Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Commander Fox

Community-Mitglied

• »Commander Fox« ist männlich

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 19. März 2008, 15:21

Also ich glaube nicht, dass es noch mehr Hangars. Vor allem nicht weiter oben ( wenn der Aufzug von dem großen Hangar kommt müssen diese Hangars weiter oben sein weil der Aufzug im Spiel von unten kommt ) denn in den Risszeichnungen sind da Quatiere und andere Räume.
"Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen, und es ist nicht Scorch..." -Sev ( True Colors )

32

Mittwoch, 19. März 2008, 15:26

Naja platz wäre wahrscheinlich schon da, weil der große Hangar nur im Bauch ist.
http://images1.wikia.nocookie.net/starwa…perialmarch.jpg
und an den "Flügeln" wäre dann noch genug platz.

Edit:
Auf meiner suche bin ich auf dieses Bild gestoßen.
http://www.chienworks.com/~aramisangel/s…ator-batgrp.jpg
Kann mir jemand sagen woher das ist?
Weil es sieht ja sehr nach Film aus, ist aber zumindestens nicht aus den 6 SW Episoden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tri399« (19. März 2008, 15:33)

Grand Moff

Community-Mitglied

• »Grand Moff« ist männlich

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 19. März 2008, 20:21

Oh keine Ahnung. Auf den ersten Blick würde ich sogar behaupten, dass es nichts mit Star Wars zu tun hat. Vielleicht ein Symbol von irgendeiner Organisation
(Raumfahrt oder so). :thinking:
:maskRuhm und Ehre für Imperator Palpatine. :mask

34

Mittwoch, 19. März 2008, 20:29

Huh
vor ein paar minuten hat der link noch zu einem anderen Bild geführt, aber egal, vergessts.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 20. März 2008, 10:41

Zitat

Ja, schon, aber vielleicht zerlegen die die Schiffe dann und verkaufen die einzelteile, weil das nicht so auffälig wäre und die Gunships ja wahrscheinlich auch viele Teile haben, die man nahezu überall verkaufen kann. Die Nulls, gut das ist aber eher dann ein generelles problem oder?

Die Trandoshaner wollten den ganzen Acclamator verkaufen, also mitsamt der an Bord befindlichen Technik und den Fahrzeugen. Dass sie die Kanonenboote zerlegen wäre da wenig sinnvoll gewesen.

An den Flügeln waren aber die Torpedoweferröhren und andere Waffen positioniert. Außerdem hätte ein zweiter Hangar dort keinen Sinn gemacht. Die ganzen Kanonenboote, AT-TE und SPHA-T ARtillerie ist im Haupthangar im Bauch des Schiffes untergebracht. Würde man an den Flügeln Hagar haben, müsste man diese erst quer durch das Schiff transportieren. Außerdem ist es besser wenn der Hangar und mit ihm der Treibstoff und Waffen eher in der Mitte des Schiffes ist, da dort die Gefahr eines direkten Treffers niedriger ist.

P.S.: @Garrett:

Ein Acclamator-Kreuzer transportiert 16.000 Klonsoldaten. ;)
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

36

Donnerstag, 20. März 2008, 11:36

Zitat

Original von Rubberman
@Gordon Shumway

Wo steht das der Acclamator nur eine Einheit Tie-Jäger und eine Einheit Tie-Bomber transportieren kann? Ich hoffe du gehst nicht vom Spiel Empire at War aus da dieses nicht Chronologisch Sinnvoll ist, den der TIE Bomber ist wurde meines Wissens nach erst kurz nach der Vernichtung des 1. DS eingesetzt worden und ich kann mir nicht vorstellen das das Imperium im galaktischen Bürgerkrieg noch Acclamator eingesetzt hätte. Ach und die Tartan Kreuzer sind auch eine Erfindung von Petroglyph.

Jup, hatte ich so in EaW gesehen. 8) Aber kann doch wirklich sein, das die nicht soviel Jäger und Bomber transprtieren können, weil die Acclamator doch anfangs bestimmt gar nicht dafür gedacht waren als Träger für Kampfjäger zu fungieren. In den ersten Monaten der Klonkriege verfügte die GAR doch überhaupt nicht über Jäger und nur die Jedi hatten Jäger mit denen sie die Klone unterstützen konnten (wird ganz gut im Klonkriegsband "Klonkriege I: Die Verteidigung von Kamino" gezeigt. Und als später die ARC-170 Starfighter und die V-Wings die Bühne betraten, wurden sie nahezu zeitgleich mit den Venator und Victory Sternenzerstörern an die GAR ausgeliefert. Wäre es da nicht denkbar, das die Acclamator auch später noch primär als Truppentransporter da waren und der Job des "Flugzeugträgers" mehr von den neuen und grösseren Victory, Venator und nach der Order 66 auch von den imperial class (die erschienen ja schon einige Monate nach dem Ende der Klonkriege) Sternenzerstörern ausgeführt wurde? :thinking:

