motto keiner wird zurückgelassen.

Jedi Greedo Solo

15

Donnerstag, 6. März 2008, 15:17

Ja ich glaube auch das die Jedis niemanden opfern wollten und als dann noch der Notruf von Obi kam wussten die Jedis das sie einschreiten mussten und die Klone kamen erst später weil Yoda vorher noch nach Kamino flog.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drache« (6. März 2008, 15:17)

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. März 2008, 15:26

@JediGreedoSolo

Zitat

Ich denke auch, dass die Jedi einmal gegen die Droiden kämpfen wollten

Das klingt ja so, als ob die Jedi Gefallen daran finden, in die Schlacht zu ziehen und das bezweifle ich. ;)
Ich denke die Jedi hatten im Sinn Kenobi,Skywalker und die Senatorin schnellstmöglich zu
evakuieren und im Anschluss gleich mit Hilfe der Klone in die Schlacht gegen die Droidenhorden zuziehen. Aber das die Schlacht schon innerhalb der Arena beginnt, hatte wohl keiner von ihnen erwartet.

mfg Prudii

17

Donnerstag, 6. März 2008, 15:30

Ich glaub auch nicht das die Jedis kämpfen wollten Jedis sind Hüter des Friedens am Anfang in Episode 2 sagt ja Mace das sie keine Soldaten sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drache« (6. März 2008, 15:32)

18

Donnerstag, 6. März 2008, 16:24

Also zunächst: Jedi ist bereits die Form des Plurals. Das *s* ist daher überflüssig.

Des Weiteren sind es nicht nur wegen Obi-Wan an die 200 Jedi gewesen, sondern kamen derart viele um die Droidenfertigungsanlagen zu infiltrieren...auch kam durch Obi-Wans Nachricht heraus, dass hochrangige Mitglieder der Seperatisten dort vorzufinden waren und diese ebenfalss ausgeschaltet werden sollten.

Windu wäre sicherlich mit mehr Jedi angerückt, doch er sagte er nehme alle *verfügbaren* Jedi mit...

Die Armee der Republik stieß dann glücklicherweise später dazu.
Es ist tragisch sich von seinen Enttäuschungen überzeugen zu lassen, dass man ein neues Leben braucht.

JediGreedoSolo

unregistriert

19

Donnerstag, 6. März 2008, 19:33

Zitat

Es sind schon mehr als 20 Jedi umgekommen, am Ende sind es vielleicht noch um die 20.

20

Donnerstag, 6. März 2008, 19:34

Es sind fast alle Jedi umgekommen am ende ist es nur noch ein kleiner Kreis von Überlebenden.

21

Donnerstag, 6. März 2008, 21:22

Zitat

Original von JediGreedoSolo

Zitat

Es sind schon mehr als 20 Jedi umgekommen, am Ende sind es vielleicht noch um die 20.

Das meint ich doch

22

Dienstag, 11. März 2008, 06:41

Soweit ich weiß war Geonosis der Tag, an dem die Jedi mit Ausnahme von Order 66 die höchsten Verluste an einem Tag zu beklangen hatten.
Die Welt ist wirklich am Ende: Der beste Rapper ist weiß, der beste Golfer schwarz, die besten Segler kommen aus der Schweiz, Frankreich nennt andere Staaten arrogant, und Deutschland verweigert denn Krieg.

Darth Bär

unregistriert

23

Dienstag, 11. März 2008, 09:19

@ moonshadow11...

Was die Filme angeht, so gebe ich Euch Recht. Aber nicht, was das EU angeht. Da gab es ja noch die Sith-Kriege. Und vermutlich noch mehr. Ich kenn mich da zwar nicht wirklich aus, aber es gab sicherlich noch andere sehr dunkle Tage für den Orden der Jedi.

Euer Darth Bär

DarthSadow

unregistriert

24

Samstag, 15. März 2008, 10:38

Was mich wundert: Jedi sind doch so gut ausgebildet und haben den Umgang mit der Macht gelernt. Wieso sterben dann so viele? Am Ende sind ja nur noch ca. 10 Jedi übrig. Da war es ja gut das so viele gekommen sind, sonst wären sie vieleicht alle tod? Oder ??

25

Samstag, 15. März 2008, 10:45

Natürlich sind Jedi gut ausgebildet und haben den Umgang mit der Macht erlernt, aber es ist doch auch kein Wunder wenn so viele sterben.
Die Jedi waren sicher 20:1 unterlegen und stell dir vor, 20 Droiden schießen auf 1 Jedi und mit großer wahrscheinlichkeit noch von verschiedenen Seiten von verschiedenen Richtungen. Selbst das kann kein Jedi ausweichen bzw. abwehren. Und dadurch ist wahrscheinlich auch die hohe Sterberate zu erklären.

Jando Trish

Community-Mitglied

• »Jando Trish« ist männlich

• Nachricht senden

26

Samstag, 15. März 2008, 15:18

Zitat

Original von Sponbo
Die Jedi waren sicher 20:1 unterlegen und stell dir vor, 20 Droiden schießen auf 1 Jedi und mit großer wahrscheinlichkeit noch von verschiedenen Seiten von verschiedenen Richtungen. Selbst das kann kein Jedi ausweichen bzw. abwehren. Und dadurch ist wahrscheinlich auch die hohe Sterberate zu erklären.

Einmal das und außerdem sind die Jedi keine Soldaten! Die meisten von ihnen haben noch nie in einem solchen Kampf gefochten. In einer solchen Schlacht kommt es weniger auf Können, als auf nackte Zahlen und vor allem den Zufall an. Man kann quasi den Blaster ins Zentrum des Geschehens halten und selbst bei Jedi wird wohl der eine oder andere Treffer landen. Jedi glauben nicht an Zufall, doch in diesem Blasterhagel ist es eben dieser der zwischen Leben und Tod entscheidet.
Vertraue nicht auf die helle Seite, auch nicht auf die dunkle, stütze dich auf die lebendige Macht!
Ich lese: SW Allegiance; Eldest

DarthSadow

unregistriert

27

Samstag, 15. März 2008, 16:29

Stimmt. Wenn mans so sieht habt ihr schon Recht. :O

28

Sonntag, 16. März 2008, 10:52

Das waren ja mehr ak´lst tausend droiden gegen 200 jedis ich find das dumm naja er wusst davon ja nix master windu

29

Sonntag, 16. März 2008, 10:59

Zitat

Das waren ja mehr ak´lst tausend droiden gegen 200 jedis ich find das dumm naja er wusst davon ja nix master windu

Setze bitte Punkte und Kommata in deinen Satz ein, und erkläre nochmal genau was du dumm findest. Denn ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht, was du meinst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sponbo« (16. März 2008, 11:00)

30

Montag, 17. März 2008, 11:40

@ Meister Whan

Also falls du sagen wolltest, dass es tausend Kampfdroiden gegen 200 Jedi waren liegst du falsch. Es waren ungefähr 200 000 Droiden. Darunter auch Droidikas und Super-Kampfdroiden. Die Jedi waren als ohne die Klone chancenlos.