Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 26. Februar 2008, 18:51

Wusste der Jedi-Rat von Anakins Tat?

Wissen die Jedi-Meister von dem Mord an den Tusken?
Einerseits denke ich ja, denn Yoda bekommt es doch durch Qui-Gon im Jedi-Tempel während Anakakin die Tat begeht mit.
Dagegen spricht aber, dass es eine Klonkriegsgeschicht gibt, in der Anakin zusammen mit dem Tusken-Jedi A`Sharad Hett auf Aargonar kämpft und in dem A`Sharad Hett von Anakins Geheimnis spricht, dass er keinem erzählen wird, da Anakin alleine damit fretigwerden soll.
Das hieße ja, dass außer ihm den beiden niemand davon weiß.
Was denkt ihr dazu?

2

Dienstag, 26. Februar 2008, 21:08

Ich denke Yoda spürte nur, dass Anakin zornig war und dass Yoda nicht genau wusste was Anakin getan hat. Dafür spricht auch, dass im Buch zur Episode 3 oft erwähnt wird, dass Obi-Wan nichts davon wusste, er ist immerhin Anakin Meister und müsste ja von dem Rat der Jedi informiert worden sein. Die einzigen denen Anakin etwas davon erzählt hat waren Padmé und Palpatine. Auch als Windu Obi-Wan und Yoda offenbart, das er Anakin nicht traut reden sie nicht darüber, obwohl das ja auf jeden Fall ein Argument von Windu sein müsste. Wie schon gesagt ich glaube nicht das die Jedi-Meister bescheid wussten, bin mir aber nicht ganz sicher.
"Töte mich nicht...ich hab eine Familie... töte die!"
Lily Potter zu Lord Voldemort.

3

Dienstag, 26. Februar 2008, 21:25

Kann mir nicht vorstellen, dass der Rat darüber Bescheid wusste. Yoda spürte sicher auch nur die schlechten Vibrations in der Macht. Sonst hätten sie Anakin wahrscheinlich nicht so schnell vom Padawan zum Ritter ernannt. Bis auf Padme und Palpi wussten sicher nur die Droiden und seine Halbfamilie auf Tatooine davon.
Vergessen musst du das, was früher du gelernt!

:wand

Light of the force

Community-Mitglied

• »Light of the force« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Februar 2008, 22:51

Ich denke mal das sie nur den Schmerz & die Trauer von Skywalker gespürt haben.
Ansonsten hat ja die dunkle Seite die Wahrnehmung der Jedi ganz schön getrübt und daher denke ich haben sie es halt nicht genauer gespürt haben!
Immer kämpfen und nie aufgeben
Oh BTSV BTSV BTSV Alé
lalalala lalalala lalala lalala lalalalala

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Light of the force« (26. Februar 2008, 22:53)

Meister Kun

Community-Mitglied

• »Meister Kun« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Februar 2008, 22:55

@The mighty Peili
Wann erzählt Anni den Lars' denn etwas davon? Ich kann mich nur noch an die Szene in der Garage erinnern, in der er's Padme erzählt...

@RC4394
Yoda bekommt es durch die Macht mit, dass Anakin großes Leid wiederfährt (seelisch)...das hat mit Qui-Gon gar nichts zutun, der nimmt zu Yoda ja erst um die Zeit von Epi3 Kontakt auf.

Fazit: Ich schließe mich der Meinung an, dass der Rat nichts davon wusste...
Your Mama is so fat, Obi-Wan said; "That's not a moon...that's your mama!" 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Kun« (26. Februar 2008, 22:56)

Light of the force

Community-Mitglied

• »Light of the force« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Februar 2008, 23:02

Stimmt ich meine mich auch daran zu erinnern das er das mit den Tusken Padme und Palpatine erzählt und nicht den Lars!
Immer kämpfen und nie aufgeben
Oh BTSV BTSV BTSV Alé
lalalala lalalala lalala lalala lalalalala

