Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Mando Söldner

Community-Mitglied

• »Mando Söldner« ist männlich
  • »Mando Söldner« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. März 2008, 17:17

Acclamator Kreuzer

Hi zusammen! In SW Episode II kommen ja die Acclamators zum ersten mal vor.
Ich habe auch das game sw republic commando gespielt. jetz die frage:
haben die acclamators (ausser dem grossen raum mit der rampe) hangars?
wenn ja, wo sind die?
Impressive...most impressive.... :evil:

DarthVater

Community-Mitglied

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. März 2008, 17:32

Vllt. hilft dir folgendes weiter:

Oder der Artikel auf
Wookipedia
SW-U Lexikon
Jedipedia
Put Captain Cargo in the solo hold!
- Jeremy Bulloch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthVater« (5. März 2008, 17:32)

Garrett

unregistriert

3

Mittwoch, 5. März 2008, 17:32

RE: Acclamator Kreuzer

Ich schätze, da musst du jemand fragen, der das "Kompendium der Risszeichnungen" hat.
Wenn die Acclamator darin vorkommt...

Aber laut SWU Lexikon hat die Acclamator mehrere Hangare:
Acclamator

Ich vermute aber mal nicht, dass die Raumschiffe durch die Große Seitenluke ins All entlassen wurden. Es gibt sicher auf jeder Seite eine richtige Hangaröffnung, die auch nicht so groß sind.
Es würde ja auch keinen Sinn machen, wenn man die Landunsgboote und Raumjäger einfach im Frachtraum, neben den Kartoffeln lagert ;)

Da wo Raumschiffe sind, befinden sich unmengen an Treibstoff und Munition in der Nähe, schon allein deshalb muss auch die Acclamator gut abgeschirmte Hangare gehabt haben.

reclaimer

Community-Mitglied

• »reclaimer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

Wohnort: Herkunft? Der Krieg hat mich geboren und ich töte, um diesen zu Ehren!!!

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. März 2008, 20:34

Hallo Leute,
ich habe die Risszeichnungen zu Episode 2 und natürlich auch zum Acclamator!
Also direkt unter der Hangaröfnung befindet sich der Hangar, in dem an der Decke und am Boden zahlreiche Kanonenboote und Jäger Platz finden. Doch die Schiffe werden nich nur in direkter Nähe des Hangars statzioniert. Tief im Inneren am Boden des Acclamators befindet sich ein gigantischer Hangar, in dem auch Kampfläufer stehen. Die Kanonenboote werden per Lifte oder Bahnen dann zum Hangar transportiert.

Ein Bild hab ich im Internet leider nicht gefunden :O
Ihr wollt wissen, wie sich Klone in der Gruppe auseinanderhalten können? Wen interessiert das? Sie sind für den Kampf geschaffen, nicht für Geselligkeit.

Kal Skirata whärend einer Besprechung zum Thema Kommunikation zwischen Klonkriegern.

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. März 2008, 20:49

Die Hangeröffnung sieht man doch in SW Republic Commando... also gleich zu beginn des Spiels und später wo man den Acclamator verteidigen muss. Daher irgendwie ziemlich fragwürdig deine Frage. ;)

6

Mittwoch, 5. März 2008, 20:57

Ich denke mal, das der Acclamator außer dem großen Hangar auch einige kleinere Hangars besitzt. In Republic Commando werden ja vier Hangars gezeigt, die stark besetzt werden können. Sogar einige Kampfläufer finden in den kleinen Hangars platz, sieht man ja deutlich im vierten Hangar.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. März 2008, 11:15

Also eigentlich besitzt der Acclamator nur einen einzigen, großen Hangar. Dieser ist dafür ziemlich groß und geht fast über das ganze Schiff. In diesem Hangar sind auch alle Kanonenboote untergebracht, man hat sie auf Schienen aufgehängt um sie besser warten zu können.
Die Kampfläufer wie AT-TE sind in eigenen Buchten untergebracht, ähnlich wie Parkplätze. Werden sie benötigt setzen sie sich in Bewegung und marschieren in den Hagar von wo aus sie dann von den LAAT/v in die Schlacht geflogen werden.

