Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Jendrik

Community-Mitglied

• »Jendrik« ist männlich
  • »Jendrik« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Oktober 2007, 20:14

Kamino

Hallo Leute ich habe mal eine Frage,
als Obi Wan bei den Kaminoanern war,
sagte Lama Su zu Obi Wan,
das er sich schon Sorgen gemacht hat, das niemand nach der Klonarmee geguckt hatte.

Also hier meine Frage:
Wieso haben, wenn die Kaminoaner Angst hatten das kein Jedi die Armee inspiziert, sie denn keinen Kaminoaner nach Coruscant geschickt? :thinking:

Ich hoffe ihr könnt helfen... ;)

MFG
Jendrik
Möge das Forum eins mit der Macht werden und irgendwann zurückkehren...

2

Sonntag, 28. Oktober 2007, 20:21

Möglichkeiten:

1. Sifo-Dyas könnte im Vertrag eine Kontaktaufnahme von Seiten der Kaminoaner ausgeschlossen haben. Die Armee sollte glaub ich im Geheimen "gebaut" werden.
2. Die Kaminoaner bleiben gewöhnlich unter sich (laut Dex). Es kann sein, dass sie gar nicht von ihrer Welt weggehen wollen.

Ich vermute, dass es vertragliche Probleme gab. Der Vertrag könnte auch ein Abnahmedatum beinhalten.
Da Sifo nicht kam, machten die Kaminoaner sich Sorgen.
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Clone Warrior

Community-Mitglied

• »Clone Warrior« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Oktober 2007, 22:59

Doch Kaminoaner verlassen während der Kriege Kamino. Diese Arbeiten dann in Sani-Anlagen um die Klone zu heilen und zu versorgen. Zumindest sieht man in dem Premium Band 1 ein paar Kaminoaner die genau das tun.

Ja es war eine Geheim Armee die für die Republik in auftrag gegeben wurde. Kein Jedi im Rat oder sonst wo wusste davon. Oder vielleicht hat Lama Su Sifo Dias erzählt wann die ersten Klone kampfbereit wären und dann erst mit einerinspition gerechnet hatte aber gedacht das zwischendurch immer mal wieder jemand vorbeischaut
Ein Sieg bedarf keiner Erklärung. Eine Niederlage erlaubt keine.
-Tactica Imperialis

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Montag, 29. Oktober 2007, 08:21

Zitat

Original von Clone Warrior
Doch Kaminoaner verlassen während der Kriege Kamino. Diese Arbeiten dann in Sani-Anlagen um die Klone zu heilen und zu versorgen. Zumindest sieht man in dem Premium Band 1 ein paar Kaminoaner die genau das tun.

Ja es war eine Geheim Armee die für die Republik in auftrag gegeben wurde. Kein Jedi im Rat oder sonst wo wusste davon. Oder vielleicht hat Lama Su Sifo Dias erzählt wann die ersten Klone kampfbereit wären und dann erst mit einerinspition gerechnet hatte aber gedacht das zwischendurch immer mal wieder jemand vorbeischaut

Die Kaminoaner streben tatsächlich nach Isolation, wie es auch oben schon erwähnt wurde. ;)
Wenn sie jetzt Kamino verlassen, was selten vorkommt, dann ist es auch was anderes, wenn sie in ihrem System bleiben, oder im Outer Rim.
Aber in die galaktische Zentralwelt zu gehen ist dann schon ein anderes Kaliber. ;)

Was ich außerdem noch glaube ist, dass Sifo-Dias ihnen gesagt hat, dass die Armee zunächst im Verborgenen bleiben sollte, weshalb wahrscheinlich wegen des hohen Entdeckungsrisiko kein Kaminoaner nach Coruscant entsand wurde.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Montag, 29. Oktober 2007, 08:46

Zitat

Original von Byzantiner
Was ich außerdem noch glaube ist, dass Sifo-Dias ihnen gesagt hat, dass die Armee zunächst im Verborgenen bleiben sollte, weshalb wahrscheinlich wegen des hohen Entdeckungsrisiko kein Kaminoaner nach Coruscant entsand wurde.

Glaubst du wirklich, dass ein Kaminoaner unter der Vielzahl unterschiedlicher Spezies auf Coruscant aufgefallen wäre?

Und was die Isolation angeht: Wenn bei einem so gigantischen Projekt, wie die Erschaffung einer Klonarmee, der Kunde plötzlich abspringen würde, häte man Unsummen an Verlusten erwirtschaftet, die ein einzelner Planet wohl nicht so leicht wegsteckt. da sollte man doch ausnahmsweise mal kurz auf Coruscant vorbeischauen und fragen was jetzt aus den Klonen werden soll.

Ich glaube sowieso nicht, dass die Kaminoaner bei einem solch riesigien Auftrag keinerlei vertragliche Absicherungen festgelegt hatten. Die von Jendrik beschriebene Szene fasse ich so auf, dass Lama Su mit dieser Bemerkung lediglich die Verspätung des "Kunden" auf höfliche Art und Weise rügen möchte.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Montag, 29. Oktober 2007, 08:50

Nun, ehrlich gesagt, das denke ich nicht. :O
Trotzdem, ein Risiko bleibt. ;)

Wenn nochmals darüber nachdenke, dann hast du schon recht damit, dass er Kenobi damit rügen will. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Montag, 29. Oktober 2007, 10:48

Immerhin sind fast 10 Jahre vergangen bis es wieder ein Jedi nach Kamino geschafft hat. Die Armee wurde kurz nach den Ereignisssen von Naboo in Auftrag gegeben und erst als Obi-Wan nach Jango Fett suchte kam wieder ein Jedi. Ich denke die Kaminoaner hatten einfach Angst das man sie und ihre Armee vergessen hatte. Immerhin kostet so ein Projekt auch eine Menge und das werden die Kaminoaner erstmal aus der eigenen Tasche bezahlen müssen.

Außerdem hat Dooku die Koordinaten von Kamino aus dem Archiv der Jedi gelöscht. Deswegen wusste man praktisch nichts mehr von Kamino. Auch wussten weder die Jedi noch die Republik von ihrer Armee, wieso hätten sie also nach einer suchen sollen?
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Alec Trevelyan

unregistriert

8

Sonntag, 11. November 2007, 12:44

Eigenlich ist es logisch. In den Büchern erfährt man, dass es nicht gewünscht wurde, dass irgendjemand von der Klonarmee erfährt. also ist es wahrscheinlich, dass Sifo-Dyas die Kontaktaufnahme verboten hatte.

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich
  • »Allana« wurde gesperrt

• Nachricht senden

9

Sonntag, 11. November 2007, 13:35

Und das beantwortet wohl auch die Frage... ;)
Hehe ^^