PS: Wieso haltet ihr es denn so unwahrscheinlich, das die Acclamator noch im galaktischen Bürgerkrieg verwendet wurden? Die Victory Sternenzerstörer waren im Imperium doch auch noch oft anzutreffen. Sogar bei der kriegsentscheidenden Schlacht um Endor, ließ der Imperator noch 10 Victory Sternenzerstörer mitkämpfen.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 20. März 2008, 11:48

Also während der ersten Kriesmonate bzw. im ersten Kriegsjahr verfügte die GAR über die V-19 Torrent. Das sind die Jäger aus der Clone Wars Serie, von diesen Jägern konnte ein Schiff der Acclamator-Klasse 155 Stück transportieren. Daher ist schon genügend Platz für Jäger usw.
Außerdem wurden die Venator Schiffe weit vorh den ARC-170 und V-Wing in Dienst gestellt. Das sieht man im Trailer und der Web-Doku zu The Clone Wars. Dort starten die Torrents von Venator Schiffen.

Die Schiffe der Venator-Klasse waren reine Kampfschiffe und kamen primär zum Kampf gegen die feindliche Flotte zum Einsatz, siehe die Schlacht um Coruscant.
Die Schiffe der Acclamator-Klasse dienten, gegen Ende der Klonkriege, primär als Truppentransporter und unterstützen die Venator Schiffe im Kampf. Das wird in Labyrinth des Bösen erwäht, dort kämpfen Kampfgruppen aus Acclamator und Venator-Klasse gemeinsam.

Es ist unwahrscheinlich weil die Schiffe der Acclamator-Klasse während des Bürgerkrieges extrem alt waren und deren Aufgaben längst von anderen/neueren/besseren Schiffen übernommen wurden.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 20. März 2008, 11:55

Weil die ISD und Victory Sternenzerstörer sehr viel effektiver waren als die 23 Jahren alten Acclamator kreuzer. Abgesehn davon kommen 10 Victory Sternenzerstörer auf 1 ISD. Die Acclamator haben sehr wohl Raumjäger transportiert und zwar die V-19 Torrent und wurde kurz nach der Schlacht um Geonosis eingeführt.

Acclamator
Beladung:
6000 Klontruppen und Unterstützungspersonal, 40 LAAT/c,
40 LAAT/i, 48 AT-TE, 36 SPHA-T, 320 Speederbikes

ISD
Beladung:
6 Staffeln (72 Jäger), das sind: 4 Staffeln TIE Jäger (48), 1 Staffel TIE Abfangjäger (12), 1 Staffel TIE Bomber (12)
10000 Sturmtruppen, 8 AT-AT Läufer, 16 AT-ST Läufer, 2 Fertigbaugarnisonen, 10-20 Landeboote der Epsilon-Klasse, 5-10 Fähren der Lambda-Klasse

Edit: Delta 1138 war schneller

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rubberman« (20. März 2008, 11:57)

39

Donnerstag, 20. März 2008, 12:11

Also ich hab jetzt noch mal nachgeschaut, wo die Hangar sein sollten (angehängtes Bild).
Und ich hab mal ein bisschen gestöbert:
es gibt 2 versch. Klassen vom Acclamator:
Acclamator II-class
Acclamator I-class

Allerdings schätze ich, dass das nicht der der 2. Generation ist, weil er

Zitat

As a result of this, ships of this class had 80% less space available for troops.
80% weniger Platz für Truppen hat. (kann aber sein, dass der dafür auch Hangars hat)

Es gibt auch ein Sonderausführung des 1. Acclamator:
Original aus Wookipedia:

Zitat

Fighter carrier variant:
V-19 Torrent starfighters (>156)
»Tri399« hat folgende Bilder angehängt:
  • Acclamator Hangar.jpg
  • Unbenannt.jpg

Mando Söldner

Community-Mitglied

• »Mando Söldner« ist männlich
  • »Mando Söldner« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

40

Freitag, 21. März 2008, 11:16

AHA..... hey leute überlegt mal.... die 'normalen' acclamators haben ja nur bodeneinheiten geladen(laat funktionieren nicht im weltall, weil sie mit repulsorlift fahren). somit brauchen sie auch keine hangars. ich meine, die laat können doch wohl auch durch die rampe hinaus fliegen, oder? dann hab ich noch von einer spezialausführung gehört. diese haben v -?? torent geladen, aber keine laat, wenn ich mich nicht irre. diese haben dann zusätzlich hangars. in einem solchen schiff kämpft man dann in republic commando.
Impressive...most impressive.... :evil:

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

41

Freitag, 21. März 2008, 12:13

Also für mich gibt es keine Spezialausführung. Der Aufbau und die Konstruktion eines Acclamator sind immer gleich. Immerhin wurden die Acclamator weit vor den Torrents entwickelt und gebaut.
Es gibt, meiner Meinung nach, lediglich zwei Möglichkeiten das Schiff zu beladen.
Zum einen mit Kanonenbooten, Infanterie und schweren Kampfläufer und zum anderen mit V-19 Torrent Jägern. Die Acclamator mit V-19 an Bord werden dann eben in Raumschlachten eingesetzt, während die Schiffe mit Bodentruppen Planeten angreifen und erobern sollen.
Dadurch ist es möglich ein Schiff für unterschiedliche Missionsanforderungen auszurüsten und ggf. können die Jäger von einem beschädigten Acclamator, auf einem neuen/intakten Acclamator verlegt werden.