Darth Morbius

Community-Mitglied

• »Darth Morbius« ist männlich

Wohnort: Aus der alten Jedi-Enklave auf Dantooine, Mal von Mos Eisley ;-), Bottrop

• Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Februar 2008, 23:41

Yoda hat ja nur die Stimme Qui-Gon's gehört, der sagte "Anakin lass es sein. Nein.NEeeeeein" oder so in der Art, aber wirklich gewusst hat auch Großmeister Yoda nichts, sonst hätte der auf jeden mindestens einer Person was gesagt. Und wie ein Vorredner schon sagte, die dunkle Seite hat den Jedi's die Sinne betrübt
And Alderaan’s not far away, It’s Californication

8

Mittwoch, 27. Februar 2008, 10:17

Er hat es Lars natürlich nicht erzählt, aber Anakin brachte schließlich die Leiche seiner Mutter zu ihm. Lars war ja nicht dumm und hätte sich denken können, dass die Tusken ihn nicht einfach haben gehen lassen. Da sind später sicher auch Spuren gefunden worden von seinem Massaker.
Vergessen musst du das, was früher du gelernt!

:wand

9

Mittwoch, 27. Februar 2008, 14:02

Aber Obi-Wan wusste doch, dass Anakin auf Tatooine war. Er wird ihn doch iergendwann mal gefragt haben, was er da gemacht hat. Oder Padme wird auch mal gefragt worden sein, was sie mit Anakin auf Tatooine gemacht hat. Und Yoda hat doch die Wut von Anakin gespürt. Er wird ihn doch auch mal befragt haben, oder meint ihr nicht? :thinking:
Und ich denke eine Lüge von Anakin hätten die Jedi-Meister gespürt. Wie sollte er das dann noch geheim halten?

Kyun Asgrat

unregistriert

10

Mittwoch, 27. Februar 2008, 14:25

Naja, Anakin und Padme werden halt Ferien gemacht haben.
Wobei der Rat die Lüge hätte spüren müssen.

Aber wenn sie DAS gewusst hätten wäre er doch hochkant aus dem Orden geflogen. Oder er hätte bei den Jünglingen neu anfangen müssen^^
*sich Anakin unter Fünfjährigen vorstell*

MTFBWY!

*das Bild im Kopf behalt*

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. Februar 2008, 16:57

Der Rat muss nicht unbedingt jede Lüge spüren, sie haben auch nie etwas von Palpatines wahrer Identität erfahren. OK er war ein sehr mächtiger Sith Lord aber man darf auch nicht vergessen, dass Anakin ein äußerst fähiger Jedi war und der Rat wohl nicht so tiefgehend in seine Gedanken eingedrungen ist, weil ich mal vermute, dass es immer noch ein gewisses Maß an Privatssphäre im Orden gab.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

12

Samstag, 1. März 2008, 13:03

Aber Yoda hat doch die Wut von Anakin mitbekommen. Warum hat er ihn dann darauf nicht mal angesprochen, oder tiefer nachgeforscht?

Thar KonRae

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Samstag, 1. März 2008, 16:19

RE: Wusste der Jedi-Rat von Anakins Tat?

Ich bin auch der Meinung, dass der Jedi-Rat von Ankains Tat nichts gewusst hat. Yoda hat zwar die negativen Schwingungen von Anakin gespürt, aber deshalb hat er noch lange nicht gewusst dass er viele Tusken abgeschlachtet hat. Nur wenn Anakin es dem Jedi-Rat selbst offenbart hätte was er getan hat, würde der Jedi-Rat dies wissen. Nach meinem Wissensstand hat es eine solche Selbstoffenbarung nie gegeben.

