Sie sind nicht angemeldet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tri399« (19. März 2008, 15:33)
Zitat
Ja, schon, aber vielleicht zerlegen die die Schiffe dann und verkaufen die einzelteile, weil das nicht so auffälig wäre und die Gunships ja wahrscheinlich auch viele Teile haben, die man nahezu überall verkaufen kann. Die Nulls, gut das ist aber eher dann ein generelles problem oder?
Zitat
Original von Rubberman
@Gordon Shumway
Wo steht das der Acclamator nur eine Einheit Tie-Jäger und eine Einheit Tie-Bomber transportieren kann? Ich hoffe du gehst nicht vom Spiel Empire at War aus da dieses nicht Chronologisch Sinnvoll ist, den der TIE Bomber ist wurde meines Wissens nach erst kurz nach der Vernichtung des 1. DS eingesetzt worden und ich kann mir nicht vorstellen das das Imperium im galaktischen Bürgerkrieg noch Acclamator eingesetzt hätte. Ach und die Tartan Kreuzer sind auch eine Erfindung von Petroglyph.
Aber kann doch wirklich sein, das die nicht soviel Jäger und Bomber transprtieren können, weil die Acclamator doch anfangs bestimmt gar nicht dafür gedacht waren als Träger für Kampfjäger zu fungieren. In den ersten Monaten der Klonkriege verfügte die GAR doch überhaupt nicht über Jäger und nur die Jedi hatten Jäger mit denen sie die Klone unterstützen konnten (wird ganz gut im Klonkriegsband "Klonkriege I: Die Verteidigung von Kamino" gezeigt. Und als später die ARC-170 Starfighter und die V-Wings die Bühne betraten, wurden sie nahezu zeitgleich mit den Venator und Victory Sternenzerstörern an die GAR ausgeliefert. Wäre es da nicht denkbar, das die Acclamator auch später noch primär als Truppentransporter da waren und der Job des "Flugzeugträgers" mehr von den neuen und grösseren Victory, Venator und nach der Order 66 auch von den imperial class (die erschienen ja schon einige Monate nach dem Ende der Klonkriege) Sternenzerstörern ausgeführt wurde?
, 1 Staffel TIE Abfangjäger (12), 1 Staffel TIE Bomber (12) Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rubberman« (20. März 2008, 11:57)
80% weniger Platz für Truppen hat. (kann aber sein, dass der dafür auch Hangars hat)
Zitat
As a result of this, ships of this class had 80% less space available for troops.
Zitat
Fighter carrier variant:
V-19 Torrent starfighters (>156)
Trotzdem werden Hangar benötigt in denen man die LAAT wartet und die Soldaten an Bord gehen. Außerdem ist die Rampe ziemlich ungeschützt und gibt ein gut zu treffendes Ziel ab, wenn sie geöffnet wird um die Kanonenboote in die Schlacht zu schicken.
Zitat
somit brauchen sie auch keine hangars. ich meine, die laat können doch wohl auch durch die rampe hinaus fliegen, oder?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (21. März 2008, 12:14)
Zitat
Original von Rubberman
@Gordon Shumway
Wo steht das der Acclamator nur eine Einheit Tie-Jäger und eine Einheit Tie-Bomber transportieren kann? Ich hoffe du gehst nicht vom Spiel Empire at War aus da dieses nicht Chronologisch Sinnvoll ist, den der TIE Bomber ist wurde meines Wissens nach erst kurz nach der Vernichtung des 1. DS eingesetzt worden und ich kann mir nicht vorstellen das das Imperium im galaktischen Bürgerkrieg noch Acclamator eingesetzt hätte. Ach und die Tartan Kreuzer sind auch eine Erfindung von Petroglyph.
: In "Force Unleashed" werden jetzt auch Supersternenzerstörer der Executor-Klasse vorkommen (sieht man im Thread zum "Force Unleashed" Comic) und das Game, Comic und der Roman spielen ja sogar einige Jahre vor der Zerstörung des ersten Todessterns. Also wenn es schon so früh Supersternenzerstörer wie die Executor gab, werden Tie-Bomber bestimmt auch schon recht früh dagewesen sein. 
Zitat
Original von Delta 1138
Trotzdem werden Hangar benötigt in denen man die LAAT wartet und die Soldaten an Bord gehen. Außerdem ist die Rampe ziemlich ungeschützt und gibt ein gut zu treffendes Ziel ab, wenn sie geöffnet wird um die Kanonenboote in die Schlacht zu schicken.
Zitat
Daß die Acclamator zu Zeiten des ersten Todesstern nicht mehr weit bis gar nicht mehr im Imperium verbreitet waren, möchte ich übriogens auch nicht mehr völlig ausschließen. Habe zwar ein bischen nachgeforscht aber ausser "Dark Lord" kein Buch oder Comic gefunden, das zu Zeiten des Imperium spielt und in dem Acclamator vorkommen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (21. März 2008, 16:19)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rubberman« (21. März 2008, 20:20)