@Reclaimer:

Meinst du den Logistikhangar aus den Risszeichnungen? Der sieht für mich nicht nach einem Hangar für Kanonenboote usw. aus. Der sieht eher aus als wäre er für den Nachschub wie Treibstoff oder Lebensmittel.

Ich hab zwar kein Bild von einem Acclamator gefunden, doch eins vom Venator und beim Venator sind die Hangar ähnlich aufgeteilt wie bei Acclamator. Der große Haupthangar (Mitte) für die Raumschiffe und Kanonenboote und separate Buchten (an der Seite) für die Kampfläufer der Armee.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (6. März 2008, 11:17)

Mando Söldner

Community-Mitglied

• »Mando Söldner« ist männlich
  • »Mando Söldner« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. März 2008, 13:11

ja ich hab ja selbst auch die risszeichnungen und hab die acclamator genau studiert, kam aber auf keinen grünen zweig. auch jedipedia habe ich durchforstet ohne auf eine antwort auf meine frage gestossen zu sein. dieser riesen hangar im schiff ist ja eher ein abstellplatz. und irgend wo müssen die laat auch hinaus fliegen, oder?
es wäre doch plump wenn die aus dem raum mit der rampe fliegen müssten?!
dazu kommt noch das game republic commando. das hat mich ganz schön stutzig gemacht..... es gibt noch eine andere möglichkeit... im hinteren teil des 'abstellplatzes' hat es im boden eine rampe die die panzer etc. auf die ebene der rampe bringt. es wäre doch komisch wenn da keine sonstigen hangars wären....
Impressive...most impressive.... :evil:

Delta1107

unregistriert

9

Donnerstag, 6. März 2008, 20:16

Der Acclamator hat wie schon gesagt mehrere Hanger die man in Republic Commando verteidigen muss.

Nur was zum Teufel macht ein AT-TE im Hangar??
Der sich per "Aufzug" hoch in den Hangar fahren lässt!?

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. März 2008, 21:01

Warum sollte den kein AT-TE im Hangar stehen ?

Is doch eigentlich ganz logisch um ihn z.B. auf die LAAT/c zu verladen. Den die AT-TE laufen nicht einfach aus dem gelandeten Acclamator hinaus... dass würde viel zu lange dauern bis sie beim Einsatztort sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rubberman« (6. März 2008, 21:02)

Delta1107

unregistriert

11

Sonntag, 9. März 2008, 16:30

@ Rubberman

Ja aber trotzdem werden die AT-TE´s doch wo anders verladen und wie unlogisch ist eigentlich das in keinem der Hangare ein Laat/i oder Laat/c steht??

12

Sonntag, 9. März 2008, 16:38

Na ja die hätten vielleicht auch erst mit dem aufug hochfahren müssen ^^

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

13

Sonntag, 9. März 2008, 16:41

Zitat

Original von Tri399

Auf was bezieht sich denn diese Aussage?

Entweder stehe ich gerade auf dem berühmten Schlauch, oder ich erkenne den Zusammenhang einfach nicht.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

14

Sonntag, 9. März 2008, 16:47

Zitat

Zitat:

Zitat

Original von Tri399

Auf was bezieht sich denn diese Aussage?

Entweder stehe ich gerade auf dem berühmten Schlauch, oder ich erkenne den Zusammenhang einfach nicht.

Zitat

@ Rubberman

Ja aber trotzdem werden die AT-TE´s doch wo anders verladen und wie unlogisch ist eigentlich das in keinem der Hangare ein Laat/i oder Laat/c steht??

Also auf die Laat\c.
Verstanden? ;)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

15

Sonntag, 9. März 2008, 16:49

Ah JA, nun hab ich es verstanden.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Delta1107

unregistriert

16

Dienstag, 18. März 2008, 12:09

@ Tri399

Ja verstanden xD
Aber warum ist in keinem der Hangare ein Laat/i oder ein Laat/c??

17

Dienstag, 18. März 2008, 12:14

Vielleicht waren die grad auf einer Mission, als das Schiff geklaut wurde, oder die sind woanders gelagert, oder (die wahrscheinlichste Möglichkeit) die Trandos haben sich ein paar Sachen mitgenommen, bevor Delta kam.