- Möge die Macht mit Euch sein -

14

Montag, 27. Oktober 2008, 19:13

Im Buch zu Ep 2 steht das Meister Yoda gerade dabei ist die Dunkle Seite der Macht zu sondieren als er plötzlich einen Gewaltigen Gefühlsausbruch der Dunklen Seite von Anakin zu spüren bekommt als der in diesem Moment im Zornesrausch die Tusken niedermetzelt.
Und wären nicht wenige Stunden später die Klonkriege ausgebrochen wäre Anakin sicherlich zu diesem Gefühlsausbruch befragt worden.Aber so war schlicht keine Zeit mehr sich um dieses Thema zu kümmern.

Darth Marik

Community-Mitglied

• »Darth Marik« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 27. Oktober 2008, 20:13

Ich glaube nicht, dass die Klonkriege Yoda die Zeit geraubt haben, Anakin zu fragen, aber Yoda wollte Anakin keine Angst oder Sorgen bereiten, in dem er ihn befragt, und vielleicht wollte er selbst gar nicht wissen was da lief...

Pontifex

unregistriert

16

Dienstag, 28. Oktober 2008, 18:14

RE: Wusste der Jedi-Rat von Anakins Tat?

Jedi sind nicht allwissend. Wären sie es, dann hätte z.B. Dooku nie zum Sith werden können, Palpatine hätte sich nicht verbergen können, etc...

Selbst als Alderaan komplett zerstört wurde, hat Obi-Wan "nur" eine Erschütterung der Macht gespürt. Er wußte erst, dass Alderaan zerstört wurde, als der Falke in das Alderaan-System kam.

17

Dienstag, 28. Oktober 2008, 18:39

Zitat

Original von Darth Marik
Ich glaube nicht, dass die Klonkriege Yoda die Zeit geraubt haben, Anakin zu fragen, aber Yoda wollte Anakin keine Angst oder Sorgen bereiten, in dem er ihn befragt, und vielleicht wollte er selbst gar nicht wissen was da lief...

Ich glaube kaum das er nicht wissen wollte was mit Anakin los war.
Gerade bei Anakin wäre ich als Jedi Meister doch besonders Neugierig was vogefallen ist das er so ein Starkes Beben in der Dunklen Seite verursacht hat.

Ich könnte mir vorstellen das Yoda durch den ganzen Stress mit der Koordinierung der Kriegsführung der Jedi es im Lauf der Zeit vergessen hat.

Darth Marik

Community-Mitglied

• »Darth Marik« ist männlich

• Nachricht senden

18

Dienstag, 28. Oktober 2008, 19:29

Du hast selbst gesagt, Yoda ist ein grosser Jedi-Meister, daher bezweifle ich auch, dass er besonders vergesslich ist... und vielleicht hast du ja Recht und er wollte es zwar wissen, aber wenn er es hätte wissen wollen, wären die Klonkriege kein grosses Hindernis, wenn ich eine Frage habe in meiner Firma die mir wichtig genug erscheint, dann frage ich, ganz egal wie tief ich in der Arbeit sinke. Ausserdem ist was Kriegsführung anbelangt, Meister Windu der grössere Experte, er kann Yoda gut entlassten.

19

Dienstag, 28. Oktober 2008, 20:32

Nachdem er Anakin gespürt hatte ging ja alles Schlag auf Schlag.Als erstes entdeckt Obi Wan die Klon Armee und wird gefangen genommen,dann Reist er selber nach Kamino um sich die Klone anzuschauen und sie nach Geonosis zu bringen.Auf Geonosis angekommen steckt er gleich mitten drin im Getümmel und ist der oberste Befehlshaber, dann rettet er Obi Wan und Anakin vor Dooku und dann führt er sicherlich wieder die Schlacht als Oberbefehlshaber.Als er dann wieder im Tempel hat er dann andere Sorgen und kann sich nicht mit dem vorfall befassen.Von daher könnte ich mir vorstellen das er das Gespräch mit Anakin zu einem späteren Zeitpunkt führen wollte es aber im Verlauf der Klonkriege immer wieder aufgeschoben hat bis er es dann irgendwann vergessen hat.

Auch große Jedi Meister können mal was vergessen.Besonders in solch Turbulenten Zeiten