Zitat

somit brauchen sie auch keine hangars. ich meine, die laat können doch wohl auch durch die rampe hinaus fliegen, oder?
Trotzdem werden Hangar benötigt in denen man die LAAT wartet und die Soldaten an Bord gehen. Außerdem ist die Rampe ziemlich ungeschützt und gibt ein gut zu treffendes Ziel ab, wenn sie geöffnet wird um die Kanonenboote in die Schlacht zu schicken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (21. März 2008, 12:14)

42

Freitag, 21. März 2008, 15:47

Zitat

Original von Rubberman
@Gordon Shumway

Wo steht das der Acclamator nur eine Einheit Tie-Jäger und eine Einheit Tie-Bomber transportieren kann? Ich hoffe du gehst nicht vom Spiel Empire at War aus da dieses nicht Chronologisch Sinnvoll ist, den der TIE Bomber ist wurde meines Wissens nach erst kurz nach der Vernichtung des 1. DS eingesetzt worden und ich kann mir nicht vorstellen das das Imperium im galaktischen Bürgerkrieg noch Acclamator eingesetzt hätte. Ach und die Tartan Kreuzer sind auch eine Erfindung von Petroglyph.

Ich erlaube mir mal nochmal darauf zurückzukommen ;): In "Force Unleashed" werden jetzt auch Supersternenzerstörer der Executor-Klasse vorkommen (sieht man im Thread zum "Force Unleashed" Comic) und das Game, Comic und der Roman spielen ja sogar einige Jahre vor der Zerstörung des ersten Todessterns. Also wenn es schon so früh Supersternenzerstörer wie die Executor gab, werden Tie-Bomber bestimmt auch schon recht früh dagewesen sein. :D
Daß die Acclamator zu Zeiten des ersten Todesstern nicht mehr weit bis gar nicht mehr im Imperium verbreitet waren, möchte ich übriogens auch nicht mehr völlig ausschließen. Habe zwar ein bischen nachgeforscht aber ausser "Dark Lord" kein Buch oder Comic gefunden, das zu Zeiten des Imperium spielt und in dem Acclamator vorkommen. :(

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

43

Freitag, 21. März 2008, 16:17

Zitat

Original von Delta 1138
Trotzdem werden Hangar benötigt in denen man die LAAT wartet und die Soldaten an Bord gehen. Außerdem ist die Rampe ziemlich ungeschützt und gibt ein gut zu treffendes Ziel ab, wenn sie geöffnet wird um die Kanonenboote in die Schlacht zu schicken.

Ja, die Rampe wurde sicherlich nicht im Kampf verwendet. Ein paar Schüsse hinein, und der Hangar brennt lichterloh! Aber in Clone Wars gibt es, genau wie bei ISDs eine Öffnung an der Unterseite der Acclamators zum absetzen der LAAT/i und wahrscheinlich auch der V-19 Torrents. Siehe Bilder im Anhang

Zitat

Daß die Acclamator zu Zeiten des ersten Todesstern nicht mehr weit bis gar nicht mehr im Imperium verbreitet waren, möchte ich übriogens auch nicht mehr völlig ausschließen. Habe zwar ein bischen nachgeforscht aber ausser "Dark Lord" kein Buch oder Comic gefunden, das zu Zeiten des Imperium spielt und in dem Acclamator vorkommen.

Vollkomen logisch, weil die Acclamator-Kreuzer eine Erfindung von Episode 2 sind (oder doch nicht?) und Dark Lord das einzige neue Buch (außer der letzte Jedi-Reihe, oder gibt's noch andere?) ist, dass im Zeitrahmen Episode 3-6 handelt.

EDIT: Ach ja, die Bilder!!
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (21. März 2008, 16:19)

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

44

Freitag, 21. März 2008, 20:19

@Gordon Shumway

TFU ist für mich keine zuverlässige quelle, allein schon da man eindeutig den Trailern das Imperium auf Bespin sieht. Abgesehen davon steht im jeden Lexikon das die Executor der erste SSD war und vom Imperator persönlich an Vader übergeben wurde, kurz nach der Vernichtung vom 1. DS.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rubberman« (21. März 2008, 20:20)