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Dienstag, 18. März 2008, 12:18

Weil die wiederum in Haupthanger stehen. Das ist dich heute auch so, z.B. Flugzeugträger transportieren ja auch schwere Kampfpanzer und andere Bodenstreitkräfte, die ja auch nicht auf den Flugdeck stehen bzw. im Hangar für Kampfflugzeuge.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 18. März 2008, 12:29

@Rubberman:

Flugzeugträger transportieren keine Kampfpanzer, diese Aufgabe übernehmen Amphibische Angriffsschiffe oder Docklandungsschiffe. Da gibt es einen Unterschied, hier ein paar Links. Außerdem wie sollte ein Kampfpanzer den Flugzeugträger verlassen?
Amphibisches Angriffsschiff
Docklandungsschiff
Flugzeugträger

@topic:

Also ich glaube nicht dass die LAAT auf einer Mission waren, immerhin kreuzt die Prosecutor im tiefen Weltraum herum.
Ich schätze die Entwickler haben die Kanonenboote weggelassen weil sie einen, relativ offenen Hangar. Denn laut Boss soll man Sprengladungen anbringen um die Droiden aufzuhalten. Ein Kanoenboot wäre da fehl am Platz gewesen weil man die Angreifer mit den seitlichen Geschützen zu einfach zerstören kann.

EDIT:@Tri399

Aber ein Acclamator ist auch für den direkten Kampf gegen feindliche Schiffe geeignet und das ist bei einem Flugzeugträger nicht der Fall. Dieser hat für sowas seine Flugzeuge.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (18. März 2008, 12:38)

20

Dienstag, 18. März 2008, 12:36

Zitat

Also ich glaube nicht dass die LAAT auf einer Mission waren, immerhin kreuzt die Prosecutor im tiefen Weltraum herum.

gut ich muss zugeben, dass ich das ja auch nicht wirklich glaube, aber so weit ich weiß war das schiff ja bevor es gekappert wurde irgenwo im Correlianischen Raum stationiert.

P.S.
Der Acclamator ist ja im Prinzip ein Amphibisches (keine ahnung ob man das in dem Fall so nennen kann) Angriffsschiff (Boden und Weltraum), also ist das zumindestens nicht so unlogisch.

Commander Fox

Community-Mitglied

• »Commander Fox« ist männlich

• Nachricht senden

21

Dienstag, 18. März 2008, 13:00

@Mando Söldner

Auf dem Bild von Darth Vater kann man die Hangarluke ganz schön drauf sehen. Dort fliegen die LAAT/i raus. Aber ich frag ich mich auch wieso es im Spiel Hangars an der Seite gibt da in den Risszeichnungen keine eingezeichnet sind. Die gibt es wahrscheinlich auch gar nicht. Ich schätze das ist ein Fehler bzw. wurde für das Spiel so gemacht.

@Tri399

Ich glaube nicht, dass die Trandos was mitgenommen haben. Das wäre bestimmt aufgefallen wenn Sklavenhändler mit Gunships rumfliegen. Die hätten bestimmt nicht gewusst wie man so eins fliegt. Und die Nulls hättens vielleicht auch mitgekriegt ( anscheinend haben die Augen und Ohren überall ).
"Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen, und es ist nicht Scorch..." -Sev ( True Colors )

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Dienstag, 18. März 2008, 13:04

Die Schiffe der Nimitz-Klasse klasse besitzten am Heck eine eine Rampe für LCAC.

Commander Fox

Community-Mitglied

• »Commander Fox« ist männlich

• Nachricht senden

23

Dienstag, 18. März 2008, 13:27

@Rubberman

Ich hab noch nie von so einem gehört. Kannst du mir mal ein Bild zeigen oder ein Link schicken? Und was ist ein LCAC?
"Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen, und es ist nicht Scorch..." -Sev ( True Colors )

DarthVater

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Dienstag, 18. März 2008, 13:54

Nimitz-Klasse ist die Bezeichnung fuer einen Flugzeugtraeger.

Und LCAC sind Luftkissen-Landungsboote
Put Captain Cargo in the solo hold!
- Jeremy Bulloch

25

Dienstag, 18. März 2008, 14:24

Zitat

Ich glaube nicht, dass die Trandos was mitgenommen haben. Das wäre bestimmt aufgefallen wenn Sklavenhändler mit Gunships rumfliegen. Die hätten bestimmt nicht gewusst wie man so eins fliegt. Und die Nulls hättens vielleicht auch mitgekriegt ( anscheinend haben die Augen und Ohren überall ).

Ja, schon, aber vielleicht zerlegen die die Schiffe dann und verkaufen die einzelteile, weil das nicht so auffälig wäre und die Gunships ja wahrscheinlich auch viele Teile haben, die man nahezu überall verkaufen kann. Die Nulls, gut das ist aber eher dann ein generelles problem oder?

Zitat

Auf dem Bild von Darth Vater kann man die Hangarluke ganz schön drauf sehen. Dort fliegen die LAAT/i raus. Aber ich frag ich mich auch wieso es im Spiel Hangars an der Seite gibt da in den Risszeichnungen keine eingezeichnet sind. Die gibt es wahrscheinlich auch gar nicht. Ich schätze das ist ein Fehler bzw. wurde für das Spiel so gemacht.

Ja, bestimmt ein Fehler, oder vielleicht sind die mit Panzerschotten verschlossen oder es gibt gibt sozusagen Sonderanfertigungen mit Hangers (die sind dann eher so was wie ein Amphiebischer Flugzeugträger).
(ziemlich gewagte Theorie ;))

26

Dienstag, 18. März 2008, 20:17

Einen Hangar haben die Acclamator schon aber wirklich viel passt da nicht rein. Eine Einheit Tie-Jäger und eine Einheit Tie-Bomber hatten die Acclamator im galaktischen Bürgerkrieg geladen. Damit die Acclamators bei sowenig Ties nicht von den X-Wings auseinandergenommen wurden, mussten die schon mindestens von ein paar Tartan Patroulienkreuzern begleitet werden.

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Dienstag, 18. März 2008, 23:27

@Gordon Shumway

Wo steht das der Acclamator nur eine Einheit Tie-Jäger und eine Einheit Tie-Bomber transportieren kann? Ich hoffe du gehst nicht vom Spiel Empire at War aus da dieses nicht Chronologisch Sinnvoll ist, den der TIE Bomber ist wurde meines Wissens nach erst kurz nach der Vernichtung des 1. DS eingesetzt worden und ich kann mir nicht vorstellen das das Imperium im galaktischen Bürgerkrieg noch Acclamator eingesetzt hätte. Ach und die Tartan Kreuzer sind auch eine Erfindung von Petroglyph.

Garrett

unregistriert

28

Dienstag, 18. März 2008, 23:41

Da gebe ich Rubberman Recht, unabhängig vom Spiel Empire at War.

Eine Acclamator transportierte 80 Landungsboote (LAAT\i & LAAT\c), 36 SPHA-T und 48 AT-TE, 320 Speederbikes sowie 6000 Klontruppen.

Wenn man also die Acclamator als einen "Flugzeugträger" nutzen will, dann hat man genug Platz, um über 300 Maschinen unterzubringen, im Vergleich dazu sehen 24 Jäger einfach lächerlich aus!

Grand Moff

Community-Mitglied

• »Grand Moff« ist männlich

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 19. März 2008, 14:58

Um auf deine Frage zu Antworten: (haben die acclamators (ausser dem grossen raum mit der rampe) hangars?
wenn ja, wo sind die?)

Der große Raum mit der Rampe ist der Raum mit dem Alle (anderen) kleineren Hangars verbunden sind. (/Habe ich gehört\)
:maskRuhm und Ehre für Imperator Palpatine. :mask

30

Mittwoch, 19. März 2008, 15:13

Klingt logisch.
Der Aufzug führt dann wahrscheinlich auch in diesen "Raum".
Und in diesem "Raum" waren (wie in Episode II gesehen) Bodentruppen und Fahrzeuge gelagert.